User Tag List

Seite 5 von 53 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1309
  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nach den Ausführungen zu den Preisen der Don Rosa Library muss ich zugeben, dass diese Ausgabe vielleicht nicht das beste Beispiel war für mein subjektives Gefühl, dass fremdsprachige Comics bzw Comics aus USA oder Frankreich oft günstiger zu bekommen sind als die aus deutschen oder europäischen Verlagen. Der Preis unterscheidet sich beim Kauf eines einzelnen Bandes tatsächlich nicht mehr so sehr, beim Kauf eines Schubers mit zwei Bänden dann allerdings doch. Es gibt immer noch welche zu kaufen, und die kosten immer noch nur 40 bis 45 €.
    Ich weiß nicht, welche Rolle es im Hinblick auf den Preis da spielt, dass die US Ausgaben in China oder Korea gedruckt worden sind, und ich weiß auch nicht, wie sehr sich die Druckkosten in diesen Ländern von denen in Dänemark (lässt Egmont da drucken?) unterscheiden, wieviel dann für Transport wieder raufgerechnet werden muss und so weiter und so weiter...
    Egal. Es ist eine schöne Ausgabe, egal ob im englischen Original oder in deutscher Übersetzung (vorausgesetzt sie unterscheiden sich nicht wesentlich, wovon ich ausgehe) und ich finde es gut, dass sie jetzt auch auf deutsch erscheint. Mein Enkelsohn wird sich freuen. Und wer sich bisher noch nicht sicher ist, ob er diese Ausgabe braucht oder haben muss, hätte mit zwei englischsprachigen Bänden in einem schönen Schuber (noch) die einigermaßen günstige Gelegenheit, sich die Aufmachung anzusehen, und, wer weiß, vielleicht auf den Geschmack zu kommen, Don Rosa (auch) im Original zu lesen. Ich habe es jedenfalls sehr genossen. Es sind so viele witzige Wortspiele, deren Charme wahrscheinlich nur schwer ins deutsche zu übertragen ist. Und das soll jetzt um Gottes Willen keine Kritik an der Leistung des Übersetzers sein ... In der deutschen Übersetzung werden andere Wortspielerein sein, die ihren ganz eigenen Witz haben. So hätten beide Ausgaben ihre ganz eigene Berechtigung nebeneinander, wie auch Barks Comics im Original und in der Übersetzung von Frau Fuchs nebeneinander bestehen können.

    Themawechsel bzw. Erweiterung: Ich habe mir vor Jahren den ersten Band der Don Rosa Artist´s Edition gekauft, bin völlig begeistert und warte seitdem darauf, dass auch der zweite Band erscheint. Er war für Juni oder Juli letzten Jahres angekündigt, ist aber noch nicht erschienen. Weiß jemand da vielleicht mehr?
    Der erste Band ist in meiner Bestenliste ganz weit oben. Ich habe Details in den riesigen Zeichnungen entdeckt, die ich in den anderen Formaten vorher nie gesehen hatte. Einfach nur toll. Vielleicht wäre das ja noch mal was für den europäischen Markt, schließlich ist Don Rosa hier ja anscheinend viel bekannter und populärer als in den USA.
    Geändert von Charly Pinguin (08.02.2019 um 23:19 Uhr)

  2. #102
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don wurde bislang noch nicht für das Material der zweiten Artist Edition kontaktiert, von daher ist davon auszugehen, dass IDW den Band erst mal wieder auf Eis gelegt hat.

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Na das ist ja ein Ding. Dann sollte IDW das mal schleunigst nachholen...

  4. #104
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ein Buch in der Größe kostet allein im Druck schon um die 60-70 Euro pro Stück und da sind noch keine Kosten wie Scannen und Nachbearbeiten drin. Da muss man schon Stückzahlen im DC-/Marvelumfang loskriegen, damit sich das wirklich rechnet. Rosa kauft halt in den USA keiner und die Menge, die von Band eins nach Europa gegangen ist, dürfte bei Band zwei noch mal deutlich kleiner werden, weil der Vertrieb die Disney-Sachen nicht mehr an Nicht-USA-Händler ausliefern darf. Von daher wird das denen schlicht zu riskant sein.

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ...weil der Vertrieb die Disney-Sachen nicht mehr an Nicht-USA-Händler ausliefern darf.
    Ist das erst in jüngster Zeit entschieden worden? Letztes Jahr ist der zweite Band wie gesagt noch angekündigt worden...

    Ich fände es sehr schade, wenn ich auf den Genuss der Kapitel 7 - 12 verzichten müsste.
    Für mich war der erste Band (nach dem ersten Lesen der Originale) wie eine weitere Neu-Entdeckung der Scrooge Biographie. Und das liegt auch an der guten Qualität des Drucks, der viel besser ist als beispielsweise der in den Faksimile Ausgaben von Gaston.
    Ich gerate immer wieder auf´s Neue ins Schwärmen beim Betrachten und Bewundern der riesigen Panels mit Castle McDuck oder dem Mississippi-Dampfer, der im Regen schwimmenden Forellen, und und und...

  6. #106
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände durften offiziell noch nie ins Ausland geliefert werden. Das wurde allerdings nur bei direkten Verlagsbestellungen beachtet, während Diamond, der generelle US-Comicvertrieb, problemlos auch ins Ausland geliefert hat. Seit Ende 2017 (also kurz nach Ankündigung von Band zwei) wird das aber von Disney gezielt unterbunden, seitdem bekommt man auch die regulären Monatshefte nicht mehr bei deutschen Comichändlern.

  7. #107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Erklärungen.
    Muss ich mich wohl auch in nächster Zukunft weiterhin am ersten Band erfreuen...

  8. #108
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach derzeitigem Stand wird die Reihe wohl bis auf Weiteres nicht erscheinen. Gründe sind mir nicht bekannt. Ich mache daher hier jetzt erst mal zu. Falls sich an der Situation etwas ändert, werde ich das zeitnah posten und den Thread wieder öffnen.

  9. #109
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein kurzes Update: Die Library wird kommen, ich gehe aktuell von einer Ankündigung im nächsten Frühjahrsprogramm aus. Was ganz Konkretes weiß ich allerdings noch nicht. Mehr entsprechend zu gegebener Zeit.

  10. #110
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die DRL nun offiziell ab nächstem Frühjahr erscheinen wird, mach ich hier mal wieder auf.

    Wer mag, kann die Bände übrigens ab sofort europaweit versandkostenfrei direkt bei mir vorbestellen:
    Band 1: https://www.danibooks.de/don-rosa-cl...der-sonne.html
    Band 2: https://www.danibooks.de/don-rosa-cl...igen-eier.html

    (Das System ist zwar auf Zahlung bei Bestellung ausgelegt, für Bezahlung erst bei Versand aber bitte einfach Vorkasse-Überweisung auswählen und nicht überweisen. Ich schicke dann im Sommer bei Erscheinen eine Zahlungserinnerung per Mail. )

    Analog zur US-Ausgabe wird es jeweils Schuber für zwei Bände geben, diese werden allerdings nicht erst *nach* zwei Bänden erscheinen, sondern jeweils schon nach dem ersten, dritten etc. Dadurch sind die zweiten Bände im Schuber immer schon ein paar Monate vor offizieller Veröffentlichung erhältlich. (Dafür ist der Schuber allerdings auch etwas teurer als die Einzelbände und kostet 70,- EUR.)
    Schuber: https://www.danibooks.de/don-rosa-cl...bande-1-2.html
    Geändert von Jano (21.11.2019 um 01:53 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich warte mal wie die aussehen (Größe des inhalts, Verarbeitung, Wertigkeit usw...)

    Den Einzelband an und für sich finde ich adäquat gepreist, dass man über den Trick mit dem Schuber nochmals denselben bezahlen lässt (vergleiche dazu die US Ausgabe, wo es genau umgekehrt ist und die Schuber Ausgabe günstiger wird) lässt mich allerdings zweifeln.

  12. #112
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände werden identisch groß zur US-Ausgabe bzw. minimal größer, weil das Standardalbenformat von Egmont ein paar Millimeter darüber liegt. Ansonsten ist der Inhalt komplett gleich zur Fantagraphics-Ausgabe, da die Bücher auf deren Dateien basieren.

    Die Schubersache ist natürlich ... interessant. In den USA zielen die Schuber auf Schnäppchenjäger ab, die lieber länger warten und es dafür billiger kriegen. Bei uns halt auf Sammler, die dafür schon was vor allen anderen bekommen. Ob sich das für den Verlag lohnen wird, muss sich sicher zeigen. Allerdings muss man auch bedenken, dass Schuber tatsächlich ewig teuer in der Herstellung sind und es in Deutschland wegen der Buchpreisbindung nicht gut möglich ist, das Bundle im Schuber billiger zu machen oder den Schuber gratis beizulegen. Und für das Schuberbundle separate Bücher zu drucken würde bei der kleinen Auflage auch nicht lohnen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich auch, mir gings eher darum, wie groß der tatsächliche Comicteil sein wird (ohne weißen Rand). Beim Schuber macht man halt den Kniff der früheren Verfügbarkeit.
    Solange die Dinger teilweise in den USA nicht verfügbar sind, wirds kein Problem sein.

    Wenn ich es richtig gesehen habe, wird dann der Schuber halbjährlich (zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld) erscheinen. Da kann man es sich schon leisten.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist die Version nichts, das Aussehen ist zwar schick. Aber mir reicht meine Don Rosa Collection in 9 Überformatigen Bänden die erst vor einigen Jahren erscheinen ist, und welche noch erhältlich sein müsste.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    58
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ... und es in Deutschland wegen der Buchpreisbindung nicht gut möglich ist, das Bundle im Schuber billiger zu machen oder den Schuber gratis beizulegen. Und für das Schuberbundle separate Bücher zu drucken würde bei der kleinen Auflage auch nicht lohnen.
    Wenn das Bundle im Schuber eine eigene ISBN erhält, ist man nicht an die Preise der Einzelbände gebunden und es können trotzdem die ganz regulären Einzelbände dafür verwendet werden. Aktuelles Beispiel: die Adventsbundles bei Splitter.

    Der Doppelschuber könnte also problemlos für z. B. 55 Euro angeboten werden, ohne dass dies gegen die Buchpreisbindung verstieße.
    Geändert von Spishak (21.11.2019 um 12:51 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  16. #116
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt's dann trotzdem immer irgendwen, der sich beschwert. Bei den Splitter-Bundles sind ja sogar die Bände separat neu gedruckt worden, damit nicht jeweils der teurere Einzelpreis drauftsteht. Aber ja, es *ginge* auch ohne.

    Wobei ich bezweifle, dass die Schuber ein Trick sind, um sich zu bereichern. Bei so kleinen Auflagen (die DRL wird sich im unteren vierstelligen Bereich bewegen) ist man mit zehn Euro (bzw. 5,60 Euro nach Abzug von Steuer und Händlerrabatt) ungefähr im Selbstkostenpreis für Schuber ... und den legt man dann eben auf die Sammler um. Wird wohl ein Kompromiss sein, um den Sammlerwunsch nach Schubern zu befriedigen. Letzter Stand im Sommer war eigentlich auch noch, dass es keine Schuber geben wird, da scheint man sich also jetzt erst kurzfristig noch umentschieden zu haben.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich freue mich schon sehr darüber !

  18. #118
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Ist doch töfte, die Wahl zu haben, ob man den Schuba will oder nicht. Außerdem insgesamt 230€ günschtiger und handlicher als die DRC. Für mich als zukünftiger DR-Erstkäufer die beste Wahl.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ist doch töfte, die Wahl zu haben, ob man den Schuba will oder nicht. Außerdem insgesamt 230€ günschtiger und handlicher als die DRC. Für mich als zukünftiger DR-Erstkäufer die beste Wahl.
    Das werden doch 10 Bände zu jeweils 30 Euro, also 300 EUR.

  20. #120
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Collection kostet 525, bei der Library bezahlt man also 225 weniger.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht denn schon fest, dass alle 10 Einzelbände 30 € kosten und nicht mehr teurer werden ?

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Collection kostet 525, bei der Library bezahlt man also 225 weniger.
    Mit ein wenig Geduld bekommt man sie bei Ebay allerdings immer mal wieder für 325 - 350 EUR neu. Habe meine für 325 bekommen.

    Mich würde die Library irgendwie aber trotzdem noch mal reizen. So edel die Collection im Regal auch aussieht, zum Lesen stelle ich mir das Format der Library irgendwie besser vor. Und was mich persönlich an der Collection extrem stört, ist, dass alles in Großbuchstaben geschrieben ist.

  23. #123
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felsi Beitrag anzeigen
    Und was mich persönlich an der Collection extrem stört, ist, dass alles in Großbuchstaben geschrieben ist.
    Das wird auch hier wieder so sein, wenn auch mit anderer Schriftart. Der Look wird ziemlich identisch zur US-Fassung werden.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Was letzte Preis?" - bzw. bleibt's definitiv bei 30 €? Ich lese die Comics tatsächlich lieber in diesem Format und das wäre natürlich DIE Chance, meine Don-Rosa-Sammlung zu vervollständigen... Ich habe von meinem Großcousin noch viele Erstveröffentlichungen in den MMMen, aber die sehen nach all den Jahren auch entsprechend zerfleddert aus.

  25. #125
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billiger wird's sicher nicht mehr, falls du das meinst. Eine Erhöhung innerhalb der Reihe halte ich aber auch für unwahrscheinlich, dafür verkauft sich Rosa zu gut.

Seite 5 von 53 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •