User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 158

Thema: Tyler Cross

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Und was soll der Hinweis dass du es bereits vor zwei Jahren gelesen hast
    Ich dachte das wäre klar, was ich damit meine: keinen interessiert der Inhalt.
    Hast du nun es gelesen oder nicht? Es bleibt natürlich dir überlassen darauf zu antworten.

    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    das nervt einfach nur
    Wie gesagt:

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dann lass es doch bleiben.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich lasse nicht verbieten was ich zu schreiben habe oder nicht. Wäre ja noch schöner. Es gibt ja die Ignorierfunktion.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Soll er, aber einmal reicht und nicht gefühlte 3 Dutzend mal zu jeder Veröffentlichung die ihm nicht gefällt.

    Und fair ist er nicht, weder als Jelly noch als Hans-Herbert1925.
    Und genau dann landen wir da wo andere nie hinwollten, aber hin mussten weil ihre einzelne kleine Stimme nix nutzte, da der Rest alles schluckte was man ihnen vorsetze...
    Friss oder stirb!

    Nein, man darf, man soll und man muss seine Stimme/Meinung kundtun. Wir haben freie Meinungsäußerung. Und wenn es die einzige Stimme ist, dann kann es tatsächlich langweilig werden. Und trotzdem bleibt sie rechtens...
    Wenn du dich ducken willst dann man das. Pass nur auf, dass du keine Rückenschmerzen bekommst...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und ich hatte gedacht, du kaufst Comics wegen des Inhalts und nicht wegen des Einbands.
    Ach Mick, oft genug habe ich geschrieben, dass ich mir nicht alles, was der deutsche Comicmarkt heute zu bieten hat, leisten kann. Ja, ich wünsche mir, dass mein Chef sagt "hey C., du bekommst mehr Geld, da du dir sonst nicht alles leisten kannst! Achja, arbeiten brauchst du auch nur, wenn du nix zu lesen hast..."
    Ist leider nicht so. Also picke ich mir die Rosinen und Cranberries raus! Und da kann ich mir leisten, auch nach dem Umschlag zu gehen. Im HC wäre TC definitiv eine Cranberry gewesen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vorfeld war ich sehr gespannt auf Tyler Cross (wegen einiger Vorschußlorbeeren). Der Blick ins (glücklicherweise) unfolierte Buch war eher überrascht enttäuscht. Zeichnungen auf den 1.Blick seltsam, Colorierung auch. Wenn es zur Geschichte paßt, ist es etwas anderes. Also Fans der Geschichte, bitte schreibt mal, warum ich das Album kaufen sollte. Aber bitte KEINE HC/SC-Argumente. Die hatten wir schon.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Also Fans der Geschichte, bitte schreibt mal, warum ich das Album kaufen sollte. Aber bitte KEINE HC/SC-Argumente. Die hatten wir schon.

    Nicht? Na gut...

    Die Story ist was für "Hard Boiled" Liebhaber, ganz in der Tradition von "Parker", allerdings noch härter und zynischer. Die Filmreferenzen sind eindeutig: Peckinpah, Leone, Bormann, Aldrich... (in der französischen Ausgabe erklären die Autoren welche Filme sich in welchen Panels wiederfinden).
    Das außergewöhnliche nicht was sonder wie es erzählt wird, filmisch, textlose Panels, ungewöhnliche Einstellungen (z.B. aus den Augen einer Klapperschlange). Auch passen die Zeichnungen zur Geschichte: obwohl in Farbe, schaffen die "schwarzen Blöcke" eine harte sw Atmosphäre,wie in den alten Gangsterfilme (Melville, Siegel oder Welles).
    Geändert von Schreibfaul (13.05.2016 um 15:35 Uhr)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also genialer kann man es nicht beschreiben. Die Zeichnungen sind außergewöhnlich und kann man am besten noch mit Hugo Pratt oder evtl. noch Comes vergleichen, wobei bei Tyler noch runder. Klasse ist der Licht Schatten Effekt und die Colorierung ist extrem gelungen mit sehr satten, warmen Farben die dem Auge schmeicheln. Hat mir zum letzten Mal so gut bei 100 Bullets gefallen. Atmosphäre und Detail Ideen, wenn auch von der Story anders, ähnlich wie bei Breaking Bad.
    Fazit ganz große Kunst und ein FB Meilenstein der definitiv nicht im anfällige Carlsen SC präsentiert gehört.

    affentanz ganz schlechte Sherlock Eigenschaften. Aber von Dir kommt auch null konstruktives außer über andere User Gemotze wie Sie sich Deiner Meinung nach zu Verhalten haben und Diffamierungen, dazu wenn es nicht nach Deiner Rechthaber Nase läuft noch hysterisches Kopf in den Sand stecken und beleidigt spielen, siehe Finix Vergangenheit. Ganz schwaches Männchen.

    Mich gibt es nur Einmal und das ist auch für alle Beteiligten gut so, diese Internet Psycho Parallel Welt brauch ich nicht doppelt penetrieren. An den Humor von Hans Herbert komm ich sowieso nicht ran, das müsste man schon bemerken.
    Gottähnlich verehre ich nur 2 Verlage weil da alles passt und die Abwechslung stimmt (HC und SC das aber auf gutem Niveau!) und das sind Reprodukt und Avant!!!
    Champions Leauge ist natürlich Splitter definitiv.
    Geändert von jellyman71 (13.05.2016 um 16:29 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich bin übrigens auch Jellyman71. Kaufe TC auch nicht wegen des SC. Daher kann ich leider nix über den Inhalt sagen. Schade!

  8. #33
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin nicht jellymann69. Definitiv. Ich hab mir nach allem Lob die Zeichnungen angeschaut. Sagen mir nicht zu. Trotz SC. Kann also zu dessen Quali und Handhabung nix beitragen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    affentanz ganz schlechte Sherlock Eigenschaften. Aber von Dir kommt auch null konstruktives außer über andere User Gemotze wie Sie sich Deiner Meinung nach zu Verhalten haben und Diffamierungen, dazu wenn es nicht nach Deiner Rechthaber Nase läuft noch hysterisches Kopf in den Sand stecken und beleidigt spielen, siehe Finix Vergangenheit. Ganz schwaches Männchen.
    Wie schon mal gesagt: Konstruktives lieferst du auch nicht, du jammerst ständig über die deiner Meinung nicht angebrachten Formate, Papier , Druck usw..das alles ohne jede Ahnung davon. Und in einer endlosen Wiederholung.
    Du träumst von einer halben Million Auflagenzahl für James Bond, und präsentierst marktrelevante Studien die du bei deinen 3 repräsentativen Freunden durchführst. Und präsentierst Ideen, wie Verlage vorzugehen haben, die sie direkt in die Pleite führen würden.
    Und dem Finix war ich nie beleidigt, ich wollte deine Ergüße und Angriffe gegen deine Lieblingsfeinde im internen Forum halt nicht auch noch lesen.
    Und das du in jedem zweiten Beitrag gegen irgendwen beleidigend wirst spricht natürlich sehr für dich.
    Geändert von affentanz (13.05.2016 um 19:30 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @borusse: du kannst dir nicht vorstellen wie gerne ich diesen stuss nicht lesen würde, Problem ist das es ständig überall Auftritt und darauf in der Regel auch Bezug genommen wird so dass das Thema sich durch den Thread zieht, und da reicht auch kein ignorieren.

    Und wenn dann immer die selben Konsortien ihre Meinung kundtun, immer die gleichen ohne Toleranz des andersdenkenden, dann machst einfach keinen Spaß mehr.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist kaum zu glauben, es wird über Inhalte gepostet. Danke schreibfaul, und das mein ich ernst. Und ich hoffe dass geschieht nicht aus trotz. Und ich teile deine Meinung, du hast sehr gut ausgeführt, vor allen dingen die Querverweise und vergleiche auf andere Autoren egal welchen Mediums. Ich verstehe nur nicht warum mein post dich so erregt dass du unterstellst man möchte gar nicht über Inhalte reden und du das gutheißt was genau das verhindert und verleidet.
    Jellys Meinung ist extrem und hier geht nicht um extreme. Und er ist zu aufdringlich. Darf man nach so langer Zeit nicht nur anmerken sondern auch kritisieren. Und ich hoffe das er meiner Bitte nachkommt und sich zügelt. Denke auch das dass keine einzelmeinung ist.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schreibfaul (wie der vorige Post)
    Und, ach ja, ich lese den Großteil meiner Comics zeitnah und der Rest wird umgehend nachgeholt sobald ich die Zeit finde. Das erwähne ich deshalb da du desöfteren andere genau danach fragst und sie indirekt "nur" als reine Sammler und regalfüller darstellst. Ist halt ne andere Art zu sammeln und für diese leutchen verstehe ich auch die fundamentalistische Haptik-Haltung.

  13. #38
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jelly's Meinung ist nicht extrem. Ja, er ist aufdringlich. Vielleicht zu aufdringlich, aber extrem ist seine Meinung definitiv nicht.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Wie schon mal gesagt: Konstruktives lieferst du auch nicht, du jammerst ständig über die deiner Meinung nicht angebrachten Formate, Papier , Druck usw..das alles ohne jede Ahnung davon. Und in einer endlosen Wiederholung.
    Du träumst von einer halben Million Auflagenzahl für James Bond, und präsentierst marktrelevante Studien die du bei deinen 3 repräsentativen Freunden durchführst. Und präsentierst Ideen, wie Verlage vorzugehen haben, die sie direkt in die Pleite führen würden.
    Und dem Finix war ich nie beleidigt, ich wollte deine Ergüße und Angriffe gegen deine Lieblingsfeinde im internen Forum halt nicht auch noch lesen.
    Und das du in jedem zweiten Beitrag gegen irgendwen beleidigend wirst spricht natürlich sehr für dich.
    Du bringst hier gar nichts weiter, Tyler Cross wird Dich nicht mal interessieren, sondern für Dich war nur wichtig abzuwarten wann der Jelly um die Ecke kommt.
    Glaube auch nicht das Deine Ratschläge, wenn da überhaupt was kommt in irgendeinerweise förderlich sind. Sittenwächter spielen ist Dein Ding.
    Zurück zu Tyler Cross, auf den haben sich hier einige Leutchen extrem gefreut und Avant hat schon gut vorgelegt. Für uns war Tyler Cross der Titel und ich hab wie die anderen gehofft das wenn Carlsen den schon bringt, das dann bei so einem herausragenden Autorentitel der auch ein HC spendiert bekommt wie so viele durchschnittliche GAs. Tyler Cross ist einer der 10 Comics des Jahres und was ganz besonderes.

    Dann wieder mal die Riesen Enttäuschung und ein bisschen die Hoffnung bei Broschur das es zumindest Reprodukt SC Qualität ist und evtl. Klappenbroschür weil Herr Schikowski den Titel gerade wegen seiner hohen künstlerischen Qualität angepriesen hat und Ihn unbedingt im Programm haben wollte! Was kam war die totale Ernüchterung im völligen 08/15 Carlsen SC mit angestoßenen Ecken und alles was so dazugehört nicht ein "neues Exemplar" ergattern können und das für teure 15,- Euro!!!!
    Auch wenn es Euch nervt was ich hier von mir gebe, mich nervt diese Vorgehensweise von Carlsen 1000 mal mehr!
    Geändert von jellyman71 (13.05.2016 um 20:18 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    08/15 Carlsen SC
    ignoriert nur halt das die Ausgabe festere Cover hat als noch andere Bände vor einiger Zeit bei Carlsen. Da ist ein Band im Laden genauso neu oder nicht neu im Laden zu kriegen wie ein Hardcover. Wundert mich nur, dass noch keiner über die bedruckten Innencover gelästert hat, das geht doch gar nicht ;-)

    Und wenn man für den Preis eines Splitter Hardcovers die doppelte Lesemenge bekommt sehe ich nicht wirklich wieso das nun teuer sein soll.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön am Band finde ich auch, dass in den Bildhintergründen einiges versteckt ist, dass man bei genaueren Hinschauen, oder wieder hinschauen bemerkt. So werden "Überraschungen" z.T. in den Bilddetails vorher zumindest angedeutet.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    . Sittenwächter spielen ist Dein Ding.
    Tja, ist halt nicht jeder ein Berufsdiplomat wie du.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Tja, ist halt nicht jeder ein Berufsdiplomat wie du.
    Zumindest anstrengen kann man sich. Und Tyler Cross lesen, dann machts auch mehr Sinn hier

  19. #44
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ware in paar Tage nicht hier, das war echt ne schöne Zeit. Zwischendurch Tyler Cross gelesen, großartig wie auch die beiden anderen geraden erschienenen Bücher von Nury bei den Kollegen von S&L und Splitter. Brüno - astrein, noch besser als in Atar Gull, und das war schon toll. Einer der Zeichner, die einen wirklich eigenen Stil entwickelt haben. Ich könnte noch etwas darüber schreiben, aber hier wird ja jeder Thread von den beiden Unternehmensberatern gecaptured. Besteht ev. Interesse an einem inhaltlich bezogenen Comic-Forum? Wollen wir mal eins aufsetzen?

    Guckt inzwischen mal hier: http://bruno.thielleux.free.fr/bruno.html
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  20. #45
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Ich könnte noch etwas darüber schreiben, aber hier wird ja jeder Thread von den beiden Unternehmensberatern gecaptured.
    Gerne, wäre doch mal was Neues, als dich immer nur als Verlagssprecher zu betätigen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Nicht? Na gut...

    Die Story ist was für "Hard Boiled" Liebhaber, ganz in der Tradition von "Parker", allerdings noch härter und zynischer. Die Filmreferenzen sind eindeutig: Peckinpah, Leone, Bormann, Aldrich... (in der französischen Ausgabe erklären die Autoren welche Filme sich in welchen Panels wiederfinden).
    Das außergewöhnliche nicht was sonder wie es erzählt wird, filmisch, textlose Panels, ungewöhnliche Einstellungen (z.B. aus den Augen einer Klapperschlange). Auch passen die Zeichnungen zur Geschichte: obwohl in Farbe, schaffen die "schwarzen Blöcke" eine harte sw Atmosphäre,wie in den alten Gangsterfilme (Melville, Siegel oder Welles).
    Genau mein Ding, genau mein Comic
    Leider werde ich diesen tollen Comic ebenfalls nicht kaufen, da ich Carlsen Politik nicht unterstützen möchte.
    Tue ich es, gebe ich Ihnen im Nachhinein ja recht und sie könnten mir weiterhin dies genüsslich und erfolgreich zurecht unter die Nase reiben wie in der Vergangenheit das das die Käufer schliesslich alle doch genau so wollen.
    Meine Hoffnung : Vielleicht bringt ja wenigstens jemand anders ähnliche Serien wie Parker, Scalped oder Stray Bullets adäquat und vollständig heraus.
    Die angedachte limitierte Tyler Cross Erlangenversion wird es ja auch nicht geben, so werde ich bei dieser Serie wohl oder übel nun einen Verlagswechsel in 10 Jahren oder länger abwarten müssen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Gerne, wäre doch mal was Neues, als dich immer nur als Verlagssprecher zu betätigen.
    Mir lag es auch auf der Zunge...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @huckybear....Dann besorg Dir den Comic doch bei nächster Gelegenheit second hand. Da verdient Carlsen dann auch nichts dran und Du mußt nicht länger masochistisch leiden.

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal ein Dankeschön an Schreibfaul für seinen Bericht. So macht es Spaß.

    Liebe Freunde, ich möchte auch keinen abwürgen, find z.B. Huckybears Äußerung gut, aber jelly muss nicht immer und immer wieder drauflosschreiben. Es ist ja bekannt, bei allen hier, dass es durchaus Veränderungsbedarf gibt.

    Fr4nk, finde die Idee gut, gibt es ja auch so ähnlich hier, im Thread was hast du als letztes gelesen.

    Für mich ist eher der Austausch mit Mitlesern intetessant, ja, auch eine schöne Aufmachung begeistert mich, dennoch nicht der einzige Aspekt über den wir reden können. Hatte bei Finix eine kurze, aber interessante Diskussion über die letzten Kottwitz Alben. Ich lese sehr gerne Kritiken oder Meinungen, geben sie mir häufig Impulse beim erneuten Lesen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Erstmal ein Dankeschön an Schreibfaul für seinen Bericht. So macht es Spaß.
    Würde Carlsen angemessen publizieren (bzw. einfach die französische Ausgabe übernehmen), hätten wir die Diskussion gar nicht.

    Ich bin leidenschaftlicher Leser seitdem ich zurück denken kann; du kannst mir schon glauben das ich lieber über Inhalte reden würde.

    Carlsen hat eine Menge hervorragende Serien im Programm die ich nun mal in eine adäquate Form sehen möchte. Und ja, ich ärgere JEDES Mal. Ist nun mal so.

    Und die Kommunikationspolitik von Carlsen verstärkt den Ärger nur noch.

    Vielleicht sollte es zu jeder Serie zwei Threads geben, in dem einem wird über den Inhalt geredet, in dem anderem über die Pappe.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher