User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 119
  1. #76
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Mein Laden hatte heute die Neuheiten von Manga Cult da
    Hab's noch nicht gelesen, so vom Durchblättern her sieht der aber ganz gut aus
    Gab's bei dem jetzt kein Kärtchen in der Erstauflage? Ich dachte, das sei ein Ding für alle Hardcover bei Manga Cult^^"
    Nein, bei Tekkon Kinkreet haben wir keine Karte rein. Das hat Termin- und Artworkgründe

  2. #77
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's durch
    Also ich muss gestehen, im Vorfeld hat mich der Zeichenstil etwas abgeschreckt, aber entweder er hat sich mit Fortschreiten der Geschichte gebessert oder ich mich daran gewöhnt^^
    Jedenfalls finde ich inzwischen, dass er richtig gut passt, es gibt viele extreme Perspektiven, das verleiht den Zeichnungen eine Lebendigkeit und Dynamik, hat auch 'was Graffiti-mäßiges, auf den ersten Blick sieht alles schief und krumm aus, auf den zweiten fallen dann lauter Details auf, die so gar nicht in die Umgebung passen wollen (random Pinguine oder andere Tiere mitten in der Stadt z.B. XD), passt aber alles ins stimmige Gesamtbild
    Die Story ist vom Inhalt her ziemlich abgedreht und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie komplett verstanden habe, sie weiß aber durch ihren individuellen Stil zu gefallen ("Sie können fliegen..." jedes Mal XD).
    Ich bin mir aber unsicher, wieso der Rückentext es als Sci-Fi beschreibt, für mich gab's da eigentlich keine Elemente in der Story, die diese Bezeichnung in meinen Augen rechtfertigen^^"
    Ansonsten halt das typische klein gegen groß, nur wer da wirklich gut oder böse ist erschließt sich nicht auf den ersten Blick, was ich gut finde Und natürlich gewinnen die Hauptfiguren, die ja kleine Kinder sind, locker mal Kämpfe gegen bewaffnete Yakuza-Gruppen, mit nichts weiter als einer Eisenstange zur Waffe^^ Aber es passt halt zum Rest

    Die Aufmachung ist natürlich wie die anderen Hardcover auch over the top, hübsche Haptik, opulente Optik, cooles Coverbild, famose Farbwahl dabei, das Rot sieht schon sehr lebendig aus Und passend dazu gibt's ein rotes Lesezeichenbändchen, wieso hat das eigentlich noch niemand erwähnt? o.O
    Einziges Manko: Es gibt keine Farbseiten, dabei sieht's so aus, als wären da welche möglich gewesen Liegt sicher an den Lizenzgebern, aber ärgert mich trotzdem
    Und mein Exemplar hatte sowohl auf dem Cover oben als auch auf den Seiten 123 und 130 jeweils unten so 'ne komische Knickfalz, das Umtauschexemplar hat das aber nicht

    Alles in allem kann ich's empfehlen, wer individuelle Stile mit Kreativität und einer Prise Wahnsinn mag wird hier gut beraten sein
    Geändert von Damian (17.04.2018 um 15:41 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  3. #78
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber unsicher, wieso der Rückentext es als Sci-Fi beschreibt, für mich gab's da eigentlich keine Elemente in der Story, die diese Bezeichnung in meinen Augen rechtfertigen^^"
    Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sich das gleiche fragt da ich nur den Film kenne, bin ich davon ausgegangen, dass die Sci-Fi-Elemente für den Film nicht übernommen wurden. Sprich, diese nur im Original (Manga) vorhanden sind. Wenn ich dein Text so lese scheint das nicht der Fall zu sein. Hm..


  4. #79
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe den Band letztes Wochenende endlich durchgelesen und wow, einfach nur richtig klasse. Will mir jetzt direkt noch mal den Film anschauen^^.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band jetzt zweimal gelesen. Aber das Ende immer noch nicht verstanden. Muss wohl daran liegen, dass es gerade am Ende sehr Sci-Fi mäßig wird. Da kann man ja viel machen, ohne dass es noch logisch erscheint. Das mit Itachi habe ich nicht mehr geblickt. XD
    Der Manga ist trotzdem sehr gut. Sehr verrückt teilweise. Die beiden Raufbolde Kuro und Shiro sind mir sehr sympathisch. Die tragen einen richtiggehend durch die Geschichte.
    Die Zeichnungen sind sehr speziell vom Stil her. Ich mag es auf jeden Fall. Alles in allem eine sehr mutige Lizenz. Hoffe der ein oder andere wagt sich an den Titel ran. Ich mag solche Nischenmangas sehr. Aufmachung und Preis suchen seines gleichen. Hochwertig würde ich sagen. Sogar mit einem Bändchen, damit man weiß wo man war beim lesen. Das Glossar am Ende ist auch sehr hilfreich. Den ein oder anderen Witz bzw. Anspielung hätte man sonst gar nicht geblickt, oder einfach überlesen.

    Schade das der Running Gag mit Sawada nicht weiter ging.

    Ich hatte die ganze Zeit darauf gewettet, dass er noch zum Einsatz kommt. Okay wäre wohl zu offensichtlich gewesen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka: Was daran ist bitte Sci-Fi?^^" Hab' ich mich schon vor ein paar Posts gefragt und offenbar bin ich nicht alleine damit^^"
    Umso mehr würd' ich gerne wissen wieso du es jetzt so bezeichnest, was war daran für dich Sci-Fi?^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kannst du dir das mit Itachi erklären, wenn es kein Sci-Fi ist? Außerdem seit wann haben Kinder solche Fähigkeiten? ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Argument wäre jede Geschichte, wo jemand unrealistisch stark/geschickt ist Sci-Fi, und das finde ich persönlich einfach nicht zutreffend als Kriterium^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hast du mir das mit Itachi aber immer noch nicht erklärt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #85
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magst du mir bitte auf die Sprünge helfen, wer war das und was ist mit dem?^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Itachi rettet am Ende Kuro, aber scheint ein "Geisterwesen" zu sein. Der taucht doch aus dem nix auf und dann verschwindet er indem er sich auflöst. Wirkte nicht wie ein irdischer Auftritt. Am Ende ging es sowieso drunter und drüber. Manchmal dachte ich die träumen. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, das meinst du^^
    Das ist doch erst Recht kein Sci-Fi, sondern eher Mystery, wenn überhaupt^^
    Sci-Fi hat für mich vor allem mit futuristischer Technologie zu tun, und davon gab's im Manga gar nichts.
    Somit finde ich auch falsch, dass der Backcovertext ihn als Sci-Fi bezeichnet.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aus meiner Sicht schon so in Ordnung. Kinder die von einem Hochhaus unfallfrei auf den Boden springen und dann halt die Sache mit Itachi, der auf jeden Fall überirdisch ist. Das ist sehr viel Fiktion aus meiner Sicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fiktion, ja, aber keine wissenschaftliche^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaue dir auch mal die Welt an sich an. Die bietet zwar auf den ersten Blick keine Zukunftstechnologie, aber sie wirkt nicht wie von dieser Welt. Die Architektur, mit den vielen verbauten Gesichtern, wirkt eher wie das Bestreben ein altvernatives Universum darzustellen. Auch das sich niemand daran stört, dass Menschen durch die Luft förmlich fliegen und unverletzt aufkommen. Oder dass die so stark sind im Kampf. Für mich fiktionale Elemente. Also mir kam es schon sehr unwirklich vor. Aber wenn du einzig auf den Punkt Zukunftstechnologie abstellst, da habe ich auch nichts entdecken können.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber jede nicht autobiografische oder dokumentarische, also letztenendes ausgedachte Geschichte ist doch Fiktion. Sci-Fi bezieht sich schon eher auf "wissenschaftlich-technische Spekulationen, Raumfahrtthemen, ferne Zukunft, fremde Zivilisationen und meist zukünftige Entwicklungen" (Wikipedia).

    Und Itachi, wenn du die Person mit der Maske meinst, ist doch einfach nur das Böse, das im Inneren von Kuro wohnt und ausgebrochen ist. Sie sind ein und dieselbe Person, das wird doch auch im weiteren Verlauf gezeigt?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera: Danke. Genau was ich sagen wollte^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal gerade gelesen, dass auch evolutionär fortgeschrittene Lebensformen zu Science Fiction gehören. Ätsch also nicht nur Technik. Und die sind hier ganz klar fortgeschritten. Außer ihr zeigt mir, dass ihr von Hochhäuser springen könnt.

    Bei Itachi und Kuro bin ich mir nicht so sicher ob die eins sind. Wir gesagt, dass war sehr wirr für mich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Film habe ich es so verstanden, dass Itachi und Kuro die gleiche Person ist. Wie Panthera geschrieben hat, ist Itachi das Böse das aus Kuro ausbricht. Und die Welt, in der die Geschichte sich abspielt ist in meinen Augen eine halb-reale und halbausgedachte Welt von Shiro. Also eine Fantasy-Welt und deswegen können in dieser manche schweben oder von Hochhäusern springen. Aber vielleicht habe ich an den Tagen einfach zu viel geraucht und zu viel rein interpretiert ist schon länger her. Nun, wie dem auch sei, der Titel hat jetzt auf meine Nachkauf-Liste geschafft
    Geändert von Smoke (27.06.2018 um 13:46 Uhr)


  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh also Moment, dass es ja ein ganz anderer Ansatz mit der von Shiro ausgedachten Welt. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Muss ich nochmal in der Hinsicht mir anschauen. So ein wenig war es schon im Verdacht, als er bei der Polizei war und die Bildchen malte. Aber es war nicht so Sonnen klar. Der Manga hat es unerklärt gelassen fand ich. Dann muss der Anime da mehr erklären oder er weicht vom Manga in der Hinsicht ab.


    Nachkauf? Sofort Kauf bitte schön.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Interpretation von der Geschichte ist: Kuro ist im Grunde psychisch krank. Shiro hat ihm immer Halt gegeben, deswegen ist die Finsternis (Krankheit) in ihm (noch) nicht ausgebrochen. Die Tendenz wird aber wohl schon dagewesen sein.

    Als Kuro und Shiro getrennt wurden, ist Kuro einsam und schwer depressiv geworden. Itachi ist daraufhin entstanden - so eine Art gespaltene Persönlichkeit. Aufgrund der besonderen Verbindung zwischen Kuro und Shiro, wird Shiro gemerkt haben, dass es Kuro immer schlechter geht und begann düstere Bilder zu malen. Das war wohl seine Art seine Gefühle auszudrücken.
    Itachi hingegen wollte Kuro immer weiter in den Abgrund ziehen und, dass Kuro sich für die andere Seite (den Tod) und nicht für das Leben (Shiro) entscheidet. Kuro wusste aber, dass Shiro das nicht wollen würde bzw. wollte er auch nicht Shiro allein lassen. Er war also hin und her gerissen zwischen Leben und Tod.

    Nur... ab Seite 591 habe ich gar nichts mehr verstanden. Kuro hängt an der Klippe und Itachi sticht ihm in die Hand. Ich würde das so interpretieren, dass Kuro in Real auf ein Dach geklettert ist und in seinem Wahn abgerutscht ist und seine Hand dabei verletzte. Das erklärt aber nicht, warum er dann auf dem Boden aufwacht und dann zu Shiro fliegen kann. Aber womöglich haben er und Shiro sich das nur so ausgemalt, aufgrund des Triumphes über Itachi.
    Die Narbe irritiert mich sowieso... Die muss Kuro schon eher gehabt haben. Denn auf Seite 588 reicht ihm Itachi ja die Hand und da sieht man bereits die verheilte Narbe. Sehr verworren...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also war der Kampf zwischen Itachi und den beiden Typen nicht echt? Aber wer hat die dann getötet? Kann ja nicht alles ein Traum sein. Es geschahen ja reale Dinge.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also war der Kampf zwischen Itachi und den beiden Typen nicht echt? Aber wer hat die dann getötet? Kann ja nicht alles ein Traum sein. Es geschahen ja reale Dinge.
    Bezieht sich deine Frage auf meine Aussage?
    Der Kampf wird schon echt gewesen sein. Wie kommst du jetzt darauf, dass dem nicht so sein könnte?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Art gespaltene Persönlichkeit klingt so, als wenn Itachi nicht wirklich da wäre, sondern nur in der Gedankenwelt von Kuro. Das würde auch gehen, da Itachi ja zu Kuro sagte, dass er nun in einer anderen Welt wäre hmm also in seiner Gedankenwelt eben. Und dann hat Itachi vielleicht in der Gestalt Kuros weitergekämpft. Und daher war er dann mächtiger und besiegt die beiden. Kuro wachte ja dann wohl erst ein paar Tage später auf. Entweder ist er dann ohnmächtig geworden oder er war es schon als Itachi kämpfte. Dann kann er aber nicht eine gespaltene Person sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Eine Art gespaltene Persönlichkeit klingt so, als wenn Itachi nicht wirklich da wäre, sondern nur in der Gedankenwelt von Kuro. Das würde auch gehen, da Itachi ja zu Kuro sagte, dass er nun in einer anderen Welt wäre hmm also in seiner Gedankenwelt eben. Und dann hat Itachi vielleicht in der Gestalt Kuros weitergekämpft. Und daher war er dann mächtiger und besiegt die beiden. Kuro wachte ja dann wohl erst ein paar Tage später auf. Entweder ist er dann ohnmächtig geworden oder er war es schon als Itachi kämpfte. Dann kann er aber nicht eine gespaltene Person sein.
    Gespaltene Persönlichkeit heißt ja, das sich eine oder mehrere Persönlichkeiten einen Körper teilen. Mal so laienhaft ausgedrückt. Möglich, dass die Persönlichkeit Itachi die Persönlichkeit Kuro ein paar Tage verdrängt hat. Heißt also, die Persönlichkeit Kuro ist erst nach ein paar Tagen wieder erwacht, obwohl der Körper über die Zeit aktiv war. Es ist natürlich auch möglich, dass der Körper ein paar Tage ohnmächtig war, aufgrund der ganzen Ereignisse.

    Möglich ist auch, dass Kuro in einer Psychose steckte und Wahnvorstellungen hatte. Aber ich bin kein Psychiater um das beurteilen zu können Auf jeden Fall war Kuro psychisch alles andere als gesund. Das zeigte sich schon durch sein Verhalten.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •