User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 221

Thema: Panini Comics

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Also hat man von den Hethke-Alben wesentlich mehr als von den Panini-Alben, nämlich viel mehr TRIGAN-COMIC!
    Hier wurde ja schon so einiges erklärt, ich möchte es aber nochmals klarstellen: Natürlich hat man, wenn es einem nur um die Comics geht mehr, aber der Hethke Verlag war bei einigen Reihen nicht führend in seiner Qualität gewesen! Bei der Trigan Ausgabe musste Hethke dass nehmen was er bekommen hat und die Technik war bei weitem nicht so gut wie Heute(dies zu seiner Verteidigung). Anzukreiden ist dem Hethke Verlag eine zum Teil schlechte Papierauswahl und ich meine das Schriftbild war auch nicht wirklich sehr gut! Die weiteren Storys der anderen Zeichner wurden von Panini nicht gebracht weil es keine vernünftigen Vorlagen gibt, man hätte alles selber neu einscannen und bearbeiten müssen was in keinem Verhältnis vom Arbeitsaufwand zur erzielten Auflage stand. Der qualitätsunterschied der Trigan von Panini und der Trigan von Hethke sind groß, so sind viele Seiten der Hethke Ausgabe einach unscharf und verschwommen. (siehe auch Posting 121 von Uwe)
    Ich habe meine Trigan von Hethke seinerzeit verkauft als Panini diese beste aller Ausgaben brachte! Der einzige Wermutstropfen ist halt dass somit Trigan nicht komplett vorliegt, es macht aber wesentlich mehr Spaß die Panini Ausgaben zu lesen da diese auch die richtige Reihenfolge hat und es zu jeder Story Anmerkungen gibt.
    Geändert von Manfred G (11.04.2020 um 18:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher