User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 121
  1. #51
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings auch keine Verbesserung - was leichter gewesen wäre!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hast du überhaupt welche gelesen? Du scheinst nämlich keine Ahnung davon zu haben.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LTB-Fan: Vielleicht ist Usagi ja ein Alben-Freak. In Bezug auf Verarbeitung des LTBs etc. ist das dann natürlich kein Vergleich. Dafür stehen die LTBs dann aber auch kostengünstiger da - und die Comics waren zumindest auch mal erstklassig. Von daher ist da durchaus ein gewaltiger Qualitätsunterschied zwischen alten und neuen LTBs festzustellen.

    Christian

  4. #54
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Entschuldigung.
    Ich wusste nicht, daß hier keine Kritik geübt werden darf!
    Die LTB's habe ich zu Zeiten der s/w-farbig-Seiten geliebt, aber in letzter Zeit sind sie nur noch ... - halt, keine Kritik sonst bekomme ich wieder Schimpfe.
    Die Geschichte mit dem hypnotisierten und entführten Mickey - hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt!
    Auch bin ich sehr von Gladstone und den Alben beeinflusst - lese aber auch die MM und das LTB regelmässig (Abo) - aber das bedeutet ja nicht daß man Ahnung hat.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich sehe auch in Bezug auf irgendetwas anderes, Verarbeitung oder sonstiges die LTBs nicht als zweitklassig an. Mir gefallen die Geschichten von Band 1-220 besser als diese 10 Seiter in den Classic Alben. Rosa und Barks haben natürlich geniale Comics gemacht, den Geschichten in den LTbs ziehe ich diese aber meistens nicht vor. Oh ja, es gab eine Zeit, da war das LTB das erstklassigste Comic überhaupt auf dem Markt.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Usagi Yojimbo
    aber das bedeutet ja nicht daß man Ahnung hat.

    Bedeutet es auch nicht.
    Du hast keine Kritik geübt, du hast lediglich deine Meinung unbegründet in den Raum gestellt und eine Provokation beabsichtigt. Man geht eben nich in ein Comicforum und schreibt unter einen Beitrag, der für LTB Leser gedacht ist, die das Buch zumindest mal gemocht haben, dass es ja sowieso schon immer zweitklassig war, und dazu ohne irgendwelche Argumente oder auf dich bezogene Einleitungen, wie ich denke o. ä. anzugeben.


    Original geschrieben von Usagi Yojimbo:

    Die LTB's habe ich zu Zeiten der s/w-farbig-Seiten geliebt, aber in letzter Zeit sind sie nur noch ...


    Ach, auf einmal. Ich dachte, es gäbe keinen Qualitätsunterschied zu früher und eine Verbesserung wäre sowie leichter zu erreichen gewesen als eine Verschlechterung. Komisch, dass du so was schlechtes geliebt hast.
    Geändert von LTB-Fan (21.08.2001 um 15:45 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB-Fan,
    was mich bei Diskussionen immer stört ist die Fixierung auf Barks oder Rosa. Es gibt genügend andere Autoren/Zeichner die genauso gut sind.
    Meine Aussage bezog sich einzig auf die Qualität der Stories - wobei es hier natürlich auch rühmliche Ausnahmen gibt.
    Ich glaube das Problem liegt darin, daß wahrscheinlich die meisten von uns ein LTB-Abo haben und ehapa darum eine gewisse Anzahl von sicher verkauften LTB's hat und somit auch keinen Grund für Veränderungen sieht.
    Eines möchte ich aber auf keinen Fall, daß LTB eingestellt wird!
    Ich bin damit aufgewachsen und möchte auch, daß mein Sohn damit aufwächst! [Soviel zum philosophischen Teil!]

  8. #58
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LTB-Leser!
    Warum gehst Du davon aus, daß ich das LTB nicht lese?
    Nur weil meine Meinung von Deiner abweicht, unterstellst Du mir keine Ahnung zu haben! Auch ich besitze eine kleine Anzahl von LTB's - sonst würde ich mir keine Meinunsäusserung erlauben- und habe diese, nicht nur einmal, gelesen!
    Ich möchte aber diese Diskussion - falls es eine ist, und nicht nur der Austausch von Monologen - nicht eskalieren lassen, da es uns beiden eigentlich um das gleiche geht: LTB.
    Wir sollten lieber gemeinsam dafür sorgen, dass die Qualität besser wird!
    Darum reiche ich Dir die Hand zum FRIEDEN!
    Geändert von Usagi Yojimbo (21.08.2001 um 15:51 Uhr)

  9. #59
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Usagi Yojimbo

    Ich glaube das Problem liegt darin, daß wahrscheinlich die meisten von uns ein LTB-Abo haben und ehapa darum eine gewisse Anzahl von sicher verkauften LTB's hat und somit auch keinen Grund für Veränderungen sieht.
    Ähmm... Naja... Die meisten??
    Zählen wir mal durch: Christian P, Jano, Usagi Yojimbo (vielleicht noch LTB-Fan?). Das dürfte es gewesen sein. Oder möchte sich sonst noch jemand als LTB-Abonnent outen?

    Jano

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Frieden:
    Von mir aus gern!
    Ich habe kein LTb Abo, und für die Qualität der LTbs ist das ABo vollkommen unwichtig. Meiner Meinung nach hat das 100% nichts miteinander zu tun. Für die Geschichten ist ja auch, wie schon oft gesagt, Egmont verantwortlich.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer funktionierenden Volkswirtschaft führt eine auf schlechtere Qualität zurückzuführende sinkende Umsatzzahl zu einer Erhöhung der Qualität.

    Ich habe auch nirgends behauptet daß Du ein LTB-Abo hast.
    Ich habe eins und bin stolz darauf! So!

  12. #62
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Usagi Yojimbo
    Ich habe auch nirgends behauptet daß Du ein LTB-Abo hast.
    Ich habe eins und bin stolz darauf! So!
    Ich schätze mal, LTB-Fans Aussage bezog sich auf meine Vermutung, er habe ein Abo.
    Original von Jano weiter oben in diesem Thread
    Ähmm... Naja... Die meisten??
    Zählen wir mal durch: Christian P, Jano, Usagi Yojimbo (vielleicht noch LTB-Fan?).
    Jano

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, LTB-Fan, das Dumme ist nur: Das LTB war *tatsächlich* schon immer zweitklassig.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn "zweitklassig" schlechter als Barks Comics bedeutet, würde ich dem notfalls noch zustimmen.
    Ansonsten müsste ich deine Meinung rigoros anfechten, RoterBlitz.

    Christian

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Die Geschichten in anderen Comis sind für eine komplexe, differenzierte, persönliche Individualitätsbildung der Charaktere größtenteils ungeeignet, da sie zu kurz sind. Eine dichte und spannende Atmosphäre kann nur in den LTbs aufgebaut werden, zumindest in den früheren war dies der Fall.
    Und an alle, die das LTB als zweitklassig bezeichnen:
    Ihr habt unrecht!
    So einfach ist das...

  16. #66
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB-Fan

    Ich habe den Eindruck Du möchtest unsere Argumente gar nicht verstehen. Du lässt unsere Meinung nicht gelten, wiederholst aber in Teilen unsere Argumentation.
    Und wenn ich die Länge der LTB-Stories neuern Datums sehe - soo lang sind die nun auch wieder nicht.
    Ich habe auch schon wiederholt gesagt/geschrieben, daß ich die älteren LTB-Ausgaben liebe, und diese Qualität schmerzlich vermisse - trotz s/w-Seiten [wobei ich - in nostalgischen Gedanken schwelgend - für Stories der älteren Sorte/Qualität sehr gerne auf Farbe verzichten könnte].
    Hin und wieder hat es ja ein paar Highlights in den neueren LTB's - aber leider viel zu wenig.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das waere doch was fuer eine Umfrage (anonym!! brisantes Thema!!): Ist das LTB ein zweitklassiges Comicheft?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es gab in LTB viele Stories die erstklassig waren und sogar viele gesamte Bände die erstklassig waren.

    Leider hat sich das in letzter Zeit gändert - fast nur noch 2. und 3. und 4. klassige Storiers.

    Wenn man sich die MM´s der ersten Jahre anschaut: da waren auch nicht nur erstklassische Geschichten drin. Das kann man in den MM - Die frühen Jahre - Bände sehr schön sehen. Manche Wolf-Stories oder auch Geschichten mit Gestalten aus den Trickflmen sind alles andere als erstklassig.

    Und obwohl ist mit MM zweifelos aufwärts geht (Danke Joachim) ist da auch noch viell Schrott drin.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    euha,
    jetzt machst Du bei der MM aber einen grossen Sprung, als ob die jetzige Verbesserung seit 1951 auf sich haette warten lassen. Ich finde, es gab in den fuenfzig Jahren schon Zeiten, in denen die MM ganz hervorragend war. Dass es jetzt gerade wieder aufwaerts geht, haengt wohl mehr damit zusammen, dass in den letzten Jahren im freien Fall nach unten ging.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Original geschrieben von Usagi

    Ich habe den Eindruck Du möchtest unsere Argumente gar nicht verstehen.

    Was für Argumente? Du, genau wie roter Blitz habt einfach die Behauptung aufgestellt: "Das LTB war schon immer zweitklassig."
    Das Problem ist, dass ihr, im Gegensatz zu mir, es nicht für nötig haltet, zu argumentieren. In meinem lezten Beitrag habe ich zwei Argumente angegeben und wenn du andere Beiträge von mir durchliest, dann müsstest du feststellen, dass ich meine Meinung
    1. nicht so formuliere, dass jemand zu sehr provoziert sein könnte und
    2. immer mit Argumenten belege.

    Außerdem habe ich den Eindruck, dass du dich immer mehr in wiedersprüchliche Aussagen verstrickst.

  21. #71
    Mitglied Avatar von McDuck
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, wer mit dem LTB in den 60ern und 70ern aufwuchs wie meinereiner und zu dieser Zeit (man höre und staune !) noch beinahe keine Barksgeschichte gelesen hatte der läßt sich latürnich von Roter Blitz provozieren und sagt:

    "DAMALS waren die LTBs superhyperdoupererstklassig - Jiiiihaaa !!!! "

    - und heute - schnüff - dritt- nein doch eher meist viertklassig

  22. #72
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von euha

    Und obwohl ist mit MM zweifelos aufwärts geht (Danke Joachim)
    Das kann man meiner Meinung nach nicht oft genug erwähnen.

    Den beiden Zankäpfeln würde ich - trotz aller gesundheitlichen Bedenken - empfehlen, mal in Ruhe eine zu rauchen und dann mal drüber nachzudenken, ob es nicht sein kann, dass eben 2 Menschen 2 verschiedene Vorstellungen von erst- und zweitklassigen Comics haben.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, dass man die Links immer noch sehr schlecht lesen kann.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, hier ist dieser Beitrag also gelandet. Haette eigentlich in den Design-Thread gesollt, aber heute ist wohl nicht mein Tag.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine speziell die Thema-Spalte der Uebersichtsseite. Der Hintergrund hat ja das etwas dunklere Grau, und der link ist graublau.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •