User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 121 von 121
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verfall des Comicforums!!!

    O je, jetzt geht´s hier auch schon drum, wer den längsten hat.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Siegmund Freud noch sehen könnte. Der hätte sich wirklich ge"freud" .

    Aber um den Thread mal mit was sinnvollem zu erweitern: Das LTB hat tatsächlich die Kurve gekratzt. Seit Ausgabe 298 wird es kontinuierlich besser, und die Nummer 300 ist ohne Übertreibung das beste LTB seit.. naja, ich würde mal sagen 1997.
    Hoffentlich bleibt es bei diesem hohen Niveau und sackt nicht wieder ab.

    Es gibt noch so viele italienische Geschichten mit langbehostem Micky, Indiana Goof und Ducks, die nicht aussehen wie Pop-Art .

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    Das LTB hat tatsächlich die Kurve gekratzt.
    Das bleibt noch abzuwarten. Ich denke, dass das LTB 300 aufgrund der erhöhten Aufmerksamkeit der übrigen Presse wegen des Jubiläums von dänischem Material verschont wurde, um keinen negativen Eindruck zu hinterlassen.
    Geändert von LTB-Fan (03.07.2002 um 17:38 Uhr)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau, ein gutes LTB macht noch keinen Sommer. Oder wie war das ?

    Mich würde mal interessieren, wie die Offiziellen mittlerweile über die Zukunft des LTB denken ? Welchen Weg soll es denn in Zukunft nehmen ? David, pet ? Gibt's euch noch ?

    Christian

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf alle Fälle sind deren Beteuerungen, wie gut das dänische Material doch ist durch ihr eigenes Handeln ad absurdum geführt worden, nämlich durch ihre Entscheidung nur italienisches Material ins LTB 300 zu packen.
    "Weit, weit ab"

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv, vielleicht sehen sie irgendwann ein, dass wir doch recht hatten/ haben.
    Wahrscheinlich hat's jetzt aber teure Marktanalysen gebraucht, um das rauszubekommen...

    Christian

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt stellt sich für mich nur die frage:
    was machen die jetzt mit dem dänischen Müll? WO werden sie diesen veröffentlichen?

    fragen über fragen, die hoffentlich bald jemand beantworten kann!

    Oliver

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von euha
    Auf alle Fälle sind deren Beteuerungen, wie gut das dänische Material doch ist durch ihr eigenes Handeln ad absurdum geführt worden, nämlich durch ihre Entscheidung nur italienisches Material ins LTB 300 zu packen.
    Ganz genau das habe ich mir auch gedacht.
    Vielleicht war's ja so, dass der Ehapa Verlag diesmal ein andees Buch veröffentlicht hat als Egmont in Dänemark und sonst überall. Die dänische Ausgabe war doch umfangreicher, oder. Vielleicht hat man für die deutsche Ausgabe nur die italienischen Geschichten rausgesucht.
    Wenn's so wäre, wäre es aber schlecht für uns, denn dann hätten die in Dänemark immer noch nichts begriffen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an alle Nörgler: ich bitte um konstruktive Vorschläge(und um einen neuen Thread für dieselben,es ist mir nicht erlaubt ,selbst einen zu erstellen). Ich beginne mal:
    zu Micky. Da zur Zeit Abenteuergeschichten gefragt sind, schlage ich vor, Mauser-Chroniken und Indiana Goof-Stories(wie in LTB 299,bravo!) zu drucken,sowie Fantasy-Stories wie "Graf Frost und das Zepter der Zeit"(lLTB186) oder "Das Geheimnis der steinernen Krone(LTB 198)

    Weitere Vorschläge später. Ich hoffe auf eine interressante Dislusion.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nemoneminis:

    - Wieso ist es dir nicht erlaubt, einen neuen Thread zu öffnen ?

    - Es gibt hier zahlreiche Threads mit Vorschlägen zur Verbesserung des LTBs, die aber nicht unbedingt große Beachtung bei den Offiziellen gefunden haben, wenngleich vor allem David sich einmal einen ganzen Abend mit uns ewigen Nörglern rumgeschlagen hat.

    Christian

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als "Nörgler" hätte ich schon Vorschläge - aber da kann ich genau so gut zu meinem Scanner sprechen, oder?
    Ich würde es auch ganz gut finden, wenn die Ehapa-Jungs mal eines der ersten LTBs neben eines der letzten etwa 100 stellen und vergleichen würden - und eine plausible Erklärung dafür anbieten könnten, warum die Storys früher (und, Leute, wir sprechen hier von etwa 30 Jahren und nicht von ein paar Jahrhunderten!) ungleich witziger, interessanter, origineller waren als seit etwa 15 Jahren.

    Aber gut, interessiert eh niemanden was ich denke...
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da möchte ich doch mal L.H. Muhr zitieren, zu seiner Meinung zum LTB (zitiert nach http://www.kultur-x.de/ ):

    "Das heutige LTB ist zum schnellen Lesen gedacht, ähnlich wie bei den Mangas geht es hier wirklich nur um die schnelle Unterhaltung. Fast-Food - aber auf hohem Niveau.
    Und das glückt immer noch oft genug. Nach einigen vergessenswerten Experimenten mit weitgehend unansehnlichen Zeichnern und oft lieblos hingeschluderten Geschichten bekommt das LTB in letzter Zeit wieder zunehmend Biss - allen Unkenrufen einiger Hardcore-Fans zum Trotz, die auf die ganz frühen Taschenbücher als einzig lesenswerte Lektüre pochen. Walt Disneys Lustiges Taschenbuch ist gute Unterhaltungslektüre zu einem sehr guten Preis."

    Also was lernen wir daraus:
    1.: Rainer72, Du bist einfach ein alter Hardcore-Fan und eine kleine Minderheit
    2.: LTB ist der McDonalds der Comics (und ich dachte immer das wäre Dylon Dog, naja wieder was gelernt). Damit mag er recht haben, gefallen muss mir das aber nicht.
    3.: was ist dann Band 300? Der Sushi-Burger?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Rettung des LTB

    Ich finde es gibt nur noch eine einzige Möglichkeit das LTB wieder lesenswert zu machen:

    Ehapa gibt die Rechte an EMA weiter, worauf diese das LTB ausschließlich mit Manga füllen.

    Wie war das mit der Umstrukturierung?

    SCNR

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tomoe:
    Wir wollen das LTB lesenswert machen, nicht mit Schrott in großer Zahl verkaufen!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rainer72,

    dein scanner gibt zumindest hin und wieder töne von sich - wenn ich von meinem auf deinen schliessen kann.

    ich dachte ich sehe nicht richtig - komme nach monaten mal wieder ins forum und es gibt immer noch oder auch schon wieder ein ltb-verfall-thread.

    also muss doch etwas wahres daran sein. auch wenn ich für derartige äusserungen schon prügel einstecken musste.

    wer wacht über die wächter?

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo euha!

    ich hab damals schon geschrieben: "prügelt mich!" und sooo lange mußte ich warten...

    gruss aus leipzig!
    stefan

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter prügeln verstehe ich was anderers

    Ich wollte Rainer nur erklären, was er ist.

    Und von wir Dir will ich wissen, was für ein Burger LTB 300 ist.
    "Weit, weit ab"

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Usagi: Ich glaube, was den Verfall des LTB angeht, gibt Dir jeder Recht. Wofür du "Prügel einstecken" musstest war die Aussage:
    "Das LTB war doch schon immer zweitklassig"
    Ist ja auch egal
    LTB 300 ist zwar im Vergleich zu den LTBs, die in den Achzigern und 90ern erschienen sind, nur Durchschnitt, aber an der heutigen Lge gemessen ein Doppelter Big Mac ohne Gurke.

    @Dr. Tomoe: Komisch, das RTL 2 den Animekanal jetzt doch nicht errichtet und anstattdessen die meisten Animes aus dem Programm nimm und durch billige Comedyserien ersetzt, ne.
    Geh doch mal auf www.wunschliste.de

    Generell finde ich Animes ziemlich cool, aber RTL 2 hat nicht die richtigen gebracht. Aika auf Vox daegen war gut, aber sie haben den Namen falsch ausgesprochen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    euha: weiß nicht, ich esse keine burger. deshalb sage ich jetzt einfach mal döner, das stimmt dann schon.

    allerdings bekenne ich, im grossen und ganzen keine unterschiede zwischen den ltbs der 00er-, 100er- oder 200er-bände zu machen -da waren überall gurken dabei, ide ich nicht mal auf 'nem burger haben möchte.

    ist aber nur meine meinung als nicht-ltb-fan. sorry, dass es solche gleichmacherischen dummköpfe wie mich noch gibt...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst ja nichts dafür
    Max

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben - so als ossi!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •