User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: 'A Fool's Errand' Fantasy Kurzepos

  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    'A Fool's Errand' Fantasy Kurzepos

    Es ist geschafft.
    Anfänglich sollten es nur 4 Seiten werden...







































    Geändert von dino1 (14.12.2016 um 20:30 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, oho, das sieht wirklich geil aus. Wie ein richtiges Comic halt aussehen soll.
    Du kannst echt mit dem Inken umgehen. Das Schwarz ist nicht unwillkürlich verteilt, wie ich es machen würde.

    Die Haare sind super gelungen und die Proportionen ebenfalls.

    Ich bin froh, dass mal wieder jemand ein/zwei ganze Comicseiten hier preisgibt. Es war auf jeden Fall richtig, sie hier gezeigt zu haben und ich bitte dich, damit weiter zumachen.

    Eine bitte: falls dieses Comic ein Hobbyprojekt von dir ist, dann mach es nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch. Zwar sind die meisten des Englischen mächtig, aber es fällt einfacher, es auf Deutsch zu lesen. Wenn man sich beim lesen konzentrieren muss, und einzelne Wörter gar nicht versteht, dann geht die ganze Atmosphäre flöten.

    Der User Jot zum Beispiel hat da ein richtig geniales Webcomic, das ich gerne weiterverfolgen würde, aber das Englisch raubt mir die ganze "Geilheit" zum lesen.

    PS: erinnert mich ein wenig Conan D)

  3. #3
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch. "Teuteburger Wald" ? "Oh Jupiter"? Ist dieser Barbar in Römischen Diensten?

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ihr beiden.

    @ Catalano: Ja, es geht weiter, wusste nicht ob ich warten soll bis die Geschichte fertig ist, dachte aber hier ist ja eh nix los.
    Zur Sprache, leider wird das nix in Deutsch, da mein Koautor und Layouter Deutsch nicht so gut beherrscht, würde es sonst machen.

    @JanS: Dazu musst du weiterlesen, sagen wir mal es ist..., nein, ich verrate nix

    Wir treffen uns heute zur weiteren Planung und Layout der Geschichte.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne trashige, liebevolle und im besten Sinne altmodische Bildergeschichte.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  6. #6
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha, ein conan klon
    schöne zeichnungen. hat was oldschooliges. die onomatopoesie würde mir selbstgezeichnet teilweise besser gefallen, erfüllt aber den zweck.

    bin schon gespannt auf die folgeseiten....

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Rudi und foto.

    @foto: Ja, ich sehe es jetzt auch, vielleicht überarbeite ich das nochmal und versuche es mit der Hand zu lettern. Wobei ich gestehen muss, ich kann schon nicht zeichnen, aber lettern noch weniger.

  8. #8
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich? Schlimmer kann es nicht werden mit dem Lettering. Finde das zeichnerisch durchaus gelungen, aber das Lettering zieht es arg runter. Diese gestauchte Schrift? Puh...dann doch lieber weniger Text oder auf mehr Panels verteilen. Versuch es ruhig von Hand, hat sicher mehr Charm als jetzt. Wäre schade um den Gesamteindruck, den sonst gefällt mir das durchaus.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann schon nicht zeichnen, aber lettern noch weniger
    Warum schreibst du sowas immer wieder?
    Stimmt doch gar nicht. Das sieht doch cool aus, was du zeichnest. Und das sagen wir ja nicht aus Nettigkeit, sondern, weil es Tatsache ist.
    Wenn du schon nicht zeichnen kannst, dann kann ich schon 100 mal nicht zeichnen. Damit verletzt du auch meine Gefühle.

    Mir gefällt das Lettering so. Vielleicht sehen extreme Comic-Enthusiasten das mit anderen Augen, aber mir gefällt ein sauberes PC Lettering besser, als ein ungekonntes Handlettering.

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano: Also das richtet sich wirklich nicht gegen dich. Deine Arbeiten sind z.B. viel besser als das was ich hier zeige, halte mich jetzt aber zurück.

    @Catalano und Hendrix: Puh, zwei Leute, zwei Meinungen, also ich versuche es mal mit dem Handlettering, ansonsten kann ich auch an der Computerform drehen, es verbessern. Mir gefällt es nämlich auch nicht.

    Danke für eure Hilfe.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Arbeiten sind z.B. viel besser als das was ich hier zeige, halte mich jetzt aber zurück.
    Unfug.
    Ich lade jetzt mal zwei,drei analoge Übungen hoch, in meinen Thread. Da kannst du mal sehen, wie stümperhaft ich mit dem Inken von Schwarzen Flächen umgehe, was du zum Beispiel drauf hast.
    Und auch an Dynamik bist du mir voraus.

    Zum Lettering und Allgemein: Tu das, womit du dir sicher bist. Musst du erst noch Handlettern üben, dann kommt dein Comic hier jetzt nicht voran. Und wer weiß, wie lange es dauert, bis du es sicher drauf hast. Und wenn du es in ferner Zukunft zufriedenstellend drauf hast, dann machst du dein Comic weiter und plötzlich gibt es etwas anderes, das wieder einigen icht gefällt, oder dir selbst auch nicht. Dann übst du weiter, und dein Comic geht wieder nicht voran.
    Das Spiel könnte man das ganze Leben lang so weiter führen und nie geht etwas voran.

    Hoffe, man versteht, was ich damit sagen will.

    Übe Lettering (wenn du willst), und mach dein jetziges Comic so weiter, wie bisher.

  12. #12
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe genau, was du sagen willst, Catalano. Wenn man ewig rumbessert - und es gibt immer was zu verbessern - wird man nie fertig.
    Hier ist es halt so, dass das Lettering den Gesamteindruck deutlich trübt und man das recht einfach beheben kann. Das mit dem Handlettering dino ja selbst angebracht.
    Alleine die Schriftgröße nicht zu variieren bzw. die Schrift nicht selbst zu stauchen würde direkt einen wesentlich besseren Eindruck machen. Das ist schnell gemacht, bringt einiges und man lernt auch wieder was.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, stimmt auch wieder Bendrix. Ich bin da etwas genügsamer, daher habe ich da nicht so ein Auge für. Ich dachte nur, wenn er alles per Hand schreiben müsste, dann wäre das ne Menge arbeit und nachher sieht es vielleicht schlechter aus, als vorher.

  14. #14
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Onomatopoesie (cooles Wort) lässt ja zu,oder macht es sogar nötig, dass man Schrift verzerrt.
    Wenn man einen PC erstellten Schriftzug entsprechenden bearbeitet, kommt man, denke ich zu ganz guten Ergebnissen.
    Man könnte die Schrift vergrößern, rastern, ggf. verzerren usw.
    Wenn man ganz ganz ganz Fleißig ist , kann man natürlich auch die ganze Typo konstruieren.
    Ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt.

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank an alle, also es wird weitergehen, keine Sorge, nur gerade lässt mich mein Szenarist warten, ich habe zwar grob die Planung, kann aber noch nicht anfangen.
    Zur Überbrückung ein paar Entwürfe.



  16. #16
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, mit einem szenerist würde ich mich auch gern mal unterhalten, ich kenn leider keinen.
    bei den entwürfen gefällt mir der breite kopf links mitte oben gut. und ich bin neugierig, was da rechts unten zensiert wurde
    hat wahrscheinlich zu viel von der story verraten oder?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht super aus. Nicht so ernstes Zeugs, das gefällt mir.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von foto Beitrag anzeigen
    oh, mit einem szenerist würde ich mich auch gern mal unterhalten, ich kenn leider keinen.
    Darf ich mich vorstellen? Nebenberuflich Comiclektor und Wochenend-Autor.

    @Dino: Geiler Scheiss! Wird das irgendwo veröffentlicht?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Darf ich mich vorstellen? Nebenberuflich Comiclektor und Wochenend-Autor.

    @Dino: Geiler Scheiss! Wird das irgendwo veröffentlicht?
    Danke sehr.
    Sagen wir, es ist vorgesehen, mehr kann ich noch nicht beitragen.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht weiter, habe die Seiten oben angepinnt, aber setze sie hier auch rein.
    Werde aber wohl erstmal nichts mehr zeigen, bis alles geklärt ist.



    Geändert von dino1 (15.11.2016 um 12:53 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweinegeil sieht das aus.

    Aber ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum "Conan" sich dem Orc vor die Füße wirft.

    Zudem hatte ich etwas Schwierigkeiten sofort zu erkennen, dass er zum Schluss eins mit der Keule an die Backen kriegt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice!
    Reden und kämpfen gleichzeitig....das mit dem Multitasking muss der Barbar noch mal Üben.....wenn er überhaup noch die Gelegenheit dazu bekommt.
    Die selbstgemachte Onomatopoesie macht gleich einen besseren Eindruck, da hat er Recht gehabt der Bendrix.

  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ihr Beiden

    Aber ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum "Conan" sich dem Orc vor die Füße wirft.
    Das ist ein Cro! Nein, nur Spaß, also da ist dann mein Storytelling nicht klar, der bekommt eins auf die Birne, rappelt sich auf und kniet eben vor dem Monster, so benommen.

    Zudem hatte ich etwas Schwierigkeiten sofort zu erkennen, dass er zum Schluss eins mit der Keule an die Backen kriegt.
    Mist, ich hätte doch das Auge noch rausfliegen lassen sollen, und den Kopf etwas spalten.

    Reden und kämpfen gleichzeitig....das mit dem Multitasking muss der Barbar noch mal Üben.....wenn er überhaup noch die Gelegenheit dazu bekommt.
    Auch hier, gilt, es ist alles etwas anders als erwartet...

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein paar Skizzen, wobei ein Entwurf schon gleich abgelehnt wurde.


  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, eine noch, weil es so schön ist...


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher