User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 429
  1. #51
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bowi Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich die Leseprobe auf amazon.co.jp angeschaut und bin ziemlich überrascht über den Zeichenstil. Nicht nur das Die Charaktere und die Welt aussehen als kämen sie aus Nausicaä, sondern auch zeichnerisch hat sich Nihei ganz schön von Hayao Myazakis Manga inspirieren lassen.
    Da Nausicaä zu meinen absoluten Lieblingsmangas/comics gehört, ist das aber schon mal ein großer Pluspunkt.
    Hoffentlich ist der nur nicht so Splatter/Gorelastig wie Blame.
    Nicht falsch verstehen. Blame ist ein echt faszinierender Manga, habe ihn vor Jahren ganz gelesen.
    Nur mag ich die übermäßigen Gewaltszenen nicht mehr so sehr wie damals noch als Teenager.
    Der Titel wird jedenfalls schon mal vorgemerkt.
    Freut mich zu lesen! Das war ganz ehrlich auch das allererste, was ich mir gedacht habe, als ich den ersten Band gelesen habe. Irgendwas erinnert da extrem an Ghibli/Nausicaä/Möbius - mich hat das Artwork wirklich direkt umgehauen, auch wenn die unsauberen Outlines nach wie vor schwer zu verdauen sind. Die Welt ist großartig und kann sich, wie ich finde, mit Blame! messen. Nicht so architektonisch, aber dafür wieder extrem stimmungsvoll. @Dekaranger: Ich denke, du solltest ihm eine Chance geben. Trotz allem fühlt es sich wieder "mehr" nach Blame! an als Knights of Sidonia.

    Extremer Gore war jetzt im ersten Band übrigens auch nicht zu finden. Es gab eine harte Szene, die für die Dramatik nötig war - ansonsten bisher spannend, brutal - aber kein Gesplatter.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin leicht schockiert gewesen als ich das erste Chapter gelesen habe. Ich finde Knights of Sidonia klasse, aber schon da hat mich auf vielen doppelseitigen Panels der Wechsel von den sauberen Outlines zu dem lückenhaften Skizzen gestört, bei Aposimz scheint es jedoch der Standard-Stil zu sein. Gefällt mir in der Form aktuell gar nicht :-/ Story klingt so super...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    @Dekaranger: Ich denke, du solltest ihm eine Chance geben. Trotz allem fühlt es sich wieder "mehr" nach Blame! an als Knights of Sidonia.
    Ah so wenn ich bei Nihei jammer, dann auf hohem Niveau. Kaufen tue ich beim Meister alles. Die Frage nach der Chance stellt sich daher erst gar nicht. Das der Titel trotz allem sehr gut wird, steht für mich außer Frage. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man muss bedenken, dass diese Serie ein Shounen ist. Entsprechend ist die Komplexität nicht so hoch wie bei seinen Seinen-Titeln.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ist ein Shonen. Gar nicht drauf geachtet. Muss aber nicht immer was heißen. Gibt da ja auch Grenzfälle, wo man denkt es ist eher ein Seinen. Liegt sicher immer auch am Mangaka selbst. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Stimmt ist ein Shonen. Gar nicht drauf geachtet. Muss aber nicht immer was heißen. Gibt da ja auch Grenzfälle, wo man denkt es ist eher ein Seinen. Liegt sicher immer auch am Mangaka selbst. ^^
    Oder am Redakteur. Manche sind etwas strenger. Nicht wie der Redakteur von Togashi.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jetzt nicht wie das Ansehen so im allgemeinen ist, aber hätte jetzt gedacht, bei einem Nihei lässt ein Redakteur mal Fünfe gerade sein. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Stimmt ist ein Shonen. Gar nicht drauf geachtet. Muss aber nicht immer was heißen. Gibt da ja auch Grenzfälle, wo man denkt es ist eher ein Seinen. Liegt sicher immer auch am Mangaka selbst. ^^
    Ganz ehrlich: ich hatte beim Thread-Start auch erst "Seinen" drinstehen. Für mich ist Ningyô no kuni nicht wirklich ein Shônen. Er wird in einem Shônen-Magazin veröffentlicht okay. Aber Stimmung, Erzählweise etc. ist nicht sehr Shônen. Maximal ein Grenzgänger. Was ich mir allerdings beim ersten Kampf gedacht hatte war sowas wie "Yeah, cool - das kommt also dabei raus, wenn man Dragonball mit Blame! kreuzt" ^^ - also bisschen Shônen ist drin. Aber für mich sicherlich kein klassischer Shônen-Titel.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke man schafft immer mal wieder solche Grenzgänger, um die Leserschaft für andere Stilrichtungen zu begeistern bzw. anzufüttern. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott. OH. MEIN. GOTT. OAO

    (Gekauft 8DDD)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha
    Er wird in einem Shônen-Magazin veröffentlicht okay. Aber Stimmung, Erzählweise etc. ist nicht sehr Shônen. Maximal ein Grenzgänger.
    Letztendlich muss man sich aber auch selbst fragen, ob das nicht ein Vorurteil gegenüber eine doch eher grobe Zielgruppeneinteilung ist. Es gibt mehr als genug Seinen, die viele Leser und ebenso wie manche Verlage auch nicht als solche betrachten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Shounen ist ja nur eine Zielgruppe, kein Genre. Shounen kann Romance, Thriller, Action oder auch Comedy sein. Darum finde ich es persönlich auch schwer, so was in eine Zielgruppe zu quetschen. Können wir uns nicht auf die Zielgruppe Shouneinen einigen, dass es sozusagen eine große männliche Altersrange von 12 bis 99 hat? ;P
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #63
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber so was von gekauft! Danke das ihr einem alten Franco Belgier das Genre Manga jetzt sehr schmackhaft macht.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bisher der einzige Manga neben Blame!, der mich ein wenig anspricht... Beide werden aber vermutlich nicht bei mir landen, da sowohl zu teuer, als auch zu viel SciFi.
    Aber gut, was noch nicht ist, kann ja noch werden.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMFG! Wie konnte ich das bis jetzt übersehen?!
    Ich hatte es ja insgeheim gehofft, aber dass ihr den Titel wirklich bringt... Das freut mich so sehr :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blame ist gut und habe ich bereits gekauft, aber alle anderen Nihei-Werke einschließlich diesem haben mich nicht wirklich überzeugt. Sidonia war auch nur anfangs gut.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sidonia ist für mich auch sein schwächstes Werk. Ich hoffe einfach, das er bei Aposimz wieder bissel mehr back to basic geht und nicht versucht, alles so zu vermainstreamen ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem vermainstreamen hatten wir schon eine Seite zuvor. Wird hier sicher ein Zwitter. Die Hardcore Blame! Fraktion und der Massenmarkt. Alle werden glücklich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh eben gelesen. Okay. Das... enttäuscht mich (nur) minimal, da es mir eigentlich ja klar war. Es ist halt wie überall im Leben: Geld ist wichtiger - was man ja auch niemandem verübeln kann (manchmal Zweifel ich nur ernsthaft an meinem Geschmack °xD) Aber ich hoffe, du hast recht Und es wird wenigstens eine gute Mischung mit der sich beide Seiten arrangieren können. Allerdings kann man leider nicht "alle" glücklich machen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Sidonia ist für mich auch sein schwächstes Werk. Ich hoffe einfach, das er bei Aposimz wieder bissel mehr back to basic geht und nicht versucht, alles so zu vermainstreamen ^^"
    Wie auch schon geschrieben, finde ich nur Blame von ihm gut. Sidonia war zumindest anfangs sogar mein Platz 2, obwohl es, wie du so schön beschrieben hast, "etwas vermainstreamt" ist. Bin aber auch wirklich kein sonderlich großer Nihei-Fan.
    Nur nochmal als Bestätigung: Es ist ein Zwitter, ja.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hikoboshi Beitrag anzeigen
    Nur nochmal als Bestätigung: Es ist ein Zwitter, ja.
    Ah so das kannst du bestätigen weil du Aposimz aus dem Original schon kennst? Ich kenne es noch gar nicht. Kann mich nur auf die Infos stützen die hier so von Micha und anderen mit Kenntnissen gepostet werden. Bin aber schon sehr gespannt wie es sich denn so lesen wird. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel landet fix in mein Körbchen

  23. #73
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht warum alle Sidonia nicht mögen ?

    Ja der Stil ist für Nihei Fans ein harter Schlag gewesen , aber die Story und die Charas waren doch Genial .

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum alle Sidonia nicht mögen ?

    Ja der Stil ist für Nihei Fans ein harter Schlag gewesen , aber die Story und die Charas waren doch Genial .
    Vielleicht weil es dort um einiges schwieriger ist an Bände ranzukommen als an das alte Blame!-Release? Ich finde zumindest nirgendwo Band 6 von Knights of Sidonia.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #75
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber das ist ja wohl nicht die schuld des Mangas sondern von EMA .

    Das als Begründung ist doch .... ich sags lieber nit .

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •