User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #5426
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Also ich denke, ich bin gemeint, etwas dazu zu sagen.

    Und alle, welche hier gepostet haben sind nette Menschen, mit welchen ich immer wieder gerne plaudere. Es hat nichts zu tun mit „eine andere Meinung haben“. Gar nichts. Im Gegenteil, das regt eine Diskussion ja schliesslich an. Wie langweilig wäre es, wenn alle dieselbe Meinung hätten? Jeder hätte das gleiche Auto, in derselben Farbe. Jeder hätte dieselbe Frau (oder Mann). Alle würden nur Beatles hören, denn andere Musiker gäbe es nicht (da sie ja keiner hören möchte). Im TV liefen auf allen Sendern 24 Stunden lang Kirk und Spock in Dauerschleife. Ausser Bier gäbe es nichts anderes zu trinken, da es niemand je kaufen würde.

    Das Leben wäre langweilig!

    Zu den Fakten: ich habe kurz meine Ignor-Liste deaktiviert und hier in diesem Thread die letzten 50 Beiträge kurz überflogen und darf bestätigen von denjenigen, welche ich am liebsten auf den Mond schiessen möchte keiner dabei ist. Ihr könnt somit beruhigt sein. Ihr seid alle okay und ich mag euch alle.

    Mein lieber Öffi,
    ich bin mir relativ sicher, dass wir so in der Art die gleichen Leute auf dem Schirm haben. Ich habe bereits geschrieben, dass keiner dabei hier unter den Mitdiskutanten ist. Also versucht euch nicht in diese Schuhe zu zwängen.

    Immer offene Worte findender
    Martin
    Geändert von Martin 37 (09.11.2023 um 04:33 Uhr)

  2. #5427
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von etpro Beitrag anzeigen
    Andere Meinungen als meine soll es geben, habe ich gehört. Oder ist das wie mit Aliens?

    Hi Martin 37 ! Danke für den guten Spruch den ich öfter zitieren werde.
    Vielen Dank. Freut mich.

    Heutiger Kalenderspruch

    Das Leben könnte so einfach sein, aber wir machen es uns tagtäglich schwer.

  3. #5428
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Würde aber zur Transparenz beitragen... jetzt stehen Vorwürfe im Raum, die sich auf jeden oder niemanden beziehen können, was die Frage aufwirft, weshalb sie überhaupt erhoben werden... aber gut, auch als potentieller Egel, Schmarotzer und Brunnenvergifter werde ich hier gnadenlos weiterposten und -pesten, da bin ich eigen!
    Ach Bob: Wir diskutieren (mit Unterbrechungen) jetzt schon hier seit dem Jahr 2000, ob das früher die Mongolen im MV-Comic waren oder jetzt die Iris. Zwar kommen wir fast nie zur gleichen Auffassung, aber das ist wie ich oben geschrieben habe kein Grund, jemanden anzufeinden oder zu diskrediteren.

    Leute beim Namen zu nennen und dann zu beleidigen wäre als Jurist mehr als doof. Wobei manche bei Beleidigungen, wie ich hier vor Kurzem erfahren habe, sehr großzügig sind, wenn es andere angeht,nicht wenn es sie selber betrifft. Dann wird es wahrscheinlich ein großer Skandal sein und ich müsste lebenslang eingesperrt werden.

    Ciao
    Martin

    Zweiter heutiger Kalenderspruch:

    Alles ist relativ, je nachdem wen es betrifft, besonders einen selbst.
    Geändert von Martin 37 (09.11.2023 um 04:44 Uhr)

  4. #5429
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Ach Bob: Wir diskutieren (mit Unterbrechungen) jetzt schon hier seit dem Jahr 2000, ob das früher die Mongolen im MV-Comic waren
    Puah, daran kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nicht mal mehr, welche Standpunkte ich damals mongolenmäßig vertreten haben... aber nach knapp 4000 Postings in 23 Jahren habe ich wohl in 80 % aller Fälle vergessen, was ich mal so verzapft habe...

  5. #5430
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    (...) Wobei manche bei Beleidigungen, wie ich hier vor Kurzem erfahren habe, sehr großzügig sind, wenn es andere angeht,nicht wenn es sie selber betrifft. (...)

    Zweiter heutiger Kalenderspruch:

    (...)
    Nach der Vorrede hätt ich eher diesen als zweiten Kalenderspruch angebracht: "Wer austeilt, muss auch einstecken können." - Zu Deinem ersten ("Das Leben könnte so einfach sein, aber wir machen es uns tagtäglich schwer.") fallen mir gleich zwei andere ein:

    Eins: "Warum einfach, wenn es kompliziert geht?"
    Zwo: "Nimm's leicht: Nimm mich."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #5431
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZAQ

    Ich wiederhole doch hier keine alten Weisheiten, sondern erfinde selber hier tagtäglich eigene neue Kalendersprüche. Alte angestaubte kann doch jeder abschreiben. Aber selber welche ausdenken, macht mir Spaß!

    Den Spruch "Wer austeilt, muss auch einstecken können." sollten sich natürlich einige hinter die Ohren schreiben.

    Am liebsten ist mir aber ein Forum, in dem keiner austeilen bzw. einstecken muss, weil die einfachsten Benimmregeln eingehalten werden.

  7. #5432
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Puah, daran kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nicht mal mehr, welche Standpunkte ich damals mongolenmäßig vertreten haben... aber nach knapp 4000 Postings in 23 Jahren habe ich wohl in 80 % aller Fälle vergessen, was ich mal so verzapft habe...
    Du fandest die Mongolen zu klischeehaft und eindimensional, nicht individualisiert dargestellt. Ich war eher der Auffassung, dass die Mongolen gerade von MV als sehr gute Fahrer lobend hervorgehoben worden sind, auch wenn diese nicht einzeln als Menschen dargestellt worden sind. Die Charaktere waren ja auch nicht weiter Gegenstand des MV-Kosmos´. Also ich fand die Wertschätzung der mongolischen Fahrer seitens Michel schon positiv.

    Also "diverse" Themen hatten wir schon vor über 20 Jahren hier.

    Diverse Grüße
    Martin

    Weiterer Spruch: Lieber schlecht ausgedacht als gut kopiert.

  8. #5433
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Du fandest die Mongolen zu klischeehaft und eindimensional, nicht individualisiert dargestellt. Ich war eher der Auffassung, dass die Mongolen gerade von MV als sehr gute Fahrer lobend hervorgehoben worden sind, auch wenn diese nicht einzeln als Menschen dargestellt worden sind. Die Charaktere waren ja auch nicht weiter Gegenstand des MV-Kosmos´. Also ich fand die Wertschätzung der mongolischen Fahrer seitens Michel schon positiv.
    Kann mich nicht mehr erinnern an eine solche Diskussion... das muss schon Ewigkeiten her sein. Da es jetzt ständig neue MV-Spinoffs gibt, gibt's vielleicht bald auch eins über den weiteren Lebensweg "dieser verfluchten Mongolen" und ihr psychisches Gesamtbefinden nach dem Le Mans-Desaster... dann kommt hoffentlich Klarheit in die Sache!

  9. #5434
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BobCramer

    Das wusste ich noch nicht. Das klingt echt spannend. Also ich kan mich auch nicht an alles vor ca. 20 Jahren erinnern. Manches bleibt haften, manches nicht. So konnte sich felixdacat an eine sehr alte Argumentation von mir erinnern, die ich auch längst vergessen hatte.

    Im Rahmen der Mongolen-Diskussion gab es auch die Apachen-Diskussion im Zusammenhang mit Blueberry. In den ersten Alben seien sie nur Kanonenfutter. Aber meines Erachtens ist mit Quanah - Einauge auch einer der stärksten Gegenspieler von Blueberry in den ersten Alben zu finden. Meine Argumentation dazu: Die Darstellung der Massen an Apachen dient einfach zur Dramatisierung der Situation für Blueberry. Da braucht man nicht jeden einzelnen Apachen zu individualisieren. Das macht man auch nicht mit den Kavallaristen der Armee. Gegenargument war, dass man aus der Armee aber mehr Personen individualisiert dargestellt hat.

    Auch damals ging es schon um die Sicht (junger weißer Männer) auf fremde Völker. Man, waren wir unserer Zeit vor 20 jahren schon voraus.

    Ciaoi
    Martin

  10. #5435
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    [MENTION=950]Im Rahmen der Mongolen-Diskussion gab es auch die Apachen-Diskussion im Zusammenhang mit Blueberry. In den ersten Alben seien sie nur Kanonenfutter. Aber meines Erachtens ist mit Quanah - Einauge auch einer der stärksten Gegenspieler von Blueberry in den ersten Alben zu finden. Meine Argumentation dazu: Die Darstellung der Massen an Apachen dient einfach zur Dramatisierung der Situation für Blueberry. Da braucht man nicht jeden einzelnen Apachen zu individualisieren. Das macht man auch nicht mit den Kavallaristen der Armee. Gegenargument war, dass man aus der Armee aber mehr Personen individualisiert dargestellt hat.
    Die Darstellung der Indianer war beim frühen "Blueberry" ambivalent. Einerseits gab es starke Einzelcharaktere wie Quanah oder Cochise, andererseits wurden sie von Charlier in typisch klischeehafter Manier als wildes Angreiferkollektiv verwurschtet, eine Darstellung, wie man sie aus den alten Western kennt. Das ging bis "Das Gespenst mit den goldenen Kugeln" so, also während der gesamten 60er Jahre, dann hat auch Charlier eingesehen, dass diese Klischees überholt waren. Indianer tauchten dann erst zehn Jahre später wieder auf, dann aber in einem ganz anderen erzählerischen Kontext. Blueberry wurde dann sogar selbst zum Apachen!

    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Auch damals ging es schon um die Sicht (junger weißer Männer) auf fremde Völker. Man, waren wir unserer Zeit vor 20 jahren schon voraus.
    In diesem Fall war es die Sicht des "mittelalten weißen Mannes" Charlier.

  11. #5436
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Noch drei Tage, dann kann man bei Egmont den Don Rosa Schuber 5 vorbestellen. Ich drücke die Daumen.
    Es ist soweit. Es ist vorbestellbar. Rund die gleiche Seitenzahl wie der vorige Schuber Nummer vier. Ich werd mir den holen, wenn ich mal Geld auf dem Konto haben sollte.

  12. #5437
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich finde es merkwürdig, dass der Schuber mit 429 Seiten angegeben ist, die Einzelbände zusammen aber 456 Seiten haben. Irgendwas wird da nicht passen.

  13. #5438
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Band 10 steht noch die ursprüngliche Seitenzahl im Shop, der wird aber nur noch 205 Seiten haben. Also ohne Lebensträume mit 25 Seiten Comic und 2 weiteren Seiten. Wie ja schon von mehreren prognostiziert.

  14. #5439
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es weiß natürlich trotzdem keiner.
    Mal abwarten, und das Schlimmste annehmen

    mobil gesendet mit tapatalk

  15. #5440
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion dazu hatten wir hier: https://www.comicforum.de/showthread...ptember/page45

    Danach geht ja Don Rosa auf seiner FB-Seite von einer weltweiten Ent"bombi(e)"fizierung seines Werkes aus. Band 5 sollte man sich langsam sichern, falls man die DRL noch möglichst komplett haben möchte.
    Geändert von Simulacrum (11.11.2023 um 17:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  16. #5441
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    der bestbesuchte Tag des CF insgesamt war im Mai 2020!
    Ja, immer wenn ich dieses Datum sehe, muss ich an die Zeit denken, wie alle in den Lockdown geschickt wurden und sich fragten, wie man die Zeit nun verbringen soll. Dass es dem Forum zu diesem Rekordwert verholfen hat ist schön, aber jetzt finde ich es doch besser.

    Ich würde es auch begrüßen, wenn die Themen geteilt wären. Ich denke sogar, dass der Umstand, dass dies nicht so ist, die geringe Nutzerzahl befördert. Schnelle Besucher finden ihr Thema nicht und sind dann schon wieder weg. Auch ich habe nach Asterix hier lange vergeblich gesucht. Und hätte auch gern was zum letzten Album ergänzt (nämlich die für meinen Geschmack doch mitunter etwas eintönigen / lieblosen Bildhintergründe), hatte aber davon abgesehen, weil das Thema schon wieder ganz woanders war. Insoweit meine These: Sichtbarere Themen könnten zu mehr Beteiligung führen. Da kann man sich dann die Köpfe beim eigenen Lieblingsthema heißreden.

    Ich hoffe der Beitrag war nachtaktiv genug.

  17. #5442
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pif Pocket 16 Beitrag anzeigen
    (...) Ich hoffe der Beitrag war nachtaktiv genug.
    Ach. Ach, was!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #5443
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 01:27 Uhr ist nicht wirklich nachtaktiv. Um diese Zeit kommen meine Nachbarn von der Arbeit nach hause.

    Deshalb: Feierabendaktiv trifft es eher.

  19. #5444
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Um diese Zeit kommen meine Nachbarn von der Arbeit nach hause.
    Spätschicht im Bordell?????

  20. #5445
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Spätschicht im Bordell?????
    Leider nicht.

    Die arbeiten in der Logistik. Paletten herumschieben und bereitstellen für Spedition. Irgend so etwas.

  21. #5446
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Spätschicht im Bordell?????
    Es ging um Nachtarbeit, nicht um Nacktarbeit
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #5447
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Es ging um Nachtarbeit, nicht um Nacktarbeit
    Das eine schließt das andere nicht notwendigerweise aus...

  23. #5448
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Pif Pocket 16 Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch begrüßen, wenn die Themen geteilt wären. Ich denke sogar, dass der Umstand, dass dies nicht so ist, die geringe Nutzerzahl befördert.
    Ich glaube, solche Sinnlos-Postings wie der unter deinem dienen auch nicht gerade der Publikumsbindung.
    Geändert von FilthyAssistant (12.11.2023 um 16:45 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #5449
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig Spaß machen die Diskussionen schon lange nicht mehr.
    Als z. B. Asterix Nr. 40 erschien, haben einige User hierzu mehr als zehn Beiträge verfasst. Darin haben sie sogar externe Rezensionen bewundert. Im Laufe der Beiträge kam dann heraus, dass sie den neuen Asterix noch gar nicht gelesen haben und auch keinen Vergleich zu den letzten 10 Asterix-Alben abliefern können, da diese ebenfalls noch nicht gelesen wurden.

    Dagegen bedanke ich mich für die nützlichen Beiträge von OK Boomer und Simulacrum, die uns auf die neuen Programme von Carlsen und Egmont aufmerksam gemacht hatten.

  25. #5450
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass es sehr schwierig ist, in einem Thread, der sich dem kompletten Programm eines ganzen Verlages widmet, punktgenau etwas zu finden. Das führt dann zu Nachfragen, andere User sind genervt, weil das ja alles schon "viel weiter oben" diskutiert wurde.
    Und ein eigener Thread für eigene Reihen ist doch einfach userfreundlicher.

    mobil gesendet mit tapatalk

Seite 218 von 236 ErsteErste ... 118168208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher