User Tag List

Seite 66 von 85 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 2103

Thema: Unglaublich aber wahr

  1. #1626
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Design Thinking stellt also den Menschen in den Mittelpunkt und der Weg entsteht bei jedem Schritt. Das ist nix anderes als das ganz individuelle Leben. Deins und meins... Bloss dass mer des etzerdla in eine Theorie zu packen versucht. Wie mit jeder Theorie isse halt so, dass sie in der Praxis ganz anders funktioniert wie mer sich des ausdenken tut.

    Der Faktor Mensch is nix anders als Menschenkenntnis. Für mich funktioniert des ned intuitiv sondern ich muss jeden Menschen individuell kennenlernen. Dann kann ich mich auf ihn einstellen im Rahmen meiner Möglichkeiten.

    Dann lerne ich nämlich seine Perspektiven auf die Welt kennen. Ich kann ja ned hellsehen. Ich kann auch durch Beobachtung einiges aufschnappen. Das krieg ich dann intuitiv hin. Weil ich Details wahrnehmen kann.

    Und je mehr Sichtweisen von anderen man auf die Welt bekommt, desto besser lernt man auch sich selbst kennen. Spannend! Mer grichd also sei eigenes 360 Grad Feedback zamm. Wahrscheinlich is dann eher a 720 oder mehra Feedback, das mer sich selber gebm ko. Und dann find mer sich besser in der Welt zurecht. Glaab ich zumindest. Ned immer, aber immer öfter oder mer kann des Lebm a weng leichter nehma. Weil mer einfach sichd, dass mer es ned alla Leut recht machen ko. Mach halt wie Du denkst, is fei goar ned so einfach. Aber genau des is damit gmeint.

    Dazu gibt's heut an Comic. Vill Spass!

  2. #1627
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil's so schee warm is, gibt's zu dem Thema Hitz und Co heut an Comic.
    Die rote Sonnenliege hat unser Nachbarin nausgstellt ghabt. Drauf ghockt woar ka Mensch und irgendwann woar si widder fort. Des find ich generell komisch.... Die Leut ham so scheene Eckerli im Garten und ums Haus und auf der Terrasen und auf'm Balkon und nie hockt aans draussen.

    Auf der Bänk vom Nachbarn im Garten woar amol des Stromkabel für a Gartengerät glegn. Sonst nix. Warum isn des asu? Is ka Zeit mehr do sich amol wo hizuhocken und die Stille und Ruh zu geniessen? Weil immer alles schnell geh muss. Wart amol schnell...
    Vill Spass! Und an scheena Sunndoch!


  3. #1628
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchu! Der Pflegeeinsatz meiner Schwester ist nun doch bestätigt und ich tanze jubilierend und frohlockend im Dopamin - und Endorphinrausch durch das Wohnzimmer! Die AOK hat angerufen, dass es in Ordnung geht und das Fax des Pflegedienstes bei ihnen angekommen ist!
    Hallelujah!

    Ich erlebe wahre Lebendigkeit und Glückseligkeit! Nachdem ich ein Problem aus der Welt schaffen musste, das es gar nicht gab. Das hat die Technik generiert. 4 x hab ich angerufen, um das nichtvorhandene Problem zu lösen und 1 x hab ich mich dumm anreden lassen müssen. Heute bin ich auf verständnisvolle, empathische Menschen getroffen! Jehaa!

    Ich brauche eine grosse Dosis Lebenslust und Lebendigkeit intravös. Letzteres hab ich mir selbst verordnet bzw. die Pflegekasse hat durch ihre Überkontrolle und der Drohung der Kürzung des Pflegegeldes die Telefonatsanrufkaskade und das damit verbundene Erleichterungs- und Erfolgserlebnis erst ermöglicht. Schwierigkeiten machen also glücklich. Wenn sie sich in Wohlgefallen auflösen.

    Um ersteres zu bekommen (Lebenslus) lese ich grade noch mal Manfred Lütz "Lebenslust", wo er den Gesundheitswahn aufs Korn nimmt.
    Beim Baden meiner schwerbehinderten Schwester ist mir dann folgender Spruch eingefallen:

    Mama... mer muss doch ned immer alles heil machen. Mer kann a mit dem Unheil gut leben.
    Da draus werd ich wohl noch einen Comic machen. Ich surfe noch auf der Dopaminwelle...

    Realsatire ist im Moment genau das was ich brauche. Die krieg ich täglich frei Haus. Unseren täglichen Comic gib uns heute.

    Herzliche Grüsse aus dem Dopaminschwangeren Katastrophengebiet



    Einer Nachbarin hamm ihre Kinder eine Rollatorgarage gebastelt. Sowas find ich lustig

  4. #1629
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöna Sunndooch!
    Schöne Grüssla aus dem Frankenland!


  5. #1630
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Widder was neus! Vill Spass!


  6. #1631
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwerbehinderung... Schwerbehindertenausweis und Fahrten sind eine Art Workaroundlösung weil Du die Ursache nicht ändern kannst...
    Und dann musst Du halt gucken wie Du damit zurechtkommst.


    Wen interessiert wie so ein Einkaufsbummel mit meiner schwerbehinderten Schwester so aussieht, den lad ich auf meine Homepage ein. Da hab ich mal drüber geschrieben. Ganz unten... zwei Schwerbehinderte on Tour ...


    http://www.sandra-jaeger.net/neues.htm

    Viel Spass!



  7. #1632
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zsuammen!
    Hier ist noch ein schwerbehinderten-bzw. chronisch Kranker(n) Comic
    Aus dieser Sicht macht des "Hauptsache-Gsund"-Gschmarri nämlich überhaupt kann Sinn...
    Und diese Perspektive möcht ich gern mit Euch "Gesunden" teilen. Vielleicht könnt Ihr dann das Leben nimmer so verbissen sehen... a weng entspannter halt....

    Wie a alts Auto grichd halt a Ihr immer neue Delln und Kratzer im Lack ab.... und des is halt vollkommen normal... des ghört zum Lebm halt einfach dazu....

    Und wenn mer älter wird, hat des auch Vorteile. Mer wird ruhgier und gelassener.

    Viel Spass und ein schönes Wochenende!


  8. #1633
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Wochenend!


  9. #1634
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wird mer denn so oft im friendly fire des Lebens aus Verseng derschossen?
    Schöns Wochenend mitnand!


  10. #1635
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A tribute to my childhood heroes...
    Ich hab Bock mir ein Mobile aus meinen comic-Helden zu basteln.
    Und hab mal mit einem Schlumpf angefangen. Den hab ich bei Malvorlagen gefunden. Malbücher sind anscheinend out. Es geht auch direkt im Internet via google-Bildersuche nach "Malvorlage+Schlumpf" mit der Bildersuche. Einfach in Irvanfiew reinkopieren und dann auf die Seite angepasst ausdrucken. Und dann kann ich das Motiv in Einezelteile aus Tonkarton zerlegen. Also meinem Hobby reverse engineering fröhnen. Dabei darf mich dann keiner stören, wenn ich dann hochkonzentriert am ersten Prototypen für mein Mobile arbeite.

    Tonkarton verstaubt nicht so sehr wie Stoffmobiles, weil er glatt ist und ist auch stabiler. Erst recht, wenn man ihn doppelt arbeitet.
    Also Vorder- und Rückseite sind identisch.
    Ausschneiden geht ohne Cutter mit der Schere. Also ist das auch ein schönes Familienprojekt. Stellt Euch vor: jeder macht einen Schlumpf und am Ende setzt Ihr das Mobile aus allen Schlümpfen zusammen. Cool. Und jeder kann für sich vor sich hinwerkeln. Oder die Mama schneidet die Mütze aus, der Papa die Hose und das Kind die Zunge und den Bauch und das Eis die kleine Schwester...

    Dann klebt man das ganze zusammen und kann dann an der Schlumpfmütze einen Faden durchführen (Nähgarn langt) und dann könnt Ihr es aufhängen oder Schaschlikspiessen mit Strohalmen umhüllen und mit Holzkugeln am Ende verzieren und dann die Schlümpfe an die Konstruktion hängen. Ausbalanzieren ist gar nicht so einfach , aber es macht dann schon Spass, das fertige Ergebnis zu sehen.

    Hier ist mal der Eisschlumpf. Dass das Eis fränkisch rot-weiss geworden ist, war keine Absicht. Aber des bassd scho so.
    Ich hab noch Lust auf ein Lucky Luke Mobile mit Jolly Jumper


    Vorlage und fertiger Tonkartonschlumpf



    Tonkartonschlumpf vor Orchidee auf unserem Balkon.


    Tonkarton-Schlumpf auf dem Balkontisch vor Tonschneckenpflanztopf.

    Viel Spass beim angucken, in Erinnerungen und Comics schwelgen und beim Nachbasteln
    Ihr könnt ja auch andere Comichelden wie Biene Maja, Flip und Willi als Mobile selber basteln oder Captain Future
    Oder Eure Star Wars Helden als Mobile Inszinieren...

  11. #1636
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Uehlfeld gastiert er... Ob's vorm Zirkus Corona ein Impfmobil aufgstellt hamm ;-) ?

    Geändert von Etzerdla (15.08.2021 um 11:54 Uhr)

  12. #1637
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Ihr glücklich oder unglücklich bestimmt Ihr selber damit wie Ihr die Welt seht. Hier ist mal ein kleines Beispiel dafür. Nachdem mir heut ein arger Brummbär begegnet ist. Den hab ich trotzdem fröhlich gegrüßt und wurde mit eisigem Schweigen belohnt.
    Dafür ist dieser Comic jetzt aus meinen heutigen Erlebnissen entstanden und es ist grad mal halb 1


  13. #1638
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Schlumpf für mein Schlumpfmobile ist fertig



    Hier sind beide zusammen.



    Meine schwerbehinderte und halbseitig gelähmte Schwester bastelt jetzt auch einen Schlumpf mit.
    Auf dem Bild seht Ihr wie sie einhändig ausschneiden tut.



    Neulich im Bus. Eine ältere Dame auf zwei Krücken steigt ein.
    Aus dem hinteren Teil des Busses ertönt:"Des Mariechen! Die einzige vo uns, die nu ohne fremde Hilfe geh kann!"
    Mariechen schwenkt eine Krücke zum Gruss und ruft:"Unkraut vergeht ned!"
    Drauf von hinten:"Mer kann a sang gute Ware hält sich lang."

    Oder wie ich sagn däd. Ich bin ned kabudd. Ich ghör asu.

    Siggesdes so ko mer mit aaner Schwerbehinderung a kreativ umgeh ;-)

  14. #1639
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So heut hab ich meinen Pflegeeinsatz telefonisch gemacht. Aus Versehen. Pflegeeinsatz ist der Nachweis für die Pflegekasse durch einen Pflegedienst, dass die zu Pflegenden noch leben und gut versorgt sind.

    Wollte nur nachfragen, wann der Anruf mit dem Termin kommt, wenn die Frau vom Pflegedienst kommt. Aber sie kommt nicht. Wegen Corona machen die das noch telefonisch. Ab Oktober läuft das dann wieder anders. Dann kommt sie wieder zu Besuch. Bisher hab ich leider noch nicht erlebt, dass das mit dem Anruf und dem Termin funktioniert. Bisher musste ich immer hinterhertelefonieren. Das ist für mich als zu Pflegende und Pflegende in Personalunion sehr anstrengend.

    Jetzt hab ich wieder nix schriftliches für die Pflegekasse. Also einen Beweis. Ich hab ihr dann erklärt, dass es schön wär wenn diesmal die Übermittlung klappt und ich nicht wieder einen Drohbrief über eine Kürzung des Pflegegelds wegen angeblich nicht erbrachten Pflegeeinsatz bekommen würde. Ich weiss zwar jetzt, dass ein Fax an die Pflegekasse vom Pflegedienst das Problem dann aufklären und lösen kann, aber ich möcht das jetzt nicht nochmal machen müssen, weil ich mir mit Struktur und Strukturierung sehr schwer tu. Das ist ja ein Grund für meine Pflegebedürftigkeit.

    Den nächsten Termin bekomm ich auch nicht vorab. Das wär mir am liebsten. Eher so adhoc. Wahrscheinlich lässt sich der bürokratische Irrsinn nicht planen. Und das ist mit mir als Autisten und mit meiner Schwester halt nicht so kompatibel, wenn die Frau dann überfallartig vor der Tür steht. Ich würd halt gern 2 Wochen vorher oder wenigstens 1 vorher Bescheid wissen, damit wir uns drauf einstellen können. Sonst sitzt meine Schwester in der Wanne oder ich hör die Klingel nicht oder ich bin in AT in Erlangen. Und dann bekomm ich von der Frau einen Anschiss, warum wir nicht da waren. Als wenn Du als Pflegender und zu Pflegender immer da sein musst auf abruf und bereit für die bürokratische Kontrolle.

    Die Dame am Telefon meinte, ich soll dann beim Anruf von der Adhoc-Frau, die zu uns kommt, sagen, dass ich halt eine Woche Vorlauf brauche und dass sie nicht gleich kommen kann. Einmal stand sie schon vor der Tür. Und genau das ist mein Problem: Das kann ich Nicht! Wie soll ich jetzt aus diesem Dilemma rauskommen? Ich bräuchte also Hilfe um mit den Bürokratieausführenden, der Exekutive zurechtzukommen. Einen Vermittler zum Umgang mit den lieben Mitmenschen, die ich leider nicht verstehe und die meinen, sie können einfach so reinschneien und alles durcheinanderbringen mit ihrer Hektik und Unruhe. Und dass ist nicht gut, weil hinterher brauchen wir ewig um uns davon wieder zu erholen.

    Und dann hat die Frau noch erzählt, dass wohl viele, die bei derselben Pflegekasse wie ich sind, dasselbe Problem mit dem Nachweis hatten. Da ham die Leut vom Pflegedienst soweit ich sie verstanden hab, nämlich gedacht, dass sie bis die Heimbesuche wegen Corona wieder erlaubt sind, den Pflegeeinsatz auch aussetzen können. Das scheint aber von der Pflegekasse abhängig zu sein. Bei meiner geht es nicht. Und wenn Du das dann rückwirkend nicht beibringen kannst, dann kürzen sie Dir das Pflegegeld obwohl Du alles so gut wie möglich gemacht hast. Da soll sich noch einer auskennen. Wahrscheinlich ist genau das das Problem, weil es so viele unterschiedliche Träger gibt.

    Das kannst Du auch nicht googeln, da brauchst Du Menschen, die Dich da durchlotsen. Also Pflegepaten und Pflegelotsen. Und die sitzen dann anscheinend beim sozialpsychiatrischen Dienst. Und dafür bin ich auch sehr dankbar.

    Also ich bräuchte etwas Navigationshilfe. Jetzt bin ich schon so alt und werd aus Menschen immer noch nicht schlau. Mir kommt es so vor, als würde alles immer verrückter und hektischer werden. Und das ist mit uns nicht kompatibel.

    Apropos Navigationshilfe... hier ist ein Comic.

    Geändert von Etzerdla (23.08.2021 um 10:42 Uhr)

  15. #1640
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soderla... Der Schlumpf meiner Schwester ist fertig.
    Den Körper und die Hose und die Mütze und die Hand und den Eisüberzug hat sie selber ausgeschnitten. Zusammengeklebt und die Zunge und das Eis hab ich gemacht. Das kann sie nicht allein. Ich lass ihr soviel wie es geht und meine Geduld im Rahmen meiner Möglichkeiten es zulassen tut, selber machen.



    Schumpfine ist auch fertig
    Diesmal hab ich die Pupillen nicht in schwarz ausgeschnitten sondern nur auf den Tonkarton aufgemalt. Das hab ich mir gespart.
    War effizienter. Und da will mein Hirn ja hin. Energie sparen.



    Das Trio Infernale ist jetzt fertig. Jetzt brauch ich nur noch des Gstell. Mal gucken ob ich das aus Styropor und Schaschlikstäbchen zusammenbasteln kann.




    Was für ein Mobile würdet Ihr Euch für Euch wünschen?
    Eine Applikation für ein Kissen oder einen Wandbehang könnte man mit den Vorlagen auch machen. Oder Gartenstecker aus Holz. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

  16. #1641
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schlümpfe sind ja toll !!

  17. #1642
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süß ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  18. #1643
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön! Wollt Ihr auch mal einen davon basteln. Dann könnt Ihr mir gern mailen und ich helf Euch gern dabei
    Was sind denn Eure Lieblingscomics und Lieblingsfiguren?

    Vielleicht kann ich sie in Tonkarton transformieren?
    Fordert mich doch mal ein bisschen heraus.
    Ich brauch mal wieder ein paar Anreize oder Challenges

    Was lest Ihr denn zur Zeit gern? Und welche Filme oder Serien guckt Ihr so?

  19. #1644
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir ja Dinos Chicken sehr geeignet vorstellen. Aus einem oder mehreren Chickens und/oder Eiern, Bildrahmen und Würmern würden sich m. E. ganz tolle Mobiles basteln lassen...

  20. #1645
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe mir nach wie vor gerne den "rosaroten Panther" an und "Pingu", bin etwas altmodisch
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  21. #1646
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den rosaroten Panther lieb ich auch heiss und innig. "Wer hat an der Uhr gedreht..."
    Oder Herr Rossi sucht das Glück oder Captain Future...

  22. #1647
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kopf kratz... Was sind denn Dinos Chicken? Dinosauriereier kenn ich. Hühner? Meinst Du Flugsaurier aus denen sind ja die Vöglein hervorgegangen. Apropos.. bei uns im Garten sind zwei Rotschwänzchen. Die kommen jeden Tag auf die Terrasse zu Besuch.

  23. #1648
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte die Chickens von "unserem" Dino hier im Forum:

    https://www.comicforum.de/showthread...reilandhaltung

    Paulchen Panter käme mir aber auch sehr geeignet für die Tonpapier-Umsetzung vor...

  24. #1649
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit Tim und Struppi ?

  25. #1650
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh... okay. Jetzt hab ich es verstanden Danke für die Aufklärungsarbeit
    Das ist niedlich. Da kann ich sicher ein Mobile draus basteln. Danke für die Idee und das Anstupsen!

Seite 66 von 85 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher