User Tag List

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223
Ergebnis 551 bis 574 von 574

Thema: Requiem of the rose King (Aya Kanno)

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jassimini Danke für die ausführliche Antwort.

    Ich kann nachvollziehen, warum sich der Schwerpunkt verlagert hat. Das heißt aber nicht, dass es mir gefallen muss. Mich stört zudem die Capriole,

    dass Henry evtl. gar nicht tot ist, sondern Tyrell sein könnte. Das ist für mich mogeln. Einerseits soll Richard durch Henrys Tod in eine bestimmte Richtung gedrängt werden, andererseits will man - zumindest wahrscheinlich - nicht das Happy End der beiden als Paar aufgeben. Für mich passt beides zusammen aber nicht. Entweder das eine oder das andere. Denn wenn Henry am Schluss doch lebt - was ich ohnehin schon sehr konstruiert finde - wäre Richards Absturz nicht nötig gewesen - warum mir also die Bände seines Absturzes geben?



    Ich lese erst mal weiter hier mit. Band 10 und 11 werde ich nicht kaufen, aber evtl macht es Sinn später wieder einzusteigen.

  2. #552
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @keisuke Keine Ursache!
    Dass es dir gefallen muss, habe ich nicht gesagt. Hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. ^^
    Technisch gesehen ist Henry

    schon tot. In der Nacht, als Richard ihn "ermordet" hat, hat man gesehen, dass sein Geisteszustand absolut katastrophal ist, und ich bezweifle auch stark, dass er sich selbst die Identität "James Tyrell" gegeben hat, sondern das wird durch ein Trauma zustande gekommen sein. Er hat auch schon Richard und viele andere, die er eigentlich kennen müsste, gesehen, aber erkennt sie nicht wieder, was ebenfalls ein starkes Indiz für Gedächtnisverlust ist, genauso wie sein Charakter, der im kompletten Widerspruch zu seinen eigentlichen Weltansichten steht. (Darüber sind wir uns wahrscheinlich auch einig.)

    Richard wird wiederum definitiv wissen, dass Henry(s Körper) noch am Leben ist, er hat die Leiche schließlich auch gesehen und hätte wissen müssen, dass das wegen der mangelnden Verletzungen nicht Henry sein kann (außer er konnte nicht richtig hinsehen und Catesby hat die Angelegenheit geregelt, ohne Richard zu sagen, dass Henry seinen Angriff überlebt hat). Aber Richard hat es tief verletzt, als er sich Henry hingeben wollte und von diesem abgewiesen wurde. Ausgerechnet von ihm, der ihn bisher als einziger so akzeptiert hat, wie er war. Das "Wissen", dass es niemanden auf der Welt gibt, der ihn wirklich liebt (Catesby hat er eher als loyalen Diener wahrgenommen, der sich dem Haus York verpflichtet fühlt), hat ihn dann in die Untiefen gestürzt, in denen er momentan agiert. Es gibt auch keinen Zufluchtsort mehr für ihn, keine Alternative zum Königshof oder seinen Ländereien. Ist schließlich auch niemand mehr da, mit dem er durchbrennen und sich ein anderes Leben aufbauen könnte - selbst, wenn es Tyrell gibt, den kennt er ja noch nicht.
    Bestimmt gibt Richard sich auch eine Teilschuld dafür, dass Henry so zugrunde gegangen ist.
    Es ist also weniger Henrys "Tod" als vielmehr die Umstände drumherum.

    Aber es würde mich wirklich interessieren, was Richard über Henry denkt. Wir wissen, dass er sich nicht gern an ihn erinnert oder über ihn spricht, aber konkrete Gedankengänge konnten wir seit der Angelegenheit leider nicht mehr sehen (auch weil er es verdrängt, natürlich).


    Wir halten dich auf dem Laufenden! ^^

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dass die Person Henry als solche (momentan) nicht mehr existiert, ist klar. Aber allein Tyrells Existenz macht es eben möglich, dass a) Henrys Persönlichkeit zurückkehrt oder b) Richard stellvertretend für Henry mit Tyrell glücklich wird. Fans, die genug im Hype-Fieber sind, wird auch Variante B nicht stören, weil - Tyrell ist ja Henry - fast.
    Ich bin aber schon davon ausgegangen, dass Richard Henry für tot hält und wir die Details zu Henrys Überleben noch irgendwann geliefert bekommen. Einfach, weil ein lebender Henry eine zu große Gefahr für die Krone darstellen würde - das könnte er nicht einfach so ignorieren.
    Wäre Henry wirklich tot, könnte ich auch bei Richards Absturz mehr mitgehen. Aber, weil man hier via Tyrell einen Cheat verwendet, um wahrscheinlich doch noch zum Happy End zu kommen, habe ich darauf einfach keine Lust. Entweder man erzählt eine Geschichte bis in die letzte Konsequenz oder lässt es. Anders funktioniert es für mich leider nicht.




    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Wir halten dich auf dem Laufenden! ^^
    Danke. ^^

  4. #554
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 war wieder spannend, ich würde aber gern mal wieder was von Anne sehen...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  5. #555
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 11:

    Margaret erfindet den Begriff "Politikverdrossenheit", ca. 1483, colourized. Mir gefallen weiterhin intrigante Charaktere, solange sie die Intelligenz besitzen, um sie interessant zu machen - für Cecily und die Königinmutter Elizabeth trifft das weniger dazu, (die handeln zu offensichtlich und laufen in zu einfache Fallen) aber für Jane und Margaret doch ziemlich.
    Tyrells Auftritt dient wohl nur dazu, uns zu erinnern, dass er auch noch existiert - ein klein wenig Fanservice im gewissen Sinne~. In den nächsten Bänden darf er auch ruhig wieder handlungsrelevant sein.

    Fast alle Charaktere handeln auf jeden Fall unbedachter und überstürzter als vorher - nicht nur Elizabeth, sondern auch das Team um Richard. Seitenwechsel gibt's auch recht viele - keine Seite hat die Situation wirklich unter Kontrolle. Catesby ist da praktisch der einzige Charakter, der praktisch die Antithese zum ganzen Drama an sich bietet - der einzige mit einem noch funktionierendem moralischem Kompass, obwohl man merkt, dass ihn die Taten, zu denen er gentigt wird, immer mehr mitnehmen. Ich denke, zusätzlich zu seiner Loyalität zu Richard hat er sogar eine ganz ähnliche Motivation wie Margaret (Man möge mich schimpfen dafür~) mittlerweile: "Egal wem ich diene, ich werde immer -meist gegen meinen eigentlichen Willen - zu meinem Schwert greifen müssen. Wenn niemand noble Absichten hat, bleibt mir nichts übrig, als auf meine eigenen Wünsche und subjektive Loyalität zu hören"

    Ob Jane mit ihrer Rede über Abtreibung etwas Wahres meint, steht weiterhin in den Sternen - bei ihr sowieso. Kann natürlich gut sein, dass sie ihn nur trollen will~.

    So ca. beim hypothetischen Band 15 würden wir zum japanischen Stand aufschließen, wenn mich nichts täuscht. Mal schauen, wie lange wir die Reihe noch haben~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #556
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 15

    erscheint am 16.03.21 in Japan klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #557
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon etwas her, dass ich Band 12 gelesen habe, aber nun mein Feedback!
    Erst mal das, was für @keisuke am relevantesten sein wird:

    Zwischenmenschliche Interaktionen sucht man auch hier wieder vergeblich. Wir stecken gerade immer noch zu tief in Richards Plänen, denn die Krone ist in direkter Reichweite. In Band 12 geht es quasi ausschließlich um eine große Intrige, die eine direkte Konsequenz des letzten Bandes ist. Im nächsten Band könnte dieser "Kampf um die Krone" vielleicht zu seinem Ende kommen und damit vielleicht in Band 14 auch wieder mehr auf Zwischenmenschlichkeit gesetzt werden? Falls es noch mal "schöne" Momente geben sollte, schreibe ich davon. ^^


    Nun meine etwas spoilerndere und ausführlichere Meinung zum Band:

    Ich habe Wetten abgeschlossen, dass Buckingham in diesem Band endlich das Zeitliche segnet - da war ich wohl etwas voreilig. xD Aber ich bleibe dabei, der sammelt Death Flags wie Kinder Süßigkeiten an Halloween. xD
    Besonders seine Bemerkungen dazu, dass "wenn eine Hälfte stirbt, beide sterben" (paraphrasiert; auf ihn und Richard bezogen), was ausdrückt, dass sie nicht ohne einander und vor allem Buckingham nicht ohne Richard leben kann. Dann aber auch, dass er eigentlich das Verhältnis zu Richard auflösen möchte, sobald dieser die Krone auf seinem Haupt trägt, woraufhin Richard ihn bittet, ihn nicht zu verlassen. Am Ende des Bandes wagt Richard zwar, optimistisch zu sein, aber ich glaube trotzdem nicht daran, dass Buckingham seine Krönung miterleben wird; auch denke ich nicht, dass Richard die Maske, die für Buckingham vorgesehen war, noch zu Gesicht bekommt, solange der noch lebt. Die Formulierungen und die ganzen Zukunftspläne schreien so sehr nach Ableben - und Richard wird uns definitiv bis zum letzten Band erhalten bleiben.
    Ebenso muss Richard die letzten Menschen, die er noch an seiner Seite hat, eigentlich definitiv verlieren, damit er so richtig den Halt verliert. Und sowohl Catesby als auch Anne und ihr Sohn haben definitiv eine längere "Halbwertszeit" als Buckingham. (Das waren jetzt viele Sätze, die ausdrücken sollten, dass ich denke, dass Buckingham bald stirbt. xD Und viele Synonyme fürs Sterben!)
    (Dass wieder die Möglichkeit einer Schwangerschaft Richards aufgegriffen wird, verunsichert mich zunehmend, aber ich ignoriere das fürs Erste... ^^')

    Apropos Anne: Ich finde es interessant, dass sie sich auf Richards Seite stellt, da er in ihren Augen immer noch das geringere Übel ist. Diese Sichtweise macht aber viel Sinn, wenn man daran denkt, dass Richard sich zumindest um Edward ("seinen" Sohn) schert, im Gegensatz zu Edward V. und dessen kleinen Bruder, die ihn gern als Diener/Spielzeug hätten (es gibt entschieden zu viele Edwards und Richards...). Wenn beide Seiten böse sind, dann kannst du dich immerhin auf die schlagen, die deinen Sohn beschützen will. Und tatsächlich ist es eine Sichtweise, die mir als Leser gar nicht fremd ist: Beide Seiten sind grau, keine von ihnen weiß oder rot schwarz, also warum eigentlich unbedingt auf Richards Seite sein und ihn anfeuern? Mal abgesehen davon, dass wir die Geschichte aus seiner Perspektive erleben und deshalb automatisch seinen Standpunkt einnehmen, ist das ja noch lange kein Garant dafür, dass man auch Sympathien zu ihm entwickelt (fragt mich mal, was ich von Ciel Phantomhive aus Black Butler halte xD). Auch für das Schema "Person X wurde Unrecht Y angetan, deshalb sind alle ihre Taten berechtigt" bin ich absolut nicht anfällig, also warum bin ich trotz allem, was Richard bisher getan hat, trotzdem auf seiner Seite? Nun, abgesehen natürlich davon, dass ich mir immer noch mein Happy End mit Henry erhoffe, was kein unwesentlicher Anteil meiner Sympathien für ihn ist, finde ich ihn immer noch tausendmal menschlicher als seine Widersacher. Zum einen wegen ihrer Abneigungen gegen Richards Körper, die zwar für die Zeit normal waren, aber aus heutiger Sicht absolut unangebracht, besonders in dieser wortwörtlichen Verteuflung Richards. Zum anderen stören mich auch die generellen Verhaltensweisen der meisten Antagonisten: Von Margaret brauche ich gar nicht anfangen, so grausam, wie sie Henry, aber auch teilweise ihrem Sohn gegenüber war; dann Edward IV. (auch wenn er nicht wirklich antagonistisch gehandelt hat, aber Richards Weg zur Krone stand er zweifellos im Weg) mit seiner Dekadenz/seinem Hedonismus, dem es zu verdanken ist, dass sich sowohl Warwick als auch George von ihm abgewandt und schließlich ihren Tod gefunden haben (auch wenn er selbst sie nicht umgebracht hat); zu Edward V. und dessen kleinen Bruder, die durch den Hass und die Rachepläne, die sie von Elizabeth "geerbt" haben, komplett verzogen und grausam sind. Abgesehen davon gibt es zwischen all denen, die noch auf dem Spielfeld stehen, niemanden, dem ich zur Zeit eher zutraue, dass er ein guter, gerechter König sein oder erfolgreich den Teufelskreis brechen und sein Glück vor seinen Stolz oder irgendwelche Rachegelüste stellen würde. Wie lange dieses Gefühl allerdings noch anhält, ist eine andere Frage...
    Aber ich schweife schon wieder viel zu sehr ab. TL;DR: Ich mag Richard immer noch, auch wenn er moralisch fragwürdig ist. Die Alternativen sind nämlich definitiv nicht besser. Wenn ich an Edward V. als König denke, bekomme ich Game-of-Thrones-Flashbacks...

    Und nun zum Finale: HENRY!!!
    Ich würde ja nun sagen, dass ich versuche, mich ihm bezüglich zurückzuhalten, aber das wäre gelogen. xD Für alle, die's stört, ihr könnt's ja dann geschickt überlesen. xD
    Mein Wunsch vom letzten Band hat sich wohl erfüllt, denn in diesem kam er definitiv etwas länger vor als letztes Mal - auch wenn ich deshalb dezent Todesangst um ihn hatte. xD Ich rede mir ja ein, dass Tyrell nicht sterben wird, bevor die Henry-Sache nicht aufgerollt wurde und ich bleibe auch dabei, aber als Richard in Tyrell Henry erkannt hat und dann wütend aussah, hab ich mir doch Sorgen gemacht. ^^'
    Aber da Richard Henry nun erkannt hat, auch wenn er ihn für eine Halluzination gehalten hat, fände ich die Vorstellung, dass es eine Finte sein könnte, noch unrealistischer. Mal sehen, wann die finale Konfrontation bevorsteht!!! ^^


  8. #558
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jassimini Danke für die ausführliche Info. Ich warte dann erst mal weiter ab.

  9. #559
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das Storyboard des letzten Kapitels ist jetzt wohl fertig - Quelle hier. Das bedeutet, dass die Reihe sich wohl dem Ende nähert. Immer schade, wenn tolle Reihen enden, aber da wir schon ungefähr wussten, dass die Reihe wohl nicht 20 Bände erreichen wird, (da sie auf zwei Dramen basiert und vor Band 10 der Übergang vom ersten zum zweiten Drama stattgefunden hat) deswegen bin ich auch nicht geschockt und kann mich gut damit abfinden~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #560
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ziemlich genau damit gerechnet, dass der nächste Band der letzte werden wird durch ihre Aussage, dass wir halb durch sind bei Band 8/9 und weil eben der Anime dieses Jahr startet und ich fest davon ausgehe, dass der Anime auch das Ende adaptieren wird. Aber auch ich bin traurig darüber, dass die Reihe „bald“ zu Ende ist. Dann muss ich außerhalb dieses Threads

    von Henry/Tyrell schwärmen. xD

    @Alacrity

    Falls/sobald du den nächsten Band gelesen hast/liest, wäre ich auf dein Feedback gespannt.


  11. #561
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wunderschöne 13. Cover (wohl eines meiner liebsten Cover aller Zeiten) ist am Freitag bei mir eingezogen. Den Inhalt habe ich auch gleich verschlungen. Wie immer spannend, emotional und geniale Zeichnungen.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  12. #562
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auf Bitte von @Jassimini poste ich mal wieder meine Meinung - Band 12 ist wieder etwas zu lange her, aber mit Band 13 bin ich gerade durch und auch ohne Aufforderung hätte ich da losgelegt, denn der hat mir wieder sehr gut gefallen!
    Band 13:

    Wenn man die ganze Reihe betrachtet, wird ja schon durch, wie beeinflussbar das gemeine Volk ist. Sie haben aber auch keine Wahl wirklich - immerhin gibt es für sie keine Möglichkeit, das zu überprüfen, was die dutzend Herrschaftskandidaten alle übereinander lästern. Und wenn dann jemand sagt "Ja, das war halt 'ne Lüge", denkt man sich "Okay, whatever..." Schlussendlich merkt man auch, dass die größte Motivation der Leute einfach Frieden ist - das ist dann diese Kriegsverdrossenheit. Denn für sie ist dieses ganze (politische und auch zwischenmenschliche) Drama, was den Adel und uns als Publikum brennend interessiert, zum Großteil herzlich egal.

    Mit dem neuen Richmond-Lancaster-Typen kann ich mich noch nicht anfreunden - klar, aus persönlicher Sicht soll man das nicht, aber ich meine auch aus dramaturgischer Sicht. Scheint das Drama nicht wirklich zu bereichern, (Mit den bestehenden Charakteren könnte man das Drama auch schon zum Ende bringen - keine Ahnung, wie's im Original ist) mal schauen.

    Aber der Ball war großartig - da merkt man, wie Aya Kanno mal wieder alle ihre Vorlieben rausklatscht. Die surreale Atmosphäre, das gender bending und alle damit verbundenen Konsequenzen - nicht nur verdreht Richard als Mann in den früheren Bänden den Männern den Kopf, sondern auch hier Anne auf's Neue - nur findet sie ihn in Frauenklamotten sogar noch heißer. Das sollte die unausweichlichen nächtlichen Pflichten vereinfachen~.

    Zum Schluss natürlich der plot twist, dass Buckingham Henry mit Vornamen heißt und das in der Blockhütte, in der Richard und Henry sich nähergekommen sind - nur, um Richard noch mehr zu ärgern und um noch mehr Melodrama in's Spiel zu bringen. Ist ja auch gut so >:)

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #563
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Startpost überarbeitet.

    Ich habe ja seit Ankündigung mit der Serie geliebäugelt. Aber irgendwie kam es nie dazu, dass ich sie mir doch gekauft habe.

    Nun, ich hatte mir dann doch vor einer Woche Band 1 & 2 bestellt und heute gelesen und bin mehr als begeistert. Bereue es ja fast, nicht schon früher angefangen zu haben, aber hat auch sein Vorteil! Muss ich nicht so lange warten erstmal. Die nächsten Bände landen auch gleich in mein Körbchen

    Aber wirklich, hat mal wieder richtig Bock gemacht länger zu lesen~

  14. #564
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wash me clean / From his sermons and conspiracies / Yes, He was good / At turning me against me / Me doubting Venus / All the while he's preachin'
    "Shame Shame / On your Jezebel breed / Shame Shame / You need purifying" / And I barely survived / Barely got out with my life

    Band 14:


    Ich habe mir die Reihe mal wieder bis zum Schluss meiner Novemberneuheiten aufgehoben - das ist so eine Reihe, bei der ich mich vor jedem Band denke "Ja, ne, es ist auserzählt, bei diesem Band kann mich nichts mehr überraschen - wenn, ist es unnötig gestreckt" Und das Gute ist halt - es ist eben nie der Fall!

    Drei Sachen haben mir in diesem Band besonders gefallen. Die erste ist das offensichtlich aufkommende Liebesdreieck zwischen Henry, Henry und Richard - Henry outet sich als Fudanshi, indem er erzählt, das er die nächtlichen Zusammenkünfte von Richard und Buckingham mit großem Interesse verfolgt hat und bittet Buckingham, ihm "diese Liebe" zu zeigen - was mich nur wundert, ist, dass er überhaupt nicht versucht, mit Richard Kontakt aufzunehmen. Vielleicht gab es in den früheren Bänden einen Grund dafür, den ich jetzt einfach vergessen habe. Wenn Henry Richard erreicht, um ihn zu ermorden, wird es aber sicherlich eine schön klimaktische Szene geben, in denen die ganzen aufgestauten Emotionen gegenseitig ausgeschüttet werden~.
    Aber nun ja - mir gefällt diese Entwicklung natürlich aus narrativer Sicht, da so einmal mehr romantisches Drama, aber auch Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung für Henry dazukommen. Aber auch persönlich mag ich so Liebesdreiecke, bei denen die "dritte Seite" des Dreiecks als Verbindung der beiden (dominanten) Liebesrivalen aktiv wird - der Manga heißt wohl nicht umsonst Bara-Ou no Souretsu. (Ich habe 14 Bände auf eine Gelegenheit gewartet, diesen Wortwitz zu machen...)

    Gut, der zweite Punkt ist damit eng verbunden - die unterschiedlichen Reaktionen auf die Schwangerschaft und Buckinghams Entschluss, Richard zu töten. Dass er Richard dafür auswählen würde, war mir schon klar, als Henry gesagt hat "Ich bringe jemanden deiner Wahl um", aber es wahr trotzdem sehr gut, wie dieser Punkt erreicht wurde. An der Stelle geht mir nur wieder Anne ein wenig unter - die Geschichte tanzt um ihren Status als eigentlich wichtige Person immer noch ziemlich herum... Dafür gab's wieder einen Auftritt von Jane, den ich gefeiert habe. Eine der besten Charaktere, don't @ me.

    Nummer 3 war tatsächlich die Szene zwischen Richard und Edward im Garten - hier hat man, zumindest symbolisch, das erste Mal so wirklich das Gefühl, das der Zyklus der Thronräube unterbrochen werden könnte. Nicht nur ist die Liebe von Richard zu Edward eine Charakterwandlung, sondern anders als alle anderen Eltern-Kind-Beziehungen, die wir bis jetzt hatten.

    Jaaaa, das war's dann mal wieder. (Außer dass mir der Richmond-Typ immer noch unnötig erscheint, hmph!) Ich weiß jetzt gar nicht, ob mit Band 16 Schluss ist oder noch ein Band 17 kommt - nur noch 2-3 Bände, uwah...


    Off the pilgrim's path / With the talisman he placed in my hands / With its magic mapped from winter's past / It leads the way / After three long months / Endured with her absent / Over dragon lines we walked / The current, a labyrinth / With little green corn shoots / Now in abundance / As the forest celebrates / She says, make it rain
    Wildwood, poppies / Wildwood, touch me / Touch me again
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #565
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAKANIM zeigt die Animeserie ab 10. Januar im Simulcast:
    https://www.animenachrichten.de/news...e-im-simulcast
    Geändert von Kai Schwarz (08.01.2022 um 19:40 Uhr)

  16. #566
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan erscheint am 16.03.2022 ein Fanbook zur Reihe Tweet
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #567
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich fand auch noch die Info interessant, dass die Spin-Off-Reihe mit Kurzgeschichten (RotrK Gaiden) zwei Bände umfassen wird. Ich hoffe natürlich, dass wir das ganze Zusatzmaterial bekommen, aber besonders bei der Spin-Off-Reihe hoffe ich besonders stark - ist ja inhaltstechnisch relevant für die Hauptreihe.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #568
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß man denn schon mit welchen band die reihe endlich enden wird. Find sie im moment sehr anstregend und langatmig zu lesen. Tendiere sie zu verkaufen. Vom guten Start ist nicht mehr wirklich was vorhanden meiner meinung.

  19. #569
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ferlayla
    Die Serie ist bereits mit 17 Bänden abgeschlossen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #570
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah super danke für die antwort. Hatte ich garnicht mitbekommen

  21. #571
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17 Bände hört sich nach einer guten Bandanzahl für diese Reihe an
    Mir gefällt sie bisher richtig gut, hoffe aber, dass sie auch einen gebührenden Abschluss finden wird


    Cover von Band 16 (16.12.21)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #572
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    But you need your rotten heart, your dazzling pain like diamond rings / You need to go to war to find material to sing
    What strange claws are these scratching at my skin? / I never knew my killer would be coming from within
    I need my golden crown of sorrow, my bloody sword to swing / I need my empty halls to echo with grand self-mythology / ’Cause I am no mother, I am no bride, I am king


    Band 15:

    In der Zeit von Mitte März bis Mitte Mai habe ich eine kleine Visual Novel-Phase durchlebt und war überrascht, wie oft westliche Religion, besonders das Christentum, Thema war. Togainu no Chi und Absolute Obedience hatten es in einer Route und sweet pool als Hauptthema. Shingakkou: Noli me tangere soll's wohl auch als Hauptthema haben, aber das habe ich noch nicht gespielt. Wenn östliche Religion dargestellt wird, ist das hauptsächlich im kulturellen Sinn. Ikonographie und tatsächlicher Glaube spielen kaum eine Rolle - höchstens ein wenig Aberglaube mit Glückslosen oder so. Wenn das Christentum in VNs oder in Mangas vorkommt, ist das aber sehr wohl der Fall - und das in sehr dramatischer Weise. Ein Anthropologe, dem ich folge, hat dieses Phänomen auch in der echten Welt festgestellt - fand ich ganz interessant.

    Eine weitere Gemeinsamkeit ist der Fokus auf religiöse Schuld-, Sünd- und Schamgefühle - in BL-VNs wie auch hier in Mangas mit homoromantischem Unterton. Und dann die Art, wie mit diesen Gefühlen umgegangen wird - selbst- oder fremdzerstörische Handlungen. Da kommt auch Jane wieder mit ins Spiel als Sinnbild libertinärer Sexualität, was sie bewusst provokant zur Schau stellt - die Pose, die sie einnimmt, geht in JoJo-Richtung. XD Anne bleibt weiter Richard treu und hat auch endlich wieder etwas Raum, um ihre Gefühle auszudrücken. Finde ich gut, dass sie nach ihrem kurzen Zweifel fest hinter Richard steht aus ähnlichen Gründen wie Catesby. Richards Sohn Edward steht dann natürlich für die Frage, ob man "in so einer Welt" überhaupt moralisch gut bleiben kann, besonders wenn man nicht die Möglichkeit der völligen Abschottung "von allem Bösen" hat. Auch da freue ich mich sehr, dass Richard eine Quelle von moralischer Unterstützung hat und ein Stück Sicherheit - auch wenn Aya Kanno da natürlich leicht auch diese Sicherheit wegnehmen kann. Bin mal gespannt, ob Edward "rein" bleibt oder 'nen Corruption Arc hinter sich legt.

    In den letzten zwei Bänden wird es wohl zum Showdown zwischen Richard und Buckingham kommen, dessen vorzeitiges Zusammentreffen wohl von Richmond eingefädelt wurde, um die Möglichkeit von Frieden zu verhindern. Und dann natürlich Henry, für den der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist, an dem er Richard ermorden will. Sieht aus, als würde die Konfrontation nach der mit Buckingham stattfinden - und ich hoffe mal, auch nach der mit Richmond. Richmond als "Endboss" würde mir nicht schmecken, obwohl er sich im Moment so positioniert.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #573
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Juni erscheint Band 17 und somit der Abschlussband in Japan



    hoffe auf ein gutes Ende
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #574
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    And maybe it's me who dreams unrequited love / The victim of fools who watch and stand in line / Away from harm
    We lay by cool still waters / And gazed into the sun / And like the moth's great imperfection / Succumbed to her fatal charm
    And maybe it's easier to withdraw from life / With all of it's misery and wretched lies / Away from harm
    In our vain pursuit / of life for one's own end / Will this crooked path / ever cease to end?

    Band 16:

    Das ist der erste RotRK-Band, den ich gelesen habe, nachdem ich mir das Drama Richard III von meinem Bruder geklaut hatte. (Keine Spoiler für's Drama, keine Sorge~)
    Ich hab' mich schon etwas überrumpelt gefühlt, dass "dieser Lancaster-Typ" Henry Tudor ist. Ich dachte mir die ganze Zeit "Was will der denn schon wieder?" - tja, jetzt ergibt das Sinn.
    Das Theaterstück, das er aufführen lässt, erinnert an eine überzogene Version des originalen Shakespeare-Stücks, in dem Richard noch klarer als Schurke dargestellt wird und in dem sehr viel mehr Leute früh sterben. (Elizabeth I, die Gönnerin von Shakespeare, stammt ja auch aus der Tudor-Linie, deswegen war's wohl auch ein wenig Propaganda, zumindest nach Wikipedia) Anne ist eine davon - bei der hatte ich mich dann auch gefragt, wie das hier gehandhabt wird. Schwindsucht ist ja eher ein viktorianisches Klischee, aber gab's damals natürlich auch schon.
    Besonders die erste Hälfte vom Band war wieder sehr emotional - auch gut, dass wir schnell noch einen Einblick in Buckinghams Vergangenheit bekommen und dann erfüllt Richard ihm seinen Todeswunsch, indem er selber der Henker ist. Da darf man mal wieder nicht genauer drüber nachdenken und es einfach als Symbol sehen.
    Jane wird von der Geschichte auch in ein immer positiveres Licht gerückt - mit dem Auftrag, auf Richards Sohn aufzupassen, ist ihre Rolle, denke ich, für die Hauptreihe beendet. Richard erkennt, "wie sie tickt", und damit ist ihr narratives Potential für ihn ausgeschöpft.

    Die verbleibenden Hauptakteure sind Richard, Elizabeth Woodville, Richmond... und Tyrell. Ich weiß, dass das Drama fast zuende ist, aber irgendwie kommt's mir doch vor, dass man den Rest nicht in einem Band abschließen kann. :S Alleine das, "was noch kommen muss", laut dem Drama, aber auch die Konfrontation mit Tyrell halt. Trotzdem freue ich mich selbstverständlich auf den letzten Band, obwohl der narrativ dann wohl ziemlich rasen werden muss. ^^'

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher