User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Batman Spiele habt ihr gespielt?

    Hallo
    angeregt durch die Erwähnung in einem anderen Thema, wollte ich gerne fragen, welche Batman Spiele ihr gespielt habt und wie ihr sie fandet.
    Ich habe z.b. Batman Return of the Joker und Batman Forever auf dem Gameboy gespielt.
    Return of the Joker war echt gut, Batman Forever hat mir nicht gefallen, habe das Spiel auch nicht ganz verstanden.
    Auch die ersten beiden Arkham Spiele habe ich gespielt, haben mir beide sehr gut gefallen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, das könnte etwas schwieriger sein, da einige Spiele schon Jahre zurück liegen :/

    Klar, die Arkham Games habe ich alle gezockt und auch alle platiniert (bis auf Origins, da der Online-Modus einfach unspielbar war). Dazu natürlich auch Injustice (auch wenn das jetzt kein reines Batman-Game ist).

    Von den alten Games erinnere ich mich noch am besten an "Batman returns" auf dem SNES. Das habe ich heute noch und fand's damals schon cool. Wenn ich mich recht daran erinnere musste man es allerdings an einem Stück durch spielen, da es weder Levelcodes noch eine Speicherfunktion gab. Das war bei Brawler-Games aber damals so üblich (Spider-Man/Venom: Maximum Carnage lässt grüßen).

    Dann hatten wir auch Batman Forever für das SNES. Optisch ist man hier einen interessanten Weg gegangen, da man hier schon sowas wie eine 3D-Optik geboten bekommen hat (obwohl das Game dann selbst wieder ein 2D-Side Scroller war). Hier konnte man dann im Team als Batman & Robin antreten (ähnlich wie "Turtles in Time"). Das Problem war nur: Es gab zwar die Grappling-Gun, nur wurde nirgendwo erwähnt WIE man dieses Teil einsetzt! Weder im Spielverlauf wurde es erklärt, noch in der Anleitung war dazu was zu finden (das sind jedenfalls meine Erinnerungen daran!). Blöd nur wenn man dann später im Spielverlauf an einen Punkt kommt an dem man ohne Grappling Gun nicht weiter kommt. Von daher haben wir das nie komplett durchgespielt und auf Grund des Frusts ist es irgendwann in der Ecke verstaubt...

    Ich kann mich noch an ein Burton-Batman-Game auf dem C64 erinnern und außerdem habe ich noch ein Gameboy-Spiel zur Animated Serie gezockt. Das dürfte es vermutlich schon gewesen sein :/
    Damals hat man eben nicht ständig neue Games gehabt, da man ja nur eine bestimmte Menge an "Taschengeld" bekommen hat. Ist also mit heute nich mehr wirklich vergleichbar. Da musste man schon gut überlegen wofür man nun sein Geld ausgibt. Zumal es damals das Internet ja auch nicht gab und man sich so auch wesentlich schlechter informieren konnte. Sonst hätten wir vermutlich Batman Forever auch lieber stehen lassen!

    Die Arkham Games zählen aber nach wie vor zu meinen Lieblingsspielen. Kaum ein Game hat einen Superhelden so gekonnt in Szene gesetzt wie diese Reihe!
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #3
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle! Ganz recht, Ich habe ALLE Batman-Spiele gespielt
    Wobei Ich aber nicht alle zu Ende gespielt habe, aber es geht ja nur darum, ob man sie gespielt hat.
    Hier kann man übrigens einen Teil der alten Spiele spielen:
    http://game-oldies.com/search/node/batman

    Allerdings muß man teilweise etwas bei Java einstellen, was genau, weiß Ich auch nicht, deshalb funktionieren nicht alle auf Anhieb.
    Ich glaube auch, das ein paar Spiele nicht richtig emuliert werden, etwa beim Ton stimmt etwas nicht.

    Aber reinschnuppern lohnt sich vielleicht

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Puh, das könnte etwas schwieriger sein, da einige Spiele schon Jahre zurück liegen :/

    Klar, die Arkham Games habe ich alle gezockt und auch alle platiniert (bis auf Origins, da der Online-Modus einfach unspielbar war). Dazu natürlich auch Injustice (auch wenn das jetzt kein reines Batman-Game ist).

    Von den alten Games erinnere ich mich noch am besten an "Batman returns" auf dem SNES. Das habe ich heute noch und fand's damals schon cool. Wenn ich mich recht daran erinnere musste man es allerdings an einem Stück durch spielen, da es weder Levelcodes noch eine Speicherfunktion gab. Das war bei Brawler-Games aber damals so üblich (Spider-Man/Venom: Maximum Carnage lässt grüßen).

    Dann hatten wir auch Batman Forever für das SNES. Optisch ist man hier einen interessanten Weg gegangen, da man hier schon sowas wie eine 3D-Optik geboten bekommen hat (obwohl das Game dann selbst wieder ein 2D-Side Scroller war). Hier konnte man dann im Team als Batman & Robin antreten (ähnlich wie "Turtles in Time"). Das Problem war nur: Es gab zwar die Grappling-Gun, nur wurde nirgendwo erwähnt WIE man dieses Teil einsetzt! Weder im Spielverlauf wurde es erklärt, noch in der Anleitung war dazu was zu finden (das sind jedenfalls meine Erinnerungen daran!). Blöd nur wenn man dann später im Spielverlauf an einen Punkt kommt an dem man ohne Grappling Gun nicht weiter kommt. Von daher haben wir das nie komplett durchgespielt und auf Grund des Frusts ist es irgendwann in der Ecke verstaubt...

    Ich kann mich noch an ein Burton-Batman-Game auf dem C64 erinnern und außerdem habe ich noch ein Gameboy-Spiel zur Animated Serie gezockt. Das dürfte es vermutlich schon gewesen sein :/
    Damals hat man eben nicht ständig neue Games gehabt, da man ja nur eine bestimmte Menge an "Taschengeld" bekommen hat. Ist also mit heute nich mehr wirklich vergleichbar. Da musste man schon gut überlegen wofür man nun sein Geld ausgibt. Zumal es damals das Internet ja auch nicht gab und man sich so auch wesentlich schlechter informieren konnte. Sonst hätten wir vermutlich Batman Forever auch lieber stehen lassen!

    Die Arkham Games zählen aber nach wie vor zu meinen Lieblingsspielen. Kaum ein Game hat einen Superhelden so gekonnt in Szene gesetzt wie diese Reihe!
    Nett-Batman Forever sieht gut aus.
    Erinnert mich an ein Jurassic Park Spiel, dass ein Freund von mir hatte auf SNES.
    Habe erst die Anleitung für Batman Forever gesehen, für den Grappling Hook brauchst nur Select und dann aufwärts drücken.

    Oh Batman Animated Series habe ich auch auf Gameboy gespielt, gemeinsam mit Batman Forever und Batman Return of the Joker.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mag da so vielleicht drin stehen... aber funktionieren ist noch wieder ne andere Sache. Glaub mir, wir haben so ziemlich alles ausprobiert, aber sind nicht dahinter gekommen... Ich glaube schießen war nicht das Problem... aber wie geht's danach weiter?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #6
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Batman Spiel welches ich gespielt habe, was Batman Begins für die Playstation 2.
    Und anschließend die Arkham Games.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  7. #7
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ninja: Von den alten Games erinnere ich mich noch am besten an "Batman returns" auf dem SNES. Das habe ich heute noch und fand's damals schon cool. Wenn ich mich recht daran erinnere musste man es allerdings an einem Stück durch spielen, da es weder Levelcodes noch eine Speicherfunktion gab. Das war bei Brawler-Games aber damals so üblich (Spider-Man/Venom: Maximum Carnage lässt grüßen).
    das zocke ich heute noch auf meinem Smartphone ...ansonsten habe ich auch das Batmanspiel mit dem Joker für den Gameboy geliebt
    Als bestes Spiel würde ich jetzt im Nachhinein Arkham Asylum einstufen...das entspricht meiner Vorstellung eines Batmanspiels fast zu 99%

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hoffe immer noch auf ein Missionen-basiertes Batman Game.
    Wo man in der Stadt unterwegs ist um verschiedene Sachen aufzuklären.
    Also wie Medal of Honor (man kann frei umhergehen in der Missions-Welt aber ist doch begrenzt)
    Würde mir mehr gefallen, da nur eine Welt irgendwann doch nervt, wenn man lange Strecken zurücklegen muss und es wird eintönig.

    Also z.b. eine Woche oder einen Monat im Leben von Batman.
    Batmobil zu den Einsätzen, verschiedene Einsätze (Entführung,Raub,Diebstahl etc. etc.) verschiedene Szenarien, verschiedene Gegner etc.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Naja, ich hoffe immer noch auf ein Missionen-basiertes Batman Game.
    Wo man in der Stadt unterwegs ist um verschiedene Sachen aufzuklären.
    Also wie Medal of Honor (man kann frei umhergehen in der Missions-Welt aber ist doch begrenzt)
    Würde mir mehr gefallen, da nur eine Welt irgendwann doch nervt, wenn man lange Strecken zurücklegen muss und es wird eintönig.

    Also z.b. eine Woche oder einen Monat im Leben von Batman.
    Batmobil zu den Einsätzen, verschiedene Einsätze (Entführung,Raub,Diebstahl etc. etc.) verschiedene Szenarien, verschiedene Gegner etc.
    Das hatten wir doch genauso bei Arkham Knight...konntest hinfahren wohin du willst, Missionen annehmen, die du willst und die Lösungswege sind ja auch sehr variabel

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt allerdings...
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Das hatten wir doch genauso bei Arkham Knight...konntest hinfahren wohin du willst, Missionen annehmen, die du willst und die Lösungswege sind ja auch sehr variabel
    Naja, ich habe nur die ersten beiden gespielt, allerdings sieht Arkham Knight mal vom zusehen nicht so aus wie ich meine.
    Ist ja auch zusammenhängend, ohne Zivilisten etc.
    Missionsbasierste Spiele wie Medal of Honor sind da schon anders.
    Meinte ein Spiel, dass nur auf "Missionen" beruht, evtl. auch ohne zusammenhängende Story.

    Also einfach ein Monat im Leben in von Batman, also Gotham normal voll mit Leuten wie eine normale Stadt.
    Du bist z.b. als Bruce auf einer deiner Feste, kriegst dann die Nachricht, dass Joker in die Bank eingebrochen ist etc. etc.
    Hätte den Vorteil, dass man sehr unterschiedliche Vorfälle (Banküberfall,Geiselnahme,Drogen,Mord,Überfall etc. etc.) einbauen könnte, zig verschiedene Batman Gegner einbauen könnte....
    Auch könnte man so die Grafik hochschrauben, da man sich ja immer nur in einen bestimmten Teil der Stadt aufhält etc.

    Also nicht Open-World, sondern mehr so Art Level....

  12. #12
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein vom zusehen...

    Also unterschiedliche Vorfälle hast du in Arkham Knight auch genau so! Und verschiedene Gegner eben auch...
    Ich weiß nicht... Level wären in meinen Augen eher ein Rückschritt, aber das muss jeder selbst sehen. Und Arkham Knight sah auch als Open World Game schon super aus. Wüsste jetzt nicht was man da grafisch noch verbessern müsste.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #13
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    U.U. kommte ja von Telltale ein Level/Episoden-basierendes Game Ansonsten sehe ich es wie Ninja: Arkham Knight ist grafisch eine Klasse für sich Die ganze Arkham Spiele Reihe (auch Origins) ist für mich super und funktioniert ganz wunderbar...das Einzige, was ich gerne sehen würde, wäre ein Batman Game, das eine Art GTA ist

  14. #14
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle habe ich nicht gespielt, sind aber doch schon ein paar. Auf der SNES,Batman & Robin Adventures, Batman Returns,Batman Forever, auf der PS2, Lego Batman, Batman Begins,Batman Rise of Sin Tzu,Justice League Heros,für die PS3,Mortal Kombat vs. DC Universe, Injustice, die Arkham Reihe, auf der PS 4 Arkham Knight.

  15. #15
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele der Spieele waren aber echte Grütze. War dann zwar ein Spiel, was "Batman" im Namen trägt, aber totaler Schrott und austauschbar war. Oder das Spiel war Bockschwer. Oder grafisch war es Käse.
    Dann wurde in den Vorberichten der Himmel versprochen, und war dann doch kacke.
    Das hat sich ja zum Glück gebessert.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt wohl..

    Lego Batman 2 habe ich übrigens total vergessen Bin aber da auch noch nicht durch... irgendwie reizt mich das nicht so :/ Da hat mir der Marvel Ableger doch sehr viel mehr Spaß gemacht.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Allein vom zusehen...

    Also unterschiedliche Vorfälle hast du in Arkham Knight auch genau so! Und verschiedene Gegner eben auch...
    Ich weiß nicht... Level wären in meinen Augen eher ein Rückschritt, aber das muss jeder selbst sehen. Und Arkham Knight sah auch als Open World Game schon super aus. Wüsste jetzt nicht was man da grafisch noch verbessern müsste.
    Naja, kommt darauf an wie man "Level" sieht.
    Bei Medal of Honor spielst im "Level" ja auch in einer Open World Umgebung und kann da verschiedene Wege gehen.
    Grafik habe ich erwähnt, da es mit mehr Passanten etc. dann auch anspruchsvoller wird.

    Heavy Rain wäre noch ein Referenz-Titel wie ich mir ein Batman Spiel vorstellen könnte.
    Also von der Geschichtenerzählung her, nur mit Kämpfen wie in den Arkham Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •