User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: SACRIFICE TO THE KING OF BEASTS (Yu Tomofuji)

  1. #101
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schön.
    Ich hoffe sehr, dass bei uns die Bonusstory mit dem 15. Band veröffentlicht wird.

  2. #102
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie bekommt einen Anime spendiert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #103
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, nach "Blue Period" gleich die zweite interessante Anime-Ankündigung innerhalb kürzester Zeit. Ich hoffe, die Adaption wird dem Stoff auch gerecht. "Sacrifice to the King of Beasts" ist aktuell mein absoluter Lieblings-Shoujo.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #104
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Futatsu no Gespenster

    ist ihr neue manga
    Action Fantasy Shounen
    Shônen Hana to Yume


  5. #105
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 ist mein Highlight im Dezember und hat mich nicht enttäuscht. Jetzt heißt es bis März warten. Dabei wird es zum Ende von Band 14 so spannend. Und dann ist die Reihe mit Band 15 auch schon beendet. Sehr schade. Aber besser, als wenn man unnötig strecken würde.

    Gibt es denn eine kleine Hoffnung, dass Band 15 das Bonuskapitel enthält? Die Reihe ist so toll und sie hätte es verdient aber ich weiß nicht wie erfolgreich sie für Carlsen war.

    Ich bin wirklich froh der Reihe vor einem Jahr eine Chance gegeben zu haben - mal wieder Dank Kommentaren hier im Forum.

  6. #106
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige für den Doppelpost, aber ich muss meine Gedanken zum Finale los werden.

    Nachdem ich den Band gerade gekauft habe musste ich ihn auch sofort lesen. Und jetzt bin ich sehr traurig, dass es keine weiteren Bände geben wird. Gleichzeitig freue ich mich sehr auf den Anime. Gerade nach dem Nachwort. Ich hoffe, dass wir ihn auch irgendwie sehen können.

    Die Reihe war für mich etwas besonders. Nachdem ich erst skeptisch war habe ich auf Grund der positiven Kommentare hier - vielen Dank nochmal dafür! - die ersten paar Bände am Stück gelesen und war begeistert. Die Charaktere sind so liebenswürdig. Die Handlung ernst, hoffnungsvoll, traurig, lustig, romantisch und teilweise auch sehr politisch und düster. Dazu kommt noch dieser wunderbare Zeichenstil. Für mich hat hier so ziemlich alles gepasst.

    Es ging mir seit Mai letzten Jahres psychisch sehr schlecht, ich kann jetzt nach fast einem Jahr langsam wieder lesen. Sacrifice to the King of Beasts war die einzige Reihe auf die ich mich noch freuen konnte und jeden Band direkt lesen musste. Wo es mir während und nach dem Lesen besser ging. Allein dafür wird sie immer einen Ehrenplatz bei mir haben.

    Das Ende ist rund und gelungen und in der aktuellen politischen Lage im realen Leben wünsche ich mir, dass mehr Menschen die Ansicht der Autorin teilen würden...

    Ich weiß ich wiederhole mich. Trotzdem sage ich erneut Danke an Carlsen für diese tolle Reihe. Ich weiß nicht wie gut sie sich verkauft hat. Ich würde mich sehr darüber freuen noch mehr von Yu Tomofuji auf deutsch lesen zu dürfen.

    Vielleicht mag ja noch jemand seine Gedanken zur Reihe und dem Ende teilen. Wenn ich an die Threads zu den Neuheiten denke war ich nicht die einzige, die die Reihe gut fand. Ich würde mich freuen.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LittleChi
    Wow, also als ich eben deinen Post zum Abschluss der Reihe gelesen habe, bin ich doch sehr berührt gewesen, weil du mir in vielen Punkten aus der Seele gesprochen hast und ich meine Beziehung zu ,,Sacrifice to the King of Beasts" sehr ähnlich zu deiner beschreiben würde. Tatsächlich fand ich die Serie immer sehr inspirierend und kraftspendend für mich, besonders in Zeiten als ich psychisch ebenfalls sehr belastet war (durch die Uni, genauso wie durch private Querelen). Aber später mehr dazu. Ich glaube, dass ich nun erst einmal damit anfange, meine Leseeindrücke nach und nach zu erläutern, die Reihe hat das auch wirklich verdient! Es könnte etwas länger werden, aber ich möchte auch gerne das Gesamtwerk abdecken, also immerhin 15 Bände insgesamt.

    Als ,,Sacrifice to the King of Beasts" damals von Carlsen Manga in Deutschland angekündigt wurde, hatte ich bereits von der Serie gehört und war nicht uninteressiert. ,,Die Schöne und das Biest" bzw. ,,La belle et la bête" (ich beziehe mich auf die Version von Leprince de Beaumont) ist eins meiner Lieblingsmärchen und ich finde es unheimlich faszinierend, wie die Geschichte oder einzelne Handlungselemente daraus in verschiedenen Medien adaptiert worden sind bzw. immer noch werden. Nach dem Lesen des ersten Bandes war ich weder begeistert, noch enttäuscht. Ich dachte mir: ,,Ja, Idee ist nicht schlecht, Set Up hätte man wahrscheinlich intensiver und diverser gestalten können. Aber so wie die Geschichte nun eingeführt wurde, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie weitere Bände gefüllt werden könnten, ohne dass es in Klischees abrutscht und sich in die Länge zieht." Bis dahin waren ungefähr 8 Bände (?) in Japan erschienen und ich war skeptisch.

    Aber, meine Güte Yu Tomofuji hat die Geschichte ja großartig erweitert und weitererzählt, ich war mit jedem weiteren Band immer begeisterter, wie sich die Charaktere, die Themenwahl, das World-Building und die Handlung weiterentwickelte!
    Wie sich in Band 2 schon herausstellte, war der Manga wohl anfangs nur als One Shot geplant gewesen, der aufgrund der guten Resonanz der Leserschaft als Reihe fortgeführt werden sollte. Das ist ja keine ungewöhnliche Praxis, aber eine ziemliche Herausforderung für den Mangaka, will ich meinen. Parallel zu ,,Sacrifice" habe ich damals noch ,,Azfareo" gelesen, was spannend war, weil beide nicht nur Fantasy-Shoujos sind, sondern auch von einem Einzelband zur Reihe ausgebaut wurden. Und der Vergleich war krass für mich, weil ,,Azfareo" sehr viel Potential verschenkt hat und generell nicht mit ,,Sacrifice" im weiteren Verlauf mithalten konnte. Da lagen in meinen Augen Welten dazwischen in der Umsetzung: in der Charakterisierung der Figuren, wie auch im Ausbau des Fantasy-Settings. Umso größeren Respekt habe ich nun vor Yu Tomofuji, dass sie ihre Geschichte derartig tiefgründig ausbauen konnte und das authentisch für mich in der Vermittlung herübergebracht hat.
    Außerdem finde ich es klasse, dass die Geschichte trotz irgendwo gleicher Motivik zu ,,Die Schöne und das Biest" sich sehr eigenständig gemacht hat. Es ist einfach ein ganz eigenes Werk geworden mit sehr viel individueller Gestaltung und das obwohl es nicht grundlegend das Rad neu erfindet. Das muss auch nicht sein, um eine hervorragende Umsetzung verschiedener, bekannter Sujets zu sein.

    Das Fantasy-Setting wirkt zunächst recht typisch: Dämonen- und Menschenreich liegen beieinander und befinden sich seit jeher im Konflikt miteinander. Die Dämonen sehen die Menschen als minderwertig an, die Menschen leisten seit dem letzten Friedensschluss eine Art Tributzoll durch Menschenopfer an den Dämonenkönig. Ansonsten sind beide Reiche absolut separiert voneinander. Dann beginnt sich meines Erachtens nach und nach eine sehr gute Entwicklung im World-Building zu vollziehen:


    Das Dämonenreich ist von verschiedenen Dämonenvölkern bewohnt, es gibt Hierarchien, Verwandtschaftsbeziehungen und wie sich später herausstellt und verschärft: Rassismus innerhalb dieser einzelnen Dämonenethnien, genauso wie zwischen Menschen und Dämonen. Man fühlt sich an unsere Realität häufig erinnert, ohne das eine konkrete Vorlage aus der Realität sichtbar wird. Es ist im Grundton eine universelle Problematik, die Konnotation von psychischer und physischer Unterdrückung verbleibt umso deutlicher. Für mich ist das ein sehr guter Umgang, den ich mir bei anderen Werken in den letzten Jahren ebenfalls gewünscht hätte.

    Politische Intrigen, Verschwörungen, Putschversuche sind auch am Hof des Dämonenkönigs allgegenwärtig. All das wirkt sehr authentisch und greifbar, es findet ein gut gestalteter Balanceakt statt: Die Figuren, besonders Saliphie, lernen, dass ihre lebensweltliche Realität unfair und hart sein kann, damit müssen sie leben und umgehen können, trotzdem haben sie Hoffnung, Dinge verändern zu können/ wollen.



    Saliphie ist eine sehr tiefsinnige und faszinierende Protagonistin für mich gewesen. Über die Beziehung zwischen ihr und Yu Tomofuji im Nachwort von Band 15 zu lesen, fand ich unfassbar spannend. Gerade Saliphie scheint im Lauf der Handlung nicht nur eine Charakterentwicklung, sondern auch ein Eigenleben für die Autorin entwickelt zu haben. Wirklich großartig finde ich, dass sie sich emanzipiert, aber ohne sich dabei typisch ,,maskuline Eigenschaften" anzueignen. Sie ist keine Kämpferin, sie ist körperlich nicht stark, sie ist keine Rebellin, sie ist nicht einmal laut.


    Stattdessen besitzt sie eine unheimlich wirksame ,,sanfte Gewalt", sie ist willensstark, zäh und kann die anderen Figuren durch ihre ganz eigene Art berühren und inspirieren. Das ergänzt sich sehr gut mit Leonhearts Attributen, die eher auf physische, respekteinflößende Stärke fußen. Beide sind sie charismatisch, irgendwo idealistisch geprägt und auch sehr verletzlich. Sie wachsen einander, miteinander, für einander. Darüber wie toll ich diese Beziehung ausgearbeitet finde, könnte ich wahrscheinlich Stunden reden.



    Die Nebenfiguren haben für mich auch sehr brilliert. Toll, dass der Cast so unterschiedlich ausgearbeitet ist, sie sind mir alle im Gedächtnis geblieben. Kyk und Ropus sind natürlich ikonisch, Amitos und Saliphies Freundschaft wirklich herzerwärmend und mein Favorit: natürlich der ,,intrigante Höfling", Premierminister Anubis. Speziell Band 14 und 15 waren ja auch irgendeiner Art seine Bände:


    Als Leonheart im letzten Band zu ihm sagt (nicht genau zitiert, aber inhaltlich getreu dem Wortlaut): ,,Ich wollte, dass du sie (Saliphie) akzeptierst, du warst mein erster Freund und hast mir immer den Rücken von allen unangenehmen Dingen freigehalten etc." Da sind mir wirklich Tränen in die Augen geschossen, gerade weil er Anubis quasi seinen richtigen Namen ,,Sirius" wieder zurückgegeben hat.



    Generell Anubis Dialoge mit Saliphie oder seine Charakterisierung finde ich für mich sehr ansprechend inszeniert. Auch den Kontrast zwischen Jormungand und Anubis, den Anubis in einem früheren Band zieht (ich weiß leider nicht mehr, welcher es ist) und die Freundschaft dieses Dreiergespanns (Leonheart, Jormungand und Anubis)... sehr mitreißend.

    Der Zeichenstil ist wirklich schön anzusehen, er hat etwas sehr Feines und Märchenhaftes an sich, genauso wie die Hintergrundkompositionen. Yu Tomofuji hat ein gutes Händchen für Details, ob zeichnerisch oder inhaltlich. Für mich gab es keine Durststrecken, die Arcs waren in meinen Augen immer sehr gut durchdacht und haben sich letztlich äußerst passend an dem roten Faden der Geschichte gereiht.

    Sicherlich ist ,,Sacrifice to the King of Beasts" eine der besten, wenn nicht sogar der beste Fantasy-Shojo, den ich je gelesen habe und für mich war er die letzten Jahre über konkurrenzlos auf dem deutschen Markt vertreten. Wie LittleChi schon schrieb, würde ich mir auch wünschen, dass mehr Leute wie Yu Tomofuji denken und wie ihre Figuren in ,,Sacrifice" handeln würden, besonders in Anbetracht der aktuellen internationalen Lage. Identität sollte man selbst formen und gestalten, selbst wenn es ein steiniger Weg und gegen den gesellschaftlichen Konsens gehen sollte.

    Ich bin gespannt auf den Anime und freue mich darauf, den Manga später noch einmal zu lesen und im Ganzen erneut auf mich wirken lassen zu können.

    (Wenn ich das richtig verstanden habe, plant die Mangaka vielleicht sogar ein Spin-Off zur Serie?)
    Geändert von Miss_Sela (10.04.2022 um 20:14 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss_Sela:
    Wir schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der die Reihe in einer schweren Zeit geholfen hat. Die Story und Charaktere sind so berührend und liebenswert. Ich habe nur sehr selten Reihen an denen mich nichts stört. Wo alles passt. Sacrifice to the King of Beasts ist eine davon.

    Jetzt wurde ein erster Trailer zum Anime veröffentlicht: https://youtu.be/xXGMz4KNymc

    Ich bin gerade so zufrieden und freue mich extrem auf nächstes Jahr. Hoffentlich wird der Anime erfolgreich und für uns synchronisiert. Zur Not muss ich mir die japanische Version bestellen. :/

    Das erste Kapitel vom Spin Of erscheint jetzt auch in der Hana to Yume. Ich hoffe sehr, dass Carlsen das im Auge behält. Durch die Leseprobe beim Manga Day werden hoffentlich viele auf diese tolle Reihe aufmerksam.

  9. #109
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ob wir das im Auge behalten...

  10. #110
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das freut mich sehr.

  11. #111
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt einen Anime-Starttermin für Japan:
    https://www.anime2you.de/news/619366...cial-princess/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #112
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja gar nicht mehr so lange bis dahin. Ich hoffe sehr, dass der Anime auch seinen Weg zu uns finden wird.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher