User Tag List

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 435

Thema: Erko

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Druck und Papier her ist Taxi schon eine ordentliche Edition. Was mich wundert: Ich nehme dem Verleger ab, dass er Werke von Künstlern veröffentlicht, die ihm am herzen liegen. Was Font betrifft könnte man bei so eine GA dann auch noch Hintergrundinformationen hinein packen. Denn wer einfach nur die gelungenen Alben lesen will, kann dazu tatsächlich in dem Fall auch die Arboris Ausgabe nehmen. Paper und Druck ist auch ok, halt Softcover. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob die Edition auch einige der legendären Arboris Fehler aufgrund schlampigem oder nicht vorhandenem Redigieren aufweist.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand erläutern, wie sich "Der Mann mit der Axt" in die Serie einreiht?
    Ich dachte es gibt die 10 Bände "Die Türme von Bos-Maury", sowie die 5 Folgebände "Bos-Maury".

    Wo passt "Der Mann mit der Axt" da rein? Ist das ein neues Werk? Mit Yves oder nur Hermann?

    In jedem Fall schön, dass es mehr von Aymar gibt.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    In Band 9 besteigt Aymar ein Schiff, um nach Hause zu fahren. Band 9b geht dann nach der Rückkehr weiter. Ist ein neues Werk, der dunkle Druck der ersten paar Seiten gereicht nicht gerade zur Freude.
    Danke für die Info. Ich habe mir diesen Band auf Französisch erspart. Auch die deutschsprachige VZA mit einem Druck werde ich mir ersparen. Ich konnte noch nicht reinsehen, hoffe aber doch, dass uns hier - wenn es so dunkel ist - die bereits bekannte RGB-/CMYK-Thematik begleiten könnte. Gerade bei den hervorragenden Fachleuten (ich kenne den Experten in Druck und Litho, den Ervin Rustemagic, schon ewig; und unser Ober-Kult ist doch bestens vom Fach ...), die hier am Werke sind, kann ich mir das aber NICHT vorstellen. Ich brenne darauf, die Seiten zu sehen ...

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band erscheint tatsächlich erst am 15. September 2021 auf Französisch:

    https://www.glenat.com/24x32-glenat-...-9782344047309

    Leider konnte ich keine Online-Vorschau finden, weder bei ppm, noch bei comiccombovertrieb, noch bei erko ...

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    der dunkle Druck der ersten paar Seiten gereicht nicht gerade zur Freude.
    Auf seiner offiziellen Homepage sieht man in einem Video wie Hermann die Comicseite 40 von "Der Mann mit der Axt" zeichnet. Hier ist die Seite weitaus heller als im Album.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Produktbeschreibung:
    Clarke, immer zeitgenössisch mit denen, die das Sagen haben, und Kubrick, misstrauisch und vitalistischer, werden dennoch aus allen Situationen herauskommen können, die durch die Täuschung, die Lügen und die Ambitionen derer verursacht werden, die mit ihrem Geld und ihrer Skrupellosigkeit die Macht haben.
    Kann's kaum abwarten, 192 mit solchen Texten gefüllte Seiten zu lesen.

  8. #283
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, das wird mein Weihnachtsgeschenk.
    Ich hätte nicht gedacht, das das jetzt so schnell kommt.
    Ich hoffe das da bald noch mehr von Alfonso Font kommt.
    Geändert von cochran (16.11.2021 um 17:07 Uhr)

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Aus der Produktbeschreibung:

    Kann's kaum abwarten, 192 mit solchen Texten gefüllte Seiten zu lesen.
    Font ist Pflicht. Aber so einen Text braucht keiner. Übersetzungstool?

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch.
    Erinnert stark an die Riedl-Werbetexte.
    Aber wieso gehen solche Sätze an die Öffentlichkeit?

    "Zeitgenössisch mit denen, die das Sagen haben."
    Was soll das heißen?
    Was kennzeichnet eine "misstrauische und vitalistische" Person?

    Das ist keine Werbung, das ist maximale Abschreckung.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zeitgenössische SF von der KI übersetzt. Da trifft Zukunft Gegenwart. Visionär.

  12. #287
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, ja den Text sollte man nochmal überarbeiten. Da wird wohl am Übersetzer gespart.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an die Jeremiah Kenner: Was sind den eurer Meinung nach die besten Alben?

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so.
    Meine Favoriten:
    Die Nacht der Adler
    Der lebende Sumpf
    Gefährliche Narren

    Gerade gefährliche Narren ist ein ewiges Comic Jahrhundertwerk.
    Zeichnerisch einer der Höhepunkte von Hermann. Die Story hat durchgehend etwas sehr beunruhigendes, unbehagliches. Die Narren sind nicht einzuschätzen. Man rechnet jede Seite mit einer Verrückten gefährlichen Aktion. Dazu das Schnee Artwork- hat sich extrem in die Comic Netzhaut eingebrannt

    Der lebende Sumpf ist Abenteuer pur. So eine Umgebung und Atmosphäre kickt mich immer und lässt mich jede Seite fiebern und innerlich verstummen. Was kommt hinter dem nächsten Baum im Nebel…

    Die Nacht der Adler ist eigentlich eher klassisch und passt gar nicht von der Atmosphäre so recht zu den nächsten abgedrehteren Alben, aber eben ein Klassiker und führt die Helden ein.
    Geändert von jellyman71 (29.11.2021 um 16:56 Uhr)

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Alles unter 20.
    Welch Zufall, dass Carlsen damals genau mit der 20 aufgehört hatte ...

  16. #291
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Afromerika, Julius & Romea und Alex sind mir ebenfalls als gut im Gedächtnis geblieben.
    Gruß Derma

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und trotzdem habe ich die anderen alle gekauft und gelesen, aber keiner hat mich mehr so überzeugt, wie die unter 20. Egal ob Jeremiah, Duke oder One-Shots die danach kamen, eigentlich immer die gleiche Geschichte.
    Und trotzdem kaufe ich immer noch jeden neuen Band, irgendwie bekloppt. Und es sind garantiert nicht die durchgehend häßlich gezeichneten Frauen, die mich zum Kauf animieren.
    Ja, das mach ich doch auch so. Das ist Teil der "Krankheit". Und diese Krankheit ist der Garant für das Geschäftsmodell der Verlage. Und da kenn ich Oldtimer-Sammler mit 30, 50 Wagen in irgendwelchen Hallen, die können nicht aufhören, die Autos zu kaufen. Mit dem Fahren wird das wohl sich selbst erledigen, wenn's denn mal den Sprit verbieten werden. Ob's uns dann - aus Gründen des Carbon Footprints - auch mit dem Papier so gehen wird ...?

    Aber die hässlichen Frauen, die haben schon was ... ganz Spezielles. Da lass ich nix über den Huppen kommen!

  18. #293
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte ja die Bände bis 18 auch kurz reviewed.
    Denke die Serie ist zumindest bis 18, mehr hab ich nicht, empfehlenswert. Sollte man unbedingt mal einsteigen, Herrmann überzeugt inhaltlich und zeichnerisch ja eh.
    Seine Figuren sind ja alle nicht sonderlich attraktiv, was seine Arbeit extrem realistisch macht.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ...Seine Figuren sind ja alle nicht sonderlich attraktiv, was seine Arbeit extrem realistisch macht.
    Lt. einer Japanischen Künstlerin sehen in asiatischen Manga /Anime die Figuren deswegen immer so attraktiv aus , weil die wesentlich schneller und leichter zu Zeichnen sind als häßlichere unatraktivere
    https://www.manga-passion.de/news/44...haraktere-gibt
    Wobei diese These sich bei Hermann eigentlich widersprechen würde , weil er dank seiner direkt Colrierung ja stolz darauf ist viel Zeit einzusparen (um mehr Zeit drauf zu verwenden häßliche vom Leben gezeichnete Figuren bzw. Frauen zu zeichnen ?)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #295
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch.
    Erinnert stark an die Riedl-Werbetexte.
    Aber wieso gehen solche Sätze an die Öffentlichkeit?

    "Zeitgenössisch mit denen, die das Sagen haben."
    Was soll das heißen?
    Die, die das Sagen haben, sind doch immer zeitgenössisch. Oder gelten Leute, deren Reden und Schriften lange nach ihrem Tod noch heute wirksam sind (Konfuzius, Jesus, Kant, Hansrudi Wäscher), als Leute, die das Sagen haben, und nicht etwa der jeweilige amerikanische Präsident oder Armin Laschet?
    Geändert von Mick Baxter (15.01.2022 um 10:19 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    ...........Aber die hässlichen Frauen, die haben schon was ... ganz Spezielles. Da lass ich nix über den Huppen kommen!
    Und was ist mit den Stories ? ich nenne mal Sarajevo Tango, Caatinga, Vandisandi bzw... Kongo u.s.w.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Stories ? ich nenne mal Sarajevo Tango, Caatinga, Vandisandi bzw... Kongo u.s.w.
    Mein Lieber, mein Posting war ja schon als ... hmmm ... sarkastisch gemeint gewesen. Und - wie ich mich erinnern kann - ging's hier ja nicht um ein Narrativ, denn um die Optik im Besonderen.

    Und ganz klar von mir als Aussage: Ich lese Hermann Huppens Comics seit Jahrzehnten, bin sicher auch ein Fan (nicht ganz auf der Höhe eines Horsts aus der Splitter-Gilde, der ist hier klar mein "Vorbild"), und bin natürlich darauf aus, dass NARRATIV und GRAPHIK einander "kongenial" treffen. Gerade bei ANDY MORGAN, COMANCHE und BOS-MAURY wurde ich hier immer wieder "geflasht". Bei JERMIAH gibt's für mich durchaus die erste Hälfte, auch bei SINGLE-Alben. Hermann hatte über Jahrzehnte hier immer eine derartige Höhe eines Künstlers (auch für sich selbst) vorgegeben, die natürlich auch Bürde war. Und ist. In seinem Alter heute muss er - glücklicherweise - nichts mehr "beweisen", er steht für sich.

    Deine aufgezählten Titel kann ich selbst nur auch als Höhepunkte sehen, gerade "Sarajevo Tango" beeindruckt(e) mich tief.

    Nochmals, bitte: Mit meiner Aussage hinsichtlich der optischen Erscheinung von Comic-Figuren in Hermanns Comics (in Beantwortung eines Postings vor mir, ich hatte genau nur diesen Satz in Beurteilung meines Vorredners "herausgeschält" gehabt und singulär betrachtet) hatte ich niemals seine Geschichten mit einbezogen. Und wie gesagt, "sarkastisch" gewesen. Sorry, wenn das bei Dir "falsch" ankam. Hermann ist für mich im Top-Olymp mediens COMIC.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Diese Entschuldigung ist dringend geboten, denn sag nie etwas Schlechtes über Hermann!
    Geändert von Mick Baxter (17.01.2022 um 10:24 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Diese Entschuldigung ist dringend geboten, denn sag nie etwas Schlechtes über Hermann!
    Wat mutt, dat mutt

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher