Also, erst mal zu den Karten : Ich habe Guido, den strahlend weißen verfressen-verschlafen Strauß bekommen (ich habe ihn in-game aktuell als Nachbar und er ist ein ganz toller Kerl) und dafür 22€ bezahlt.
Aktuell warte ich auf Hermes, die mir Paket mit dem Amiibo-Set (Björn,Rosina und K.K) heute bringen, hab da 16€ bezahlt,kommt dafür nach einer Woche aus Uk bei mir an (mir wollten die für dasselbe Set ernsthaft 30€ haben....euer Ernst,Mediamarkt?!).

Nun mal weg von Animal Crossing und zum lästigen Thema Maßnahme.
Wir wanderten oft genug in der Stadt Wernigerode durch die Gegend um evt Arbeitgebern zu suchen (klar, ich laufe auch jeden Tag mit bewerbungstauglichen Klamotten durch die Stadt mit nem Stapelbewerbungsmappen unterm Arm...ähm nein, ich gehöre wirklich zu denen, die sich auf sowas vorbereiten und dann auch entsprechend zurecht gemacht da auf zu tauchen), das ganze dürfte dann die Ü30-Gruppe (meine Gruppe....Leute mit 35 Jahren , teils ohne Schulabschluss, dafür mit 3 Kindern und Glauben an Gott, ohne Ausbildung ....die zum Schluß meinte, es sei die beste Maßnahme aller Zeiten gewesen...Glückwunsch, das es wirklich Leute mit nem Hauptschulabschluß gibt, die damit zufrieden zustellen zu sind...ich sah ganze deutlich anders), dann wurden im Bürgerpark Präsente für den Bidlungsträger gepackt (wie das jemanden in Arbeit bringen soll, ist mir schleierhaft), gemeinsames Kochen (war eher experimentielle Küche und fettarme Gerichte als Interpretation gesunder Küche...nein danke) und gekrönt das ganze im Mittelbau Dori (jep,da hab ich genau eins gelernt : Im Eingangsbereich vom Stollen hatte ich echt Platzangst, weil dunkel, eng und im Stollen selber war bewusst so beleuchtet, das man praktisch kaum etwas gesehen hat...was das mit Arbeit zu tun hat , ist einfach nur hohl + ich beschäftige mich mit meinen 32 Jahren eher ungern mit dem Holocaust, den es gegeben hat und auch alles andere als schön war, aber dieser Zwang dazu geht mir tierisch auf den Zeiger).
Ansonsten war ich von 8 Wochen Praktikum genau 6 Wochen arbeiten (eine Woche war ich krank , die andere ich hat vormittags Termine und wenn ich dann von Halberstadt nach Wernigerode mit Bus 45min für eine Fahrt brauche, hielt ich es für sinnvoller, erst ne Woche später anzufangen, die Schicht in Halberstadt fing um 6uhr an , wo ich 4.45uhr in WR los fuhr und gegen 5.30uhr HBS war und ne halbe Stunde zum Praktikum gebraucht habe) in der Altenpflege , erstes Praktikum war fürn Arsch, da war ich mehr eine Reinigungskraft als was anderes und Betrieb die Katastrophe, während ich im 2.ten Praktikum wie eine angehende Fachkraft behandelt wurde (im ersten wurde ich soagr als Schülerin bezeichnet.....) und es von Leiterin gewünscht ist, dass ich als Fachkraft später anfenage und auch Bufti möglich ist, was ich mir beides vorstellen kann.