User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 94

Thema: Blacksad Gesamtausgabe

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blacksad Gesamtausgabe

    Vorweg ein dickes Lob, das ist ein sehr schönes und wertiges Buch geworden.

    Ich habe es bisher noch nicht durchgelesen, dafür aber beim Anlesen bemerkt, dass auf Seite 31 die komplette Grafik der Seite nach unten rechts verrutscht ist. Kann den Fehler jemand anders bestätigen, oder ist das nur in meiner Ausgabe so und es lohnt sich, das Buch im Handel zu tauschen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir auch so. sic!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meiner auch!

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Verlagsbelegen auch, vermutlich ist das in der gesamten Auflage so und ein Umtausch würde nichts ändern. Das sieht auf der Seite evtl. etwas seltsam aus, war auch nicht beabsichtigt - wir bitten um Pardon! Der komplette Inhalt (Illus und Text) ist aber drauf, nur der weiße Rand rechts und unten ist dadurch eben schmal geraten. Da auch der Text komplett in den Sprechblasen steht (und auch gar nicht verrutscht ist) und nichts fehlt, hoffen wir, der "minimale" Faux pas ist zu verschmerzen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da verstehe ich die Druckerei nicht. Gibt es keine Qualitätssicherung? Keiner, der das gedruckte Gut mit den Augen nach Fehlern abguckt. Euch sei es verziehen... Die Auflage zu reklamieren wäre für alle ziemlich sinnlos!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe mein eingeschweißtes Exemplar nun öffnen und überprüfen müssen.
    ACHTUNG, bitte Ironiefilter einschalten !!!
    Wieso, wenn es eh eingeschweißt bleibt, ist es doch wurscht, ob der Inhalt ok ist. Ich plane jetzt Alben ohne Inhalt zu veröffentlichen, die kann man dann ins Regal stellen, sehen da ganz toll aus und kosten wenig, da Lizenzgebühren etc. wegfallen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #7
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe mein eingeschweißtes Exemplar nun öffnen und überprüfen müssen.
    Your made my day.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    War doch lieb gemeint... ich hab auch noch Eingeschweißtes im Schrank... bleibt einfach nicht aus bei den Mengen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, gib nix drauf. Huxley ist doch selbst ein Spinner. Ich auch. Wir alle sind Spinner. Wäre auch langweilig, wenn alle normal wären...
    Eingeschweißt bleibt bei mir nix. Ich nehme mir die Zeit und blättere Neuzugänge erstmal durch und betrachte den wunderschönen Inhalt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Geht mir ähnlich, außerdem hab ich keine Lust evtl. Fehler erst "Jahre" später zu finden, passiert ja doch manchmal was beim Druck. Solche Fehler kann man durch Blättern besser heraussieben. So war das bei Blacksad Band eins, der war falschrum gedruckt, in Folie merkste erst nach dem Auspacken das was falsch ist.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blacksad ist wirklich eine außergewöhnliche Serie. Viel Freude noch damit.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ein Wahnsinn der hellen Freude wenn Herr Schikowski darf wie er will!!!
    Jetzt noch ganz schnell die Vögel der Zeit und die Adler Roms auf dem Niveau und ein Platz in der Verlags Champion Leauge ist Carlsen sicher.
    Bis auf kleine Fehler die Jeder Verlag sein eigen nennt (außer die vorsätzlichen wie bei Egmont- soviel verdummbeutelte GAs verzeih ich nie!) sind das schon traumhaft schöne Gesamtausgaben die uns Carlsen die letzten Monate präsentiert hat!
    Geändert von jellyman71 (11.06.2017 um 19:08 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein wenig neidisch auf all jene, für die sich der Kauf der schicken GA lohnt, da ich mehr als zufrieden mit den regulären Alben bin und mir die GA nicht zulegen will. Trotzdem ist da so ein Jucken, ein Zwang... aber ich werde widerstehen!
    Eine wirklich herausragende Serie, nur wenn ich mich recht entsinne, wird sie im Verlauf etwas schwächer, was Huxley ja bereits bei Band 3 bemerkt hat. Bin schon gespannt, was du zu Band 4 sagst, Huxley. Den fand ich nämlich nicht sooo gut (immer noch herausragend, aber innerhalb der Serie betrachtet).
    Aber lass dir Zeit, vielleicht solltest du die einzelnen Bände wirklich nicht so wegballern, da werde ich nämlich wieder neidisch, weil ich in letzter Zeit viel zu wenig Comics gelesen habe

  14. #14
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band Eins am besten, und ich finde das ist einer der am besten, ev. der am besten gezeichnete Comic überhaupt. Im ersten Band ist ein Panel in der Bibliothek, durch das Fenster fällt Licht rein, das alleine ist der Hammer. In späteren Bänden gibt es bemerkenswerte Bilder, wo Licht durch Laubbäume auf den Boden, Wände und andere Objekte fällt, auch sehr beeindruckend. Die Charakterisierung der einzelnen Figuren mit den Tierentsprechungen ist auch sehr gut gewählt. Die Noir-Atmo im ersten Band kommt perfekt rüber, und die Story ist straight und voll auf die Zwölf erzählt. So läuft das halt im Crime Noir. Später werden die Stories etwas anders, der letzte Band ist auch etwas verschachtelter geschrieben. Auch nicht schlecht, aber Band Eins ist der konsequenteste. Ich hab natürlich alle Bände, hoffentlich heißt GA nicht das da nichts mehr kommt.

    Natürlich gewinnt diese Art Crime-Stories nicht den Innovationspreis für den Plot, man kennt solche Sachen halt durchaus, wenn man sich für das Genre interessiert. Aber wie der Comic dann am Ende umgesetzt ist, das ist nahezu perfekt.

    Wer mal Zoomania gesehen hat (nebenbei ein sehr geistreicher Disney Film), der weiß was die Macher gelesen haben bzw. wovon die inspiriert wurden. Man achte auf die Eisbären und die Noir-Szenen in der zweiten Hälfte des Films.
    Geändert von Fr4nk (10.06.2017 um 02:34 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre nicht auf Banausen.
    Nein, ist vermerkt. Geld wird für andere Perlen umgeschichtet. Weiterlesen!


    "Zoomania": Ich habe da ebenfalls Parallelen zu Blacksad gesehen, dachte jedoch ich sei der Einzige, weil ich's als Fanboy reininterpretiert hätte. Sehr gelungener Film.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, vielen Dank für den "Grandville"-Tipp. Kenne ich nicht - werde es aber definitiv nachholen. Satre - kenne ich, aber nicht im Original, du Poser. Werde ich definitiv NICHT nachholen. Werde im Alter immer mehr zum Banausen und verblöde zunehmend. Ist aber irgendwie schön. Macht alles erträglicher, vor allem die anderen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin immer noch hin und weg über diese wunderschöne Gesamtausgabe. Ultimativer Druck und Papier (bisschen dünn aber bei der Seitenanzahl mehr als legitim, so gerne die Jacobs Ausgabe ), tolles HC mit fantastischer Haptik.
    Meine Frau die ganz selten Comics liest hat sich sogar anstecken lassen von diesem wunderbaren Buch und natürlich der sensationellen Kunst. Aber ich bekomm das immer wieder mit, gerade gelegenheitsleserinnen (keine Teenies) lieben gut gemachte Produkte und edle Verarbeitung.
    Gerne mehr davon.

  18. #18
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Forums-Umfrage:

    Wer hat sich den Blacksad Sammelband (der hier von einigen seltsamerweise als GA bezeichnet wird) zugelegt, obwohl er die Bände 1-5 bereits hat, und warum?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Kleine Forums-Umfrage:

    Wer hat sich den Blacksad Sammelband (der hier von einigen seltsamerweise als GA bezeichnet wird) zugelegt, obwohl er die Bände 1-5 bereits hat...
    Ich!

    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    ..., und warum?
    Weil ich ne Macke habe. Zudem konnte ich Band 1-5 gut verkaufen/tauschen können... Zudem enthält der Sammelband eine exklusive Story!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (21.07.2017 um 09:05 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Geschichte eigentlich abgeschlossen?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    Ist die Geschichte eigentlich abgeschlossen?
    Sind alles abgeschlossene Stories

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #22
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich!



    Weil ich ne Macke habe. Zudem konnte ich Band 1-5 gut verkaufen/tauschen können... Zudem enthält der Sammelband eine exklusive Story!

    C_R
    Und wie störend ist die "verrutschte" Seite?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Und wie störend ist die "verrutschte" Seite?
    stört nicht. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Gut die die immer rummeckern stört es wahrscheinlich

  24. #24
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer zum Game: Under the skin, das 2019 erscheinen soll: https://www.youtube.com/watch?v=gGMACu5E3qs

  25. #25
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blacksad in 3D kommt für mich nicht annähernd so rüber, wie das eigentliche Artwork der Serie. Für Juan Diaz Canales und Juanjo Guarnido sicherlich eine Ehre, aber für mich waren die tollen Aquarelle auch ausschlaggebend für den Erfolg der Serie und da kann die 3D-Umsetzung nicht mithalten, weil es oft einfach kalt daher kommt. Bin eh kein Zocker und würde mich mehr über einen weiteren Band freuen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher