User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 299

Thema: Moriarty the Patriot (Ryosuke Takeuchi & Hikaru Miyoshi)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 konnte mich erneut fesseln. Finde mit Sherlock und Gefolge hat der Titel noch mal an Niveau gewonnen. Die erste Hälfte des Bandes hat zumindest schon Spaß gemacht. Okay die zweite Hälfte war eher nicht so mein Ding. Da brauchte man einen stabilen Magen. Fand ich erstaunlich brutal inszeniert. Der Titel wirkte bisher harmloser. Okay da war ich dann ein wenig geschockt. Leider fand ich es aber auch erzählerisch nicht auf dem Niveau wie die erste Hälfte dieses Bandes oder das mit dem Kreuzfahrtschiff im Band 2. Aber gut, man will hier anscheinend auch ein wenig Action und menschliche Abgründe bieten. Der Titel wird aber sicher wieder in die Detektiv Gefilde zurückkehren. Besonders was sie mit Sherlock vorhaben für ihre Interessen, verspricht viel Spannung. Das würde der doch sicher irgendwann durchschauen nehme ich mal an.


    Moneypenny?

    Habe ich da was verpasst?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Sherlock Holmes kriegen wir noch genug zu sehen. Die Sicht wird immer wieder zwischen Moriarty und Sherlock wechseln, kannst dich also freuen.^^
    Und mit Moneypenny hast du nichts verpasst, die werden wir, wenn ich mich jetzt nicht irre im nächsten Band genauer kennenlernen.

    Übrigens die erste Hälfte des Bandes hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag die Kapitel mit Sherlock Holmes um einiges lieber als die mit Moriarty, auch wenn die immer sehr spannend sind.
    Geändert von Snowbell (24.03.2019 um 13:15 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vorher nicht gedacht, dass Sherlock so eine große Rolle spielt. Dachte es wird immer aus der Sicht von Moriarty erzählt und Sherlock taucht nur als Gegenspieler auf. o.O

    Aber die ist doch aus James Bond oder nicht? Gibt es die hier auch?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Manga hat mehr von James Bond als du denkst.xD Aber wenn ich jetzt mehr erzähle, spoilere ich.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh jetzt bin ich aber gespannt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Mache es bitte so wie Dekaranger, wenn du spoilern willst packe es in den Spoiler Kasten, für die wo die Bände noch nicht gelesen haben ist das unfair gegenüber deren, wo das schon gelesen haben...
    Ich weiß jetzt nicht, ob das nur eine Warnung ist oder ob du explizit Snowbells Beitrag meinst. Wenn Letzteres der Fall ist, ist es nicht so gut, dass du auch noch diesen Beitrag zitierst.

  7. #82
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Juli erscheint bei uns Band 4


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #83
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner lieblingscover

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon auf die James Bond Anspielungen gespannt.
    Super Reihe bisher.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #85
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 01 und 02 zum Geburtstag bekommen und bin hin und weg. Was für ein toller Zeichenstil.
    Nach der Arbeit heute, muss ich gleich den dritten Band besorgen. Zum Glück muss ich auf Band 04 dann nicht mehr so lange warten xD

    Ich hab Sherlock Holmes schon als Kind geliebt, alle Geschichten gelesen und viel Verfilmungen gesehen. Aber schön das nun auch mal Moriarty im Mittelpunkt steht.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war richtig stark. Die ersten drei konnten schon in der Gesamtschau sehr überzeugen, aber der hat jetzt nochmal mehr Spaß gemacht beim lesen. Der Titel verzückt mich immer mehr.
    Zum einen das politische Thema, dass an Aktualität nix eingebüßt hat, erschreckend muss man dazu sagen, garniert mit der Bond Thematik und einem spannenden Plot um Oberst Moran. Okay manches konnte man erahnen, aber gefesselt hat es mich dennoch.

    In der zweiten Geschichte dann endlich dass

    große Aufeinander Treffen und ich bin sicher die haben sich längst durchschaut.

    Die Atmosphäre war zum schneiden gespannt.
    Was dann kam erinnert mich gleich an eine nächste Film Anleihe

    Mord im Orient Express



    In freudiger Erwartung von Band 5.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Juli erscheint in Japan Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel darf gerne noch sehr lange laufen. Wird schließlich auf hohem Niveau immer besser habe ich das Gefühl.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich dir nur zustimmen @Dekaranger.
    Ich finde auch das der Manga von Band zu Band immer besser wird.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade aus meinem fast dreiwöchigen Urlaub zurück und packe den vierten Band von Moriarty aus, den mir meine Schwester vor dem Urlaub geschenkt hatte (ich durfte ihn aber erst nach dem Urlaub aufmachen) und nun kommts: Ein ganzes Kapitel ist durchgängig recht blass gedruckt, die Schwärze im ganzen Band ein bisschen krisselig, mitunter mit weißen Klecksern und Streifen. Ich bin inzwischen ja nicht mehr zu pingelig, trotzdem wollte ich fragen, ob das jemand auch in seiner Ausgabe hat. Tauschen kann ich eh nicht mehr, abgesehen davon ist es ein Geschenk. Nun ja, lesen kann ich es ja trotzdem immer noch, es irritiert mich halt nur etwas.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ehrlich, sehe ich das zu kritisch? Bin ich zu pingelig???

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um welches Kapitel geht es denn? Deine Augen sind wohl den zu dunklen Druck unserer dt Manga gewohnt.
    In Japan fällt der Druck oft heller, aber dafür eben auch detailreicher aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Snowbell Beitrag anzeigen
    und nun kommts: Ein ganzes Kapitel ist durchgängig recht blass gedruckt, die Schwärze im ganzen Band ein bisschen krisselig, mitunter mit weißen Klecksern und Streifen. Ich bin inzwischen ja nicht mehr zu pingelig, trotzdem wollte ich fragen, ob das jemand auch in seiner Ausgabe hat. Tauschen kann ich eh nicht mehr, abgesehen davon ist es ein Geschenk. Nun ja, lesen kann ich es ja trotzdem immer noch, es irritiert mich halt nur etwas.
    Zitat Zitat von Snowbell Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, sehe ich das zu kritisch? Bin ich zu pingelig???
    Habe den Band/Titel zwar nicht (und es muss auch nicht automatisch jeder Band der Auflage immer gleich aussehen, aber meist betrifft es zumindest schon nicht wenige Bände) - und das sah ich bei vielen anderen Titeln auch schon ziemlich häufig in letzter Zeit. (Ich guck auch immer in Neuheiten die ich selber so nicht kaufe, falls ich drandenke und ihn wo überhaupt sehe, spick ich auch mal in diesen...)

    Da bist du keineswegs pingelig...diese Art Mängel sind einfach nur hässlich und sollten bei keinen Manga sein (immerhin ist es ein Medium wo das bildliche der Schwerpunkt ist), egal welcher Preis...und dass man ständig immer mehr solche Bände bzw Titeln damit abkriegt, davon krieg ich langsam echt die Greze...es ärgert einfach permanet und ist nicht mehr lustig. Da vergeht einen auch immer mehr der Spaß überhaupt noch was zu kaufen (erst Recht neu)...und somit auch dann auch einiges an der Lesefreude der Titel.

    Es scheint nicht selten zu sein, dass die Farbe schon zu dünn/wässrig ist (oder schlecht/minderwertig) u.a., wodurch dann solche verschiedenen ausgeprägten Mängel entstehen...

    Frag doch mal beim Verlag nach ob es nicht eine Möglichkeit gibt das fehlerhafte dann durch eines ohne zu ersetzen? (Vorrausgesetzt die gibt es - bei so einigen Titeln hatte ich schon länger öfter den Eindruck das ist nicht der Fall, wenn bedenke wo ich überall nachsah und sogar an verschiedenen Stellen teils gekauft hatte...)


    *
    @ Dekaranger

    sie erzählt doch auch eindeutig von anderen Druckmängeln...nur am blassen alleine liegt es also auch nicht.

    Vielleicht hast du ja Glück und hast das weniger, oder dir fällt es nicht auf...ok ist das deswegen aber noch lange nicht.
    Geändert von Mia (05.08.2019 um 19:30 Uhr) Grund: xd

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daher wäre es hilfreich wenn sie mal ein paar genauere Beispiele gibt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Daher wäre es hilfreich wenn sie mal ein paar genauere Beispiele gibt.
    Du meinst wahrscheinlich die genauen Seiten usw....da du es bei deinen direkt vergleichen kannst.

    Ich kann mir unter diesen Fehlern aka Flecken im Schwarz etc sehr viel vorstellen, weil ich auch ständig solche sehe und unfreiwillig erwische...xd - sprich, ich weiß genau wie grausig das aussieht...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Details halt, weil mir nichts auffällt...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snowbell: Nein, du bist nicht zu pingelig - allerdings wäre es gut, wenn du uns Seitenzahl-Beispiele oder das Kapitel nennen könntest. Unsere Belege hier im Verlag sind in Ordnung. Vielleicht hast du ja ein »verdrucktes« Exemplar erwischt...? Das könntest du dann umtauschen.
    Geändert von Kai Schwarz (06.08.2019 um 12:01 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #98
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Snowbell: Nein, du bist nicht zu pingelig - allerdings wäre es gut, wenn du uns Seitenzahl-Beispiele oder das Kapitel nennen könntest. Unsere Belege hier im Verlag sind in Ordnung. Vielleicht hast du ja ein »verdrucktes« Exemplar erwischt...? Das könntest du dann umtauschen.
    Also ich war jetzt noch einmal in der Stadt in dem Buchladen, wo meine Schwester mir den Band gekauft hatte und einmal in einem Buchladen bei mir in der Nähe. Sowohl in dem einen Laden, als auch in dem anderen, haben alle Ausgaben des vierten Bandes von Moriarty das gleiche Problem. Kapitel 14 ist fast durchgängig recht blass gedruckt, von den weißen Krizzelpunkten in der Schwärze der Anzüge, Haare usw. ganz zu schweigen (welche sich auch fast überall im Band befinden). Ich habe auch die vorherigen Bände gecheckt und die haben das nicht und sind alle in Ordnung. Es scheint wohl ein Auflagenproblem zu sein. So macht es auch keinen Sinn, meinen Band umzutauschen...
    Aber wenn alle Bände das Gleiche haben und sich bisher niemand beschwert hat, bin ich wohl wirklich viel zu pingelig.^^

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das haben die anderen Kapitel bei mir aber auch mit den Anzügen. Dachte das soll so aussehen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich gemacht und da haben die Anzüge auch so weiße Stellen zum Teil während es aber auch durchgehend schwarze Flächen gibt. Dachte ist ne Art Rasterfolie für die Anzüge. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher