User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 191

Thema: Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’ [Kino]

  1. #126
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn ich denke Nino hat bewusst nicht viel dazu gesagt, wenn man die Reaktion der Community betrachtet (ich mein jetzt das was hier auch kritisiert wurde) und man genau weiß das wenn man was sagt das genau diese Fraktion das aufnehmen wird, denke ich würde man sich in seiner Situation sicherlich auch überlegen ob man soetwas möchte.

    In dem Rahmen sag ich mal, Danke euch allen hier das ihr zwar eure Meinung sagt aber euch nicht im Ton vergriffen habt!

    Was kritisieren angeht, das kann man durchaus, nur man muss halt wissen was man tut, willkürliche etwas schreiben und es als Tatsache darstellen wird eher negativ ankommen.

    Hinzu kommt auch die Sache das wenn man kritisch berichtet sowas wohl von Anfang an machen sollte, würde zumindest dann besser wirken und man weiß woran man ist, jemand der nu anfängt der könnte auch wieder aufhören nachn Motto "Is nich so gut angekommen beim Publikum".

    Interessant finde ich auch, dass Ninotaku TV jede Info bezüglich Sailor Moon und der Aktivitäten von Sailor Moon German auslässt.
    Gibt es da etwas berichtenswertes? Also im Bereich SMG?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #127
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.708
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Gibt es da etwas berichtenswertes? Also im Bereich SMG?
    Ich vermute, er meint die Kritik an der Übersetzung, die hier geäußert wurde.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #128
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.789
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Vor allem erinnere ich mich gerne an die Schwulenfeindlichen-Posts seiner angeblich so tollen Community zurück. Die hat er zwar verurteilt und öffentlich gemacht, aber ein Blogger ist nur so gut wie die Community
    Hätte er die Kommentare löschen können, bzw. hat er dies getan?

    Ansonsten kann ich gerade nicht direkt nachvollziehen, inwiefern er Schuld an solche Kommentare haben soll? Hat er durch irgendwelche Aussagen solche Posts provoziert?

  4. #129
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen

    Ansonsten kann ich gerade nicht direkt nachvollziehen, inwiefern er Schuld an solche Kommentare haben soll? Hat er durch irgendwelche Aussagen solche Posts provoziert?
    Und ich kann gerade nicht nachvollziehen, wo du glaubst aus meinem Post herauszulesen ich würde ihm die Schuld dafür geben.

    Bezüglich SMG meinte ich nicht die Synchro. Sondern die Veranstaltungen, die Sailor Pride CD oder was weiß ich was die da noch so aus ihrer Nase ziehen. Ninotaku TV versteht sich doch als News Sendung. Da findet sich bezüglich SMG oder überhaupt zu Sailormoon rein garnichts. Nicht falsch verstehen, ich würde es auch nicht wollen, von SMG will ich weder was sehen noch hören, aber dennoch, verwundert es mich.
    Geändert von Animario (11.04.2016 um 20:56 Uhr)

  5. #130
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.789
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Und ich kann gerade nicht nachvollziehen, wo du glaubst aus meinem Post herauszulesen ich würde ihm die Schuld dafür geben.
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    aber ein Blogger ist nur so gut wie die Community
    Nochmal: Was kann er dafür?
    (Die Frage ist nicht vorwurfsvoll gemeint, mich interessiert das nur wirklich. Genauso, ob er die Kommentare gelöscht hat.)

  6. #131
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Früher gab es mit animeaufdvd eine tolle Review-Seite zu Anime, die sich sowohl mit dem Inhalt, der Technik sowie der Synchro echt-kritisch auseinandergesetzt hat. Leider ist der Betreiber davon irgendwann "verschollen" und die anderen Schreiberlinge hatten keine ausreichenden Berechtigungen, die Seite weiterhin upzudaten (Stand 2009).
    wenn du eine News & Review seite möchtest die sich auch Kritisch zu Anime DvD & Blu ray veröffentlichungen oder auch einmal andere Fansubs und Legale Streams beschäftigt empfehle ich dir Nanaone.net
    ansonsten Crunchyroll macht auch noch Kritische Blu ray reviews.
    Geändert von CybernetikFrozone (11.04.2016 um 21:56 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nochmal: Was kann er dafür?
    (Die Frage ist nicht vorwurfsvoll gemeint, mich interessiert das nur wirklich. Genauso, ob er die Kommentare gelöscht hat.)
    Er selbst kann nichts dafür, sondern die Community. Ob er die Kommentare gelöscht hat weiß ich nicht. Auf seiner Facebook Seite kannst du ja die Sache rauslesen.

  8. #133
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also er hat schon ein wenig was zu Sailor Moon gebracht zumindest ne News über ne Geldbörse gefunden und über die Char Designs von Crystal.

    Ansonsten was die CD angeht der Link dazu wurde ja auch bei uns gepostet damals, also die Diskussion dazu war sag ich mal zumindest hier sehr überschaubar (gabs eine? XD).

    SMG ist recht gut wenn es darum geht sein Projekt zu vermarkten, aber ob es wirklich berichtenswert ist, halte ich für fraglich, es wird ja auch über vieles andere auf Cons nur bedingt bis gar nicht berichtet, zumindest wenn man mal von den größeren aus geht, es ist halt doch viel was man da schreiben könnte aber obs dem Leser/Zuhörer auch wirklich interessiert ist halt eine andere Sache.

    Da ich gestern wieder ein bisschen rumgesurft bin, was mir auffällt ist das Kazé nun für die DBZ F Entscheidung (also doch die Original Sprecher zu nehmen) zum Teil kritisiert wird, interessantes Detail, auch aus der Szene abseits derjenigen welche die Disc kaufen würden respektive ins Kino gehen..

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  9. #134
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.789
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Er selbst kann nichts dafür, sondern die Community.
    Ja, aber weil du ja sagst, dass ein Blogger nur so gut ist wie seine Community, deshalb mein Nachhaken.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Film am 8. September 2016 ins Kino kommt, kann man ungefähr abschätzen wann ungefähr die Heimkino-Fassung folgen wird? Hoffentlich muss man nicht so lange warten wie bei üblichen Kinofilmen, das wäre dann ja Anfang 2017 für die Blu Ray, korrekt?

  11. #136
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KAZÉ hat soeben im Newsletter den finalen Sprechercast für den Film bekannt gegeben:

    Wie bereits angekündigt, sind Tommy Morgenstern als Son-Goku, David Nathan als Piccolo und Oliver Siebeck als Vegeta wieder mit dabei. Bis auf zwei Ausnahmen konnte auch für die anderen Rollen die Originalbesetzung aus Dragonball Z gewonnen werden.

    Die erste Ausnahme ist Thomas Nero-Wolff, der trotz all unserer Bemühungen nicht zu einer Zusammenarbeit bei Dragonball Z: Resurrection 'F' bereit war. Stattdessen übernimmt Thomas Schmuckert die Rolle des Freezer. Von seiner großartigen Arbeit könnt ihr euch dann zum Kinostart von Dragonball Z: Resurrection 'F' selbst überzeugen.

    Eine weitere traurige Nachricht: Karl Schulz, der bisher den umtriebigen Herrn der Schildkröten Muten-Roshi sprach, steht leider aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit nicht zur Verfügung. Deshalb übernimmt Thomas Kästner die Rolle sowohl im Kinofilm als auch in Dragonball Z Kai ab Folge 85. Hier nun die finale Sprecherliste:

    • Son-Goku – Tommy Morgenstern
    • Piccolo – David Nathan
    • Vegeta – Oliver Siebeck
    • Krillin – Wanja Gerick
    • Bulma – Claudia Urbschat-Mingues
    • Tenshinhan – Julien Haggége
    • Son-Gohan – Robin Kahnmeyer
    • Freezer – Thomas Schmuckert
    • Beerus – Oliver Stritzel
    • Whis – Oliver Feld
    • Muten Roshi – Thomas Kästner
    • Sorbet – Matthias Klages
    • Pilaw – Konrad Bösherz
    • Shu – Dirk Petrick
    • Mai – Julia Stoepel
    • Jako – Bastian Sierich
    • Dr. Briefs – Stefan Staudinger
    • Trunks – Amadeus Strobl
    • C 18 – Diana Borgwardt
    • Tagoma – Otto Strecker
    • Shisami – Andreas Müller
    • Räuber Dick – Klaus Lochthove
    • Räuber Dünn – Jörg Pintsch
    • Orakelfisch – Sabine Winterfeldt

    Übrigens richtig gelesen: Auch das Dialogbuch orientiert sich an den Vorgängern, sodass es wieder "Son-Goku" heißen wird!

    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1QDV6I5Y-YL22E1

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass Kazé doch noch fast alle Sprecher zusammenbekommen hat, schreit ja förmlich nach einem Vergleich mit Kampf der Götter

    Orakelfisch dürfte aber auch einen neuen Sprecher haben?
    Regie, Buch und Studio werden dann wohl leider von Kai übernommen

    Und Thomas Nero-Wolff hat man wohl nicht bekommen wegen dem Studio, wäre man von Beginn an zu einem anderen gegangen hätte man viele Probleme vermeiden können...
    Geändert von Sterling Archer (19.06.2016 um 16:09 Uhr)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher kann man aber erst einmal recht zufrieden sein, dass ist mehr als erwartet. Um Freezer ist es schade, bei Muten Roshi geht die Gesundheit vor. Bis zu dem Punkt hatte ich eh befürchtet der größte Witz kommt noch und außer den genannten von den letzten News wäre niemand dabei. Interessant wäre nun zu wissen ob das nicht doch auch für Kai möglich gewesen wäre, aber an dem Punkt lasse ich die Spekulationen erst einmal in ihrer Schublade.

    Ich wage es kaum auszusprechen, aber noch bin ich nicht unzufrieden. Jetzt muss man noch schauen wie das Material selbst aussehen wird, die Umsetzung und die Verpackung. Wäre ja toll sich einfach freuen zu können ein vergleichbar gutes Produkt wie BoG zu kriegen.
    Geändert von Super-Vegeta (19.06.2016 um 19:07 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #139
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Orakelfisch dürfte aber auch einen neuen Sprecher haben?
    Regie, Buch und Studio werden dann wohl leider von Kai übernommen
    Ja, wurde umbesetzt...
    In Kampf der Götter war es Anita Hopt. Aber irgendwo muss sich die Winterfeldt ja als Sprecherin einsetzten.
    Und gerade bei Sabine Winterfeldt hab ich die "größten Sorgen"... schon bei Kai war ihre Arbeit mehr als dürftig, denn die schwache Synchro lag nicht wirklich an den (z.T. neuen) Sprechern. Schade das Kazé hier die Bearbeitung nicht in die Hände von EuroSync gegeben hat.

    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Und Thomas Nero-Wolff hat man wohl nicht bekommen wegen dem Studio, wäre man von Beginn an zu einem anderen gegangen hätte man viele Probleme vermeiden können...
    Hier habe ich auch die Vermutung es lag am Studio. Schade das man TNW nicht bekommen hat, immerhin hat er in DBZ die Rolle wirklich geprägt.
    Aber da Kazé ja an TV+Synchron festgehalten hat... UA und EuroSync haben ihn selbst für einen kleinen Mini-Auftritt bei Kampf der Götter verpflichen können.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ein erneutes Aufeinandertreffen von Tommy Morgenstern und Thomas Nero-Wolff wäre der Nostalgiefaktor schlecht hin. Natürlich ist der neue Kai-Freezer auch gut, aber dieser hat mich nur in den ersten Dialogen überzeugt, im Kampf nicht mehr soo.

    Aber joah, im Englischen gabs doch bei Funimation auch mal eine Umbesetzung von Freezer in / ab DBZ Kai, oder? Oder war es gar das japanische Original wo Freezer ausgewechselt wurde für Kai? Weiß es nimmer.

    Jedenfalls sehr erfreulich dass der letzte(?) DBZ Film doch noch mit dem alten Cast enden wird. Ich habe aber noch bedenken dass die neue Freezer Stimme einen herausreißen könnte, schließlich ist Thomas Nero-Wolff bereits in unseren Köpfen fest verankert... Mal gucken.

  16. #141
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Schade, ein erneutes Aufeinandertreffen von Tommy Morgenstern und Thomas Nero-Wolff wäre der Nostalgiefaktor schlecht hin. Natürlich ist der neue Kai-Freezer auch gut, aber dieser hat mich nur in den ersten Dialogen überzeugt, im Kampf nicht mehr soo.

    Aber joah, im Englischen gabs doch bei Funimation auch mal eine Umbesetzung von Freezer in / ab DBZ Kai, oder? Oder war es gar das japanische Original wo Freezer ausgewechselt wurde für Kai? Weiß es nimmer.

    Jedenfalls sehr erfreulich dass der letzte(?) DBZ Film doch noch mit dem alten Cast enden wird. Ich habe aber noch bedenken dass die neue Freezer Stimme einen herausreißen könnte, schließlich ist Thomas Nero-Wolff bereits in unseren Köpfen fest verankert... Mal gucken.
    Funimation hat unter anderem Freezer in Kai umgecastet, ja. Bis Kai wurde er von eine Frau gesprochen.

  17. #142
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Termin für die DVD & Blu-ray soll nun der 9 Dezember sein...

    http://www.kaze-online.de/Programm/A...?utm_source=fb
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  18. #143
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer zu ROF ist draußen, irgendwie tut es gut nach fast einem Jahr Dragonball wieder mit einer anständigen deutschen Synchro zu hören ^^.
    https://www.youtube.com/watch?v=d2S2BJ37l3M

  19. #144
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hört man fast nur Freezer sprechen und er ist vom Kai Sprechercast.

    Ansonsten hört man von der Synchro nicht sehr viel. Seltsam das du da schon eine anständige Synchro raushörst

  20. #145
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.789
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Eigentlich hört man fast nur Freezer sprechen und er ist vom Kai Sprechercast.
    Treffer und versenkt!

  21. #146
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Eigentlich hört man fast nur Freezer sprechen und er ist vom Kai Sprechercast.

    Ansonsten hört man von der Synchro nicht sehr viel. Seltsam das du da schon eine anständige Synchro raushörst
    Ich spreche eher von der Leistung, trotzdem denke ich dass das Dialogbuch genau so schlecht sein wird wie in Kai. Aber alleine schon der Schrei von Goku, Meilenweiter unterschied zu dem Halsschmerz Geschrei von Strobl, am Anfang vom Trailer hat man ja wieder gehört was für nen "überragenden" Schrei er für nur diese kleine Szene rausholen konnte . Und mit so einer kraftlosen Stimme soll er weiterhin Goku Sprechen ? Nein danke, vor allem nicht mehr ab der Boo Saga.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich bewerte eine Synchro nicht nach einen Schrei eines Synchronsprechers. Aber jedem das seine

  23. #148
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Bewerte bloß die Leistung der Sprecher und die ist in Kai einfach total schwach, genauso wie dass Dialogbuch. Und für mich ist eine Rolle nunmal fehlbesetzt wenn sie den Charakter in der Performance total verfehlt und das tut sowohl Strobl als auch Hofmann

  24. #149
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Leistung nicht gut ist heißt aber nicht automatisch das die Sprecher schlecht sind, in vielen Fällen liegt das an der Regie. Es ist Aufgabe des Regisseurs den Schauspielern die Richtung vorzugeben, ihnen zu sagen was in dieser oder jener Szene von ihnen erwartet wird.

    Was haben Natalie Portman, Liam Neeson, Samuel L. Jackson und Ewan McGregor gemeinsam? Sie haben in Star Wars allesamt ne katastrophal schlechte Leistung abgeliefert! Da macht sie aber nicht zu schlechten Schauspielern, sie hatten einfach nur ein beschissenes Drehbuch und einen beschissenen Regisseur.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir bewusst, für mich ist die Regie auch absolute Katastrophe und völlig unfähig. Schlimm genug das man sie auch bei dem Film aufs Dialogbuch losgelassen hat und Regie geführt hat, dass wird sie nämlich ganz sicher wieder total versauen. Merkt man schon daran das Freezer auch wieder so spricht wie in Kai und der Sprecher sich nicht an der Performance von Thomas Nero Wolff orientiert. Dementsprechend kann man auch davon ausgehen, dass sie sich nicht an den bisherigen Dialogen orientieren wird sondern wieder eine einfach 1:1 Umsetzung draus gemacht hat, was die Charaktere total anders wirken lässt als bisher.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher