User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 207
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [F!] Fakku Books, US-Verlag, Lizenzen und sonstige Dinge

    Da es anscheinend im US-Mangalizenzen-Thread untergeht, habe ich mir gedacht, dass ich die Lizenznennungen für den Verlag FAKKU BOOKS LLC in einen eigenen Thread auslagern könnte, da sollten sie kompakter anzufinden sein. Den Startpost möchte ich daher nach Möglichkeit aktuell halten.

    Zuerst einmal allgemeine Informationen zu Fakku!: Die Webseite war in meiner Erinnerung ursprünglich eine englischsprachige Community rund um das Thema Hentai, welche sich mit allen möglichen Themen dazu auseinandersetzte und auch viele Scanlations von Mangas verschiedenster Verlage zum Lesen anbot und dabei auch andere Übersetzer bzw. deren Blogs hostete. Als eines Tages allerdings ein DMCA-Beschwerdebrief vom japanischen Verlag Wanimagazine im Postfach des Seiteninhabers Jacob Grady einflatterte, war es mit dem Spaß vorbei. Mehr dazu könnt ihr im Beitrag von Jacob nachlesen.

    In der Endkonsequenz bedeutet das nun, das aus einer Sharecommunity ein richtiger Verlag wurde, auch mal eine Entwicklung, mit der man nicht rechnen konnte. Der Verlag bietet neben kompletten Tankoubon auch digitale Fassungen der Magazine von Wanimagazine und anderen Verlagen an, die viele Einzelkapitel verschiedener Künstler enthalten, welche später zu Sammelbänden zusammengefasst werden könnten. Diese Magazine kann man im Store von Fakku! abonnieren und dann den gesamten Katalog lesen. Des Weiteren gibt es Animes und Spiele im Angebot des Verlages.

    namentlich sind das die Magazine (hier die aktuellste News zu den Magazinen, und hier zum neuen Isekairakuten: Fakku Forum.)

    • Comic Aoha (Akaneshinsha, jeden dritten Monat)
    • Comic Bavel (Bunendo, monatlich)
    • Comic Europa (Bunendo, jeden zweiten Monat); beendet; ersetzt durch Dascomi
    • Comic Happining war ein Digitalmagazin von Wanimagazine, das 5 Monate lang lief; beendet
    • Comic Isekairakuten (Wanimagazine, Rhythmus mir bisher unbekannt)
    • Comic Kairakuten (Wanimagazine, monatlich)
    • Comic Kairakuten BEAST (Wanimagazine, monatlich)
    • Comic Koh! (Akaneshinsha, when it's done, geht von der allerersten Ausgabe los); beendet; ersetzt durch Comic Aoha
    • Comic Shitsurakuten (Wanimagazine, monatlich)
    • Comic X-Eros (Wanimagazine, monatlich)
    • Dascomi (Bunendo, monatlich)
    • Girls forM (Akaneshinsha, jeden vierten Monat)
    • Weekly Kairakuten (Wanimagazine, wöchentlich)


    Zu den Einzellizenzen hatte ich schon ein paar Beiträge im US-Lizenzen-Thread geschrieben, diese rufe ich jetzt aber nicht noch einmal auf, sondern lassse einfach die Liste der Veröffentlichungen für sich sprechen. Bilder gibt es keine, da ich keine Rüge von der Forenmoderation bekommen möchte, ich gebe allerdings Links zur Seite des Verlages an, welche dann die Bilder bereitstellen. Daher sind alle Links im Thread als NSFW! (not save for work!) zu betrachten.

    alphabetisch und nach [Autoren] geordnet, Printlizenzen | originaler Verlag | Magazin


    es gibt inzwischen auch ein paar Artbooks


    begrenzte Ausgabe einer Doujinshi-Sammlung, ich checke aber nicht mehr, ob sie noch im Print verfügbar sind

    In der Lizenz-Ankündigung vom 08.07.2016 gab es auch noch den non-Hentai-Titel "Aiko no Ma-chan" von [Yamamoto Arisa], allerdings wurde der Verlag hierbei scheinbar von einem anderen Verlag übertumpft. Siehe Jacobs Beitrag.

    Des Weiteren hat der Verlag mit der Kickstarter-Kampagne zu "Legend of the Overfiend" von [Toshio Maeda] ein Projekt ins Leben gerufen, welches die Titel des Autors in den Westen führen soll. Dazu könnt ihr aber an anderer Stelle mehr finden (fragt z.B. AnimeNewsNetwork).

    Zu den gestrichenen Titeln folgendes.
    Geändert von Sombatezib (11.02.2022 um 16:51 Uhr) Grund: Februar 2022, aktualisiert

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ist ja mal eine erstaunliche Entwicklung. Von der Community mit Urheberrechtsverletzungen zu einem offiziellen Kleinverlag :3 echt cool. Aber ich finde, man merkt es auch irgendwie, wenn man mit Jacob schreibt. Er ist so normal, so fanmäßig und so ehrlich. Weiß Grade nicht, wie ich es anders sagen soll xD wie das eben oft ist bei so 'Ein-Mann'-Verlagen.
    Mich interessiert es zwar in dem Falle so nicht, aber ich finde seine ganze Veröffentlichungsweise echt gut. Also dass er zB auch Magazine in Digitalfassung anbietet.

    Arrrgh und dieser einzige nur-digital Titel...

    Verdammt schade finde ich, dass das mit Aiko no Ma-chan nicht geklappt hat. Wäre definitiv mal ein interessanter Titel gewesen ^^ aber dann müsste man ja eigentlich irgendwann an anderer Stelle davon hören. Nur leider habe ich irgendwie im Gefühl, dass es dann so ne digital only Nummer wird >_<
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So einen Verlag haette ich gerne fuer Deutschland...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds etwas schade, dass die Distribution des Verlags noch nicht so weitläufig ist, wie z. B. bei Project-H. Die Versandkosten sind so halt nicht gerade günstig.

    Die Auswahl ist aber ziemlich gut. Das ist bei einer Partnerschaft mit Wani Books aber auch zu erwarten. Da muss eigentlich was Gutes bei rauskommen.

    EDIT: Gerade mal Jacobs Beitrag gelesen. Sehr schön geschrieben, wie ich finde. Man merkt wirklich, dass er mit Herzblut dabei ist.
    Geändert von Moonsorrow11 (07.10.2016 um 15:34 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, diese ganzen übertriebenen Proportionen.

    School Love Net könnte allerdings als erster Hentai bei mir Einzug halten (sollte dieser als Printversion erscheinen), da ich die Zeichnungen von Keito Koume in Spice & Wolf und Vividred Operation einfach großartig finde. Ansonsten seh ich leider nicht allzu viel was mich interessieren könnte. Na, ich behalt den Verlag mal im Auge. ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich aktualisiere heute mal. Es war in den letzten Monaten etwas ruhiger gewesen, was Ankündigungen des Verlags anging, aber die bereits angekündigten Werke werden nach und nach übersetzt und veröffentlicht.

    Zur Feier des zehnjährigen Bestehens von Fakku gab es Anfang Dezember 2016 folgende Meldung: FAKKU 10 Year Anniversary. Für Abonnenten bedeutet das vor allem ein neues monatliches Magazin zum Lesen, die Comic Kairakuten BEAST.

    Einhergehend damit gab es folgende Meldung: FAKKU Joins the Comic Book Legal Defense Fund, welche aber hauptsächlich amerikanische Leser interessieren dürfte.


    Die endgültigen Namen einiger der zuletzt angekündigten Werke sind nun:

    [Homunculus] Bashful Break (Original: Hajirai Break)
    [Leopard] Ecchi Sketch! (Original: H Sketch!)
    [MEME50] Heat Alert
    [Mojarin] Let Loose with Lewd Boobs! (Original: Darashina Oppai to Asobo)
    [Oda Non] Non Virgin
    [ShindoL] Metamorphosis (Original: Henshin)
    [Shintaro Kago] Super Dimensional Love Gun (Original: Koi no Choujikuuhou)

    Die anderen Titel sind noch nicht veröffentlicht.


    Es gibt nun eine neue Lizenzankündigung: Book Announcement: Excursion Day 99, ein Titel von F4U.

    [F4U] Excursion Day 99 (angekündigt)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind eigentlich deren Versandkosten nach Deutschland? Stimmt das, dass sie so um die 15 Dollar betragen? Das wären denn so 32 Euro für einen Band. Das ganze ist ja schon echt teuer, denn für die japanischen Versionen zahlt man mit Versandkosten nur so 13 Euro. Und auf Deutsch sind ja beide eh nicht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du nur einen Band bestellst, ist es sogar teurer. Die günstigste Versandvariante kostet bei einem bestellten Band gerade $21,38. Es ist daher zu empfehlen, ein größeres Paket zu bestellen, wodurch die Versandkosten für den einzelnen Band sinken. Bei zehn Bänden kostet der Versand gerade zusammen $76,33. (bezogen auf meine Wohnadresse, bei anderen Adressen kann der Preis abweichen)

    ---

    es gibt eine neue Lizenzankündigung, welche auch bereits veröffentlicht wird

    [Higenamuchi] Misdirection

    endgültiger Name eines bereits angekündigten Werkes:

    [Yurikawa] Summer Love Geek Girl (Original: Natsukoi Otagirl)
    Geändert von Sombatezib (13.05.2017 um 09:03 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juli-Update

    wichtige Ankündigung zu einigen Titeln, NTR² und W Yome Sand erscheinen nicht mehr.

    zwischendurch hinzugekommen waren die Lizenzankündigungen 1 und 2.

    [Toroshio] Melty Maiden
    [Kojima Miu] The Double Secret

    Der zweite Titel gehört zum Verlag LEED.

    Im Zuge der Anime Expo 2018 in den USA gab man einige neue Dinge bekannt, so wurden gleich 3 neue Magazine ins Portfolio aufgenommen, außerdem wurden 5 neue Bände angekündigt sowie ein Titel von Mangaka [MEME50], der noch keinen Namen erhalten hat.

    Hier geht es zur Ankündigung, einfach auf die Bilder klicken für weitere Informationen.

    neue Magazine:
    • Comic Bavel (Bunendo), monatlich
    • Comic Europa (Bunendo), jeden zweiten Monat
    • Girls forM (Akaneshinsha), alle 4 Monate

    neue Titel:
    • [E-Musu Aki] Honey Pot Style
    • [Akinosora] Let Your Smile Bloom
    • [Koume Keito] School Love Net (wie schon vorher von vielen angenommen)
    • [Z-ton] Konna Karada de Ii no Nara
    • [Bosshi] Futabu! Mix
    • [MEME50] noch kein Titel
    Geändert von Sombatezib (07.07.2017 um 13:18 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    School Love Net werde ich sicher mal antesten, wenn man das Buch irgendwo vernünftig bestellen kann. Wie ist das eigentlich bei denen, kann man die Bücher da auch über Amazon oder Bookdepository bestellen oder gibt es die nur in ihrem eigenen Webshop?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das in Erinnerung habe gab es manche Bände bei Amazon.com ebenfalls. Müsste man eben bei den einzelnen Shops wie Barnes & Noble schauen.

    Edit: aktuell finde ich da aber nichts.

    Edit2: ein Mitarbeiter im Forum von Fakku nennt diese beiden Optionen:

    https://www.rightstufanime.com/categ...ublisher/FAKKU
    https://jlist.com/catalogsearch/result/?cat=4&q=fakku
    Geändert von Sombatezib (07.07.2017 um 14:29 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    School Love Net hole ich mir auch. Bin grosser Fan von Keito Koumes Artwork und vollfarbig macht sich das Ganze noch besser.


    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    neue Magazine:
    • Girls forM (Akaneshinsha), alle 4 Monate
    Nimmt mich ja Wunder, ob sie dann einige Tankoubon daraus als Print-Versionen veröffentlichen. Da würde ich mit Freuden zugreifen, auch wenn ich schon ein paar davon auf Japanisch habe. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (07.07.2017 um 14:43 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #13
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Soweit ich das in Erinnerung habe gab es manche Bände bei Amazon.com ebenfalls. Müsste man eben bei den einzelnen Shops wie Barnes & Noble schauen.

    Edit: aktuell finde ich da aber nichts.

    Edit2: ein Mitarbeiter im Forum von Fakku nennt diese beiden Optionen:

    https://www.rightstufanime.com/categ...ublisher/FAKKU
    https://jlist.com/catalogsearch/result/?cat=4&q=fakku
    Danke dir. Bei beiden Shops hab ich bisher noch nicht bestellt. Ich denke ich warte erstmal, ob er noch anderswo auftaucht, ansonsten wird es wohl einer der beiden oder eben deren eigener Webshop, wobei die Versandkosten schon echt derbe sind. Na ja, mal schauen. ^^


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    School Love Net hole ich mir auch. Bin grosser Fan von Keito Koumes Artwork und vollfarbig macht sich das Ganze noch besser.
    +++

    Ich hoffe ja noch auf die 2 Manga-Bände zu Vividred Operation von ihm.
    Geändert von B4ion (07.07.2017 um 14:50 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Danke dir. Bei beiden Shops hab ich bisher noch nicht bestellt. Ich denke ich warte erstmal, ob er noch anderswo auftaucht, ansonsten wird es wohl einer der beiden oder eben deren eigener Webshop, wobei die Versandkosten schon echt derbe sind. Na ja, mal schauen. ^^
    Jlist ist zuverlässig. Ich habe da auch schon bestellt und das ging bisher immer fix und problemlos. Wobei man sagen muss, dass deren Versandkosten auch nicht ohne sind. Allzu viel sparen würde man da im Vergleich zum Fakku-Webshop auch nicht.

    Ich bestelle mir School Love Net dann direkt bei Fakku. Ist wohl am angenehmsten.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja noch auf die 2 Manga-Bände zu Vividred Operation von ihm.
    Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt heute eine neu angekündigte Lizenz:

    [Hinasaki Yo] Whispers After Class

    ---

    Davon mal abgesehen könnte die Protagonistin aus diesem Kapitel von MEME50 dem User Ninelpinel gefallen.
    Geändert von Sombatezib (20.08.2017 um 14:16 Uhr)

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam meine Bestellung: Pandemonium an und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt von der Qualität. Die Blätter sind schön dick und hochwertig, Großformat & mit Schutzumschlag. Lieferung ging auch echt fix - auch wenn die Versandkosten echt reinhauen ... hat sich aber gelohnt ^_^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, an der Qualität gibt es rein gar nix zu meckern.

    Edit: der noch titellose Band von MEME50 wird Nikuhitsu heißen.
    Geändert von Sombatezib (02.09.2017 um 12:35 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis: School Love Net kann jetzt vorbestellt werden, die Auslieferung der gedruckten Ausgabe soll im Dezember stattfinden. Die digitale Ausgabe wird am 29. September komplett zum Download bereit stehen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Hinweis: School Love Net kann jetzt vorbestellt werden, die Auslieferung der gedruckten Ausgabe soll im Dezember stattfinden. Die digitale Ausgabe wird am 29. September komplett zum Download bereit stehen.
    Danke für die Info. Der Preis ist allerdings heiß... xD

    Da man das ohne Anmeldung nicht sieht, frag ich einfach mal. Kommen da zu den 24,95$ noch 15$ Versand zu, wenn man das direkt bei denen im Shop bestellt oder wie hoch ist der Versand für einen Band?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Band waren vor einiger Zeit $21,38, siehe mein Beitrag vom Mai weiter oben. Ich kann ja mal eben schauen, wie es aktuell ist. Der €/$ Kurs ist ja zur Zeit recht angenehm.

    Edit: Es sind weiterhin 21,38$ bei Lieferung an meine Adresse.
    Geändert von Sombatezib (09.09.2017 um 21:23 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir nochmal für's nachschauen. Ich denke da passe ich erstmal.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzankündigung: [Bota Mochito] Wild at School! (Original: Wild Party After School)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzankündigung: [Kito Sakeru] Boobies & Twitchy Sticky Weenies (Originaltitel mir bislang nicht bekannt, wobei auf dem Cover auch "NMTTMRTRPKN" steht), der erste eigenständige Band dieses Autors

    Der folgende Band hat nun einen endgültigen Namen: [Z-ton] Does This Strange Body Please You? (Original: Konna Karada de Ii no Nara)
    Geändert von Sombatezib (13.11.2017 um 09:51 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brittany
    Hey everyone,

    Just a heads up School Love Net is going to be delayed a couple months with shipment (looking at February). This book is a special situation for us file wise (straight from the artist) versus from Wani's pre-pressed files. So it requires more back and forth than normal to get the colors right, and because this is a full color book it's especially important to us that we handle it properly to make sure the colors match the Japanese edition as close as possible. I'm sorry for the inconvenience it may cause!
    Die Auslieferung der Druckausgabe von School Love Net wird sich auf Februar verzögern, da die Abgleicharbeiten zwischen Verlag und Autor noch anhalten, weil beide Seiten perfektionistisch sein wollen, was dieses vollfarbige Werk im Druck angeht, so lese ich es heraus. ^^

    Und dann gibt es noch die folgende Meldung, die auch auf AnimeNewsNetwork bereits die Runde macht: Hentai Anime is Coming to FAKKU!

    Mich persönlich interessiert der Part nicht, aber Abonnenten bekommen die veröffentlichten Hentai-Animes gratis zu ihrem Pool dazu, der Rest kann diese natürlich auch einzeln erwerben.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzankündigung, allerdings eine Eigenproduktion: [gy] Shady Dealings

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •