User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kiznaiver

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kiznaiver



    Kurzbeschreibung:
    Der Anime spielt in der fiktiven japanischen Stadt Sugomori City statt. Hier wurde das sogenannte Kizuna-System entwickelt, welches den Weltfrieden herbeiführen soll. Das System funktioniert so; Eine Gruppe von Menschen, sogenannte Kiznaiver, ist durch eine gemeinsame Wunder miteinander verbunden. Wird einer dieser Personen verwundet, so teilen die mit dieser Wunde verbundenen Mitmenschen den gleichen Schmerz und spüren diesen so als wäre es ihr eigener.
    Der Oberschüler Katsuhira wurde auserwählt an diesem System teilzunehmen, ebenso 6 weitere Mitschüler die jedoch alle komplett unterschiedliche Persönlichkeiten besetzten. Ihre Aufgabe ist es ein Jahr lang als Kiznaiver zu überleben und dabei diverse Aufgabenstellungen, welche ihnen vom Kizuna-System erteilt werden, zu lösen.

    Genre: Action, Drama Science-Fiction, Thriller
    Episodenanzahl: 12 Folgen
    Studio: Trigger
    Start in Japan: 9.April 2016
    Direktion: Hiroshi Kobayashi (Kimi no Iru Machi)
    Skript: Mari Okada (AnoHana, Nagi no Asukara, Toradora)
    Musik: Yuki Hayashi (Death Parade)

    Deutsche Lizenz: Peppermint Anime
    Streaming möglich auf: Vimeo-Kanal Peppermint TV, Akibapass

    Trailer: https://youtu.be/NfEaH2sxgJI


    Meine Bewertung:
    Kiznaiver ist ein äußerst interessanter und spannender Anime! Ich war am Anfang etwas skeptisch, da ich zwar von der ersten Folge weg begeistert war, aber dieses ganze Konzept mit den Kiznaivern nicht genau einordnen konnte, ob es denn mein Interesse halten würde.
    Bis dato sind 5 Folgen gelaufen, und bis jetzt kann ich sagen, JA, mein Interesse ist stärker denn je! Dieser Anime ist so spannend! Die Story erfrischend, die Charaktere ausgefallen und unterhaltsam, die Animation ganz große klasse und die Musik genau richtig! Bis dato gebe ich diesem Anime 10/10 Punkten! Absolut sehenswert!
    Geändert von Lollalli (08.05.2016 um 22:32 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch mal gespannt.
    Wenn die Serie kpl ausgestrahlt ist, werde ich auch mal rein gucken.
    Ich war natürlich seit der Ankündigung neugierig, denn da ist ja direkt ein gewissen Name gefallen

    Original Character Design: Miwa Shirow
    Ich habe keine Ahnung, wie es letztendlich im Anime aussieht, aber die Bilder vorher von ihm, waren wie immer toll ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mal gespannt.
    Wenn die Serie kpl ausgestrahlt ist, werde ich auch mal rein gucken.
    Ich war natürlich seit der Ankündigung neugierig, denn da ist ja direkt ein gewissen Name gefallen

    Original Character Design: Miwa Shirow
    Ich habe keine Ahnung, wie es letztendlich im Anime aussieht, aber die Bilder vorher von ihm, waren wie immer toll ^^
    Dankeschön, hab ich ganz vergessen ^^
    Jaja also ich kann dir Kiznaiver nur empfehlen! Bin schwer begeistert!
    Die Animation/der Zeichenstil der Charaktere ist große klasse! Also mir gefällt der sehr gut!

  4. #4
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Kiznaiver auch sehr gut.

    Ich bin neidisch auf die Japaner was es für cooles Merch zu Kiznaiver gibt ... ( http://kiznaiver.jp/goods/?p=2 )
    Ich hab einen Shop gefunden, wo es ein Brillenetui und Schreibunterlagen gibt, aber ich will so viel meeeehr xD

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Kiznaiver auch sehr gut.

    Ich bin neidisch auf die Japaner was es für cooles Merch zu Kiznaiver gibt ... ( http://kiznaiver.jp/goods/?p=2 )
    Ich hab einen Shop gefunden, wo es ein Brillenetui und Schreibunterlagen gibt, aber ich will so viel meeeehr xD
    Oh wow also da bin ich jetzt aber auch neidisch! Die sehen ja sowas von toll aus! Ich hätte ja auch gerne so einen Nori-chan Anhänger, wie ihn dieses eine Mädchen aus Folge 5 hatte ! Der hat mir ja wirklich gut gefallen ^.^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrifft zwar Kiznaiver nur zur Häfte, aber dennoch eine traurige Meldung:
    Und zwar wird das Titellied zur Serie LAY YOUR HANDS ON ME von Boom Boom Satellites ihr letztes Stück sein.
    Der Vocalist und Gitarrist Michiyuki Kawashima musste sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Musikbusiness zurückziehen.

    Diejenigen, die Interesse am Erwerb/Import der Single haben: Sie erscheint am 22. Juni im Handel.

    Genauere Details findet ihr bei Anime News Network:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...t-work/.102710

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Betrifft zwar Kiznaiver nur zur Häfte, aber dennoch eine traurige Meldung:
    Und zwar wird das Titellied zur Serie LAY YOUR HANDS ON ME von Boom Boom Satellites ihr letztes Stück sein.
    Der Vocalist und Gitarrist Michiyuki Kawashima musste sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Musikbusiness zurückziehen.

    Diejenigen, die Interesse am Erwerb/Import der Single haben: Sie erscheint am 22. Juni im Handel.

    Genauere Details findet ihr bei Anime News Network:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...t-work/.102710
    Ach schade, ich höre die sehr gern... aber ist schon was her, das ich mir die letzte CD besorgt habe... Schade, dennoch...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Betrifft zwar Kiznaiver nur zur Häfte, aber dennoch eine traurige Meldung:
    Und zwar wird das Titellied zur Serie LAY YOUR HANDS ON ME von Boom Boom Satellites ihr letztes Stück sein.
    Der Vocalist und Gitarrist Michiyuki Kawashima musste sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Musikbusiness zurückziehen.

    Diejenigen, die Interesse am Erwerb/Import der Single haben: Sie erscheint am 22. Juni im Handel.

    Genauere Details findet ihr bei Anime News Network:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...t-work/.102710

    Waaaaaaassssss!!!!!! Das ist ja wirklich unglaublich schade....mir hat das Lied so gut gefallen! Das hat so super gepasst......Hoffentlich geht es ihnen gesundheitlich bald wieder besser......schon sehr schade. Jetzt waren sie gerade so erfolgreich und dann sowas.... wie einem das Leben manchmal einen Strich durch die Rechnung macht. Sehr traurig....

    Werde mir auch die CD besorgen. Auf die freue ich mich schon seit Wochen! Kiznaiver hat sich zu meinem lieblings Anime aus dieser Season entwickelt, und die Songs sind auch große klasse! Freu mich schon!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •