User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag das den Lesern von zB Rinne, wo nur noch alle 1-2 Jahre ein Band kommt und uns noch 17 Bände fehlen ...

  2. #52
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Man kann auch die Serie einstellen, wie wäre das?
    Natürlich nicht gut, nur ist warten leider nicht die Stärke von jedermann

    Nee, dann natürlich lieber warten als eingestellt werden, aber wenn EMA das Prozedere bei jedem nicht gut laufenden Titel durchziehen würde, wären manche Monate ziemlich leer. Noch dazu ist der Titel ja abgeschlossen, da könnte man doch eigentlich fix durchziehen und die Serie beenden.


    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Sag das den Lesern von zB Rinne, wo nur noch alle 1-2 Jahre ein Band kommt und uns noch 17 Bände fehlen ...
    Ist natürlich auch nicht schön, ganz klar. Könnte man sicherlich auch anders handhaben, aber EMA ist halt ein wunderlicher Verein. Wenigstens brechen sie nicht ab, das halte ich ihnen als Einziges noch zu Gute.

    Sorry, wenn sich mein Kommentar etwas hart angehört hat, aber manchmal bricht es einfach mal aus einem raus, gerade bei EMA bin ich (und sicher auch manch anderer) inzwischen "etwas" genervt von ihrer Politik.
    Geändert von Bartomb (15.11.2018 um 15:05 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht gut, nur ist warten leider nicht die Stärke von jedermann

    Nee, dann natürlich lieber warten als eingestellt werden, aber wenn EMA das Prozedere bei jedem nicht gut laufenden Titel durchziehen würde, wären manche Monate ziemlich leer. Noch dazu ist der Titel ja abgeschlossen, da könnte man doch eigentlich fix durchziehen und die Serie beenden.




    Ist natürlich auch nicht schön, ganz klar. Könnte man sicherlich auch anders handhaben, aber EMA ist halt ein wunderlicher Verein. Wenigstens brechen sie nicht ab, das halte ich ihnen als Einziges noch zu Gute.

    Sorry, wenn sich mein Kommentar etwas hart angehört hat, aber manchmal bricht es einfach mal aus einem raus, gerade bei EMA bin ich (und sicher auch manch anderer) inzwischen "etwas" genervt von ihrer Politik.
    Oh honey~ nicht nur du bist von ihrer Politik genervt! Der Verein ist sehr wunderlich... Aber an sich stimm ich schon zu, immer noch besser als das die Serie abgebrochen wird... Aber dennoch nicht toll das ganze.

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache ist eben die, dass EMA nicht der einzige Verlag ist, der schlecht laufende Reihen hat.
    Carlsen bringt z.B. explizit exotischere Titel und weiß vorher ganz genau, dass solche Titel sich nicht gut verkaufen. Trotzdem hat sich bei solchen Titeln nie der Erscheinungsrhythmus plötzlich geändert, weil von Anfang an gut kalkuliert wurde.

    Das Problem bei einem längerem Erscheinungsryhtmus ist eben, dass die Gefahr besteht, dass mehr Leser von der Reihe abspringen und sich die Reihe folglich dann noch schlechter vekrauft. Eine regelrechte Teufelsspirale.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das Problem bei einem längerem Erscheinungsryhtmus ist eben, dass die Gefahr besteht, dass mehr Leser von der Reihe abspringen und sich die Reihe folglich dann noch schlechter vekrauft. Eine regelrechte Teufelsspirale.
    Ja leider selbst wenn man dann teils nur mal etwas pausiert (was auch gerne vergessen wird), aber irgendwie haben sie das ja noch nie geschnallt. Und Preiserhöhungen sind da auch ebenfalls mit das böse Übel mit dem sie und manch andere falsch um sich schmeißen bei vielen solchen Titeln.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das Problem bei einem längerem Erscheinungsryhtmus ist eben, dass die Gefahr besteht, dass mehr Leser von der Reihe abspringen ...
    Bei EMA kann es sogar sein, dass die Leser vorher alle an Altersschwäche sterben ... leider.

  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. März erscheint bei uns Band 22


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach stimmt, die Reihe läuft ja auch noch...

  9. #59
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 22 war wieder sehr witzig
    Da die Reihe aber so langsam auf ihr Ende zusteuert frage ich mich, ob der aktuelle Reiterkampf sich wohl bis zum letzen Band hinziehen wird

    Nach wie vor ärgerlich, dass EMA die Reihe jetzt zum Ende hin so Strecken muss...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #60
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls wer noch Band 8 sucht, der kann bei den Händler kriegen. Die Lieferung kostet halt mehr da der in Österreich liegt.

    https://www.mawo-cards.com/manga/Act...-School-Band-8

  11. #61
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Juni erscheint bei uns Band 23


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #62
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären Matheformeln im wirklichen Leben auch so interessant plaziert zum Lernen gewesen, hätte das mein Lieblingsfach werden können
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wären Matheformeln im wirklichen Leben auch so interessant plaziert zum Lernen gewesen, hätte das mein Lieblingsfach werden können
    Nicht nur deins, da wären wir alle 1er Schüler gewesen

  14. #64
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur aus Sicht der Person aufm Cover sind sie schlecht platziert, da sie sie aufm Kopf lesen muss.

  15. #65
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurst, wie rum die auf Mari stehen, ich schaue mir bei ihr die Formeln auch gerne über die Schultern an
    Geändert von Bartomb (24.04.2019 um 21:20 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Nicht nur deins, da wären wir alle 1er Schüler gewesen
    Aber sowas von. Wäre eine gute Idee für den neuen Lehrplan in der Kategorie Unterrichtsgestaltung.
    Geändert von Moonsorrow11 (24.04.2019 um 20:39 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So lustig der Manga auch ist (wobei es auch da schon abgenommen hat) aber auf Grund des fehlenden Endes, sowie des fehlenden Fortschritts hatte ich mich nach 22 Bänden davon getrennt. Zudem bekommen wir ja bald nur noch 1 Band pro Halbjahr. Ich werde auch nicht jünger.

  18. #68
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Oktober erscheint bei uns Band 24


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #69
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, hier hat sich ja Staub angesetzt. Dann lüfte ich mit dem letze Band noch einmal durch, bevor der Thread dann ab jetzt immer mehr und mehr in der Versenkung verschwindet

    Und was soll ich sagen: Das Ende ist ja wirklich so mies, wie ich an vielen Stellen schon vernehmen durfte:


    Kiyoshi und Chiyo am Ende doch zusammen, trotz Hana, einigen Irrungen und Wirrungen sowie einer überfälligen Aussprache wegen dem Pipivorfall von vor so vielen Bänden, und am Ende geht doch alles den Bach runter, weil Hana doch kurz mal durchdreht (sie hat doch eindeutig Gefühle für Kiyoshi und muss sich das erst mal ordentlich eingestehen), und dadurch natürlich noch mal was verrücktes beim Unterhosentausch passieren muss, wodurch Chiyo wohl komplett verstört wird, und sie sich zu Mari 2.0 aus den ersten Bänden entwickelt, und ein strenges Regime als neue GSR-Vorsitzende beginnt, was die Jungs scheinbar wieder direkt ins Zuchthaus bringt. Äh, ja... klasse, also alles wieder auf Anfang oder wie? Und so wirklich wurden die anderen Charaktere auch nicht behandelt im Finale, kurz mal beiläufig gezeigt, aber so eine wirkliche Story, was mit denen passierte bzw. wie es mit denen weiter geht, gab es nicht. Irgendwie alles enttäuschend als Abschluss der Serie.



    Jo, dann kann die Serie jetzt dann auch ausziehen aus der Sammlung, behalten will ich die dann doch nicht wirklich weiter nach dem Ende und allem. War nett zu lesen, zeichnerisch auch sehr oft nett anzusehen, aber sonst bleibt da nicht wirklich viel hängen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Uff, hier hat sich ja Staub angesetzt. Dann lüfte ich mit dem letze Band noch einmal durch, bevor der Thread dann ab jetzt immer mehr und mehr in der Versenkung verschwindet

    Und was soll ich sagen: Das Ende ist ja wirklich so mies, wie ich an vielen Stellen schon vernehmen durfte:


    Kiyoshi und Chiyo am Ende doch zusammen, trotz Hana, einigen Irrungen und Wirrungen sowie einer überfälligen Aussprache wegen dem Pipivorfall von vor so vielen Bänden, und am Ende geht doch alles den Bach runter, weil Hana doch kurz mal durchdreht (sie hat doch eindeutig Gefühle für Kiyoshi und muss sich das erst mal ordentlich eingestehen), und dadurch natürlich noch mal was verrücktes beim Unterhosentausch passieren muss, wodurch Chiyo wohl komplett verstört wird, und sie sich zu Mari 2.0 aus den ersten Bänden entwickelt, und ein strenges Regime als neue GSR-Vorsitzende beginnt, was die Jungs scheinbar wieder direkt ins Zuchthaus bringt. Äh, ja... klasse, also alles wieder auf Anfang oder wie? Und so wirklich wurden die anderen Charaktere auch nicht behandelt im Finale, kurz mal beiläufig gezeigt, aber so eine wirkliche Story, was mit denen passierte bzw. wie es mit denen weiter geht, gab es nicht. Irgendwie alles enttäuschend als Abschluss der Serie.



    Jo, dann kann die Serie jetzt dann auch ausziehen aus der Sammlung, behalten will ich die dann doch nicht wirklich weiter nach dem Ende und allem. War nett zu lesen, zeichnerisch auch sehr oft nett anzusehen, aber sonst bleibt da nicht wirklich viel hängen.
    Habe heute auch endlich den letzten Band gelesen und frage mich, ob der Manga in Japan abgebrochen wurde bzw. kurz vor einem Abbruch stand?

    Das Ende wirkt schon recht planlos und abrupt. Gilt aber leider für viele Manga-Serien in diesem Genre!

  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt die Serie zu Ende gelesen.


    Hm, die letzten Bände haben sich ewig gezogen. Das mit dem Reiterwettkampf ging mir viel zu lang. Und mit Andrés Größe hat man es da auch ein bisschen übertrieben. Es wurde ja schon geschrieben: Man erfährt leider nicht, warum alle wieder im Gefängnis sind. André hatte sich ja mit der einen gut verstanden und sie waren verliebt. Und die anderen Jungs und Mädels hatten sich ja auch relativ gut verstanden. Und vorher kam ja auch das mit dem Direktor, der sein Gedächtnis verloren hatte. Fand ich alles unnötig. Die Serie hatte gut angefangen, aber dann auch ziemlich nachgelassen.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Prison School" creator Akira Hiramoto will start a new romcom manga series in Monthly Shounen Magazine in Spring 2022
    It's the first series for this artist in a shounen magazine
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...56239881183240
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von QPÜ
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß einer wo man die Prison School Mangas bestellen kann ? Also auf deutsch und nicht als Digitale Version. Ich konnte nichts finden, hier und da gibt es die Mangas aber ich wollte sie komplett haben, Bsp. Band 10 kann man bestellen und band 11 gibt es dann wieder nur digital. Würde mich freuen wenn wer ein Tipp hat.

  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das wird schwer. Einige Bände sind anscheinend vergriffen.
    Weiß nicht wie die Reihe lief und ob da nochmal ein Nachdruck kommt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #75
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont Manga hat dazu inzwischen auf Twitter geschrieben, dass Prison School eine der Serien ist, zu der sie die Lizenz nicht mehr haben, weswegen es keinen Nachdruck der Bände geben wird.
    https://twitter.com/EgmontMANGA/stat...14445474537972

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •