User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 159

Thema: Blue Flag (Kaito)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich würde mal annehmen dass das 3. Cover auch schon mit dem Unfall zu tun hat und die anderen deswegen da so bedröppelt da stehen und Händchen halten. Er hat ja auch ein Pflaster im Gesicht....also wird er wohl mit dabei gewesen sein und fühlt sich darum am Ende wohl auch mit schuldiger.


    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Entweder etwas in Sachen Gegenteile wie Hiyokoi (aber auch nur wenn es mir gefällt was dargestellt werden soll) oder etwas in Richtung Gender Bender/Body Swap wie es z. B. Shishunki Bitter Change bietet oder eben ein anderes Genreelement verbunden mit einer interessanten Story. Für mich dürfen es keine gewöhnlichen Schüler mit gewöhnlichen Problemen sein und Liebesdreiecke wie hier sagen mir auch nicht besonders zu.
    Gerade weil du Hiyokoi magst, obwohl der Titel nicht wirklich sowas besonders ist, wundert es mich eben, dass du trotzdem dann oft so wählerisch da bist. Bei anderen Genreelemten, die besondere Würze geben können kann ichs schon eher verstehen. Aber nur auf Dauer solche alleine wären fände ich auch etwas eintönig dann da wdh sich genauso immer was.


    Als gewöhnliche Probleme würde ich es jetzt halt eher nicht bezeichnen, wenn auch das verlieben in gleichgeschlechtlige Charaktere mit eine Rolle spielt.

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Mai erscheint in Japan Band 4


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte ich schon vor ein paar Tagen gepostet, Miss Morpheus.

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    upsi
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Manga klingt ja ganz interessant, der Zeichenstil gefällt mir auch ganz gut. Ich würde den ersten Band wahrscheinlich erstmal antesten. Ich hoffe, es geht nicht zu viel um BL.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #56
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade in der neuen Manga Preview von Carlsen die Leseprobe zu Blue Flag (Erscheinungstermin November 2018, 7,99€) entdeckt und bin verwirrt. Ist das jetzt BL, oder nicht?


    Andere wollen kein BL, ich würde mich freuen. Och meno

    Ich musste die Beschreibung zwei Mal lesen, bis ich sie kapierte

    Die Geschichte über >> junge reine Liebe<< beginnt, als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen - alle drei gleich voller Unbehagen darüber, was das Leben nach der Schule für sie bereithalten mag.

    So soll Taichi Ichinose der Mitschülerin Futaba Kuze zu einem Date verhelfen.
    Ein Date mit seinem besten Freund und nebenbei der beliebteste Junge der Schule, Touma Mita!

    Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar der Schule. Problem Nummer zwei: Touma ist schon ewig heimlich in Taichi verliebt.
    *klick* Calsen Manga: Blue Flag *klick*

    Ich fände es ja wirklich klasse wenn es ein Happy End zwischen denn beiden geben würde.
    Ich lass mich Mal überraschen.




    HOL ICH MIR !!!


    P.S. Der Zeichenstil im Manga selbst ist schöner als der auf dem Cover meinen lässt
    Geändert von Constanze (29.07.2018 um 08:45 Uhr) Grund: P.S.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja man könnte denken es ist ein BL, da ja beide füreinander was empfinden. Aber ich gehe schwer davon aus, dass es dann doch in eine andere Richtung läuft. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe macht jedenfalls Lust auf mehr. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    ich habe gerade in der neuen Manga Preview von Carlsen die Leseprobe zu Blue Flag (Erscheinungstermin November 2018, 7,99€) entdeckt und bin verwirrt. Ist das jetzt BL, oder nicht?

    Da es nicht in einem BL-Magazin läuft, auch der Zeichenstil nicht für spricht ist das eher weniger der Fall...zumal ja nicht der Schwerpunkt auf dieser Romanze liegt und anderes auch noch dabei ist. Solange man außer das (vermeidliche unglücklich) verliebt sein nicht mehr sieht, oder es wirklich dann sicher dazu kommt kann mans also nicht als solchen bezeichen, auch so wäre es wenn trotz allen eher ein gemischter Romance-Titel. Das gibts und macht man ansich auch eher kaum.

    Ich fände es genauso schöner wenn man hier dann doch damit überrascht das man eben den BL-Ausgang wählt. Aber solange der Titel noch läuft kann das keiner sagen.
    Unabhängig davon ist es ja wegen dem etwas anderen Dreick auch so ne Sache, würde man etwas gleich fest als solchen ausgeben, dann wäre es ja auch schon von Beginn an klar und könnte evtl. weniger überraschen.


    Ihr habt ja echt Glück, dass ihr die Lesproben schon habt. ....*seufz*

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Manga Preview steht, es lief erst online in einer App. Hat man sich wohl nicht getraut, in das gedruckte Magazin zu packen bzw. hat es denn jemals den Weg in das gedruckte Magazin geschafft?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In der Manga Preview steht, es lief erst online in einer App. Hat man sich wohl nicht getraut, in das gedruckte Magazin zu packen bzw. hat es denn jemals den Weg in das gedruckte Magazin geschafft?
    Es wurde hier schon erwähnt dass es online in der App läuft und das es dieses Magazin wohl nur so gibt. (Ich denke der Satz ist dann wohl eher so gemeint, das es halt in gedruckter Form dann erst mit den Bänden kam.)

    Allgemein gibts ja das mittelweile häufiger, wurden ja sogar schon dieses Jahr so einige gedruckte Magazine platt gemacht und diese Titel laufen auch zum größeren Teil nur online weiter.
    Außerdem haben die Zeichner da halt auch mehr Freiheiten in so einigen Punkten, was auch ein Grund sein könnte warum manche das eher vorziehen.

    Meine auch das jemand das hier im Thread schon mit erwähnt hat und genauer zu geschrieben.

    Einfach nochmal das andere lesen, so lange ist er ja nicht.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da wurde aber nicht erwähnt, ob es nun auch im Magazin selber gedruckt wurde, aber ich denke mal nicht. Kam sicher nur als gedruckter Sammelband wie bei uns.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Jump+ ist eine App, die Sammelbände sind dann auch gedruckt verfügbar. Das Mangazin läuft wie schon gesagt wurde rein online. Der Weekly Shounen Jump, an den du sicher denkst, ist davon unabhängig, die darin laufenden Serien sieht man aber im ToC-Thread im allgemeinen Mangaforum.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke, dann ist es so wie ich es mir dachte. Vielleicht daher kann man auf etwas mutigeren Inhalt hoffen, was den gleichgeschlechtlichen Anteil anbelangt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verabscheue Dreiecksgeschichten, selbst die Leseprobe war ungenießbar.
    Auf solche „herzzerreißenden Tage“ kann ich getrost verzichten.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Uh, wenn es ein BL wird, müsste ich nochmal überlegen. Wär aber echt schade drum >_< Naja, den ersten Band werde ich auf jeden Fall trotzdem holen. Ist eh mein Favorit im neuen Programm ^^

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Uh, wenn es ein BL wird, müsste ich nochmal überlegen. Wär aber echt schade drum >_< Naja, den ersten Band werde ich auf jeden Fall trotzdem holen. Ist eh mein Favorit im neuen Programm ^^
    Wenn etwas klar ein BL ist/ sein soll, dann läuft er von Beginn auch in einem solchen Magazin und es gibt nur diese Art Romance mit bzw es ist gleich klarer wohin der Hase laufen soll.

    Von dem her, selbst wenn in dem Punkt mal nebenbei mehr kommt (wohl wenn auch eher softer) oder es so enden sollte, wäre es immer noch kein 100% richtiger, weil er trotzdem von der Art her halt schon anders wäre.

    Eigentlich ist so ein Mischtitel auch eine gute Möglichkeit mal nebenbei etwas anzutesten, mit dem man noch nichts so anfangen kann und es daher eben immer umgangen hat...dann kann man nämlich auch bemerken, dass es am Ende garnicht so schlimm ist wie man es vielleicht denkt.

    Mal aus irgendwelchen Gründen was auszuprobieren ist ja nie so verkehrt, man fängt ja immer klein an. (Ich hab z.b auch früher nur mal in einen softeren BL geschaut den damals eine Freundin sehr mochte, davor konnte ich damit auch nichts anfangen...)
    Geändert von Mia (11.08.2018 um 19:59 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat die Leseprobe und das, was ich im Internet so über den Titel mitbekommen habe, überzeugt, werde den Titel definitv kaufen.

    Mir ist (noch) egal, wer mit wem zusammenkommt, das mache ich dann von der Chemie zwischen den Charakteren etc abhängig. Hoffe nur, dass die LGBT-Elemente nicht als billiges Mittel dienen, eine 08/15 Hetero-Romanze voranzutreiben, und mit dem Thema sensibel umgegangen wird.

    Ich find's gut, wenn LGBT-Charaktere in Geschichten außerhalb von BL/GL vorkommen. Gibt dem Ganzen nochmal eine andere Gewichtung.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 5 (JP 04.09.2018)



  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja das Cover Material sehr stylisch, so angeraut und so, aber ich mag es trotzdem nicht. XD
    Es ist auch zu weich aus meiner Sicht. Hält einfach nichts aus. Musste im Laden schon gucken, dass ein Exemplar noch gut aussieht. Von der Langlebigkeit nicht zu sprechen. Wenn es nach mir geht, dann bitte keine Cover mehr in diesem Stil.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das hier war wieder so ein Titel, den ich anfangs aussortiert hatte, aber ich habe es mir dann doch nochmal anders überlegt. Wie bei Carlsen mittlerweile üblich, war das mal wieder eine sehr gute Entscheidung.
    Der Zeichenstil ist gar nicht mal super-Shounenlasstig. Manche Charaktere sehen aus wie "typisch Shounen", manche wie Schönling Touma sind hübsch genug, um aus einem Shoujo-Manga zu springen. Auch im Manga selbst pendelt der Stil immer etwas hin und her, aber nicht in einer störenden Weise. Es ist eben diese magische Formel für die beste versteckte (weil nicht als Kategorie vorgesehen) Zielgruppe -> "General Interest"

    Auch inhaltlich erkennt man das:

    Die Handlungselemente, Hobbys und Freizeit (Battlebleistifte und Horrorfilme bzw. Shoppen nach Souvenieren und der Versuch, selbstbewusster zu werden) fühlen sich wie eine gelungene Mischung von Shounen und Shoujo an.

    Das kommt sicherlich auch daher, dass Taichi zwar definitiv der Protagonist ist, aber auch viele Szenen ohne ihn ablaufen und man einen Einblick in die Gefühlswelt der anderen Charaktere, auch der Mädchen, bekommt. Und auch wenn Taichi in einer Szene vorkommt, werden oft andere Leute besprochen.

    Der Titel kriegt's auf jeden Fall hin, jeden Charakter unterschiedlich, aber sympathisch zu machen. Futaba kennt man als Shoujo-Protagonistin schon, aber als "Supporting character" kam ihr Handlungsstrang doch nochmal frisch vor oder zumindest etwas Bekanntes, das sehr gut neu verpackt wurde.

    Wer wen liebt, wird bis auf "Futaba -> Touma" schön langsam gezeigt. Auf "Taichi -> Touma" kommt man in der Mitte drauf, wenn man gut aufpasst (schön auf die Mimik und Gedanken achten! Auf S. 176 und spätestens S. 206 wird's dann ziemlich offensichtlich) und "Touma -> Taichi" dann zum Ende wie auch, genauso (ab S. 206 auch wenn "In Wirklichkeit liebst du..." nie ausformuliert wird, aber es ist ziemlich offensichtlich, wer gemeint ist, spätestens bei der letzten regulären Seite, in der auch "Masumi -> Futaba" stark impliziert wird durch das "Du bist so wie ich"

    Nun, die Interessen werden zwar nicht explizit genannt, aber wenn man den Unterschied zwischen Analyse und Interpretation kennt, sollte alles klar sein. Pragmatisch gesehen wäre die Kontellation, in der die meisten Personen glücklich werden Touma-Taichi und Futaba-Masumi, 3 von 4, nicht so übel. ^^'' Aber natürlich ist Futaba eine liebenswerte Person und man will auch nicht wirklich, dass ihre Liebe unerfüllt bleibt. Außerdem ist ja nicht klar, ob sie Masumis implizierte Liebe erwidern könnte.
    Die alternativen Pärchen wären dann Touma-Futaba oder Taichi-Futaba. Ob die prinzipiell möglich sind, kommt wohl darauf an, wie man Masumis "Du bist so wie ich" interpretiert. Homosexuell? (Halte ich für's wahrscheinlichste) Bi-/Pansexuell? Im Moment in eine Person des gleichen Geschlechts verliebt? Oder was ganz Anderes? Besonders bei Taichi stehen aber noch alle Möglichkeiten offen. "Taichi-Futaba" könnte ich mir sogar vorstellen. Da schließe ich mich Touma an - die passen zusammen. ^^ "Touma-Futaba" sehe ich aber nicht, um ehrlich zu sein. Nur hätte man da mindestens zwei unglückliche Leute.

    Hach je, Liebe ist kompliziert. Hoffentlich werden alle glücklich. :3


    Ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Alacrity

    Gratuliere, du hast es geschafft, dass ich jetzt noch neugieriger drauf bin...grah leider muss ich noch bis nächsten Monat irgendwann warten.

    Wie kam denn der Sinneswandel bei dir, einfach reingeschaut im Laden?



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Musste im Laden schon gucken, dass ein Exemplar noch gut aussieht.
    Das hört sich nicht so toll an, habe schon bei früheren Titeln das Problem das ich die mit so einigen Mängeln habe und noch nicht ohne erwischt, langsam echt nicht mehr lustig.
    Geändert von Mia (26.10.2018 um 21:30 Uhr)

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Alacrity

    Gratuliere, du hast es geschafft, dass ich jetzt noch neugieriger drauf bin...grah leider muss ich noch bis nächsten Monat irgendwann warten.

    Wie kam denn der Sinneswandel bei dir, einfach reingeschaut im Laden?
    Das ist ja mindestens noch 'ne Woche - puah, da wünsche ich viel Durchhaltevermögen! Dann sage ich mal das gleiche wie immer: Hoffentlich habe ich deine Erwartungen nicht zu hoch geschraubt~.

    Das waren mehrere Sachen. Im Laden ändere ich meine Entscheidungen aber selten - ich bin Stratege, keine Taktiker, haha~.
    Waren eher die positiven Resonanzen von Leuten, deren Meinung ich sehr respektiere und/oder deren Geschmack in meine Richtung geht. (AngelofDeath, TheDrawingNeko, Dave-Senpai)
    Und Tu hat mir noch vor etwas längerer Zeit geschrieben, dass es ihr Lieblingstitel aus dem aktuellen Carlsen-Programm ist und das hat noch mal geholfen.
    Da die Reihe voraussichtlich nicht so lange wird und nicht superschnell erscheint, konnte ich sie auch recht gut einplanen. Und da Carlsen der Verlag ist, bei dem ich eher wenig kaufe, war das eine gute Möglichkeit, ihn etwas aufholen zu lassen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das ist ja mindestens noch 'ne Woche - puah, da wünsche ich viel Durchhaltevermögen! Dann sage ich mal das gleiche wie immer: Hoffentlich habe ich deine Erwartungen nicht zu hoch geschraubt~.

    Da die Reihe voraussichtlich nicht so lange wird und nicht superschnell erscheint,
    Muss halt irgendwie, ist ja nicht nur bei dem Titel so...aber genug zu lesen ist so eh so auch noch da, und andere Dinge kann man auch machen da ist die Zeit dann doch schneller rum als man gucken kann.

    Und nimmt man die Zeit zwischen den Bänden ist das ja eh nichts dagegen.

    Keine Sorge ich versuche trotz allen da eher nie was zu hoch zu stecken. Finde aber so und so schade, dass man überhaupt diese unpassenden hässlich gezeichneten Shonen-Charaktere drin hat. Finde so auch nicht das die hübscheren so richtig nach Shojo aussehen, da sie ja doch größer sind und so auch ander als die wirklichen häufigeren Schönlinge dort. Man merkt also trotzdem schon auch bei denen noch mehr das Shonen...auch wenn solche feineren Stile da weniger vorkommen mögen. Ist aber ja sowieso manches immer Ansichtssache.

  25. #75
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist immer wieder schön, Manga, die das Thema Sexualität ansprechen (abgesehen von BL und GL), zu lesen . Aber auch so ist die Reihe, oder zumindest der erste Band, sehr gut gelungen. Das Pacing hat ein gutes Tempo, die Charaktere gefallen mir alle (besonders haben es mir aber Futaba und Thoma angetan), die Comedy-Einlagen aber auch dann das Drama sagen mir in fast allen Punkten zu und der Band hat wirklich sehr viel Spaß beim Lesen gemacht und viel Freude in mir ausgelöst. Ich bin sehr gespannt auf den Verlauf, besonders wie es für jeden Charakter enden wird. Ein sehr guter Auftakt für eine hoffentlich sehr gute Serie.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher