User Tag List

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 426
  1. #201
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Band 5 finde ich beide Cover besonders schön - wüßte echt nicht welches ich bevorzugen würde.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Sie bringen auch das Kartenspiel. hatte bei facebook gefragt.
    Wurde auch gesagt wo/wie man es bekommt?
    Geändert von MaoMint (22.09.2019 um 07:53 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das finale Cover:


    Von Titeln die sie ankündigen obwohl der Band noch nicht in Japan erschienen ist bringen sie ja logischerweise immer ein anderes Motiv als Vorschaucover.

    @ MaoMint

    wie auch die anderen limited Editions normal im Handel.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #203
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hier das finale Cover:

    @ MaoMint

    wie auch die anderen limited Editions normal im Handel.
    Da ich mir dir Bücher im Handel nicht ansehen kann, muss ich ab und an bei so etwas schon nachfragen... also im Grunde beim 5ten limited Edition Band?

  4. #204
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MaoMint

    Genau, wie vorher die Stifte und der Block ist beim 5. Band der Limited Edition das Kartenspiel dabei.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #205
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ MaoMint

    Genau, wie vorher die Stifte und der Block ist beim 5. Band der Limited Edition das Kartenspiel dabei.
    Super, danke!
    Die vorherigen Extras sind mir entgangen - Pech gehabt!
    Werde versuchen meine Bestellung für den 5ten in die Limited Edition zu ändern...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #206
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

  7. #207
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für's teilen!
    Ist das Format des eigentlichen Buches genau wie bei der normalen Ausgabe?

  8. #208
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Ist das Format des eigentlichen Buches genau wie bei der normalen Ausgabe?
    Sollte so sein, war bis jetzt immer der Fall. Interessanterweise scheint die Kartenbox hier der Standardgröße für Kartenspiele zu entsprechen. Die japanische Box besaß die Ausmaße des Manga was Länge und Breite angeht- auch wenn ich nichts zu einem eventuell abweichenden Inhalt sagen kann.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  9. #209
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, wir bekommen dieselbe Kartenbox wie in Japan, nur haben die Japaner zusätzlich zu den Karten noch eine Art Mangahülle (eine Art Schuber?), die dasselbe Muster wie die Kartenbox hat. Wie ich gehört habe, gibt's das oft bei japanischen Limited Editions.

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #210
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG hab gerade meinen Band aus dem EMAshop erhalten, er war so fest eingeschweißt, dass die Box auf allen Seiten zerdrückt wurde und der Band selbst eine Knickfalte im Spine hat. Noch dazu ist das Rückenmotiv nicht richtig aufgedruckt, sondern verschoben, dh. zwischen Band 4 und 5 ist eine weiße Stelle und zwischen 5 und 6 wird ein Stück des Bildes fehlen.
    Ich schreib jetz EMA mal an ob alle Bände betroffen sind...
    Geändert von Yamina (27.09.2019 um 13:43 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #211
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    OMG hab gerade meinen Band aus dem EMAshop erhalten, er war so fest eingeschweisst dass die Box auf allen Seiten zerdrückt wurde und der Band selbst eine Knickfalte im Spine hat. Noch dazu ist das Rückenmotiv nicht richtig aufgedruckt, sondern verschoben, dh. zwischen Band 4 und 5 ist eine weiße Stelle und zwischen 5 und 6 wird ein Stück des Bildes fehlen.
    Ich schreib jetz EMA mal an ob alle Bände betroffen sind...
    Steh gerade im Comic Laden. Hier auch alle 5 Bände betroffen . Schreibe EMA zu Hause auch an

  12. #212
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unfassbar. Welche Intelligenzbestie war da nur für das Einschweißen verantwortlich...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #213
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Unfassbar. Welche Intelligenzbestie war da nur für das Einschweißen verantwortlich...
    Eine mit einer Amöbe als Hirn oder so .....

  14. #214
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr macht mir gerade ein wenig angst :/ ich erwarte meinen Band auch heute.

    Hat jemand Erfahrung mit Umtauschen bei EMA?


  15. #215
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Na da scheint ja wieder was los zu sein bei Egmont..die Buchrücken sind auch alle wieder gekonnt zu groß was ich so sah (bei den Neuheiten von TP erst fiel es mir auch so stark unschön schon auf), wodurch natürlich auch wieder von diesen was mit auf dem Cover vorne unschön drauf verzogen ist....frag mich was die ständig für einen Mist alle bauen und so blind durch die Gegend rennen, wenn solche Dinge doch total offensichtlich sind....

    Der hier erwähnte Verpackungsfehler sollte ja wohl auch schon vor dem rausschicken auffallen....

  16. #216
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Unfassbar. Welche Intelligenzbestie war da nur für das Einschweißen verantwortlich...
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Eine mit einer Amöbe als Hirn oder so .....
    Ich gehe davon aus, dass das maschinell geschieht. Fehleinstellungen an der Maschine können immer mal vorkommen. Deswegen muss man mMn aber nicht so herablassend darüber werten. Bin immer ganz erschrocken, wie verachtend im Forum manchmal über etwas geurteilt wird, obwohl man gar nicht weiss, wieso, weshalb , warum etwas passiert ist. Ich denke ein jeder macht Fehler in seinem Job und möchte dahingehend auch nicht so abgeurteilt werden.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass das maschinell geschieht. Fehleinstellungen an der Maschine können immer mal vorkommen.
    Nur muss man leider sagen, dass sie bei den Manga allgemein zuviel vorkommen + es immer mehr wird...denn nicht wenige Druckmängel haben wohl auch eher so eine Ursache...

    Offenbar wird mittlerweile also zu gehetzt produziert, zu wenig geprüft (+ Verlage hauen wohl auch nie wirklich mal richtig auf den Tisch), und halt -auch wenn es nichts neues ist- zuviel an den falschen Ecken gesprat.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe ziemlich viele Manga jeden Monat, und krasse Fehler sind mMn eher die Minderheit. Ich finde eigentlich, dass die Verlage ihren Job ganz gut machen. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden.

    Das darf ein jeder gern anders wahrnehmen, bloss die Art und Weise, wie sich teilweise geäussert / aufgeregt wird, finde ich persönlich sehr unschön. Man kann doch einfach sachlich bleiben.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joshua Grey
    klar machen wir alle Fehler, ich habe selbst schon als Studentenjob in der Produktion gearbeitet und man sollte zu anfang auch mal überprüfen ob alles stimmt. Das wurde ja offensichtlich komplett vergessen. Und dann sieht niemand in der Herstellung diesen Fehler, niemand? Keinerlei Qualitätskontrolle, bei tausenden Exemplaren? Für mich ist das Schlamperei Punkt
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #220
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass das maschinell geschieht. Fehleinstellungen an der Maschine können immer mal vorkommen. Deswegen muss man mMn aber nicht so herablassend darüber werten. Bin immer ganz erschrocken, wie verachtend im Forum manchmal über etwas geurteilt wird, obwohl man gar nicht weiss, wieso, weshalb , warum etwas passiert ist. Ich denke ein jeder macht Fehler in seinem Job und möchte dahingehend auch nicht so abgeurteilt werden.
    Ja hast recht die Amöbe war nicht nett von mir und im Eifer passiert auch mal ein unschönes Wort....
    Aber es wird nicht an der Maschine liegen ! Da die genutzte Folie viel viel zu fest ist. Die ist von der Sorte wo man eigentlich ganze Palletten mit einschweißt. Sprich man braucht schon ein scharfes Werkzeug um da einzubrechen . Und wen man vorher nachgedacht hätte , hätte einen auffallen können das so ne Schachtel das nicht aushält .
    Aber vielleicht setzte ich auch einfach zu viel vorraus ...
    Und sorry wen ich so einen Misst bauen würde dürfte uch mir im Job noch ganz andere Sachen anhören. Zumal hier gleich mehrere Leute Fehler gemacht haben müssen. Gehe ja mal davon aus das ne Druckerei und oder der Verpackung eine Qualitäts Kontrolle erfolgt. So kenn ich es zumindest.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar Fotos.
    Hab es bewusst nich nicht ausgepackt. Und hab wirklich das mit Abstand beste Exemplar mit genommen!

  22. #222
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band auch das sieht unschön aus und ich vermute die ganze Auflage wird betroffen sein.



    Soll ich jetzt aufmachen und mit diesem Druckerzeugnis leben? Oder besteht die Hoffnung einen besseren Exemplar zu finden? Ich befürchte eher das erste :/

    @Akashaura
    Bei dir sieht der Buchrücken wenigstens gut aus


  23. #223
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Joshua Grey
    klar machen wir alle Fehler, ich habe selbst schon als Studentenjob in der Produktion gearbeitet und man sollte zu anfang auch mal überprüfen ob alles stimmt. Das wurde ja offensichtlich komplett vergessen. Und dann sieht niemand in der Herstellung diesen Fehler, niemand? Keinerlei Qualitätskontrolle, bei tausenden Exemplaren? Für mich ist das Schlamperei Punkt
    Wir wissen doch gar nicht, ob es die komplette Produktion betrifft. Oder wurde das irgendwo bestätigt?

    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Ja hast recht die Amöbe war nicht nett von mir und im Eifer passiert auch mal ein unschönes Wort....
    Aber es wird nicht an der Maschine liegen ! Da die genutzte Folie viel viel zu fest ist. Die ist von der Sorte wo man eigentlich ganze Palletten mit einschweißt. Sprich man braucht schon ein scharfes Werkzeug um da einzubrechen . Und wen man vorher nachgedacht hätte , hätte einen auffallen können das so ne Schachtel das nicht aushält .
    Aber vielleicht setzte ich auch einfach zu viel vorraus ...
    Und sorry wen ich so einen Misst bauen würde dürfte uch mir im Job noch ganz andere Sachen anhören. Zumal hier gleich mehrere Leute Fehler gemacht haben müssen. Gehe ja mal davon aus das ne Druckerei und oder der Verpackung eine Qualitäts Kontrolle erfolgt. So kenn ich es zumindest.
    An der Beschaffenheit der Folie dürfte es mMn nicht liegen, sondern dass sie zu fest um den Band + Extra verschweisst wurde. Und dahingehend wird eine Maschine eingestellt. Mein Vater war viele Jahre in einer Firma beschäftigt, die Folien aller Art hergestellt und auch teilweise eingeschweisst hat. Habe da öfter mal zugucken können.

    Fehler aller Art sind natürlich meist unschön und sicher kommt Schlamperei auch vor. Aber derartiges vorzuwerfen, da halte ich persönlich mich zurück, wenn ich nicht alle Fakten und Hintergründe kenne, denn es kann viele Gründe geben, warum etwas schief gegangen ist.
    Aber ich wollte hier nicht ins OT gehen.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Mein Band auch das sieht unschön aus und ich vermute die ganze Auflage wird betroffen sein.



    Soll ich jetzt aufmachen und mit diesem Druckerzeugnis leben? Oder besteht die Hoffnung einen besseren Exemplar zu finden? Ich befürchte eher das erste :/

    @Akashaura
    Bei dir sieht der Buchrücken wenigstens gut aus
    Stimmt ^^'

  25. #225
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wollte schon fragen wie es bei euch aussieht, aber das hat sich dann ja erübrigt. Ärgerlich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •