User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 94

Thema: Was mich so bewegt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Arbeitsmarkt in Region Wernigerode/Halberstadt ist praktisch nicht vorhanden,außer du zählst 20-Stunden-Vertrag/30-Stunden-aufwärts mit, zumindest gilt das hier für den Einzelhandel.
    Arbeischutz gibt es zwar auf dem Papier, doch es hapert an der praktischen Anwendung, da turnt man dann schon mal im Markt alleine rum, macht Kasse,Post,Büro,Leergutannahme u steckt zwischendurch Preise,während auf Getränkekisten rumturnt und das alles für den Mindestlohn (zumindest bei ca 95% der Arbeitgeber).
    Die Pflege hat das Problem mit Nachwuchsmangel.
    Erster Betrieb war GSW, einfach eine Katasstrophe , da soll egal mit oder ohne Hilfsmittel mit 120kg Bewohnern alleine gearbeitet werden,zwischen Altenpflegefachkraft,Hilfskraft und Betreuern wird kaum ein Unterschied gemacht (bis auf Medikamentengabe machen alle das gleiche),während man als Praktikant essen anreichen soll (die Leitung sagte mir, dass ich es nicht machen sollen,gab da zuviele mit massiven Schluckbeschwerden ,wurde aber regelmäßig dazu aufgefordert, was ich da immer ablehnte und am Schluß sich rauststellt, das es Bewohner mit eben solchen massiven Schluckbewschwerden handelte.....einfach nur grob fahrlässig),Mobbing unter Mitarbeitern,Bewohner die selbstständig sind,werden zum Teil vernachlässigt und es wird oft genug zu selten richtig gelagert bei den bettlägerigen Bewohnern.
    Zweiter Betrieb war wesentlich besser, man sich untereinander geholfen ,essen habe ich angereicht (dürfte ich und soweit es niemand mit starken Schluckbeschwerden war und ich es mir zutraue,war das auch für mich ok) und habe selbstständig Bewohner gewaschen,angezogen und zum teil mit Salben versorgt(wurde mir aber erklärt,was ich an Salben wo und wie verwenden sollte),was mir wesentlich besser gefallen hat als im ersten Betrieb.
    Leider habe ich keinen Führerschein,wohne auf nem Dorf und bin auf den ÖPNV angewiesen und leider an der BBS den Wirtschaftsasssistenten Tourismus abgeschloßen (bin aber gelernte Verkäuferin),weswegen das Amt sich bei mir in Sachen Umschulung/Ausbildung,eigene Wohnung und Führerschein querstellt.
    Geändert von momo (26.12.2018 um 05:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher