User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #5401
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtiger Edit

    Bevor das jetzt jemand der Mitdiskutanten hier in den falschen Hals bekommt: Die hier Anwesenden sind von mir ausdrücklich ausgenommen:

    Herr Hase und ZAQ sind heftige Mitdiskutanten und man kann mit ihnen so herrlich diskutieren, besonders wenn man nicht gleicher Meinung ist. Aber das macht den Reiz aus. Wie ich auf Arbeit bei heftigen inhaltlichen Diskussionen immer anführe: Wir brauchen am Ende einer gehaltvollen Diskussion immer noch nicht gleicher Meinung sein. Aber drüber diskutieren in sachlichen Bahnen ist was ganz Exentielles (in einer Demokratie).

    Ciao
    Martin

    Heutiger Kalenderspruch:

    Andere Meinungen als meine soll es geben, habe ich gehört. Oder ist das wie mit Aliens?

  2. #5402
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, wie ist denn das nun genau mit den Aliens???

  3. #5403
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schmarotzer ist ein gar garstiges Wort. So hab Ich hier noch keinen eingeschätzt. Vielleicht Misanthropen oder Philanthelisten. Leben und leben lassen, wie schon der Menschenfreund von den Nulleragenten sagt. "Versteht mich nicht falsch, jeder darf schreiben, wozu er Lust hat, aber ..." Das Aber macht das vorangegangene hinfällig. Das Forum ist eine Bühne, und jeder ist Akteur, egal was er schreibt. Das Forum hält vieles aus.
    Geändert von frank1960 (08.11.2023 um 16:48 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #5404
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gemischte Thread macht für mich den Reiz aus. In der Kneipe wird doch bei einem Thema auch nach links und rechts diskutiert. Wo kämen wir da hin, wenn bei jedem "Seitenthema" ein neuer Tisch aufgemacht wird. Hier entstehen Diskussionen doch erst aus vielleicht vorher anderen Themen. Das dann immer aufzuteilen zerstört mMn die Diskussion eher.

  5. #5405
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Da findet man aber auch nur hin, wenn man sich verirrt hat, oder?

  6. #5406
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, das wäre so von Bernd als Abstrafung abtrünniger Sponsoren gewollt, damit die hier keine kostenlosen Werbeeffekte mitnehmen können. Das Privileg in alten Threads der ECC zu posten, soll man sich ja erkaufen.
    Wie logisch das ist, kann im betreffenden Thread diskutiert werden. Hier ist schon wieder viel zu viel OT und blahblah.

  7. #5407
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Meinungen als meine soll es geben, habe ich gehört. Oder ist das wie mit Aliens?

    Hi Martin 37 ! Danke für den guten Spruch den ich öfter zitieren werde.

  8. #5408
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sollen denn diese ominösen Stänkerer, Schmarotzer, Blutegel sein, diese notorischen Forenverseucher und heimtückischen Threadvergifter? Solange keine konkreten Aliasse genannt werden, muss bzw. darf sich jeder angesprochen fühlen. Das trägt auch nicht gerade zur Entgiftung der Kommunikation bei...

  9. #5409
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    (...) Herr Hase und ZAQ sind heftige Mitdiskutanten (...)
    Naja, mal so, mal so. Zumindest bin ich meist 'nachtaktiv'… Insofern zieh ich mir hier auch sowieso nicht jeden Schuh an, der hingestellt wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #5410
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wer sollen denn diese ominösen Stänkerer, Schmarotzer, Blutegel sein, diese notorischen Forenverseucher und heimtückischen Threadvergifter? Solange keine konkreten Aliasse genannt werden, muss bzw. darf sich jeder angesprochen fühlen. Das trägt auch nicht gerade zur Entgiftung der Kommunikation bei...
    Aber sie beim Namen zu nennen ist auch nicht die feine Art. Dennoch, wenn mich mal jemand meinen sollte, was ich in diesem konkreten Fall aber wohl exkludieren kann, dann darf man mich sehr gerne beim Namen nennen. Ich persönlich hätte jetzt 2 Namen im Sinn, von denen ich glaube, dass hinter beiden Accounts nur eine Person steht, die ich aber hier nicht nennen werde. Erfahrungsgemäß kommen die trotzdem manchmal um die Ecke geschlichen und sondern was ab.

    Im Zweifelsfall kann man sich immer mal die letzten 100 Posts angucken. Es gibt Leute, die tauchen hier regelmäßig auf, führen keine Gespräche, haben seit 2 Jahren nichts über Comics geschrieben (mit Ausnahme von selbsterstellten Nischenthreads, die evtl. sogar pfiffig sind), aber einen guten Teil der hiesigen User regelmäßig mit spitzen Randbemerkungen runtergemacht.
    Geändert von Jovis (08.11.2023 um 09:04 Uhr)

  11. #5411
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber sie beim Namen zu nennen ist auch nicht die feine Art.
    Würde aber zur Transparenz beitragen... jetzt stehen Vorwürfe im Raum, die sich auf jeden oder niemanden beziehen können, was die Frage aufwirft, weshalb sie überhaupt erhoben werden... aber gut, auch als potentieller Egel, Schmarotzer und Brunnenvergifter werde ich hier gnadenlos weiterposten und -pesten, da bin ich eigen!

  12. #5412
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wer sollen denn diese ominösen Stänkerer, Schmarotzer, Blutegel sein, diese notorischen Forenverseucher und heimtückischen Threadvergifter? Solange keine konkreten Aliasse genannt werden, muss bzw. darf sich jeder angesprochen fühlen. Das trägt auch nicht gerade zur Entgiftung der Kommunikation bei...
    Seh ich nicht so. Ich muss nicht über jedes Stöckchen springen, dass mir hin gehalten wird und -wie gesagt- zieh ich mir auch keine Schuhe an, die mir nicht passen. Solange eben keine 'konkreten Aliasse' genannt werden, entscheide ich immer noch selbst, ob ich mich angesprochen fühle oder eben nicht. - Und selbst wenn ich konkret genannt werde, liegt es an mir, zu entscheiden, ob ich einen etwaigen Vorwurf gerechtfertigt finde ('Point taken') oder nicht ('ausschweifende Verteidigungsrede' ). - Oder um Reinhard Mey zu zitieren: "Also tu ich, was ein Baum tun würde, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt." Großartiger Song, btw.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #5413
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke, ich bin gemeint, etwas dazu zu sagen.

    Und alle, welche hier gepostet haben sind nette Menschen, mit welchen ich immer wieder gerne plaudere. Es hat nichts zu tun mit „eine andere Meinung haben“. Gar nichts. Im Gegenteil, das regt eine Diskussion ja schliesslich an. Wie langweilig wäre es, wenn alle dieselbe Meinung hätten? Jeder hätte das gleiche Auto, in derselben Farbe. Jeder hätte dieselbe Frau (oder Mann). Alle würden nur Beatles hören, denn andere Musiker gäbe es nicht (da sie ja keiner hören möchte). Im TV liefen auf allen Sendern 24 Stunden lang Kirk und Spock in Dauerschleife. Ausser Bier gäbe es nichts anderes zu trinken, da es niemand je kaufen würde.

    Das Leben wäre langweilig!

    Zu den Fakten: ich habe kurz meine Ignor-Liste deaktiviert und hier in diesem Thread die letzten 50 Beiträge kurz überflogen und darf bestätigen von denjenigen, welche ich am liebsten auf den Mond schiessen möchte keiner dabei ist. Ihr könnt somit beruhigt sein. Ihr seid alle okay und ich mag euch alle.


  14. #5414
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    "Also tu ich, was ein Baum tun würde, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt." Großartiger Song, btw.
    Da bevorzuge ich die Kinski-Version: "Was kümmert's den Baum, wenn ihn der Hund anpisst?"

  15. #5415
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    ich habe kurz meine Ignor-Liste deaktiviert
    Wie kann man hier denn eine Ignor-Liste anlegen? Also das würde mich nach 23 Forumsjahren nun doch noch interessieren...

  16. #5416
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Da bevorzuge ich die Kinski-Version: "Was kümmert's den Baum, wenn ihn der Hund anpisst?"
    Ist Klaus der Hund oder der Baum???????????????????

  17. #5417
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Baum bin immer ICH!

  18. #5418
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ignorier keinen. Da entgeht mir ja was.

  19. #5419
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wie kann man hier denn eine Ignor-Liste anlegen? Also das würde mich nach 23 Forumsjahren nun doch noch interessieren...

    Alias anklicken -> Profil -> Ignorieren

    Voilá

  20. #5420
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch drei Tage, dann kann man bei Egmont den Don Rosa Schuber 5 vorbestellen. Ich drücke die Daumen.

  21. #5421
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Alias anklicken -> Profil -> Ignorieren
    Tatsächlich... man lernt nie aus... aber ich glaube, ich werde doch keinen ignorieren...

  22. #5422
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Der Baum bin immer ICH!
    Dann könnte Klaus der Hund oder die Pisse sein!

  23. #5423
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Kinski hat auch den Baum für sich beansprucht.

  24. #5424
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Der gemischte Thread macht für mich den Reiz aus. In der Kneipe wird doch bei einem Thema auch nach links und rechts diskutiert. Wo kämen wir da hin, wenn bei jedem "Seitenthema" ein neuer Tisch aufgemacht wird. Hier entstehen Diskussionen doch erst aus vielleicht vorher anderen Themen. Das dann immer aufzuteilen zerstört mMn die Diskussion eher.
    Also, das ist jetzt aber eine Logik, die man auch nur hier im CF findet. In jedem anderen Forum der Welt bzw. des Webs wird im Normalfall themenbezogen diskutiert. Das ist ja auch der große Vorteil von Foren, dass man eigene Threads für Themen hat, die man dann später auch nochmal wiederfinden und ggf. Diskussionen weiterführen oder nachverfolgen kann. Sonst könnte man ja gleich bei FB o.ä. diskutieren, wo die Posts und Kommentare nach ein paar Tagen weitgehend verschwunden sind. Aber gut, jeder, wie er mag.

  25. #5425
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @HerrHase: Letztlich liegts an Dir (und mir und jedem), ob er hier weiter mitdiskutiert oder n neuen, eigenen Thread zu was auch immer aufmacht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 217 von 236 ErsteErste ... 117167207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher