User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 354
  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha nun gut dann gucken wir mal was sie so kann in der nächsten Folge ^^
    Aber sie ist schon menschlich oder? Also kein Superwesen oder so?

    Extrem lange würde ich sagen. So lange lese ich jetzt schon Berserk und auch der Titel ist mir heilig. Nur bin ich da auch unsicher was daraus noch werden soll, zumal der Mangaka keinen Bock mehr groß offensichtlich hat. Das mit der Nostalgie kann ich somit nachvollziehen. XD

    Das der Titel einen kleinen philosophischen Anstrich hat, konnte man an den Regeln der Stadt sehen mit dem Töten von Menschen. Das fand ich gut gemacht. Das das Thema so gelöst wird hätte ich am Anfang der Folge nicht gedacht. Hier wirft man natürlich gezielt die Frage auf, ob so eine Gesellschaft funktionieren kann. Zumindest da war es ja so. Die bedauerten ja auch den Tod des Typen. Er passte einfach nicht in dieses System und musste getötet werden um es nicht zu gefährden. Schon brutal aber war in sich logisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee also bisher gab es keine Hinweise darauf dass sie übermenschlich ist und ich bin mir sicher dass sie zu 100% ein Mensch ist ^^

    Hach ich hoffe das wirklich nochmal ein amerikanischer Publisher dem Titel ne Chance gibt und wenn es nur der Manga ist. Der Titel scheint gut in Amerika anzukommen und die Kommentare auf MAL sind gut außerdem hat Crunchyroll mit am Anime gearbeitet vielleicht gibt es dementspechend gute Kontakte auch zum Verlag~
    Aber ich denke mal wenn man so ne Bekanntheit aufbaut steht man schon unter Druck auch nen gutes Ende abzuliefern. Sieht man ja immer bei den großen Jump-Serien welche für ihr Ende kritisiert werden.

    Ja brutal wird es allgemein In der Novel beschreibt der Autor auch gerne schön graphisch alles wenn da so nen Kopf explodiert~ In 2003 Anime hat man die Brutalität damals runtergeschraubt. Sieht aber bisher gut aus
    Also ich muss sagen bisher hatten die in jeden Land irgendwie einen an der Klatsche XD aber das ist auch eine Sache die ich an der Serie mag. Man ist immer gespannt wie das nächste Land wird und was dort die "Moral" ist.


    Es gibt übrigens eine Liste mit allen Episoden welche adaptiert werden soll ^^ Die Reihenfolge ist bisher noch nicht bekannt (Bis auf Episode 1 und 2) V steht für Volume und C für Chapter. Coliseum, Land of Adults (nebenbei Kinos Background) und A Kind Land sind Remakes und kamen schon im alten Anime vor.
    Coliseum -Avengers- (V01C04) -> Episode 2
    Land of Adults -Natural Rights- (V01C05)
    A Kind Land -Tomorrow Never Comes.- (V02C08)
    Amidst the Clouds -Blinder ・ b- (V03 Prologue and Epilogue)
    A Land Permitting Murder -Jungle's Rule- (V05C02) -> Episode 1
    A Troublesome Land -Leave Only Footsteps!- (V07C01)
    Ship Country -On the Beach ・ a- (V08 Prologue and Epilogue)
    A Land With History -Don't Look Back!- (V08C01)
    Land of Liars -Waiting For You- (V07C06)
    Land of Electromagnetic Waves -Not Guilty- (V09C04)
    Various Countries (a mix of stories from vols 9-17)
    A Field of Sheep -Stray Army- (V20C08)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay war mir da bisher nicht so sicher. ^^

    Wird ja dann schon wieder eine Herausforderung dem Anime ein vernünftiges Ende zu geben bei der Ausgangslage. Außer man entwirft ein eigenes für den Anime. Hatte der alte Anime denn ein ordentliches Ende?

    Das klingt zum Teil sehr interessant. Jetzt weiß ich auch warum die Stadt am Ende der ersten Folge nicht weiter vorkommt. War wohl zu öde. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge des Anime hat mir recht gut gefallen, vor allem der moralisch-philosophische Hintergrund. Wurde recht schön dargestellt, wie die Stadt (bzw. das Land) eben genau deswegen sicher ist, weil "töten erlaubt" ist. Die Folge aber aber schon brutaler, als ich es Anfangs für den Anime vermutet hatte ^^
    Am Anime werde ich auf jeden Fall dranbleiben... ob ich die Novel bräuchte weiß ich aber nicht genau, da ich an sich kein soo großer Fan von episodisch-erzählten Stories bin.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das alte Anime endete mit der Adaption von A Kind Land ^^ Eines der beliebtesten Kapitel und die beliebteste Epiosde ^^
    Ein Ende gibt es aber nicht und wird es sicher auch hier nicht geben. Man wird halt nur die Gewissheit haben das Kino immer weiter reist. Ich wüsste auch nicht wie man ein Ende schreiben könnte was passt. Ich habe manchmal das Gefühl dass es damit endet dass Kino sich vielleicht wirklich irgendwo nieder lässt wo es ihr wirklich gefällt. Wie hat ihre Meistern mal zu ihr gesagt: "Jede Reise endet mal." Es muss ja irgendwo ein Schlussstrich gezogen werden ^^

    Eigentlich hätte man locker viel mehr Episoden machen können bei 21 Bänden. Nun vielleicht testen man es nochmal an und schaut wie der Anime läuft.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die erste Folge des Anime hat mir recht gut gefallen, vor allem der moralisch-philosophische Hintergrund. Wurde recht schön dargestellt, wie die Stadt (bzw. das Land) eben genau deswegen sicher ist, weil "töten erlaubt" ist. Die Folge aber aber schon brutaler, als ich es Anfangs für den Anime vermutet hatte ^^
    Am Anime werde ich auf jeden Fall dranbleiben... ob ich die Novel bräuchte weiß ich aber nicht genau, da ich an sich kein soo großer Fan von episodisch-erzählten Stories bin.
    Auch bisher so meine Einschätzung. Bis auf das episodische. Das kann auch funktionieren. Und ein wenig scheint so ja der Chara an Konturen zu gewinnen.

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Das alte Anime endete mit der Adaption von A Kind Land ^^ Eines der beliebtesten Kapitel und die beliebteste Epiosde ^^
    Ein Ende gibt es aber nicht und wird es sicher auch hier nicht geben. Man wird halt nur die Gewissheit haben das Kino immer weiter reist. Ich wüsste auch nicht wie man ein Ende schreiben könnte was passt. Ich habe manchmal das Gefühl dass es damit endet dass Kino sich vielleicht wirklich irgendwo nieder lässt wo es ihr wirklich gefällt. Wie hat ihre Meistern mal zu ihr gesagt: "Jede Reise endet mal." Es muss ja irgendwo ein Schlussstrich gezogen werden ^^

    Eigentlich hätte man locker viel mehr Episoden machen können bei 21 Bänden. Nun vielleicht testen man es nochmal an und schaut wie der Anime läuft.
    Das war ja auch die Frage von Hermes. Warum die Reiserei. Denke die Antwort darauf kann ja nur das Ende sein. Was auch immer der Grund für die Reiserei ist.

    Denke auch. Kann man ja bei Bedarf noch eine Season machen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 2
    Hier haben wir wieder eine fast perfekte Adaption der Novel. Das einzige was dieses Mal fehlt ist ein großer Teil der vorigen Kämpfe. Gerade den Kampf gegen die blonde Damen hätte ich doch recht gerne gesehen da sich Kino da sehr geschickt angestellt hatte. In der 2003-Version waren diese ja ausführlich jedoch waren es dort auch 2 Episoden und der Anime fügte sehr viel orginalen Stuff hinzu. Und ja Kino kann ein ziemliches Ar** sein

    Der Fokus lag in dieser Episode ganz klar daraf Shizu einzuführen, der zum Glück in dieser Adaption mehr Screentime in weiteren Episoden bekommen wird.

    Das Opening gefällt mir optisch sehr gut. Auch toll das alle Charas vorhanden sind, auch Photo die wohl nur die Novelleser kennen werden. Schön dass man auch in einigen Screens

    von Orginal-Kino und eine jüngere Version von Kino gesehen hat. ich freue mich schon auf ihre Vergangenheit



    Nächstes Mal kommt dann "A troublesome Land" eine nette Geschichte mit Kino und Hermes aus Band 7.

    Funfact: Shizu und Kino sind das beliebteste Shipping in dem Fandom vor allem in Japan (Naja so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage nur häh hmm also Kino taugt nicht als King. Der spinnt doch. Habe nicht verstanden was seine bekloppte Regel sollte. XD

    Wenigstens gab es was zu lachen mit dem Pervy Dog. Schöner trashtalk mit Hermes.

    Habe mir schon gedacht mit der letzten Szene, das wir Shizu noch mal wiedersehen. Stand ihm ja doch ganz gut anscheinend das Modell auf dem Kopf. ^^

    Das Opening gefällt mir auch sehr gut. Fand die Folge aber ein wenig schwächer. So richtig sinnig ist das alles nicht. Oder ich verstehe es nicht. Die Szenerie war wohl an das alte Rom angelehnt. Spätrömische Dekadenz würde ich sagen. Brot und Spiele. War dann jetzt wohl die Kritik daran gewesen. Naja gut. Hoffe nächste wird wieder ein wenig besser.

    Kino ist anscheinend im Gott Modus. Sehr lässig ist er ja. Die anderen hatten ja gar keine Chance.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie
    Man hat hier auch einfach nen Satz ausgelassen, welcher in der Novel von Kino gesagt wurde. Sie meinte nämlich "Wer nicht kämpfen will der kann gehen, verliert aber das Bürgerrecht". In der Novel denken die Menschen dann nach und überlegen sich dass man aus der Sache rauskommt wenn man friedlich und ohen König zusammen lebt. In der 2003 Version, welche über 2 Episoden ging, hat man die Bevölkerung noch "unfreundlicher" gemacht mit Sklaven ohne Bürgerrecht welche unterdrück werden. (welche auch in der Novel drin waren und auch ausgelassen worden sind) Eigentlich liegt der Fokus auch auf Shizu und die Geschichte sollte hier eher begleitend wirken. Ist nächste Episode wieder besser ^^ Da gibt es auch ein echt besonders Land.
    Man hat auch die Kämpfe komplett weggekürzt, sonst hätte man gesehen das Kino nicht so schnell mit den Leuten fertig geworden ist vor allem die blonde Frau war für sie teilweise recht hart.
    Ja ich freue mich jedes Mal wenn die beiden Gruppen aufeinander treffen und die beiden sich streiten
    Hübsches Detail war die Shizu von Kino-kun zu Kino-san gewechselt ist nachdem Riku ihm gesagt hat das Kino nen Mädchen ist XD Deswegen hat er den Satz mit dem "Strange Man" zunächst nicht verstanden ^^

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja sie hmm sieht eben aus wie ein Junge XD

    Also das macht es schon ganz anders. Der Anime hat das nicht gut gemacht. Kino kommt hier bescheuert rüber. Denke nicht das sie sowas machen würde. War ja wie aufhetzen :O

    Ah okay hmm man hätte einfach ein paar Gegner weglassen können und dafür die anderen länger gestaltet. So war es wie Fließbandarbeit. XD

    Dachte mir schon das es eine Art running gag wird mit dem Streit. Sprechen bald noch welche Tiere? XD

    Okay das habe ich so gar nicht mitbekommen. Achte auf diese Anreden immer gar nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD Selbst Kino bleibt jedoch nicht von der Fanservice Welle verschont. Auf dem Festival des Novel Verlag gab es ein hübsches Bikini-Bild von ihr XD (naja Unterwäsche. Kino hat keinen Bikini XD)
    Tja ich schätze mal selbst als Heldin einer "ernsten" Novel fällst du dem zum Opfer XD

    Naja war halt Kürzung damit man den Shizu-Kampf in voller Länge zeigen kann ^^ Wobei wir gesagt der Kampf gegen dei blonde Lady war echt cool und auch recht taktisch ^^ Habe extra gestern Abend nochmal das Kapitel gelesen.

    Nur der Scouter von Photo darf noch sprechen Es geht halt immer darum dass der reisende Hauptcharakter jemand hat mit dem er sich unterhalten kann. Riku ist übrigens ein Samojede eine echt hübsche Hunderasse ^^

    Hmm mir fällt gerade ein das Kino no Tabi noch ne Spin-Off Novelreihe mit 5 Bänden hat. Die ist wirklich reines Comedy und nimmt die orginal Novel und das Magical-Girl-Genre auf die Schippe Muss ich mal in Startpost ergänzen. Kino als Magical Girl mit Waffe (die zwar ne Transformation hat aber danach immer noch in Schuluniform ist) ist echt unterhaltsam Nebenbei gibt es Shizu als Tuxedo Mask-Verschnitt und Riku in Menschengestalt als geheimer Austauschstudent und beide buhlen um Kino welche auf beide keinen Bock hat da sie nur im Weg stehen Basiert alles auf nen Endwort aus Band 4 wo der Autor sich was zusammengesponnen hat mit Shizu und Kino die von ner Göttin in unsere Welt geschickt werden XD Ach ja Hermes ist hier nen sprechender Handy-Anhänger (ohne Handy, Kino kann sich keins leisten lol) und kann sich zu nem Motorrad transformieren
    Eigentlich hätte ich davon auch gerne ne Anime-Adaption XD

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch ne Wasserpistole XD XD XD XD

    Warum hat sie denn keinen Bikini? XD

    Okay. ^^

    Übrigens hat Kino Emotionen. Die sieht anscheinend nur Hermes. Hermes meinte ja, das Kino sauer sei. Der Gesichtsausdruck war aber immer gleich hmm

    Der Hund hat mir sehr gefallen. Der hat so putzig geguckt. Den hätte ich auch mal abgeknuddelt. Nur die Schlabberzunge hätte ich nicht gebraucht. XD

    Klingt interessant für mich als Sailor Moon Fan Boy. Kommt vielleicht noch als Special
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dame geht wenn dann in Unterwäsche draußen baden (in einem Kapitel wird es erwähnt. Ne Art Missverständnis von Kino dachte nen Kerl wäre nen Spanner) oder wenn keiner da ist nackt. (dazu gab es mal nen Kommentar von Hermes von einer nackten Kino in See und dann wären Fische da gewesen und Kino hätte komische Geräusche von sich gegeben und weiter geht es nicht da Hermes leider von Kino "verprügelt" wird XD Hermes Anmerkungen sind manchmal echt interessant Unnötiges verkauft sie sowieso immer (Badekleidung wären wohl unnötig) und sie ist immer knapp bei Kasse (wird langsam immer schlimmer mit dem Geld bei ihr) Wobei mir fällt auf das sie recht häufig Unterwäsche kaufen muss XD Keine Ahnung was sie damit macht. Der Zeichner meinte noch dass jedes Land andere Größenangaben hat und sie daher immer Probleme beim Wäschekauf hat XD

    In der Novel ist auch noch etwas besser formuliert. Dort blinzelt sie die Soldaten und Hermes weiß dass das ein Signal ist dass Kino sauer ist Fand ich total süß.

    Ja Riku ist echt süß Er erzählt auch eigentlich die geschichten rund um Shizu ^^ Der Anfang ist bei den Geschichten immer gleich von daher ist es immer einfach eine Shizu-Geschichte zu identifizieren ^^ Manchmal räselt man in der Novel ne Weile rum wer jetzt dran ist.

    Als OVA kann man das gerne bringen bzw. antesten ^^ Soweit ich weiß war das Spin-Off recht beliebt und hatte sogar ne Manga-Adaption.
    Aktuell hoffe ich noch viel mehr darauf dass die Reihe im Westen Anklang findet und endlich wieder nen Publisher bekommt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn man immer unterwegs ist, dann ist es halt mit dem Wäschewaschen nicht weit her, daher kauft sie wohl immer neu. XD

    Ich merke die Novel geht ja sehr ins Detail in jeglicher Hinsicht. ^^

    Zumindest war die Szene wo die Soldaten so blöd rum lachen der Moment wo sie wohl sauer geworden ist. Glaube mit blinzeln war da aber wirklich nix zu sehen.

    Ich mag nicht rumrätseln. Seh schon die Novel ist nicht so leicht zu lesen.

    Oh die Manga Adaption klingt interessant. Schon weil die Szenen urkomisch klingen. Sailor Moon Parodien gibt es ja häufig und funktionieren immer recht gut. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 4: A Troublesome Land -Leave Only Footsteps!

    Joah dieses Mal wieder eine "neue" Episode. Hier haben wir wieder eine "typische" Kino no Tabi Episode die auch dieses Mal nicht gekürzt wurde und ne ziemliche 1:1 Adaption war. Kino "bricht" auch mal mit ihrer Regel (nun in der Novel kam das schon ein paar Mal vor) aber dieses Mal aus praktischen Gründen.

    Ich mochte das Kapitel in der Novel da ich das Land eigentlich recht interessant finde. Auch sieht man dieses Mal wie sich die Länder von den technischen Entwicklung unterscheiden können.
    Kinos Bed-Hair ist übrigens super Schön das man das drinnen gelassen hat.

    Kino's Sniper-Künste waren natürlich echt klasse Schade dass man das Kapitel in dem sie Flute bekommt nicht animiert, obwohl das Kapitel in der Umfrage recht gut angeschnitten hat.


    Nächstes Mal kommt das "Ship Country" und dann kommt endlich Tii. Was mir sorge bereitet ist die Tatsache dass es nur 1 Episode wird. Die beiden Kapitel der Geschichte waren verdammt lang, viel länger als das Colosseum und das musste schon ziemlich eingekürzt werden. Ich denke mal man wird sich hier auf Tii konzentrieren und das Land wird wohl etwas in den Hintergrund treten was echt schade ist.....

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe noch nicht geschaut. Flute soll dann wohl der Name der Waffe sein? Sprechen kann es aber wohl nicht.... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 3 lässt mich mit einer gespaltenen Meinung zurück. Die Serie scheint politisch sehr aufgeladen zu sein. Wird natürlich besonders deutlich, wenn hier zwei Länder aufeinanderprallen. Ist für mich dann aber schwer abzuschätzen ob der Künstler hier seinen eigenen politischen Ansichten zur Sprache bringen will, oder es beim beobachten bleibt. Weil Kino hat ja hier nicht nur neutral die Szenerie verfolgt, sondern aktiv eingegriffen und sich für eine Seite entschieden. Gut hat er in der Folge zuvor auch getan. Daher durchaus diskutabel was dann so der Standpunkt durch Kinos Brille sein soll. Die Selbstherrlichkeit der rollenden Dampfwalze war aber schon unerträglich. Das nur mit der bloßen eigenen Existenz abzutun fand ich ein wenig dünne. Die dann gezeigte Rücksichtsnahme war ja eher heuchlerisch. Genauso heuchlerisch wie die entwickelten Länder sich nun mal auch auf unserer Welt sich verhalten. Wenn das die Botschaft ist, dann hätte ich sie verstanden. Warum Kino jedoch den Preis für zu hoch erachtete, hat sich mir nicht erschlossen. Verhandlungen fanden ja gar nicht statt, sondern wurden kategorisch abgelehnt.

    Außerdem dachte ich wollten die nur durchfahren. Die haben aber eher eine Sightseeing Runde gedreht. Der Ausgang war ja gleichbedeutend mit dem Eingang. XD
    Geändert von Dekaranger (21.10.2017 um 10:23 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kino macht immer Sightseeing Sie interessiert sich ja auch für die Länder.
    Nun das andere Land hat auch seine Fehler. Wie am Anfang und am Ende gezeigt wurde. Das Land nimmt Reisende aus in dem Fall wollten sie unbedingt Woodsman haben da Woodsman aber sehr kostbar für Kino ist (auch durch den Hintergrund der Waffe welcher auch noch kommen soll) zögerte sie natürlich diese Waffe abzugeben. Deswegen ja auch die Diskussion mit Hermes am Anfang. Das Land hat also auch Fehler ist also eine gewisse Ironie das ein land das Leute mit Durchreisen ausbeutet und bei denen auch keien Gnade zeigt einfach so "durchfahren" wird.
    Das andere Land wird aber naütlich auch absichlich negativ dargestellt. Sie nehmen sich einfach das Recht überall ruchzufahren ohen Rücksicht wobei sie es nicht böse meinen. Auch wenn man vielleicht keien bösen Absichten hat kann es trotzdem also Schaden für andere bedeuten. Das Land kann auch nicht anhalten da sonst wie der Typ erklärte der Kern erlischt. Man kann das ganze auf Länder übertragen die in ihrem Gewissen positiv handeln was jedoch von anderen Ländern gar nicht positiv aufgenommen wird weil sie dadruch einen Nachteil haben.
    So gesehen ist das hier ne typische Kino no Tabi Folge ^^ Ist dewegen ja auch ne Serie die nicht jedem gefällt.
    Kinos Verhalten war in dem Sinne ja nicht schädlich für das andere Land. Sie hat ja nur verhindert dass die Wand weiter schaden nimmt ohne jemanden zu verletzten. Man muss ich sagen das Kino in der Novel recht viel Zeit mit den Kindern verbringt und von daher schon ne kleine Bindung hat und natürlich ist es vielleicht ne kleine "Rache" an das Land was sie ausnehmen wollte.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt der Serie auf jeden Fall an, dass sie zum nachdenken anregen soll. Es ist wenig auf Unterhaltung angelegt. Die Folge hat mich weniger entspannt, als sie mich aufgeregt hat. XD
    Kino wollte auf jeden Fall Opfer verhindern. Weil hätte sie es nicht getan, dann hätte es mit Sicherheit Tote gegeben um das schöne Bild zu bewahren.
    Länder die Grenzen ziehen und keinen durchlassen sind sicher eben so diskutabel, wie Länder die Grenzen nicht akzeptieren und mit Gewalt sich Zutritt verschaffen, aus welchen Gründen auch immer. Ich meine die könnten ja auch einfach immer im Kreis fahren. Und allen wäre geholfen.

    Typische Folge also? Oje dann gibt es noch mehr von der Sorte. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau deswegen mag ich die Serie irgendwie. Vor allem wenn man wie hier eine Mischung aus lustigen Momenten, wie Kinos Haaren, und ernsten hat. Die Länder sind auch häufig sehr interessant und abwechslungsreich ^^ Aber joa ist halt nicht für jeden was. Sigsawa twittert auch viel über die Weltpoltik und hat auch zu allem seine Meinung + seiner Beigeisterung für Waffen + militärische Geräte und zack kommt halt sowas raus XD
    In der 2003 Version hatte man dann noch den ungewöhnlichen Stil und die dunklen Farben was dem ganzen einen recht dunklen Eindruck verlieh und Kino sah halt recht männlich aus. XD
    Jetzt regen sich Leute (die nur die 2003 Version gesehen haben) das Kino so "Moe" ist ^^°
    Nun in dem Fall wären hier Berge im Weg von daher wäre es sicher nicht einfach um das Land herum zu kommen vor allem nicht wenn du ein rollendes Land bist. Das andere Land hat schon absichtlich die Mauer so errichtet damit es "Kassieren" kann.

    Nächtes Mal ist erstmal Shizu mit Riku dran Und Tii kommt als neue Charakter dazu. Das "Ship-Country" wird sicher wieder für Diskussionen sorgen vor allem weil es sicher wundervoll gekürzt wird. Naja hauptsache die "Shipping" Szene am Ende des Kapitels bleibt erhalten

    Sigsawa im Kino-Café beim Arbeiten


  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es sich hier um einen politisch interessierten Menschen handeln muss, merkt man sehr eindringlich am Anime. Durch die Blume steckt er eben schon seine Ansichten durch. Auch wenn er es neutral versucht zu halten. Nur dann hätte eben am Ende das Durchreise Land schon eine Art Kompensation leisten müssen und nicht nur abdampfen dürfen. Sie reden sich ja nur ein, das der Hinterlassene Schaden sich von selbst wieder behebt, sie vertrauen auf Mutter Natur sozusagen. Glaube der Mensch macht das ja im allgemeinen. Mutter Natur zeigt uns nur bald ne lange Nase.

    Och nö finde nicht das es zu Moe rüberkommt. Finde im allgemeinen, dass es hier wenig Fan Service oder sowas gibt. Also allergisch dürfte hier keiner Reagieren.

    Sie müssen ja nicht in die Berge fahren. Können doch irgendwo auf nem kargen Acker im Kreis fahren. Aber sie nehmen sich halt raus zu Reisen. Egal ob was bei zu Bruch geht. Lebens notwendig ist es aber nicht. Das ist ja ein Synonym für den Massentourismus der reicheren Länder. Alles muss man sich mal anschauen. Gaaanz wichtig. XD

    Und wo ist da der Cafe? XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat er den schon getrunken XD

    Tja aber so ist es halt auch in realen Leben Der Mensch nimmt keien Rücksicht auf die Natur und die Natur soll es dann richten von daher ist es in die Richtung natürlich auch ne Kritik ^^
    Hmm ich denke immer das meine Deutschlehrerin in der Oberstufe total auf die Bücher angefahren wäre da so viel an der Gesellschaft in den Büchern kritisiert wird ^^ Schade dass ich die Bücher damals noch nicht gekannt habe, hätte sie sicher damals vorgestellt im Kurs. Für den normalen deutschen Manga-Leser wäre die Reihe aber glaube ich nix ^^° Mein Vertrauen liegt da aktuell eher bei den Amis ^^ Band 21 kommt mit 4 von 5 Sternen auf amazon Japan gut weg. Nur die übliche Kritik, was man nach 21 Bänden erwarten kann, dass es etwas eintönig wird. Und viele wollen halt mehr Stories um Kino haben (würde mir auch gefallen ^^)

    Nun zum 2003 Stil ist es halt mehr Moe aber da der Novel-Stil halt auch so ist sollte man sich hier echt nicht beschweren. Dummerweise ist für viele irgendwie die 2003-Version das "orginal" und die Novel wird vollkommen ausgeblendet. Wenn ich dann lese "ugrh die Kino verhält sich nicht wie die richtige Kino!" Vollkommener Quark Kino verhält sich wie die orginal Novel Kino. Die 2003 Version hat recht viel Eigeninterpretation reingebracht. Das ist halt das Problem an einer beliebten und bekannten Adaption ^^°

    So wie ich das verstanden habe waren rund um die Acker aber Häuser und die wollten sie nicht zerstören. Lieber die Acker als die Häuser kaputt machen XD Aber ja es ist echt wie der Tourismus Für die Archäologie ist sie z.b. Fluch und Segen. Segen weil so viel finanziert werden kann. Fluch weil halt Schaden an den Funden entstehen und man die Sachen wohl besser wieder zuschütten würde aber dann kann man ja als Land kein Geld damit verdienen. In Italien und Griechenland verfallen die Funde weil kein Geld für die Pflege da ist naja sowas mal am Rande ^^


    Das Cover von Volume 1 der DVD/BD ist inzwischen auch da ^^ Erscheint in Japan im Dezember:


    Ne Kurzgeschichte zu dem Bild wäre sicher lustig Sowas wie Kino im Callcenter-Land XD

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, na zumindest die Pappaufsteller sind alle versorgt. XD

    Ne ist zu anspruchsvoll für unser Publikum. Sieht man ja an den Verkaufszahlen bei den Verlagen. Alles was ein wenig anspruchsvoller ist, verkommt eher zum Nischentitel. War schon früher so. Das leicht bekömmliche verkauft sich bei uns am besten.

    Wenn Kino wie Kino agiert, sollte man sich nicht an Äußerlichkeiten aufhalten. Spielt hier doch eh keine Rolle. Kino ist doch nur eine Art Medium. Sehe die Figur schon gar nicht mehr als richtige Figur. Man kann es auch als Inkarnation des Mangaka sehen. ^^

    Nee die sollen sich nen Acker außerhalb einer der Städte suchen wo keine Sau lebt und da mit ihrem unstoppbaren Monstrum ihre Runden drehen. XD XD XD XD

    Also in Italien wird Pompeji immer schöner restauriert. Meine absolute Lieblings Grabung. Aber hast schon recht. Fluch und Segen ist sicher der Standard. ^^

    Ist sicher ein tolles Land. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 4: Ship Country -On the Beach ・ a & b-

    Jupp es lief so ab wie ich befürchtet, die Geschichte ist stark geschnitten worden. In der Light Novel ist einer der längsten, wenn nicht die längste Geschichte. Man hat einiges all Alltagsleben auf dem Schiff ausgelassen (was auch die Gesellschaft näher gebraucht hätte) als auch den tollen Kampf zwischen Kino und Shizu einfach rausgeschnitten. Kinos Grund warum sie für die Leute gearbeitet hat wurde hier auch nicht ganz klar: Sie wollte dringend auf den anderen Kontinent und sah in dem Kurswechsel das Versprechen verletzt weshalb sie sauer wurde und sich gegen die Leute gewendet hat.

    Man hat leider auch das Ende zwischen Shizu und Kino gekürzt, dabei mochte ich den Dialog ganz gerne und fand ihn auch recht wichtig da es nochmal um Kino und ihre Reise ging. Was sie am Ende aber mit dem "überrascht sein" gemeint hat habe ich leider nie rausbekommen.
    Schade dass man nicht gezeigt hat dass Shizu sich total gefreut hat Kino wieder zu sehen und total gekränkt war weil Kino seinen Namen nicht mehr wusste ^^°
    Ich finde man merkt leider recht deutlich wie die Episode gehetzt wurde...
    Nächstes mal kommt das Liar Country an das ich mich komischer Weise gerade überhaupt nicht erinnern kann. Naja muss ich nochmal nachlesen ^^°

    Ich pack das Gespräch aus der Novel mal in nen Spoiler


    "Kino… are you leaving now?"

    "Yes. Sorry for waking you. You can go back to sleep. I was planning to leave quietly."

    "Like a fly-by-night, right?"

    "Haha… the sound of Hermes' engine would have woken me anyway."

    "Maybe. Kino's plans are always so musty."

    "You mean, 'Messy'?"

    "Yeah, that."

    "I've written down a list of necessary provisions. You can use anything I'm leaving behind. I can't carry them, after all. I've also taken about a third of your valuables."

    "I see. That sounds fair. Could I just ask you one more thing?"

    "What is it?

    "I feel a bit bad for interrogating you like this, after all the help and support you've given me, but… Don't you ever think about settling in one place to live, Kino? Don't you want a safe, secure life where you're surrounded by loved ones, never having to worry about where to rest at night?"

    "I don't know. At the moment… well, I don't think I'll ever think about it."

    "That's completely fine with me. After all, it's a motorrad's jay to be able to always be on the move."

    "'Joy', right?"

    "Yeah, that."

    "… Isn't it… painful?"

    "It's not all fun."

    "…"

    "But it's not all pain."

    "I see. I guess everyone has their own perspective on things."

    "That's right."

    "I'll see you off over there."

    "Don't worry about it. Just stay here."

    "All right… Then this is goodbye. Do you have anything to say before you leave…? I guess not."

    "Goodbye, everyone."

    "Bye. Stay sharp, you stupid dog."

    "Thanks for everything."

    "Pardon?"

    "I don't think I've properly shown you my gratitude. Thank you."

    "You're welcome. A lot happened, but we can still keep travelling…"

    "So all's good that ends good."

    "Right. … 'All's well that ends well'?"

    "Yeah, that."

    "I see… Then I suppose this is goodbye, for now. I hope we meet again somewhere down the line."

    "I'll see you later, then. But…"

    "'But'?"

    "No, never mind. I'm sure I'll end up visiting your new homeland during my travels."

    "…And I hope I'll be there for good once that time comes. And I'll welcome you with open arms."

    "Thank you."

    -----

    "It's so nice to be able to ride again."

    "Yeah. By the way, Kino?"

    "Yeah?"

    "You ended up not really saying anything, but if you run into him again…"

    "Yeah, he…"



    "He might be shocked half to death."



    -----



  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Episode 4 noch gar nicht geschaut, aber bisher war das ja ohnehin eine einzige Enttäuschung.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •