User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 131

Thema: Unschlagbar

  1. #51
    451858164354
    Gast
    Ach, ein konstruktiver Vorschlag ist dann auch nicht recht?

    So kanns gehen: Ich verschenk als Mitbringsel lieber ein günstiges, aber inhaltlich gutes SC, als ein ähnlich bepreistes, aber inhaltlich abfallendes HC - oder als ein deutlich teureres HC, von dem ich ja gar nicht weiss, obs dem/der Beschenkten überhaupt so gut gefällt, dass er/sie es mehr als einmal lesen wird.

    Sollte die Reihe dauerhaft erfolgreich sein, wird uns Carlsen sicherlich in Zukunft mit Luxus-Sonder-Extra-Spezial-Ausgaben totschmeissen. Die kannste dann ja verschenken.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ach, ein konstruktiver Vorschlag ist dann auch nicht recht?

    So kanns gehen: Ich verschenk als Mitbringsel lieber ein günstiges, aber inhaltlich gutes SC, als ein ähnlich bepreistes, aber inhaltlich abfallendes HC - oder als ein deutlich teureres HC, von dem ich ja gar nicht weiss, obs dem/der Beschenkten überhaupt so gut gefällt, dass er/sie es mehr als einmal lesen wird.

    Sollte die Reihe dauerhaft erfolgreich sein, wird uns Carlsen sicherlich in Zukunft mit Luxus-Sonder-Extra-Spezial-Ausgaben totschmeissen. Die kannste dann ja verschenken.
    Wieso jetzt wieder verunglimpfen und mit sinnlosen Übertreibungen ins lächerliche ziehen?
    Bleib doch sachlich.
    Ein stinknormales HC tut es in dem Fall. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

  3. #53
    451858164354
    Gast
    Ich frage mich, ob nicht die beharrliche Weigerung, ein SC zu verschenken, selbst wenn es derart genialen Inhalt bietet, nicht eine mindestens ebenso sinnlose Übertreibung und Verunglimpfung, des Werkes an sich nämlich, darstellt.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Meine Rede: Wenn ein Comic gut genug ist, verschenkt man ihn lieber im Softcover als gar nicht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob nicht die beharrliche Weigerung, ein SC zu verschenken, selbst wenn es derart genialen Inhalt bietet, nicht eine mindestens ebenso sinnlose Übertreibung und Verunglimpfung, des Werkes an sich nämlich, darstellt.
    Ich finde die Diskussion hier unschlagbar! Dass Jelly, der über das übliche Maß hinaus Comics kauft und verschenkt, angegangen wird, weil er eine schlichte Tatsache ankreidet, lässt mich leises schmunzeln. Kindercomics sind im Hardcover besser als Softcomics. Das ist kein Geheimnis, das ist eine Tatsache. Die meisten Kinderbücher, die ich von früher noch besitze sind im Hardcover. Die Softcover sind größtenteils demoliert und kaputt. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Inhalt zu tun, sondern mit der Behandlung, die Kinder solchen Produkten anheim gedeihen lassen. Für mich stellt es eine Verunglimpfung des Werkes vom Verlag dar, wenn es schon beim Händler angestoßen und defekt ist, bevor es in Kinderhände gelangen konnte. Wo, wenn nicht hier ist der Ort, an dem Verlagsmitarbeiter von den Erfahrungen der Käufer teilhaben können und diese gesammelten, kostenlosen Informationen in den weiteren Arbeitsprozess überführen können. Selbst den Carlsenmitarbeitern ist es inzwischen aufgefallen, das Hardcover besser sind als Softcover. Sonst gäbe es keine Gaston oder Spirou-Auflagen im HC. Ich gebe ihnen noch ein paar Jahre und wir sind die SC los.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #56
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion hier unschlagbar! Dass Jelly, der über das übliche Maß hinaus Comics kauft und verschenkt, angegangen wird...
    Nur dass ein Mensch genug Geld zur Verfügung hat, um andere missionieren zu können, soll man ihn nicht kritisieren und anderer Meinung sein dürfen?

    Das Prinzip finde ich schon bei der katholischen Kirche total bekloppt, muss das jetzt auch hier Einzug halten?

    Wie ist denn diese Community hier drauf? Unschlag... nein, unfassbar!

    Ich schlage vor, einige Mitglieder heilig zu sprechen!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion hier unschlagbar! Dass Jelly, der über das übliche Maß hinaus Comics kauft und verschenkt, angegangen wird, weil er eine schlichte Tatsache ankreidet, lässt mich leises schmunzeln.
    Niemand hier will jellyman sein Engagement für die Comic-Kunst absprechen. Es ist toll, wenn er Comics mehrfach kauft - der eine oder andere Beschenkte wird zum Medium bekehrt UND der Verlag kann sich in höheren Verkaufszahlen sonnen (nicht zu vergessen die Mehreinnahmen auf Händlerseite).

    Aber wenn er dann Comics gar nicht kauft, weil sie im falschen Format erschienen sind, hat keiner was davon: Der Nichtbeschenkte kann den Cmic nicht lesen, der Verlag hat geringere Umsätze - aber der den Comic wird ja nicht noch mal als Hardcover rausgebracht, nur weil Jelly jammert.

    Kaufe Hardcover, wenn es Hardcover gibt - kaufe Softcover, wenn es keine Alternative gibt, sagte schon Konfuzius.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #58
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hat er nicht gesagt. Wird ihm zwar zugeschrieben, aber tatsächlich ist das ein Lao-Tse-Spruch. Schon komisch, da Konfuzius ein beinharter Hardcoveraficionado war. Wie der Jellymann.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #59
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nur dass ein Mensch genug Geld zur Verfügung hat, um andere missionieren zu können, soll man ihn nicht kritisieren und anderer Meinung sein dürfen?

    Das Prinzip finde ich schon bei der katholischen Kirche total bekloppt, muss das jetzt auch hier Einzug halten?

    Wie ist denn diese Community hier drauf? Unschlag... nein, unfassbar!

    Ich schlage vor, einige Mitglieder heilig zu sprechen!
    Und wieder landet ein Teilnehmer in diese Community auf der Ignorierliste. Das passiert immer dann, wenn absichtliches Falschverstehen und trollen zu sehr nervt. Ich war schon im Isnogud-Skandalthread fast soweit, nun ist es genug! Das Gleiche würde ich auch P_Mancini mit mir empfehlen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  10. #60
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das anders. Hardcover belegen den doppelten bis dreifachen Platz und kosten logischerweise mehr. Für vieles reicht mir ein Softcover völlig aus. Das mag man anders sehen, wenn man genügend Platz und Geld hat. Natürlich sind meine alten Lucky Luke in teils erbärmlichem Zustand, aber das reicht mir, wenn sie alle 10 Jahre mal wieder gelesen werden. Als HC würden sie den dreifachen Platz wegnehmen und ich würde sie genau deshalb nicht kaufen. Eine Gesamtausgabe mit 3 bis 4 Bänden im HC finde ich hingegen schön. Wenn die Verlage beides anbieten, könnte jeder sein bevorzugtes Format kaufen. Bei Asterix und Lucky Luke geht das ja auch. Klar, dass das bei einer Auflage von nur 1000 Exemplaren nicht funktionieren kann.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nur dass ein Mensch genug Geld zur Verfügung hat, um andere missionieren zu können, soll man ihn nicht kritisieren und anderer Meinung sein dürfen?

    Das Prinzip finde ich schon bei der katholischen Kirche total bekloppt, muss das jetzt auch hier Einzug halten?

    Wie ist denn diese Community hier drauf? Unschlag... nein, unfassbar!

    Ich schlage vor, einige Mitglieder heilig zu sprechen!
    Das einzige was hier bekloppt ist, ist wie Du unterschwellig oder schon peinlich versucht mich hier in die "Da hat wohl Einer zuviel Geld und möchte sich alles erlauben" Ecke zu stellen versuchst.
    Wer wo und für was wieviel Geld ausgibt ist völlig egal, ich möchte gar nicht wissen für welche Dinge Du Geld ausgibst, für die ich keines ausgeben würde.

    Radulatis hat es gut erklärt. Du machst Dich hier darüber lustig weil es um den falschen Umschlag geht, mehr kommt hier nicht, weil das jetzt für Dich mal kein Problem darstellt.
    Da hast Du natürlich ganz andere Kaliber als Kritikpunkte auf Lager.
    Ein guter Vorschlag wäre, indem Du die Buchbinder unterstützt und die Isnoguds GA´s auseinandernimmst und davon Einzelbände binden lässt.
    Dann wäre das wahre Comic Weltproblem zufriedenstellend gelöst.
    Geändert von jellyman71 (04.01.2021 um 00:43 Uhr)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Niemand hier will jellyman sein Engagement für die Comic-Kunst absprechen. Es ist toll, wenn er Comics mehrfach kauft - der eine oder andere Beschenkte wird zum Medium bekehrt UND der Verlag kann sich in höheren Verkaufszahlen sonnen (nicht zu vergessen die Mehreinnahmen auf Händlerseite).

    Aber wenn er dann Comics gar nicht kauft, weil sie im falschen Format erschienen sind, hat keiner was davon: Der Nichtbeschenkte kann den Cmic nicht lesen, der Verlag hat geringere Umsätze - aber der den Comic wird ja nicht noch mal als Hardcover rausgebracht, nur weil Jelly jammert.

    Kaufe Hardcover, wenn es Hardcover gibt - kaufe Softcover, wenn es keine Alternative gibt, sagte schon Konfuzius.
    Für mich persönlich hab ich Unschlagbar gekauft, zum verschenken aus genannten Gründen nicht geeignet und es gibt zum Glück ausreichende Alternativen.
    Ausserdem sehe ich bei Carlsen nicht in Stein gemeißelt das eine Serie die in SC erfolgreich war-ist, nicht noch mal in HC erscheint. Die Carlsen Leute lesen hier ja mit, wer weiss vielleicht gibt es bei einer Nachauflage noch die Möglichkeit.
    In den letzten Jahren haben sich die "Experten" ja verdammt oft geirrt und ziemlich viel als nicht machbar eingeschätzt was dann doch gemacht wurde.
    Das erinnert mich an einen Spruch eines Mitarbeiters auf seinem Schreibtisch: Alle sagten das geht nicht. Dann kam Einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
    Der gleiche Konfuzius sagte auch: Sag niemals nie!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um noch mal klarzustellen, missionieren will und kann ich nicht und war noch nie mein Ding.
    Ich sehe es wie Einige ebenso und nicht mal so radikal wie auch Sammlerkollegen die nicht mal gar nix mehr seit Jahren von Carlsen in SC kaufen. Da sitzt die Enttäuschung so tief, die bekomm dann nicht mal mehr ich überredet (nicht missioniert) das doch zu kaufen.

    Unschlagbar wäre in meinen Augen und nicht nur in meinen, in HC ideal gewesen und hätte Carlsen mehr verkaufte Exemplare beschert.
    Der SC Käufer kauft auch HC (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regal)
    Am Ende der Sammler Laufbahn wird es nicht heissen, "Ich hab aufgehört weil mir 23 cm Regalplatz gefehlt haben.

    Carlsen macht mir seit wenigen Jahren mit Ihrem inhaltlichen und in den Formaten ebenso abwechslungsreichen Comics wieder sehr grossen Spass.
    Bei einigen Serien ist trotzdem noch mal fälschlicherweise zum SC gegriffen worden wie Tyler Cross und Unschlagbar. Ich hab aber zwischenzeitlich grosse Hoffnung das Klau Schikowski noch das ein oder andere korrigiert oder besser eine weitere Alternative schafft.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ausserdem sehe ich bei Carlsen nicht in Stein gemeißelt das eine Serie die in SC erfolgreich war-ist, nicht noch mal in HC erscheint. Die Carlsen Leute lesen hier ja mit, wer weiss vielleicht gibt es bei einer Nachauflage noch die Möglichkeit.
    In den letzten Jahren haben sich die "Experten" ja verdammt oft geirrt und ziemlich viel als nicht machbar eingeschätzt was dann doch gemacht wurde.
    Aber bis die eventuelle Neuaflage in HC kommt, sind die Nachbarskinder aus dem Alter raus, wo sie sich noch vom schrulligen Onkel von nebenan Comics schenken lassen


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der SC Käufer kauft auch HC (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regal)
    *meld*

    Am Ende der Sammler Laufbahn wird es nicht heissen, "Ich hab aufgehört weil mir 23 cm Regalplatz gefehlt haben.
    Achso: Es ging um Sammler, nicht um Leser
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Aber bis die eventuelle Neuaflage in HC kommt, sind die Nachbarskinder aus dem Alter raus, wo sie sich noch vom schrulligen Onkel von nebenan Comics schenken lassen



    *meld*


    Achso: Es ging um Sammler, nicht um Leser
    Deine Antworten kann man mal wieder unter voll verarsche verbuchen.

    Schrulliger Onkel ist hier niemand, sondern Eltern die sich kennen und gegenseitig schätzen und die Kinder haben eine Menge Spaß..
    aus dem Alter Comics zu bekommen sind die nie raus weil die das schon als Kind kennen. Ich war nie raus und Viele Andere waren auch nie raus sonst gäb es dieses Forum nicht.

    Besserwisser Profis wie Dich, die alle Anderen klugscheissen und für dumm verkaufen, sind nicht vorhanden.

    Platzprobleme wegen HC Bänden kenn ich so nur von Comic Sammlern.
    Beschenkte haben dieses Problem noch nicht angeführt.

    In jedem Deiner Statement sprudelt nur reine Arroganz heraus. Wie eh und je.
    Geändert von jellyman71 (04.01.2021 um 09:24 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schrulliger Onkel ist hier niemand, sondern Eltern die sich kennen und gegenseitig schätzen und die Kinder haben eine Menge Spaß
    Herrje, Jelly, nimm mal den Stock aus dem Arsch und hab ein bisschen Spaß. Wie die Kinder

    aus dem Alter Comics zu bekommen sind die nie raus weil die das schon als Kind kennen.
    Ich kenne genug Kinder, die bis 8 oder 9 Comics geliebt haben - und dann von einem Tag auf den anderen damit aufgehört haben.

    Besserwisser Profis wie Dich, die alle Anderen klugscheissen und für dumm verkaufen, sind nicht vorhanden.
    Solche Koryphäen wie moi sind halt selten

    Platzprobleme wegen HC Bänden kenn ich so nur von Comic Sammlern.
    Beschenkte haben dieses Problem noch nicht angeführt.
    Dann kannste ihnen ja bedenkenlos Softcover-Alben schenken.

    In jedem Deiner Statement sprudelt nur reine Arroganz heraus. Wie eh und je.
    Das sprudelt nicht, das interpretierst du da nur rein. Wie eh und je.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #67
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics von Carlsen, die ich nicht besitze wegen SC: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit, Blake & Mortimer, die Campbells, Marsupilami, Okko, Pauls fantastische Abenteuer, Sillage, Troll von Troy und Unschlagbar. Nur bei Spirou mach ich noch eine Ausnahme, wobei ich da schon lange nicht mehr alles kaufe.

  18. #68
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Comics (…), die ich nicht besitze wegen SC:
    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe einige Serien nicht, weil es sie nur als HC gibt. Ich bin aber auch eher Sammler im Sinne von "will ich behalten und noch mal lesen". Ich kaufe auch nicht alles neu und bin, je nachdem, auch mit schlechterm Zusatnd zufrieden.

    Wie sagt man im Rheinland: Jeder Jeck ist anders.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filthy @ Mach Du doch nicht auf cool wenn nichts außer überhebliche Provokationen von Dir kommen.

    Würde nicht davon ausgehen das Du der Mensch mit ganz viel Spaß bist und ich eher nicht :-) Da sitzt das Stöckchen bei Dir im Popöchen viel tiefer wenn ich Deine Beiträge lese.

    Das war jetzt wahrlich nicht falsch zu verstehen warum ich HC hier für geeignet halte.

    Aber auch wieder lustig wie Du versuchst alles ins absurde zu verdrehen, Am Ende sind es wieder Gegenseitige Einschätzungen des Anderen und das macht dann Diskussionen so richtig anstrengend für die Mitlesenden.
    Da kannst natürlich Du gar nichts dafür :-) und damit hast Du für Deine Welt wieder alles erreicht.

    Dein „meld“ ist so gemeint das Du Unschlagbar in HC nicht gekauft hättest?
    Kaufst Du überhaupt Comics und wenn ja welche, oder liest Du nur die, die Du als Freiexemplare zur Verfügung gestellt bekommst?
    Von welchen aktuellen Comics bist Du begeistert?
    Ich kenn hier im Forum eigentlich nur Beiträge von Dir, wenn Du einen Wunsch eines Fans nach einer anderen Veröffentlichungsart als idiotisch oder unsinnig ansiehst oder bei politischen Diskussionen.
    Das ist ehrliches Interesse. Es kommt ja schon so rüber Das Du Wissender bist, weißt wie es gemacht werden soll. Was ok ist und was nicht.

    Ich verschenke bedenkenlos HC Comics weil ich eben keine Platzprobleme bei Comics sehe, da gibt es andere Platzfresser.
    Geändert von jellyman71 (04.01.2021 um 10:33 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt seid doch wieder gemütlich, Ihr da. Unschlagbar is sowieso nur der Papierumschlag. Macht keine Wellen wie SC; geht nicht zu Bruch wie HC.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Jetzt seid doch wieder gemütlich, Ihr da. Unschlagbar is sowieso nur der Papierumschlag. Macht keine Wellen wie SC; geht nicht zu Bruch wie HC.

    Ich geh in den modus wieder über,

    filthy kann natürlich auch nicht aus seiner haut als Lektor & Korrektor und als Interesse unter anderem bösegucken.
    Ich hab ein Herz für Mosaik engagierte und kreative Buchhaltung, von dem her warte ich geduldig auf die HC zu verschenken und lese mit Genuss den Unschlagbar in SC.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Comics von Carlsen, die ich nicht besitze wegen SC: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit, Blake & Mortimer, die Campbells, Marsupilami, Okko, Pauls fantastische Abenteuer, Sillage, Troll von Troy und Unschlagbar. Nur bei Spirou mach ich noch eine Ausnahme, wobei ich da schon lange nicht mehr alles kaufe.
    Absoluter Volltreffer!
    Hoffentlich kommt zumindest bald der herrliche GA Band vom 1 Vogel der Zeit Zyklus.
    OKKO in SC ist eigentlich auch verrückt Die Campbells tun noch verdammt weh,

  23. #73
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse mal zusammen: nur die Freunde des SC lesen Comics.
    Darum gibt es auch keinen einzigen Franzosen, der je ein Comic gelesen hat. Die stapeln nur.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Würde nicht davon ausgehen das Du der Mensch mit ganz viel Spaß bist und ich eher nicht :-)
    Das mögen die Leute beurteilen, die mit mir und mit denen ich Spaß habe. Aber der "schrullige Onkel" war nun wirklich nichts, worüber man nicht schmunzeln kann - zumal ich mich selbst damit mindestens so sehr gemeint habe wie dich. Ich bin nämlich im wirklichen Wortsinn Onkel und verschenke manchmal Comics (wenn auch nicht im selben Maßstab wie du).

    Dein „meld“ ist so gemeint das Du Unschlagbar in HC nicht gekauft hättest?
    Wahrscheinlich nicht, nein. Ich hatte ja schon das GCT-Heft, und Hefte sind mir grundsätzlich die liebste Veröffentlichungsform.
    Das Heft habe ich auch in meinem Bekanntenkreis verliehen und damit mind. einen Leser angefixt, die Alben zu kaufen.

    Das SC habe ich tatsächlich gekauft, obwohl ich den Inhalt schon kannte - einfach weil es so im Bücherregal steht, statt in irgendwelchen Kisten oder auf irgendwelchen Stapeln zu verschwinden. So kann ich bei Bedarfleichter noch mal zugreifen und reinschauen. Als Hardcover hätte ich mir den Doppelkauf aber vermutlich gespart, ja.

    Bd. 2 habe ich übrigens auch wieder gekauft. Und das CGT-Heft hab ich nach dem SC.Kauf verschenkt und evtl. noch einen Leser angefixt.

    Kaufst Du überhaupt Comics und wenn ja welche, oder liest Du nur die, die Du als Freiexemplare zur Verfügung gestellt bekommst?
    Die Freiexemplare habe ich ja beruflich schon vor Erscheinen gelesen, die brauche ich nur, um bei fortlaufenden Serien die Kontinuität zu wahren.

    Von welchen aktuellen Comics bist Du begeistert?
    Hier würde ich an erster Stelle vermutlich tatsächlich UNSCHLAGBAR und DORIS DAYDREAM nennen.
    Aber bei beiden Serien ist selbst der zweite Band nicht mehr ganz aktuell, also zählt das für dich vermutlich nicht.

    Von den Sachen, die ich lektoriere, ist immer noch DIE SECHSTE WAFFE mein Favorit, ansonsten bearbeite ich eher Neuveröffentlichungen von Klassikern, die müssen hier nicht genannt werden.

    Nicht vergessen werden sollte auch CAPTAIN BERLIN, den ich mir trotz guter Beziehungen zum Weissblechverlag immer brav am Kiosk kaufe und von dem im letzten Jahr sogar zwei Hefte erschienen sind. Das Mosaik ist bei mir eigentlich nur noch Altlast; ich mag das Abo aus nostalgischen Gründen nicht kündigen.

    Aber eigentlich sollte es hier nicht im mich gehen, sondern um UNSCHLAGBAR. Schade, dass aus einer launigen Nebenbemerkung mal wieder so ein Rattenschwanz an Off-Topic wurde (jaja, zum Teil auch meine Schuld - hätte ja auch die Antworten nicht reagieren müssen). Also zurück zum Thema.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen: nur die Freunde des SC lesen Comics.
    Nein. Der Unterschied zwischen Lesern und Sammlern ist: Sammler wollen Hardcover, bekommen da aber schneller Platzprobleme.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher