Ja,

die Umarmung von Yuri war klasse.



Habe mir gestern auch noch mal mehr Gedanken dazu gemacht und stelle diese Theorie auf:


es ist für mich schon eher so zu werten, dass Yuri mehr als nur "Verehrung" empfindet. Natürlich kennt er es nicht anders, als Frauen zu mögen bzw. soll er das ja (ich sage jetzt mal einfach er wurde so erzogen). Man hört ihn ja mehr als einmal sagen, dass er keine Erfahrung hat - wehalb ihn ja daher die Eros-Performance so zusetzt.
Er ist ein (vermutlich) jungfräulicher junger Mann, der Viktor verehrt. Dieser ist - ganz anders als es Yuri (Katsuki) gewohnt ist, extrem offenherzig, sehr körperbetont und gar nicht scheu - ob das jetzt nun einfach Viktors eigene Skurilität (er ist ja schon seine eigene Marke. ) unterstreichen soll oder ggf. sogar zeigen soll, wie unterschiedlich die beiden Kulturen sind (Russische Kultur vs japanische) - weiß ich jetzt nicht.

Es mag zwar alles auch so zu deuten sein, dass es "nur" die Verehrung ist, die hier ein wenig überzeichnet wird. Für mich sind aber einige Aussprüche von Yuri einfach sehr.... bezeichnend... Es würde mich daher nicht wundern, wenn er - unerfahren wie er ist - Gefühle für Männer hat (alternativ auch nur für Viktor), das aber natürlich nicht weiß, da er a) immer erwartet hat, Frauen zu mögen, das auch zum Teil tut - er hat ja für seine Jugendfreundin geschwärmt, die das Eislaufcenter betreut. und b) ist es sicherlich einfach entgegen "seiner Erziehung", man muss ja bedenken, welcher Kulturkreis das ist...
Er kann natürlich - das will und kann ich nicht abstreiten - auch bisexuell sein. Oder auch "nur" auf Viktor stehen...



Es mag für einige jetzt vllt auch "erzwungen" wirken, wie ich meine Theorie aufstelle, ich habe allerdings nicht gerade wenig Bücher mit der Thematik gelesen

, das sogenannte Out for you/Gay for you, sodass ich wie gesagt viele Aussagen von Yuri mehr als bezeichnend finde... Ähnliches lese ich auch in genau diesen Büchern. Zumindest ist die "Rechtfertigung" oder "Beschwichtigung" nicht viel anders.



Wir werden sehen, ob die Macher des Anime ggf. zwei (oder mehr) Deutungsansätze zulassen, es gibt durchaus ja Möglichkeiten, diesen Anime so enden/weiterführen zu lassen, dass man selbst für sich beantworten muss, was das nun ist... Oder es könnte sogar komplett in die eine oder andere Richtung gehen... Würden sie die Macher ganz offensiv dem Stellen würde mein Respekt für den Mut in meinen Augen extrem steigen.