User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Verlag hat das beste Herbstprogramm 2016

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Carlsen Verlag

    5 12,20%
  • Egmont Manga

    5 12,20%
  • Kazé

    2 4,88%
  • Planet Manga

    4 9,76%
  • Tokyopop

    25 60,98%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54
  1. #1
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ♣ Herbst/Winter 2016: Euer Fazit zum Mangaprogramm der Verlage?

    Auch wenn Tokyopop noch ein paar Titel ausstehen hat kann man ja schon jeder für sich wieder ein kleines Fazit zu den Programmen und Titeln für sich ziehen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz 1: Panini
    • Parasyte (8 Bände)
    • My Love Story!! (11+ Bände)
    • Willkommen im (Ero)Manga Club! (2+Bände)
    • Nude Fighter Yuzuki (5 Bände)
    • Kiss X Death (3+ Bände)

    Mit Parasyte und My Love Story haben sie 2 Titel zu uns geholt, bei denen ich schon die Hoffnung augegeben habe, dass sie es noch zu uns schaffen werden. Umso größer war deswegen meine Freude darüber, dass Panini sie sich geschnappt hat :3 Außerdem freue ich mich über den Nachschub von Ryuta Amazume, den abgedrehten Sci-Fi Erotik Manga Kiss X Death so wie die 5 Bände Erotik-Fighting Reihe Nude Figer Yuzuki, für mich persönlich somit das beste Programm

    Platz 2: Egmont

    • Rainbow Days (11+ Bände)
    • Waiting for Spring (4+ Bände)
    • Chain my Heart (Einzelband)
    • Love Whispers in the Rusted Night (Einzelband)
    • The right way to write Love (Einzelband)
    • Give me a Hand (Einzelband)
    • Show me your Gun (Einzelband)
    • Kurokoi (Einzelband)

    Ich freue mich sehr darüber dass sie Rainbow Days lizenziert haben und auch besonders über die Extras, da hat sich EMA wirklich was schönes einfallen lassen Besonders freue ich mich allerdings auch über die ganzen tollen BL-Titel ^^ (Auch wenn es leider nur Einzelbände sind) Da hat sich EMA echt tolle Titel rausgesucht

    Platz 3: Carlsen
    • Poison City (2 Bände)
    • Unlucky Young Men (2 Bände)
    • Shuriken und Faltenrock (2 Bände)
    • Becoming a girl one day Another (3+ Bände)

    Kein Programm das mich umgehauen hat, aber ich freu mich denno über die Miniserien, die ich für mich gefunden habe :3
    bin aber noch gespannt auf die 2 BL Einzelbände, die sie bringen werden ^^

    Platz 4: Kazé
    • Tokyo Ghoul:Re (6+ Bände)
    Geändert von Miss Morpheus (16.04.2016 um 16:59 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die eine Woche von TP kann man noch abwarten für ein Gesamtfazit, pressiert doch nix
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Die eine Woche von TP kann man noch abwarten für ein Gesamtfazit, pressiert doch nix
    Tokypop geht halt nur 4 Monate ist ja da immer recht schwer mit dem Vergleichen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meins gut neuen serie
    kommen immer frühling und sommer raus



    mein manga aus allen programms

    EMA 2
    Rainbow Days von Minami Mizuno
    Waiting for Spring von Anashin vieleicht
    Fort of Apocalypse
    Pakt der Yokai – Einsteiger-Set
    Corpse Party

    kaze 3

    Mein verfluchter Bräutigam
    Yo-kai Watch vielleicht

    carlsen
    5 das programm war nicht so meis
    MURCIÉLAGO
    BECOMING A GIRL ONE
    SHURIKEN UND FALTENROCK
    ONE WEEK FRIENDS

    BLACK BUTLER ARTWORKS Vol. 2

    tokyopop 1
    Ein Freund für Nanoka
    BL Syndrom
    Shinshi Doumei Cross Sammelband
    Goldfisch vielleicht

    Panini 4
    My Love Story



    als ich muss auch bewerten
    wie mein laufen fortgesetze werde





    Geändert von AlicePhantomhive (16.04.2016 um 18:10 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte mal noch bis Mittwoch mit meinem Gesamtfazit


  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch auf das Ende der Ankündigung von Tokyopop und gebe dann mein Fazit ab. Aber bisher sind alle Ankündigungen ziemlich enttäuschend.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Tokypop geht halt nur 4 Monate ist ja da immer recht schwer mit dem Vergleichen...
    Das sowieso, man müsste ja dann später nochmal ihren restlichen Teil mit einbeziehen, damit man irgndwie die selben Monate zusammen hat.


    ~
    Aber naja wer braucht schon Ranglisten.

    Also geht man bisher danach was Wünsche erfüllt wurden, würde ich klar sagen das zur Zeit EMA vorne ist und danach PM...

    Zudem positiv hervorzuheben bei beiden Verlagen, dass jeder von ihnen auch je einen Manga 'zur Hauptzielgruppe weiblich' sich geholt hat. Das ist etwas das viel zu wenig gemacht wird und bei den anderen Verlagen noch nicht passierte. (Ich meine damit wohlgemerkt das man den Manga erst holt, nachdem schon ein Anime läuft oder kam, nicht umgekehrt.)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Die eine Woche von TP kann man noch abwarten für ein Gesamtfazit, pressiert doch nix
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich warte mal noch bis Mittwoch mit meinem Gesamtfazit
    Dito. Vorab macht es für mich kein Sinn, ein Fazit zu ziehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf das TP Programm ^^

    Aber bis jetzt kurze reihenfolge : 1 Carlsen , 2 PM , 3 Kaze , 4 EMA und ( Temporär ) 5 TP

  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe mal ne Umfrage erstellt. Aber wie bereits beschrieben, fehlen bei TP noch 2 Monate.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Tokypop geht halt nur 4 Monate ist ja da immer recht schwer mit dem Vergleichen...
    Naja. Aber Anzahlmäßig sind sie mit den 4 Monaten weit über den 6 Monaten von Kazé und PM. Und auch vor EMA müssen sie sich nicht unbedingt verstecken.

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Tokyopop-Programmankündigung noch nicht komplett durch ist, gebe ich gerne schon mal mein vorläufiges Fazit ab. Von den übrigen zwei Ankündigungstagen bei TP erwarte ich mir eh nicht die Welt, da der Verlag in der Regel viele No-Name-Titel und IMO Einheitsbrei lizenziert, in dem ich mittlerweile nur noch äußerst selten eine Perle finde. Gerne stelle ich mein Ranking im Nachhinein nochmal um, falls sie mich wider Erwarten doch positiv überraschen.

    Verlagsübergreifend muss ich vorweg sagen, dass ich mit den diesmaligen Programmen zusammengenommen sehr zufrieden bin. Ganze vier Wunschtitel durfte ich aus meiner Signatur streichen. Das hat bei meinem Geschmack und meiner üblicherweise bevorzugten Serienlänge leider echten Seltenheitswert.

    Mein Ranking richtet sich entsprechend etwas nach der Zahl der erfüllten Wünsche. Dadurch landet bei mir ein Verlag auf Platz Eins, von dem ich selbst nie geglaubt hätte, dass er sich in diesem Leben bei mir mal den Spitzenplatz auf dem Treppchen erkämpfen würde.

    1 Panini
    - Parasyte (Wunschtitel)
    - Ore Monogatari (Wunschtitel)

    2 Carlsen
    - The Heroic Legend of Arslan (Wunschtitel)
    - Murciélago
    - Unlucky Young Men
    - Poison City
    - Becoming a Girl One Day Another
    - Spin-Offs: Gangsta Cursed; Naruto: Der 7. Hokage

    3 Kazé
    - One-Punch Man (Wunschtitel)

    4 EMA
    - Fort of Apocalypse
    - re:member
    - Rainbow Days
    - Waiting for Spring
    - Einzelbände: Love Whispers in the Rusted Night; The Right Way to Write Love; Give Me a Hand; Show Me Your Gun; Chain My Heart; Kurokoi

    5 Tokyopop
    - Ein Freund für Nanoka
    - Einzelbände: 23:45; Mein geliebter Geliebter

    Das Programm von EMA finde ich keineswegs schlecht, wie man wohl auch meiner Ausbeute entnehmen kann. Der vierte Platz ist daher schon fast unverdient, aber wie gesagt habe ich mich vorrangig nach Klasse (was das für mich persönlich bedeutet) gerichtet und erst an zweiter Stelle nach Masse.

    Die Lizenzen von TP sind bisher auch okay, aber um an dem Ranking noch irgendwas rütteln zu können, müssten sie mir schon einen Titel wie Uchuu Kyoudai liefern. Und das traue ich ihnen definitiv nicht zu.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP ist ja heute dann auch fertig, also hau ich mal mein Fazit raus.

    1.) Kazé(hatten für mich irgendwie die besten Titel dabei u.a. eben Tokyo Ghoul:re)
    2.) EMA(außer den ganzen BL-Titeln war das Programm eher mau)
    3.) Tokyopop(sie haben zwar einen absoluten Wunschtitel von mir angekündigt(Nanoka no Kare) aber ansonsten haben sie mich eher enttäuscht)
    4.) Carlsen(wie erwartet nicht viel für mich dabei, daher bin ich auch nicht groß enttäuscht)
    5.) Panini Manga(die haben grandios an mor vorbei lizenziert x'D)

    Also im großen und ganzen waren Kazé und EMA dieses Mal am besten und konnten mich am meisten überraschen.
    Von TP bin ich ziemlich enttäuscht, so wenig war da noch nie für mich dabei. Und von den anderen beiden hatte ich erwartet, dass da so gut wie nix für mich kommt.
    Aber über das 2te Artbook von Black Butler bei Carlsen freue ich mich sehr


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, ich werde in den nächsten Tagen erst meine Auswertung hier posten, denn ich muss nochmal in mich gehen und gucken, ob mich EMA oder TP mehr überzeugt haben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Mal ein sehr gutes Programm für mich


    1. Carlsen
    - Arslan Senki
    - One Week Friends
    - Naruto 7. Hokage
    - Naruto Artbook 3
    - Short Play on Titan
    Mit Arslan hat Carlsen einfach einen meiner absoluten Wunschtitel geholt One Week Friends ist zudem ein gelungener Zusatz.


    2. Tokyopop
    - Platinum End
    - Black Clover (vielleicht)
    Der neue Manga von Obata und Ohba ist einfach eine super Lizenz und wieder ein Wunschtitel. Black Clover muss ich mir noch anschauen...


    3. Panini
    - Parasyte
    OMG, noch nie war Panini so hoch seit FMA Parasyte ist so eine Überraschung gewesen, damit hab ich nicht gerechnet. Wieder Wunschtitel. Super.

    4. Kazé
    - Tokyo Ghoul RE
    Damit hab ich gerechnet muss ich sagen, deswegen war es nicht so eine große Überraschung. Dennoch absoluter Top-Titel. Must have


    5. EMA
    - Nichts
    Schade, dieses Mal eine Nullnummer. Ghost in the Shell ist doch nichts für mich.


    Alles in einem bin ich mega zufrieden. So viele Titel die ich mir gewünscht habe wurden erfüllt. Bin wirklich sehr dankbar dafür.
    Freu mich sehr sie bald lesen zu können. Ein paar weitere Light Novel hätten mich sehr gefreut.
    Geändert von Ayur (21.04.2016 um 07:57 Uhr)

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  16. #16
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, zum Fazit:

    1) Tokyopop
    Großes Lob: Das (ziemlich anstrengende) Rätselratespiel vom letzten Jahr wurde auf ein moderates Format reduziert. Zweites Lob: Köderpreise für erste Bände. Sollten Verlage wieder in Mode bringen.
    Goldfisch - sicherer Kauf
    Platinum End - unsicherer Kauf
    No Guns Life - so gut wie ausgeschlossen

    2) Kaze
    Nicht viel, gilt aber lustigerweise langsam als günstigster Verlag mit ihrer 6,95 Politik
    One Punch Man - sicherer Kauf

    3.) Panini
    Hatte das übliche, leider sind deren Preise nicht mehr so Mond-Artig wie noch früher, und dabei sind die meistens Nische...
    My Love Story - unsicherer Kauf

    4.) EMA
    Wenig erhellend, und fast die schwächsten Titel, da war der Sommer besser...
    re:member - so gut wie ausgeschlossen
    Fort of Apocalypse - so gut wie ausgeschlossen

    5.) Carlsen
    Klarer Verlierer, "nette" Titel aber für mein Empfinden nur noch "bizarre" Preisvorstellungen
    Poison City - so gut wie ausgeschlossen
    Murcièlago - so gut wie ausgeschlossen


    Immerhin zwei sichere Titel, vor allem One Punch man freut mich
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fazit:

    1. Tokyopop:
    - Der Zauber einer mir unbekannten Welt
    - Yona
    - Black Clover
    - Platinum End (vielleicht)
    - Haus der Sonne (unsicher, aber Band 1 wird gekauft)

    Hätte nicht gedacht, dass TP mich nun doch noch so positiv überraschen würde. Die GL-Serie ist ein Highlight, auf was ich mich sehr freue. Aber auch auf Black Clover und Yona freue ich mich inzwischen schon und begrüsse da auch die Preispolitik mit den Einstiegspreisen. Ansonsten noch Platinum End als Vielleicht-Kandidaten und Haus der Sonne als etwas, was ich antesten werde.

    2. Carlsen:
    - Naruto Artbook 3
    - Naruto: Der 7.Hokage
    - One Week Friends
    - Sehr viele Vielleicht-Kandidaten und zu faul die alle aufzulisten

    Bei One Week Friends hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass es noch kommen würde, aber dann hat mich Carlsen überrascht! Ansonsten freue ich mich schon sehr auf das neue Naruto-Artbook und auch den Einzelband werde ich gerne kaufen. Hab ja dann auch noch viele Vielleicht-Kandidaten, nur bin zu faul, die alle zu nennen. Alles in allem ein gutes Programm.

    3. Kazé:
    - Tokyo Ghoul: re
    - One Punch Man (vielleicht)

    Als TG-Fan ist meine Freude über TG:re natürlich groß, auch wenn klar war, dass es kommen würde. Ansonsten wird vielleicht One Punch Man geholt, aber insgesamt bin ich auch mit diesem Program zufrieden.

    4. EMA:
    - Detektiv Conan Sherry Edition
    - Pakt der Yokai Einsteigerset

    Ähm ja, die Tatsache, dass hier nur ein Einsteigerset und ein Sammelband zu DC stehen, sagt wohl alles aus. Egal, trotzdem bin ich mit dem Programm echt zufrieden, da ich mein geplantes Ziel vom Reduzieren meines Konsums wohl erreichen werde. Außerdem handelt es sich beim DC-Sonderband ja zu einem, der Sherry, meinem Lieblingscharakter gewidmet ist.

    5. Panini:
    Nix

    Ansich finde ich es toll, was PM so alles an Wunschtiteln ausgepackt hat, aber für mich ist da nicht wirklich etwas dabei. Angesichts dessen, dass ich jedoch noch genug laufende Reihen u. a. auch bei PM habe, bin ich darüber sehr froh und freue mich eben mal für die Fans der Wunschtitel.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.264
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Tokyopop - mit Yona of the Dawn haben sie einen PKT lizenziert, und dann noch weitere längere Shoujo-Serie, was mir fantastisch gefällt. Kurzkram kann auch schön sein, aber ich brauche mehr als 1-3 Bände um wirklich überzeugt zu werden. Dazu noch die Sonderpreise bei vielen neuen Titeln. Das Programm könnte kaum besser sein.

    2) EMA
    - Rainbow Days ist mein EMA-Highlight und es ist schön, dass sie jetzt auch mit Extras mitmachen. Die neuen BL-Titel waren auch gut gewählt, obwohl sie alle meinen persönlichen Geschmack nicht treffen.

    3) Panini - Ich werde nichts Neues bei Panini kaufen, aber ich muss sie für My Love Story!! und Parasyte loben. Hoffentlich kommen im nächsten Programm noch mehr beliebte Wunschtitel.

    4) Carlsen - sehr wenig für mich, aber mit Arslan Senki haben sie mindestens einen sehr schönen Titel lizenziert.

    5) Kazé - Diesmal eine Nullnummer für mich.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #19
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den letzten Drücker hat TP noch die Kurve gekriegt und belegt wieder einmal Rang 1 bei mir, diese Schlawiner
    Carlsen macht mit einem deutlichen besseren Programm als die letzten Plätze gut und PM sorgt für die wohl größten Überraschungen. Kaze auch mit einem soliden aber kleinem Programm. Nur EMA ist diesmal weit abgeschlagen.

    1. TP (Re:Zero, Platinum End, No Guns Life, Frau Faust)
    2. Carlsen (Arslan Senki, Murcielago, Gangsta: Cursed)
    3. Kaze (One Punch Man, TG:re)
    4. PM (Kiss x Death, Parasyte)
    5. EMA (Fort of Apocalypse, Ghost in the Shell)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #20
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Ankündigungen nun zu Ende sind lautet mein Fazit:


    1.) Tokyopop
    - Kagamigami
    - Black Clover
    - Der Zauber einer mir unbekannten Welt
    - No Guns Life
    - Frau Faust
    - Haus der Sonne
    - Yona - Prinzessin der Morgendämmerung (Wunschtitel)
    - Platinum End (Wunschtitel)
    - Re:Zero - Capital City

    Ein sehr schönes Programm. Mit Platinum End und Akatsuki No Yona sind für mich zwei Wunschtitel dabei. Auf Re:Zero, Black Clover und den GL-Titel freue ich mich ebenfalls sehr. Aber auch der Rest kann sich durchaus sehen lassen.


    2.) Panini
    - My Love Story!!
    - Nude Fighter Yuzuki
    - Kiss X Death
    - Willkommen im (Ero)Manga-Club!

    My Love Story war eine ziemliche Überraschung. Den hätte ich bei Panini nicht erwartet. Aber eine schöne Lizenz. Da Panini praktisch immer meinen Geschmack trifft, ist auch diesmal einiges dabei. Mit Kiss X Death immerhin ein Harem. Ansonsten geht Ryuta Amazume immer und mit Yuzuki darf etwas "Mindless-Ecchi-Action" nicht fehlen.


    3.) Carlsen
    - The Heroic Legend Of Arslan
    - Ousama Game Origin
    - Murciélago (Wunschtitel)
    - Poison City
    - Shuriken und Faltenrock
    - Becoming A Girl Another Day
    - One Week Friends
    + ein paar Spin-offs

    Bei Carlsen sticht eindeutig Murciélago heraus. Da habe ich zumindest einen Wunschtitel erhalten. Ansonsten gibt es wenige Überraschungen. Auf One Week Friends und Arslan freue ich mich auch sehr. Einiges erwarte ich ausserdem von Poison City.


    4.) EMA
    - Love Live
    - Corpse Party - Book of Shadows
    - Fort Of Apocalypse
    - Ghost In The Shell
    - Re:member
    - Death Edge

    EMA versorgt wie immer in den letzten Programmen mit Horror. Besonders gefällt mir der neue Corpse Party Ableger. Ausserdem bin ich gespannt zu sehen, wie sich Love Live als Manga liest. Die schöne Neuauflage von Ghost In The Shell werde ich mir ebenfalls gönnen.

    5.) Kazé
    - One Punch Man
    - Tokyo Ghoul:re
    - Mein verfluchter Bräutigam

    Generell war bei Kaze keine grosse Überraschung dabei. One Punch Man ist klasse und Tokyo Ghoul:re wird auch zugelegt. Viel zu sagen gibt es nicht.


    Über alle Programm gesehen bin ich nicht unzufrieden. Es waren drei Wunschtitel dabei und auch sonst interessante Lizenzen. Die Programmankündigung kann zwar nicht ganz mit den Vorherigen mithalten, aber allzu sehr beklagen will ich mich bei der Menge an Titeln nicht.

  21. #21
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So dann wolln ma mal ^^

    Platz 1 Tokyopop

    Hätte nicht gedacht das sie an Carlsen vorbeiziehen xD

    Aber mit so Knaller wie Frau Faust , No Guns Life, Re:Zero, den Yuri Titel UND Platina End haben sie es doch geschafft , Gratulation ^^


    Platz 2 Carlsen :

    Haben mit Murcielago ( Die Abstruse Logick diskussion lasse ich mal lieber ... ) und One Week Friends 2 Oberhammer !
    Aber auch die ganzen Spinn offs , Poison City und Unlucky Young Man sind TOP


    Planet Manga

    Platz 3 Haben 4 Sehr Gute Lizenzen aber kein Überhammer ( daher "NUR" Bronze )
    Highlights sind devinitiv Parasyte und Kiss x Death
    Nude Fighter und der Amazune sind aber auch Sehr Gut ^^


    Platz 4 Kaze
    Haben zwar mit OPM und Tokyo Ghoul Re 2 TOP Titel dabei aber das reicht nicht sooo ganz gegen die Übermacht von TP und Carlsen ^^


    Platz 5 EMA
    Gut für mein Konto/Platz ^^

    Das einzige Highlight ist nur die neuaflage von GITS ( hoffe dadurch aber auf mehr Alte schinken im neuen Gewand wie Eden , Naru Taru oder Blame ^^ )




    Mal schaun ob nächstes oder vileicht übernächsten mal schon ein Platz 6 dazu kommt ( KSM wo bleibst duhuhuhu ^^ )
    Geändert von Desty (20.04.2016 um 19:12 Uhr)

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin irgendwie von keinem Verlag wirklich begeistert. Ganz im Gegenteil...
    Daher will und kann ich Platz 1 auch nicht mit einem Verlag belegen und bleibt daher frei.

    Platz 1

    -

    Platz 2: Egmont

    Egmont auf Platz 2! Das ist für mich doch eine Überraschung gewesen, aber mit Love Live! haben sie einen absoluten Knaller für mich lizenziert. Und auch Rainbow Days kann überzeugen. Mittlerweile ist sogar noch Waitung for Spring hinzugekommen. So viel habe ich bei Ema schon lange nicht mehr gehabt.
    Ich bin, für Ema Verhältnisse, echt happy mit dem Programm und daher gibt es Platz 2!

    Platz 3: Tokyopop

    Obwohl mich das gesamte Programm nicht wirklich umgehauen hat und es auch nur einen sicheren Titel für mich gibt, bekommt Tokyopop den zweiten Platz. Mit Frau Faust haben sie einen tollen Titel sich geangelt. Insgesamt habe ich dann noch 4 Vielleicht Titel: Yona, 23:45, Haus der Sonne und Der Zauber mir einer unbekannten Welt. Da ich aber in der Zeit so wenig zu kaufen habe, werden alle 4 Titel erstmal im Körbchen landen.
    Wirklich enttäuscht bin ich darüber, dass der neue Titel von Io Sakisaka nicht dabei ist. Das wäre mein absolutes Highlight gewesen. Auch gibt es diesmal nur ein Starter-Pack. Ich hätte das auf die ein oder andere Serie noch gehofft, da ich ein paar Nachkäufe tätigen will.
    Wo es außerdem noch Punktabzug gibt ist Arina Tanemura. Zwar keine neue Serie, aber eine Neuauflage plus dritte Shoco Crad.

    Platz 4: Carlsen

    Was ist nur los mit Carlsen? Es war mal mein Verlag. Die Listen waren immer so lang, dass ich nicht wusste wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte. Aber seit zwei Programmen dümpelt das alles vor sich hin. Auch hier Frage ich mich: wo bleibt der neue Titel von Rei Toma??
    Desweiteren stoßen mir diese ganzen Fortsetzungen und Spinn-offs sauer auf.
    Einzige sichere Titel sind One Week Friends und das zweite Artbook zu Black Butler.

    Platz 4²: Panini

    Panini hat in den meisten Fällen keine interessanten Lizenzen für mich. Diesmal haben sie aber zwei wirkliche Knaller sich geholt. Ich werde zwar nur Ore Monogatari kaufen, aber dennoch hat mich Panini echt überrascht. Daher gibt es für Panini auch Platz 4 und keinen Platz 5.

    Platz 5: Kaze

    Und nun ist es mir doch passiert: ich habe Kaze vergessen. An das Programm kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, so mau war das. Mit Mein verfluchter Bräutigam ist immerhin ein Titel dabei. Ein Must have ist es allerdings nicht.
    Geändert von BloodyAngelSharon (20.04.2016 um 17:29 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #23
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz 1 bekommt für mich ganz klar Egmont.
    Jeder BL ein absolutes Must Have, teilweise innig gewünschte Titel - und mit Rainbow Days gibt es sogar einen Romance Titel, die mich durchaus interessieren würde. Und dieses Programm stimmt mich optimistisch für die Zukunft. x3

    Platz 2 Tokyopop, weil immerhin zu 75% BL Must Have und ein wunderschöner GL Titel.

    Platz 3 Carlsen, wegen The Heroic Legend Of Arslan und weil es mit den Fortsetzungen von Ein melancholischer Morgen und Acid Town doch recht fix ging. :3

    Ich erinnere mich nicht dran, dass ich bei Kaze und Panini ein Must Have entdeckt hätte...
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  24. #24
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ankündigung sind vorbei, deswegen gebe ich jetzt auch mein Fazit ab:

    1. Platz - Tokyopop
    Bei Tokyopop hole ich mir die meisten Titel, dazu kommt dass zwei Wunschtitel von mir lizenziert worden sind. Das wären Yona und Ein Freund für Nanoka.
    Außerdem hole ich mir Frau Faust (da bin ich sehr gespannt wie der Titel wird), Haus der Sonne, Mein geliebter Geliebter, Re:Zero, Platinum End und Der Zauber einer mir unbekannten Welt. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Programm. 8 Titel werde ich mir sicher holen

    2. Platz - Carlsen
    Das ist das zweite Programm, das Carlsen, Titel für mich lizenziert. Nur leider keine absoluten Wunschtitel. Ich werde mir: The Heroic Legend of arslan, One Week Friend, Becoming a Girl one day another, Shuriken und Faltenrock und Fairy Tail Zero holen. Bin auch ziemlich zufrieden, mit diesem Programm. 5 Titel werde ich mir sicher holen

    3. Platz - Egmont
    Am meisten wegen Rainbow Days (ich freue mich sehr auf den Titel),ich werde mir aber auch Waiting for Spring und Love Live holen. 3 Titel werde ich mir sicher kaufen.

    4. Platz - Kaze/Panini
    Kaze und Panini teilen sich sie Plätze, weil ich von jedem Verlag nur ein Manga holen werde. Bei Panini ist es My love Story und bei kaze, Mein verfluchter Bräutigam. Das waren keine sehr großen Wunschtitel von mir, aber im großen und ganzen finde ich beide Programme in Ordnung. Gebe trotzdem genug Geld aus.

    Am Ende kann ich nur sagen dass ich so weit sehr zufrieden bin, am meisten freue ich mich au<script id="gpt-impl-0.6512235213217847" src="http://partner.googleadservices.com/gpt/pubads_impl_84.js"></script>f Yona, Ein Freund für Nanoka und Rainbow Days. (Mein Geldbeutel freut sich aber nicht so sehr ^-^")
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  25. #25
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir gibt es zu jedem Programm meine Meinung, eine Platzierung will ich nicht verteilen. Vorab: Keines der Programme hat mich aus den Socken gehauen, und für mich persönlich fehlt ein absoluter Knaller (für andere sind vielleicht One-Punch-Man, Arslan Senki oder Yona Top-Titel, aber nicht wirklich für mich):

    Carlsen:
    Naruto - Der 7. Hokage
    Fairy Tail Zero
    One Piece Party
    Ousama Game Origin
    Gangsta: Cursed
    Vielleicht:
    Short Play on Titan
    MURCIÉLAGO
    Poison City
    --> Mal wieder einige Spin-Offs, zu erwarten war es ja. Aber O.K., bei Carlsen hab ich eh noch einige Titel, die mich lange begleiten.

    Egmont:Corpse Party – Book of Shadows
    Fort of Apocalypse
    Ghost in the Shell
    re:member
    Vielleicht:

    Death Edge
    --> Auch hier sieht es fast wie in den letzten Programmen aus, der Horror hält Einzug. Ghost in the Shell ist für mich das heimliche Highlight des Programmes. Auch bei Egmont hab ich noch viel laufendes, also ist auch hier die Ausbeute O.K.

    Kaze:

    Tokyo Ghoul:re
    Vielleicht:
    One Punch Man
    Der Nachfolger ersetzt den Vorgänger, und vielleicht noch eine Serie dazu, passt. Das dieses mal etwas weniger kommt, ist nach dem Linzenzhammer letztes Jahr aber auch gut. Auch hier laufen bei mir noch genug Serien, das ich zufrieden bin.

    Tokyopop:
    Black Clover
    No Guns Life
    Der Zauber einer mir unbekannten Welt
    Platinum End
    Re:Zero - Capital City
    Vielleicht:
    Frau Faust
    --> Wie auch das letzte Mal eine bunte Mischung verschiedener Genres, das mich zufrieden stellt. Nur wieder keine neue Novel, ich hatte mal wieder etwas Hoffnung. Auch hier wieder genug laufende Serien, das ich zufrieden bin.

    Panini:
    Parasyte
    Nude Fighter Yuzuki
    Vielleicht:
    Kiss X Death
    --> Panini hat mich schon etwas überrascht mit ihren Titeln, aber so soll es ja auch sein. Einzig die Veröffentlichungsweise ab jetzt (jede Serie dreimonatlich) stößt mir etwas sauer auf. Aber gut, ich habe auch hier noch einige Serien, und Panini ist auch meist am teuersten, also von mir aus.

    Mach summa summarum 17 Käufe und 7 Vielleicht-Käufe. Immer noch mehr als genug also, und insgesamt eine schöne Mischung.
    Schade nur, das ich weder was aus meiner Signatur streichen kann, noch was aus US abbestellen kann, das muss im nächsten Programm aber wieder besser werden . Wobei ich jetzt spontan bei 3 Serien schon sagen kann, das ich wohl nicht mehr auf eine deutsche Ausgabe umsteigen werde.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •