User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Final Fantasy XV

  1. #1
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Final Fantasy XV

    Eine Woche noch bis zum *dem* RPG-Ereignis des Jahres und noch kein Thread? Wird wohl Zeit

    Die einzigen FF Titel, die ich wirklich länger spielte, waren XIII, XIII-2 und XIV. Alle anderen immer wieder mal angefangen aber aus diversen Gründen nie beendet. Um so mehr freue ich mich auch auf die Remakes von VII und XII. Unpopuläre Meinung: X fand ich auf Grund des infantilen Gelabers furchtbar, XII genial wegen fehlender Zufallskämpfe und dem Gambit-System. Habs nur nicht zu Ende gespielt, weil ich den Konsolenmarkt recht spät betrat und mir eine PS2 erst kurz vor dem Release der PS3 "zum Testen" holte.

    Von XV habe ich sämtliche Demos, inkl. der jüngsten Judgement Disc auf japanisch (ohne Kenntnisse der Sprache) gespielt, die Filme Kingsglaive und Brotherhood gesehen und bin kompromisslos auf den Hype-Zug aufgesprungen, ohne Bremsen.

    Das Setting, die Musik, die vier Jungs, die teilweise humorvolle Herangehensweise und auch das Merchandising drumherum (Filme, Mini-Games, angekündigtes Mobile-MMO) lassen mich nicht mehr aus dem Bann.

    Es herrscht ja die Meinung, daß XV eine (letzte?) Bewährungsprobe sein soll, weil XII und XIII ff. nicht wirklich erfolgreich waren. Falls dem wirklich so ist, sollten sie meiner bescheidenen Meinung nach keine Schwierigkeiten haben, trotz Actionkampf, den Square Enix aber noch im Rahmen gehalten hat. Vier Waffen, drei Richtungen, einen Angriffs- und Verteidigungsbutton nebst Specials. Ich bin kein Freund von Angriffssequenzen ala Bayonetta und habe den Alterszenit auch schon überschritten. Glaube aber wirklich, daß man die Kämpfe ohne Stress meistern kann.

    Interessierten kann ich wirklich die über Youtube kostenlos zu beziehenden "Brotherhood"-Filme (1-5) empfehlen, welche die Hintergrundgeschichten der Protagonisten erzählen. Gibt es bisher jedoch nur auf japanisch mit Untertiteln. Teil 6 soll vorerst nur mit der Ultimate Collectors Edition des Spieles angeboten werden.

    Der knapp 2 Stunden lange CGI-Film "Kingsglaive" erzählt von Ereignissen, welche sich parallel zum Spielbeginn zutragen und von denen der Hauptprotagonist Noctis erst durch eine Zeitungsmeldung erfährt.

    Ja - ich habe ein paar Tage Urlaub in der Woche vom 29.11.

    Meinungen sind erwünscht...
    Geändert von Whoosher (20.11.2016 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whoosher
    Es herrscht ja die Meinung, daß XV eine (letzte?) Bewährungsprobe sein soll, weil XII und XIII ff. nicht wirklich erfolgreich waren.
    12 hat eine erweiterte Version bekommen, die zwar bislang Japan nicht verlassen hat, aber immerhin (jetzt kommt sie ja in Form des HD-Remakes), sowie ein Spin-Off für den DS und 13 wurden 3 Teile spendiert. Wenn es also Flopps gewesen wären, dann wäre da nichts nachgekommen. Aktuell läuft 15 ja auch ganz gut, auch wenn es nicht wirklich fertig zu sein scheint. Immerhin müssen sie die Story patchen, was eigentlich nicht sein sollte.


    Ich spiele jetzt über 23 Stunden und es gefällt mir sehr, auch wenn ich mehr mit Nebenaufgaben beschäftigt bin als mit der Hauptstory, da bin ich noch bei Kapitel 3 und habe auch erst die dritte Königswaffe ergattert. Allerdings bin ich schon Level 37, das Spiel macht es einem da schon einfach, besonders wenn dann immer diese Magitek-Soldaten auftauchen und einen aus heiteren Himmel angreifen, was stellenweise aber schon echt nervig sein kann, wenn man gerade versucht andere Monster zu erlegen. Was noch ein wenig nervig ist, ist die Verwendung von Magie. Denn man trifft sich und seine Kumpels gleich mal mit, was zwar einerseits recht realistisch ist, aber andererseits auch echt unpraktisch, gerade weil Magie ja doch schön reinhauen kann und man mit der Synthese mit anderen Gegenständen auch ganz nette Nebeneffekte machen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher