User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Suche nach dem besten Batman Comic

    Hi, ich habe vor kurzem angefangen Batman Comics zu lesen und bin jetzt bald mit Batman Eternal fertig. Meine Frage ist, gibt es irgendeine Batman Comicreihe die besonders gut ist?

  2. #2
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Frage: Liest Du auf Englisch oder auf Deutsch?

    Ich persönlich empfehle den ganzen Zyklus von Grant Morrison sowie die Snyder/Capullo-Geschichten …

  3. #3
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Morrison Zyklus könnte für einen Anfänger zu verwirrend werden,welche Schurken interessieren dich an meisten?In der über 70 jährigen Batman Comic Geschichte sind einige gute Comics erschienen, da fällt eine Empfehlung nicht so leicht.Kann es auch eine Elsword Story sein,die nicht in der normalen Kontinuität spielt?Sollen es lieber aktuelle Storys sein,oder können es auch ältere sein?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch immer hilfreich ist natürlich unsere Liste:

    http://www.comicforum.de/showthread....unklen-Ritters!

    Was Morrison angeht: Da bin ich bei Langstrom. Für Einsteiger nicht unbedingt das Beste. Aber dasselbe würde ich auch über Batman Eternal sagen. Da gibt es ja so viele Charaktere und Nebenhandlungsstränge dass man da recht schnell den Überblick verlieren kann.

    Ich würde einem Neuling erst einmal die Klassiker empfehlen, die im Prinzip für sich stehen und die man auch ohne großes Vorwissen lesen kann:

    Batman Year One, The Dark Knight returns, The Killing Joke, Earth One u.a.
    Geändert von Wicked Ninja (15.08.2016 um 08:35 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #5
    Mitglied Avatar von Der Dunkle Ritter
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Wicked Ninja verlinkte Liste enthält schon viele "Klassiker", die empfehlenswert sind. Bei Morrison wäre ich auch anfangs noch vorsichtig. Lieber das, was Scott Snyder kurz vor und ab DC's New 52 geschrieben hat (Black Mirror, Court Of Owls usw.).
    Batman: War Games (Kriegsspiele, auf deutsch bisher nur in diversen Heften bei Panini erschienen, englisch ist die Story in zwei megadicken Bänden noch recht frisch neu veröffentlicht worden) fand ich auch sehr spannend zu lesen.
    Auch unter den New 52, Batman - Detective Comics hat mir der Run von Brian Buccellato und Francis Manapul gefallen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch als Einsteiger u.a. Morrison gelesen, geschadet hat es mir nicht … im Gegenteil: es schärft die Sinne dafür, was Batman-Comics sein können (gesetz den Fall, man mag Morrison. )

    Es gibt nun mal auch zu viele schlechte Batman-Comics

    Aber grundsätzlich gilt: Mit "Klassikern" macht man in der Regel nichts falsch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •