User Tag List

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445
Ergebnis 1.101 bis 1.107 von 1107
  1. #1101
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte einen Thread im Albenforum aufgemacht, doch da riet man mir, mich mal hier hinzuwenden. Ich bin so frei und stelle daher mal die gleiche Frage hier:

    Seit einiger Zeit habe ich meiner Nichte die Bände der Reihe Power Sisters geschenkt, die sie mit großer Begeisterung gelesen hat. Für den Februar war nun Band 4 angekündigt. Doch der Band ist nicht mehr auf der Egmont-Seite zu finden.
    Auf Rückfrage teilte mir der Support lediglich mit, dass er nicht mehr erscheinen wird. Nachfragen nach Gründen blieben unbeantwortet.
    In Frankreich gibt es 18 Bände von Les Sisters. Meine Nichte spricht auch französisch, sodass das kein Probleme wäre. Doch nun kommt ein großes Aber: Die Egmont-Ausgabe ist zwar vom Format her nur halb so groß wie die Originalausgabe, doch sie hat doppelt so viele Seiten. Anhand der Impressen lässt sich aber nicht ersehen, ob jeweils zwei aufeinanderfolgende Bände zu einem zusammengefasst wurden oder ob wild gemixt wurde. Auch die Cover helfen da nicht weiter.
    Ich habe nun gesehen, dass 12 Bände ab 2012 bei TokyoPop als Hey Schwester! erschienen waren. Die entsprachen wohl den Originalausgaben. Doch auch das hilft mir nicht weiter.
    Weiß hier zufälligerweise jemand, wie Egmont den Inhalt ihrer drei Bände zusammengestellt hat? Ich möchte ungern etwas doppelt kaufen...


    mobil gesendet mit tapatalk
    Geändert von M.Hulot (07.02.2024 um 07:50 Uhr)

  2. #1102
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Egmont sufSeit einiger Zeit habe ich meiner Nichte die Bände dieser Reihe geschenkt
    Welche Serie? Am Anfang ist der Satz verschluckt.

    Edit: Ah! Power Sisters (Les Sisters / Hey Schwester!) Bei Egmont Bäng

    Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Laut Wikipedia sind bei TP die ersten 12 Bände erschienen. Aber da steht leider nichts zu Egmont.
    Geändert von Meister Yupa (07.02.2024 um 07:30 Uhr)

  3. #1103
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung. Da habe ich echt den Titel vergessen.
    Ja, Power Sisters / Hey Schwester

    Ich ändere es auch in meinem Post.

    mobil gesendet mit tapatalk

  4. #1104
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell würde es helfen sich mal eine Seite aus der französischen Ausgabe anzugucken und eine aus der Deutschen.
    Hier sieht man zb Seite 3 aus dem ersten Band der französischen Ausgabe:
    https://www.fr.fnac.ch/a2230780/Les-...tophe-Cazenove

    Sieht der Teil genauso aus? Meine Vermutung ist, das wir auf Grund des kleineren Formats eine Seite der Originalausgabe auf zwei Seiten aufteilen mussten. Ansonsten wäre das doch schon sehr klein, oder?
    Alternativ ginge auch ne 2 in 1 Veröffentlichung. Beides würde von der Seitenanzahl her passen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #1105
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute eher, dass es eine 2 in 1 Veröffentlichung ist. Die Seiten sind nicht aufgeteilt.
    Doch die Frage ist, ob man tatsächlich jeweils zwei komplette Bände in einen integriert oder gemixt hat. Das Cover von Band 3 Egmont entspricht Band 6 Original.

    mobil gesendet mit tapatalk

  6. #1106
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man mal ganz stupide nach der Seitenzahl geht wurden bei Egmont immer zwei Bände zusammengefasst. Seitenzahl bei Power Sisters laut Egmont 96 Seiten, Seitenzahl bei Les Sisters laut amazon.fr. 48 Seiten.
    Diese Angaben stimmen zwar nicht immer zu 100%, aber es ist ein ganz guter Anhaltspunkt.

  7. #1107
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass es so ist, sonst hätte sich Egmont viel zu viel Arbeit gemacht.

    mobil gesendet mit tapatalk

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •