User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 426
  1. #251
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @All Might
    War der Buchrücken schon gebrochen oder wie?


  2. #252
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @All Might
    War der Buchrücken schon gebrochen oder wie?
    Wtf, ich sehe gerade, dass das bei mir auch schon war. Was zur Hölle?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #253
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das habe ich bei meinem Band auch.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @All Might
    War der Buchrücken schon gebrochen oder wie?
    Ja, genau das ist bei meinem Band auch. Hab auch ein Foto, aber kann man Bilder von der eigenen Festplatte posten und wenn ja, wie?
    EMA antwortet nicht, weder der shop, noch auf meine zwei Anfragen bei facebook.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #255
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @All Might
    War der Buchrücken schon gebrochen oder wie?
    Ja, aber ich hab es leider erst gesehen nachdem ich die Folie abgemacht hatte.
    Ich habe die Folie übrigens vorsichtig mit der Schere aufgeschnitten, weil ich mir schonmal beim abmachen per Hand die Ecken von einem Band ruiniert habe. Dass der Band schon derart beschädigt ist habe ich nicht geahnt. Rip
    Geändert von All Might (01.10.2019 um 20:24 Uhr)

  6. #256
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all
    Der Hammer! Ich war immer der Meinung, dass diese unschöne Rille erst beim Lesen entsteht, zB. wenn man den Band zu weit aufschlägt oder ähnliches. Dass so etwas bei der Herstellung passieren kann, ist mir noch nie untergekommen. Wie kann das eigentlich passieren? Jetzt vom technischen her. Hat eventuell jemand eine Erklärung? Würde mich sehr interessieren. Bei meinem Band, den ich jetzt weggeschickt habe, war der Buchrücken in Ordnung. Die zwei Bände, die ich in Thalia gesehen habe, hatten auch einen gebrochenen Buchrücken. Und die waren auch eingeschweißt. Wie ist das überhaupt möglich??

    Morgen erhalte ich den Ersatzband. Und irgendwie bin ich nicht mehr sicher, ob das so Klug war, den ersten Band zu retournieren :/


  7. #257
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band war ja auch verschweißt und hatte den Riss. Durch die Folie lag so eine Spannung auf dem Band dass er geknickt wurde.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #258
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Mein Band war ja auch verschweißt und hatte den Riss. Durch die Folie lag so eine Spannung auf dem Band dass er geknickt wurde.
    Davon dürfte aber doch der Buchrücken nicht genickt werden. Eigentlich müsste dann doch ein Knick auf der Vor-oder Rückseite des Einbandes passieren.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich glaube eher der Knick auf dem Buchrücken ist an anderer Stelle der Produktion gekommen...(vielleicht beim draufpacken auf die Blätter)

  10. #260
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir war wenigstens der Band selbst schadensfrei (Versand von Thalia), aber die Schachtel hat die gleichen Knicke wie bei allen anderen. Kommt jetzt zu den japanischen Karten in die feste Box, da kann nix mehr passieren.

    Warum sie nicht noch 1-2€ mehr verlangt haben und dafür einen stabilen Rahmen aus Pappe genommen haben wird EMA's Geheimnis bleiben...

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Davon dürfte aber doch der Buchrücken nicht genickt werden. Eigentlich müsste dann doch ein Knick auf der Vor-oder Rückseite des Einbandes passieren.
    Genau das! Ich habe meinen Band mal ein bisschen mehr gebogen, aber mir will auch partout nicht einfallen wie dieses Mehr an Biegen einen Längsknick in den Buchrücken schafft. Ich tippe wie die meisten schon auf einen Fehler bei der Produktion (Bindung, Transport des Cover).
    Geändert von Yellowbird13 (02.10.2019 um 07:03 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #261
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doof wie ich bin habe ich meinen Band ja bereits ausgepackt und ich war eben im Hugendubel um nach einem Ersatz zu suchen. Leider hatten sie die Bände noch nicht da. Meint ihr ich kann den Band online umtauschen obwohl er nicht mehr in der Folie ist?

  12. #262
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ All Might
    ich hab meinen band auch aus der Folie befreit! Das sollte aber beim Umtauschen kein Problem darstellen.

    und mein Band:



    immer noch keine Antwort vom EMAshop!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #263
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knick im Buchrücken und die Schachtel sieht auch nicht gerade toll aus. Applaus an Egmont.......
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #264
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah sieht das übel aus >_<
    Ich kann erst am Freitag in die Stadt aber ich überlege gerade wirklich nicht doch die normale Version zu nehmen. Lieber nen ordentlicher Band als ein Extra was sowieso nur im Regal steht...

  15. #265
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Habe ihn heute auch in der Stadt gesehen, die Buchrücken waren da zwar nicht 'gebrochen', das übliche teils verzogene (was sie ja allgemein bei ihren Titeln immer haben - wie andere Verlage auch), die erwähnte zerdrückte Verpackung, und besonders krass man sah richtig dass so alles zu stram verpackt wurde, weil die richtig brutal gebogen waren, also so über die Länge eben, das waren schon mehrere Zentimeter...sah ich in der Art noch bei keinen Bild hier...(auch wenn mal erwähnt wurde dass er so auch verbogen ist...)


    *

    @ All Might

    da man nicht jeden Mangel zwangsläufig verpackt schon sehen kann ist es bei verpackten klar so, dass man die auch danach noch umtauschen kann.
    Geändert von Mia (02.10.2019 um 20:28 Uhr) Grund: xd

  16. #266
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände in zwei Buchhandlungen hatten zwar noch einen ordentlichen Rücken, aber die Schachtel war auch ziemlich eingequetscht. Mein Comicladen scheint die Limited Edition an EMA zurückgeschickt zu haben. Zumindest haben sie online nur die normale Versin drinnen.

  17. #267
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Yamina und Mia. Falls das Exemplar, welches ich jetzt bei Thalia bestellt habe besser aussieht, versuche ich es mal mit dem Umtausch.
    Yamina dein Band sieht ja noch schlimmer aus als bei mir...

  18. #268
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt ein Band bekommen wo nur der Karton zerdrückt ist der Band aber sonst okay ist.
    Verkäuferin meinte auch dass sie sich sehr geärgert haben. Der Band ist auch vielleicht viel zu stramm verpackt. Sahen aber auch da alle gleich aus.
    Die anderen Läden hatten die LE gar nicht aber auch keine regulären Bände.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  19. #269
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute einen neuen Band bestellen lassen und wir vergleichen dann mal...

  20. #270
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute in einer großen Filiale und einem kleinen Geschäft. Bei beiden waren alle Hüllen vom Kartenspiel beschädigt und von den meisten das Cover bzw. der Buchrücken verzogen. Ich habe dann das Exemplar mitgenommen wo das Cover am besten war. Die Buchrücken sahen alle gut aus. Zu Hause beim Öffnen habe ich dann doch einen Riss auf dem Rücken gefühlt und dann auch gesehen. Ich kann damit leben, man muss schon sehr genau hinsehen. Den Karton vom Kartenspiel habe ich versucht wieder in Form zu biegen, aber er ist schon sehr mitgenommen. Es ist ärgerlich, aber ich werde wohl bei meinem Band bleiben. Sonst schicken sie Ersatz und da ist dann das Cover noch mehr verzogen. Das sah bei vielen Bänden schon übel aus.

    Ich bin gespannt wann Egmont antwortet und was sie dazu sagen.

    Bei der Schachtel für die Karten hätten sie weniger Platz zwischen Karten und Schachtel lassen sollen. Bei dem Hohlraum ist es kein Wunder, dass die Schachtel beim Einschweißen so zerdrückt wird.

  21. #271
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam meine Ersatzbestellung von Thalia an. Tja. Buchrücken ist wieder gebrochen und der Druck wieder verschoben, aber nicht ganz so schlimm wie bei dem Hugendubel Band. Der Karton ist natürlich auch zerdrückt. Mich stört aber hauptsächlich der Buchrücken, denn den sehe ich ja permanent im Regal.. Ich lasse den Thalia Band jetzt erstmal eingepackt und versuche den Hugendubel Band zurückzugeben.
    Hier noch ein Vergleich. Hugendubel oben. Thalia unten.



    Ich hoffe Egmont äußert sich bald. Wenn man sich schon eine LE mit Aufpreis kauft, dann möchte man nach Möglichkeit auch einen unbeschädigten Band.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  22. #272
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    nach Möglichkeit auch einen unbeschädigten Band.
    Das sollte wenn man ehrlich ist eigentlich immer sein auch bei den normalen Preisen, das Problem hat man aber dann doch allgemein nicht selten und auch nicht nur bei ihnen, leider...(gerade wenns ja um die verzogenen zu großen Buchrücken geht)

    Frag mich ja echt langsam ob zuviel los bei denen ist, oder warum man von denen irgendwie aufeimal ewig keine Antwort auf Fragen usw im Shop kriegt. (Beim letzten Mal als da mal was kaufte dauerte das nicht mal 2 Tage...)

  23. #273
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Guten Dinge sind drei. Ich war heute nochmal im Hugendubel (Stachus, München) und dort hatten sie drei LEs mit intaktem Buchrüchen. Die Box ist bei allen gequetscht, aber dafür ist das Bild auf dem Rücken bei allen dreien Fast in der Mitte. Ich hab mir natürlich den rausgesucht wo es perfekt in der mitte war. Jetzt kann ich meinen Thalia Band auch zurückschicken.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht so viel Glück, alle LE-Bände, die ich in meinen Händen hielt, hatten einen gebrochenen Buchrücken jetzt spiele ich mit dem Gedanken die normale Edition zu holen und gut ist.


  25. #275
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ema shop hatte mir nicht geantwortet und plötzlich eine Versandbestätigung für ein weiteres Exemplar der limited Edition geschickt. Da bin ich schon vom schlimmsten ausgegangen, das 2. kaputte Exemplar für mich. Aber: Nicht nur hat der Band keinen Knick im spine, das Rückenbild ist auf den mm genau drauf! Damit hab ich nicht mehr gerechnet.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •