User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 168 von 168
  1. #151
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute liegt hier folgendes bereit: Von fünf bis neuen Band 15
    Arslan Band 6

  2. #152
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade dabei die 2 in 1 Sammelband-Edition von Momo - Little Devil erneut durchzulesen. Ich bin inzwischen bei Band 2 angelangt. Danach nehme ich mir nochmal Magic Shoe Shop vor.^^

  3. #153
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese momentan Bleach extreme, kommt ja Montag band 13. Nebenbei lese ich natürlich Shaman king, geht leider erst im Januar weiter.
    Gerade fertig geworden mit I"s und jetzt werde ich nach einigen Jahren noch mal Honey x Honey Drops lesen.
    Bin aber aktuell auf der Suche nach Mangas die ähnlich sind wie I"s, also wenn jemand was weiß nur her damit, wäre um jeden Vorschlag dankbar.

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    »Hi Score Girl« läßt mein Herz höher schlagen, weil es die Aufbruchstimmung und den Flair der 90er in Sachen Videospiele unnachahmlich wiedergibt. Spielhallen, Spielkonsolen und die erste Annäherung von Junge und Mädchen werden hier grandios miteinander kombiniert. Selbst nach dem Lesen spukt der Manga noch intensivst in meinem Kopf rum.

    In »Savage Season« stolpern 5 Literaturmädchen über das Wort „Sex“, erfinden ein neues dafür (Esseekreuz) und treffen (langsam aber sicher) auf die reale Liebe. Von den Mädels kriege ich einfach nicht genug und möchte die Serie nicht mehr missen. So viel weibliche Energie und emotionale Nöte, das muß man sehen. Witzig und lehrreich.

  5. #155
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    merry nightmare 1-21

  6. #156
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben 5 Serien bei Manga Plus, im Simulcast (mehr oder weniger) derzeit noch:

    Berserk (MAX), Band 15-17 (mitten in Band 15)
    Blade of the Immortal - Perfect Edition, Band 1 (die letzten 3 Kapitel fehlen noch)
    Dominion Conflict One: No More Noise (bald beendet)

  7. #157
    Junior Mitglied Avatar von Denden
    Registriert seit
    02.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir befindet sich zurzeit folgendes auf dem Lesestapel:

    Naruto #24 und folge Bände, Gruppen reread für mich jedoch first read.
    Origin #6-10
    Made in Abyss #5 - 9
    Und mit Attack on Titan habe ich vor kurzem begonnen, da bisher nur die #1 gelesen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bakuman komplett begonnen, noch mittendrin
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #159
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit gestern lese ich ,,Koronde Pockle" von Yumiko Igarashi auf französisch und bin mittlerweile im ersten Drittel von Band 2 angekommen.
    Es sind zwar insgesamt ,,nur" drei Bände, aber dafür ist jeder Band ca. 200 Seiten lang. Nicht schlecht!
    Irgendwie sind Mangabände früher generell seitenstärker gewesen als heute, habe ich zumindest den Eindruck.
    Na ja, ich freue mich jedenfalls, dass ich endlich diese Serie komplett lesen kann, weil mir bis vor ein paar Wochen noch Band 2 fehlte.

    Mir gefällt die Reihe bisher gut, Zeichenstil ist ganz typisch Igarashi-san, Story genauso würde ich sagen.
    Onko ist als Protagonistin ganz sympathisch, weil sie recht pragmatisch ist und zielgerichtet ihren Traum verfolgt.
    Außerdem ist die Beziehungsdynamik zwischen ihr und ihren Schwestern schön gestaltet.
    Liebesmehreck ist zwar fast konstant in irgendeiner Form gegeben, aber es lässt sich ertragen.

    Danach folgt auch endlich der letzte Band von ,,Sacrifice to the King of Beasts". Ich möchte mir aber speziell für diese Serie eine längere ruhigere Minute nehmen, weil sie mir im Laufe der Jahr sehr ans Herz gewachsen ist.

    Und daran anschließend kommt natürlich ,,Versailles no Bara - Gaiden" bzw. ein Nachlesen der Hauptreihe mit Anschluss des Kurzgeschichtenbandes.
    Damit habe ich wohl die nächste Zeit ganz gut zu tun.

    Dadurch, dass ich ein recht launischer Leser und Zuschauer bin, kann es aber sein, dass ich doch andere Manga zwischendurch noch lese. ^^"
    Geändert von Miss_Sela (30.03.2022 um 17:17 Uhr)

  10. #160
    Junior Mitglied Avatar von Jolly Rogerr
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, ist mein erster Beitrag hier.

    Habe jetzt zuletzt Gute Nacht, Punpun gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Wenn auch ein bisschen verstörend. Aktuell bin ich an Fire Force und Oshi no Ko (Mein*Star) dran. Switch Girl!!, Made in Abyss, Tomodachi Game und Spy x Family sind auch noch auf der Liste. ^^

    Ansonsten verfolge ich noch ein paar Webtoons, Manhwa wie Tales of Demons and Gods, Overgeard und Survival Story of a Sword King in a Fantasy World.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jolly Rogerr

    Dann erstmal herzlich Willkommen im Comicforum und viel Spaß hier.

    Du scheinst recht viel querbeet zu lesen!
    Bei ,,Switch Girl!!" hätte ich auch mal Interesse die Serie zu lesen.
    Wenn du die Reihe irgendwann angefangen oder komplett gelesen hast, kannst du ja gerne deine Meinung dazu hier teilen, würde mich zumindest interessieren und andere vielleicht genauso.

  12. #162
    Junior Mitglied Avatar von Jolly Rogerr
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss_Sela

    Danke!

    Ja, die letzte Zeit davor war ich auf einem ziemlichen Romcom Trip, daher bin ich nun wieder auf halbwegs ernstere Sachen umgestiegen. Kann ich nach "Switch Girl!!" gerne machen, da musst du aber Glück haben, die noch halbwegs günstig zu bekommen da die Reihe seit jahren nicht mehr gedruckt wird. Hab sie mir auch nur zugelegt, weil selbst die Kapitel online nur bis 91 ins englische übersetzt wurden von 170. :/

  13. #163
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jolly Rogerr Beitrag anzeigen
    Kann ich nach "Switch Girl!!" gerne machen, da musst du aber Glück haben, die noch halbwegs günstig zu bekommen da die Reihe seit jahren nicht mehr gedruckt wird. Hab sie mir auch nur zugelegt, weil selbst die Kapitel online nur bis 91 ins englische übersetzt wurden von 170. :/
    Verstehe, das kann ich mir vorstellen, danke für den Hinweis! Immerhin hätte ich noch die Möglichkeit die Manga auf französisch zu kaufen, da scheint die Reihe noch abgesehen von Band 1 sehr gut verfügbar zu sein. Ansonsten lasse ich einfach mal auf mich zukommen, was so auf verschiedenen Verkaufsplattformen dazu angeboten wird in näherer oder fernerer Zukunft.
    Aber ja, vergriffene Bände/ Reihen noch zu bekommen, kann wirklich anstrengend, kostenintensiv und zeitaufwendig werden, z. B. konzentriere ich mich noch darauf, meine fehlenden Bände zu ,,Gunslinger Girl" und ,,xxxHolic" zu bekommen. Da habe ich mir auch keine einfachen Projekte ausgesucht, aber na ja... xD

  14. #164
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das das hier noch trotz Datenbanken läuft erstaunt mich. Ich nutze solche Threads eigentlich nicht mehr, wer wissen will, was ich alles derzeit lese kann mich auf anilist gerne stalken unter "Kuro80"
    Geändert von Kuro80 (09.05.2022 um 23:15 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My Hero Academia:

    Ich hab tatsächlich angefangen, die Reihe zu sammeln, als damals Band 1 das erste Mal nachgedruckt wurde und mir noch schnell ein Erstauflagenexemplar im Kiosk geschnappt. Ich hatte zwar absolut keinen Plan, ob mir der Manga überhaupt gefällt, aber ich bin eh ne "Shonen Jump"-Hure und wollte mir daher auf gar keinen Fall die im Dunkeln leuchtenden Erstauflagen mit Extras entgehen lassen. Wenn ich erst Jahre später gemerkt hätte, dass ich die Reihe mag und dann nicht mehr an die Erstauflagen gekommen wäre, hätte ich mich nämlich schwarz geärgert.

    Als ProSieben MAXX letztes Jahr Staffel 1 und 2 erstausgestrahlt hat, wollte ich eigentlich schon anfangen, den Manga zu lesen (irgendwie hatte ich halt auch große Hemmungen, die ungeraden Bände auszupacken, die ja noch alle original verschweißt waren), hab es aber zeitlich nicht mehr rechtzeitig geschafft und ich mag es überhaupt nicht erst den Anime zu gucken und DANN den Manga zu lesen. Andersrum ist mir lieber, da ich mich sonst immer total durch die Bände durchquälen muss, wenn ich durch die TV-Serie bereits weiß, was mich da erwartet.

    Na ja, nun wo die erste Staffel ab dem 20. April nochmal wiederholt wird, hab ich mich endlich dazu aufgerafft, reinzulesen. Inhaltlich muss ich sagen, dass sich das erste Kapitel unfassbar gezogen hat und ich Katsuki als Rivalen absolut furchtbar fand. Da wirkte er noch total psycho! Aber ab dem 2. Kapitel kam ich so langsam in die Story rein und gewöhnte mich auch etwas an den Zeichenstil. Ab da las sich der Manga sehr schnell und kurzweilig. Ehe ich mich's versah, hatte ich bereits die ersten 4 Bände durch. Izuku ist auf jeden Fall sehr relatable (mehr als Asta aus "Black Clover"). Ich mag ihn und Uraraka jetzt schon ganz gern. Selbst Katsuki wird mir allmählich sympathischer.

    Das Witzige ist ja, dass ich damals in der Schule Sportfeste immer gehasst hab. Umso erstaunlicher, dass mich ausgerechnet das Sportfest in diesem Manga so in seinen Bann ziehen und begeistern kann! Ich muss unbedingt schnell wissen, wie es weitergeht!

    Zitat Zitat von Spidey1988 Beitrag anzeigen
    Lese momentan Bleach extreme, kommt ja Montag band 13. Nebenbei lese ich natürlich Shaman king, geht leider erst im Januar weiter.
    Gerade fertig geworden mit I"s und jetzt werde ich nach einigen Jahren noch mal Honey x Honey Drops lesen.
    Bin aber aktuell auf der Suche nach Mangas die ähnlich sind wie I"s, also wenn jemand was weiß nur her damit, wäre um jeden Vorschlag dankbar.
    "Blue Flag" und "Cross Account". Hast du auch schon andere Werke von Masakazu Katsura gelesen? Ich liebe seinen Zeichenstil einfach "DNA²" geht zwar inhaltlich in eine andere Richtung als "I"s" ist aber dennoch sehr empfehlenswert. "Video Girl Ai" und "Shadow Lady" muss ich selbst noch lesen, aber hab beide komplett da.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier noch einen Stapel Manga aus den Bibliotheken im dreistelligen Bereich...

    Heute bin ich bei Our Miracle auf den neuesten Stand gekommen und hier macht es wirklich Sinn, ein paar Bände hintereinander zu lesen. Gerade wird es auch sehr spannend. Schade, dass die Reihe wohl nicht so gut läuft.

    Dann liegt hier als nächstes die komplette Reihe Dimension W. Die ersten 3,4 Bände hatte ich irgendwann schonmal gelesen und hoffe, dass mir der Rest genauso gut gefallen wird. Eine Freundin hatte die zuerst und ist regelrecht durchgeflogen.

    Mit Servamp habe ich angefangen, des Weiteren sind auf dem Stapel gerade Food Wars 26+27, Bleach Extreme 13 sowie aus dem sonstigen Comicbereich Zombillenium 5 und Cinema Purgatorio Code Pru und A more perfect Union.

    Von meinen eigenen muss ich bald mal Black Clover weiterlesen, da bin ich erst bei ca. Band 5, aber alle folgenden Bände schon da. Dazu Ich bin eine Spinne, na und? Band 8+9 plus das Spin-Off, Spy x Family ab Band 4 sowie komplett Granblue Fantasy.

  17. #167
    Junior Mitglied Avatar von Jolly Rogerr
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela Beitrag anzeigen
    Verstehe, das kann ich mir vorstellen, danke für den Hinweis! Immerhin hätte ich noch die Möglichkeit die Manga auf französisch zu kaufen, da scheint die Reihe noch abgesehen von Band 1 sehr gut verfügbar zu sein. Ansonsten lasse ich einfach mal auf mich zukommen, was so auf verschiedenen Verkaufsplattformen dazu angeboten wird in näherer oder fernerer Zukunft.
    Aber ja, vergriffene Bände/ Reihen noch zu bekommen, kann wirklich anstrengend, kostenintensiv und zeitaufwendig werden, z. B. konzentriere ich mich noch darauf, meine fehlenden Bände zu ,,Gunslinger Girl" und ,,xxxHolic" zu bekommen. Da habe ich mir auch keine einfachen Projekte ausgesucht, aber na ja... xD
    Da hast du mit der französischen Sparte ja echt Glück. ^^ Hab das mit den "raren" Manga noch mit "Bastard!!", da fehlt mir leider 23-27. :/ Wünsche dir bei deiner Schatzsuche aber viel Erfolg! Btw. Über "xxxHolic" bin ich auch mal gestoßen, werde das dann aber wohl online lesen müssen haha
    @KuroShin

    Hatte auch erst überlegt den Link einzufügen. Lese auch Kaiju No 8, KAZÈ hat sich ja die Lizenz gesichert und bringt den Manga im November auf deutsch raus, falls da dann jemand Interesse hat.


    https://myanimelist.net/mangalist/JollyRogerrr

    Hier noch meine Liste mit on going, abgeschlossen und was noch geplant zu lesen ist.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jolly Rogerr Beitrag anzeigen
    Da hast du mit der französischen Sparte ja echt Glück. ^^ Hab das mit den "raren" Manga noch mit "Bastard!!", da fehlt mir leider 23-27. :/ Wünsche dir bei deiner Schatzsuche aber viel Erfolg! Btw. Über "xxxHolic" bin ich auch mal gestoßen, werde das dann aber wohl online lesen müssen haha
    Das stimmt, auf Französisch ist die Verfügbarkeit generell immer etwas besser, habe ich den Eindruck. Oh weh, "Bastard!!" ist ja auch sehr stark vergriffen, dankeschön und dann wünsche ich dir genauso viel Erfolg für deine Schatzsuche!
    Jap, bei ,,xxxHolic" kann man wohl keine so gute Print-Alternative zur deutschen Ausgabe empfehlen, die US-amerikanische Omnibusausgabe ist mittlerweile, glaube ich, auch nicht mehr so gut zu bekommen (zumindest nicht alle Bände), vielleicht noch auf Gebrauchtseiten, aber dafür muss man wahrscheinlich einiges an Geduld mitbringen. :/

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •