User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 181

Thema: BOOM!, Dynamite Entertainment, Dark Horse Comics, Image und IDW

  1. #76
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Im Prinzip habe ich auch lieber deutsch und gedruckt. Es ist für mich (um beim birthright Beispiel zu bleiben) aber echt ein immenser Unterschied, ob ich 11 oder 60 Euro hinblättern muß.

    Ich lese per comixology app auf einem samsung tab3 mit 10 Zoll Bildschirm.
    Ja, das wird für mich auch immer die zweite Wahl, beschränkt auf manche US-Comic-Reihen, und eher die Alternative zu: sonst gar nicht kaufen sein. Comics z.B. von Terry Moore, Joe Hill/ Gabriel Rodriguez werde ich mir auch weiterhin nur in der deutschen Printausgabe holen, weil ich die garantiert mehrmals lesen werde.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Im Prinzip habe ich auch lieber deutsch und gedruckt. Es ist für mich (um beim birthright Beispiel zu bleiben) aber echt ein immenser Unterschied, ob ich 11 oder 60 Euro hinblättern muß.
    Ja. Aber 11 Euro für ne Datei. Abgesehen davon, dass mir das haptische Erlebnis dabei fehlt, ist für mich das grössere Problem folgendes: In, sagen wir, 5 Jahren (wahrscheinlich deutlich früher) ist das heutige Darstellungssystem überholt und wird durch ein neues ersetzt, dass nicht Abwärtskompatibel ist. Und dann? Alles nochmal kaufen, wenn ich es erneut lesen will? Das kennen wir doch schon von Filmen, die manche Leute zuerst auf Super-8, dann auf Video, dann auf DVD, dann auf Blu-Ray, dann als Datei und dann als HD Datei gekauft haben. Das war dann am Ende deutlich teurer als 11 Euro.

  3. #78
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, ich hab heut noch 2 ungelesene Bücher(Mobiformat) die ich mal auf dem Palm gekauft habe. Keine Lust mehr nach Entschlüsselungen zu suchen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Alternative wäre halt gewesen es gar nicht zu kaufen. So habe ich es zumindest -jetzt- schon gelesen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ja. Aber 11 Euro für ne Datei. Abgesehen davon, dass mir das haptische Erlebnis dabei fehlt, ist für mich das grössere Problem folgendes: In, sagen wir, 5 Jahren (wahrscheinlich deutlich früher) ist das heutige Darstellungssystem überholt und wird durch ein neues ersetzt, dass nicht Abwärtskompatibel ist. Und dann? Alles nochmal kaufen, wenn ich es erneut lesen will? Das kennen wir doch schon von Filmen, die manche Leute zuerst auf Super-8, dann auf Video, dann auf DVD, dann auf Blu-Ray, dann als Datei und dann als HD Datei gekauft haben. Das war dann am Ende deutlich teurer als 11 Euro.
    11 Euro für ein Stapel Papier ist aber auch nicht billig. Du zahlst nicht für das Trägermedium sondern für den Inhalt, im Fall von Comics also für Text und Zeichnungen. Und ich kann meine DVD's immer noch auf einem modernen Blu-Ray Spieler abspielen, bei den Dateien kommt es dann drauf an welches Format die haben, das ist richtig, daher haben da offene Formate tatsächlich eher ein Problem als proprietäre von großen Anbietern, wobei man PDF's wohl immer wird lesen können.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  6. #81
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    11 Euro für ein Stapel Papier ist aber auch nicht billig. Du zahlst nicht für das Trägermedium sondern für den Inhalt, im Fall von Comics also für Text und Zeichnungen.
    Richtig! Aber das Trägermedium Papier kann ich in 10 Jahren immer noch benutzen, bei dem Trägermedium Datei ist das nicht so sicher. Denn dort benötige ich ein kompatibles Abspielgerät.

    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    ..... wobei man PDF's wohl immer wird lesen können.
    Das denkts du jetzt. Kann aber in ein paar Jahren schon ganz anders aussehen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Richtig! Aber das Trägermedium Papier kann ich in 10 Jahren immer noch benutzen, bei dem Trägermedium Datei ist das nicht so sicher. Denn dort benötige ich ein kompatibles Abspielgerät.
    Richtig, es ist nicht zu 100% sicher das man die digitalen Medien in 10 Jahren noch konsumieren kann, trifft aber auch auf Papier zu (Wasserschaden, Feuer ...). Hier ein allgemein gültige Wertigkeit abzuleiten halte ich für falsch.

    Für Dich ist es undenkbar für digitale Inhalte Geld aus zu geben, das ist vollkommen okay. Für mich ist mittlerweile die Platzersparnis, die Zugriffszeit und die Mobilität entscheidend. Das abwertende "11 Euro für eine Datei" halte ich daher für problematisch.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  8. #83
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Second Sight" ist klasse, und "Clean Room". Solche Stoffe liebe ich - und die werden wohl eher nicht den Weg nach D. finden. - Übrigens: Interessant und für mich in gewisser Weise beruhigend, zu lesen, dass ich nicht der einzige Comic-Fan bin, der von "Black Science", "Low", Descender und ähnlichen Jugendliteraturserien enttäuscht ist. Auch "Saga" ist für mich das typische "Bessere-Welt-verwachsene-Zwerge-mit-abstehenden-Ohren-Fantays-ist-sooo-anspruchsvoll Zeugs. Bei "East of West" habe ich einen zweiten Anlauf benötigt, dann hat es gefunkt. Ist halt abgedreht ...

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Science hat mir gefallen, bis zum Ende des ersten Trades. Nach dem zweiten hab ich aufgegeben.

    Saga lese ich gerne, ohne das ich jetzt der Meinung bin es wäre sehr anspruchsvoll oder ähnliches. Es liest sich einfach flüssig und die Figuren haben Charme. Und...Lying Cat ist unschlagbar :-)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grass Kings von Matt Kindt ist mittlerweile bei Nummer drei und immer noch verdammt gut. Bin schwer begeistert von dieser Serie, cooles Setting mit wer-weiß wie-viel Backstory, traumhaftes Artwork, interessante und spannende Story. Kann ich nur weiterempfehlen!

  11. #86
    Junior Mitglied Avatar von NicciRicci
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe keine neue Ideen jetzt, deswegen lese ich wieder Flash (Ja, ja, noch und noch und noch ein Mal).
    Warte auf neue Serie sehr ungeduldig!

  12. #87
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moonshine Tp 1 gelesen, nicht so gut wie 100 Bullets, aber super Gemetzel in toller Kulisse

  13. #88
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    "Monstress 2" von Marjorie Liu. Die deutsche Ausgabe ist mir zu teuer. Ich will Comics in erster Linie lesen, in zweiter Linie sammeln.
    Hast Du da (in Ösiland) andere Preise oder bessere Bezugsquellen? Bei amazon.de würde man hierzulande aktuell z.B. gerade mal 55 Cent sparen (hole mir die deutsche Ausgabe aber beim Comichändler).

  14. #89
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Zur Feier des Beitrags lese ich gerade eben Monstress 2. Ich weiß auch wieder, warum das so eine Ausnahme bei Cross Cult ist. Niedliche Fuchskinder mit Glubschaugen und wuschelige Katzen verkauft man hierzulande auch an ein wesentlich breiteres Publikum. Die Zielgruppe wäre auch nicht bereit, mehr als 20 Euro für das Buch hinzulegen. Und recht hat sie.

    Immerhin läuft die märchenhafte Geschichte ab #9 - #11 zur Höchstform auf. Da taugt sogar mir der asiatische mythische Aspekt. Coole Mimiken.
    Freue ich mich schon drauf.

    War ja auch kein Vorwurf, ich ziehe bei den teuren deutschen HC-Ausgaben auch nicht mit, brauche keine Luxusausführungen, da reichen mir die Originale, teils auch digital. Bei Saga würde ich nur noch einmal schwach werden, falls CC die als preiswertere SC-Kompendien herausbrächte, finde ich bei Endlosserien ohnehin gerechtfertigter.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das hier mal erschienen... Du bist ein kleiner Scherzkeks! Als ob sowas hier erscheinen würde. Sieht nicht unbedingt Massentauglich aus. Hat weder eine zu enge Unnerbuchse noch ein Cape an. Und der Staub rieselt auch nicht aus den Seiten! Zudem niemals im ZACK!, Fix & Foxy oder Felix erschienen! Also wie groß mag da die Chance sein, dass sich ein deutscher Verlag diesem annimmt?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #91
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme morgen erstmal mein "Kill all Monster!" Passend dazu das ABC der Monster von Marvel...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #92
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mir das Rezept mal zukommen lässt... Ä

    Ja, Hobbit lief aber nur, weil "Hobbit" drauf stand. Wir deutschen sind halt so. Was wir kennen, kaufen wir. Die Ausnahmen bestätigen die Regel. Mach mal nen geilen Kuchen oder Brötchen und gib sie in den Verkauf... Wird mit Missachtung bestraft! Lieber den blöden ekligen Mohnkuchen, den ich schon vor über 10 Jahren in der Ausbildung gemacht habe...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #93
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muttis Mohnkuchen schmeckt... Nur der an der Arbeit nicht ;-)

    Wenn ich könnte wie ich wollte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #94
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist aber Schluß, Mohnkuchen ist was Feines!

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch Birthright 1-5 durchgelesen und fand alles sehr unterhaltsam, gestreckt stimmt schon, hätte enden können, mal schauen wie lange es noch läuft. Btw, hat jemand Nailbiter zuende gelesen? Ich habe Band 1-2 durch und es ist ziemlich spannend, wollte mir die restlichen 4 Bände holen, aber bei Amazon hat ein Rezent den letzten Band sehr schlecht beschrieben.
    Geht Trees von Warren Ellis nach Band 2 eigentlich weiter?

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt auf Black Crown : blackcrown.pub
    Von Gilbert Hernandez kaufe ich eh alles ab und die pseudogeographische Herangehensweise wie der Imprint aufgezogen wird finde ich faszinierend (jeder Titel ein Etablisment in einer geheimnisvollen Straße)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    ...Btw, hat jemand Nailbiter zuende gelesen? Ich habe Band 1-2 durch und es ist ziemlich spannend, wollte mir die restlichen 4 Bände holen, aber bei Amazon hat ein Rezent den letzten Band sehr schlecht beschrieben.
    Habe Nailbiter bisher auch noch nicht zu Ende gelesen, aber auf comicbookroundup sind die Bewertungen (auch für den letzten Band) recht gut.

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sieht schon besser aus, dann pack ich mir die letzten auf meinen Wunschzettel :-)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ECLIPSE (Image) ist total spannend und toll gezeichnet (zwei Sammelbände bisher), TARZAN ON THE PLANET OF THE APES (Dark Horse) ein nettes Zwischendurch, und BEAUTY (Image; mittlerweile TPB 3) ist sowieso Pflicht.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Eclipse" (Vol. 1) empfand ich irgendwie als ziemlich generisch und zu sehr auf Verfilmung gebürstet. Hat mir nicht wirklich gefallen. Im Bezug auf die zuletzt gelesenen Image-Comics ist mir insbesondere "Moonshine" positiv in Erinnerung geblieben. "Kill or be killed" Vol. 2 war ebenfalls gut.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher