User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 104

Thema: Rutta & Kodama (Youko Fujitani)

  1. #76
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rutta & Kodama gefällt mir wirklich sehr gut

    Kodama ist definitiv der "Süße" auf den ersten (und auch zweiten) Blick, aber er hat es durchaus faustdick hinter den Ohren
    Es ist mit den beiden nie einseitig, das macht viel Spaß beim Lesen.

    Eine unglaublich tiefgründige Story gibt es zwar nicht, aber die beiden machen auf jeden Fall eine Entwicklung durch und lernen auch von einander, was ich sehr schön fand.

    Werd ich mir auf jeden Fall kaufen!


  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ahin Beitrag anzeigen
    Rutta & Kodama gefällt mir wirklich sehr gut

    Kodama ist definitiv der "Süße" auf den ersten (und auch zweiten) Blick, aber er hat es durchaus faustdick hinter den Ohren
    Es ist mit den beiden nie einseitig, das macht viel Spaß beim Lesen.

    Eine unglaublich tiefgründige Story gibt es zwar nicht, aber die beiden machen auf jeden Fall eine Entwicklung durch und lernen auch von einander, was ich sehr schön fand.

    Werd ich mir auf jeden Fall kaufen!
    Kenne nur die Leseprobe bis jetzt, aber da wirkte Kodama auch nicht gerade schüchtern. Er war sich der Gefühle von Rutta schnell sehr sicher. Und dann das forsche Liebesgeständnis. Wow der traut sich ja was. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rutta & Kodama [Leseprobe]

    Rutta wirkt eher wie ein großer Bruder denn Betthase. Aber....
    .... Kodamas öffentliches Geständnis (am Schluß) war nicht schlecht.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band endlich lesen können. Erst war ich nicht erfreut das die "Bonusgeschichte" den halben Band ausfüllt. Zum Glück war sie aber dann doch sehr gelungen. War eher was lustigeres. Vor allem die drei kleinen Racker waren zum schießen. XD
    Und am Ende sah es so aus als ob hier eine Verknüpfung zu Rutta und Kodama hergestellt werden soll. Denke das geht dann im Band 2 weiter. Hoffe ich hmm sonst kapiere ich nicht den Sinn dieser Geschichte in dem Band.
    Bei der Extra Geschichte hatte ich das Gefühl Kodama wäre eher bisexuell. Oder Rutta denkt das. Kommen ja auch allgemein ziemlich viele weibliche Chara (die auch so aussehen^^) vor. Okay ohne tragende Rollen bisher. XD
    Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Schön niedlich gehalten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band 2 gekauft und wird wie immer als Gute Nacht Lektüre gelesen

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Da Mangas immer fiese Cliffhanger haben, lese ich sowas selten vor dem Einschlafen. Da bin ich immer viel zu aufgewühlt. XD
    Freue mich schon auf den Band 2. Am Samstag schnapp ich ihn mir auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 habe ich nun durch. Ist nicht mehr ganz so gut wie der erste. Mir fehlt ein bisschen der durchgehende Plot. Die Beziehung der beiden plätschert eher so dahin. Im Mittelpunkt steht hier eher das erleben von Ereignissen in Episoden Form. Die Höhen und Tiefen einer Beziehung kommen hier irgendwie nur rudimentär zum tragen. Schade wo mir doch die Zeichnungen so gefallen. Hoffe die Story kann noch ein wenig zulegen. Band 1 fand ich da wirklich besser. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe Band 1-3 in einem Rutsch gelesen und ehrlich - ich übertreibe nicht - der Manga ist einer der Besten, den ich seit langem auf dem BL-Markt gelesen habe.

    Ich finde es einfach sensationell, wie real die Aspekte, die Rutta und Kodama bewegen, dargestellt sind. Es geht damit los, dass sie sich schnell in Band 1 finden und eine Beziehung eingehen, aber es geht so weit, dass sie sich Gedanken um ihre Zukunft machen.
    Dabei wird Spannung aufgebaut, ohne, dass unnötig Drama reingebracht wird.

    Auch, wenn mit Ruttas neuen Freund/Kumpel Masato Kodama ein wenig, was seine Gefühle angeht, in Aufruhr gerät. Es ist unglaublich schön zu sehen, dass beide Jungs so tiefe Gefühle füreinander haben, gleichzeitig bleiben die Zweifel manchmal nicht aus.



    Auch finde ich, sind die erotischen Szenen heiß, aber endlich auch mal vernünftig und - man glaubt es kaum - auf Augenhöhe präsentiert. Beide Jungs haben zwar ihre Rollen, Rutta der Seme und Kodama der Uke, doch

    probieren sie gemeinsam verschiedene Dinge aus; so ist auch mal Kodama der Aktivere, Forschere, wobei schnell klar wird, dass er lieber der Uke bleiben will. Zugleich spricht/zeigt hier Kodama, der Uke, dass er auch den Sex mag und will.


    Wie herrlich erfrischend!

    Es ist in meinen Augen endlich mal ein Schritt in ein gleichwertiges Verhältnis zwischen den Figuren. Zudem werden

    Szenen gezeigt, in denen es etwas schlüpfriger zugeht, ohne dabei ordinär zu wirken. Z.B. das Kapitel mit dem Titel "Brand New Days", wo Kodama sich stellenweise nicht zurückhalten kann. Oder im letzten Band, als Kodama forscher und bestimmter ist. Sogar klar artikuliert, was er möchte.



    Es reift die Beziehung der beiden Figuren unglaublich plausibel und schnell, die Tiefe der Gefühle ist für mich mehr als nachvollziehbar.

    Zudem ist der Stil einfach wunderschön und ich mag es, wenn sich die starren Gesichtszüge des ruppigen Rutta glätten und die tiefe Liebe zu Kodama deutlich wird.

    Bisher hat Kaze ein gutes Händchen gehabt, was ihre Boys Love-(Kurz)Reihen angeht. Ich hoffe, diese Tendenz bleibt so und man wird mit mehr - gerne auch von der Mangaka - belohnt. Nachschub gibt es ja (in Form von Einzelbänden und Minireihen), sogar einen längeren Josei von ihr.


    Ich kann diesen Manga jedem empfehlen, der zwar Erotik will, aber dem die Entwicklung einer Beiziehung wichtig ist und wo sich beide ziemlich auf Augenhöhe befinden. Es wirkt im Vergleich zu anderen Manga nichts wirklich aufgezwungen oder im Hinblick auf den Sex, als ob sich der Seme alles nehmen würde...

    Auch die Zusatzstory in Band 1, Torao and Tatsumi, mochte ich sehr. Schade, da hätte ich mehr von dem Pärchen gesehen (und fortgesetzt wird das glaub ich nicht).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Und damit ist eine weitere Reihe durch~.

    Meine Meinung ist irgendwo zwischen Dekaranger und Mikku-chan angesiedelt. Beide haben da Recht: Die Geschichte ist schön ruhig und zeigt episodisch die sich entfaltende Beziehung zwischen Rutta und Kodama. Dieses "Stationen-der-Liebe-abklappern" ist ein Handlungsstrang, den ich schon oft gelesen habe, aber der immer neu gefällt:

    Verlieben (hier ging das wirklich schnell, aber dafür bleibt viel Platz für die Probleme in der Beziehung nach dem Zusammenkommen), der gemeinsame Alltag, Dates, Sex, Zukunftsplanung und Zusammenziehen. Das Problem an diesem episodischen Format ist dann immer das Ende. Jedes Ziel ist ein Zwischenziel und kein "richtiges" Ende. Zumindest besteht in jedem Moment Potential zur Fortsetzung. Am meisten bleibt mir ja immer noch Capital of Flowers in Erinnerung mit [Spoiler für die Reihe]

    dem Ersatzheiratsantrag durch Adoption

    - immer noch einer der besten Vertreter vom BL-Genre für mich, zusammen mit Only the Flower Knows. Da werden die Stationen auch abgeklappert, aber irgendwie war da für mich noch der rote Faden stärker erkennbar. Einer von Hinako Takanagas Mangas hatte auch einen richtigen Antrag mit Formular, das sie dann nur nicht ausgefüllt haben - ich glaube, das war

    Ohne viele Worte?

    Es ist nur so, einmal (und einmal reicht auch) würde ich mal gerne die logische Grenze davon sehen: Ein ganzes, aber wirklich ganzes Leben, von Kindheit übers Altern bis zum Tod - entweder gleichzeitig, oder mit Verzögerung und Trauerzeit. So schön melancholisch. ^^ Na ja, ich schweife ab...
    Das Beta-Paar mit Hiromi und Akihito war ja auch ganz süß, wie auch die Freunschaft zwischen Kodama und Hiromi. (wie die sich immer über ihre feste Freunde ausgetauscht haben - toller Girls Talk ) Schade, dass die Redaktion da dazwischengefunkt hat mit diesem "Hiromi-Verbot"...
    Auch die Bonusgeschichte war gut, noch ein Stück mehr auf Comedy abgerichtet, aber trotzdem schön zu lesen.



    Dekaranger stimme ich auch zu, dass der zweite Band etwas schwächer war, aber ich finde, der dritte war dann wieder mindestens so gut wie der erste. Ich kann mich nicht ganz anschließen, dass die Reihe eine der besten auf dem Markt ist, aber mir hat sie trotzdem sehr gefallen und, wie gesagt, schaue ich gerne mal nach, was von der Mangaka sonst so gewünscht wurde.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Dekaranger stimme ich auch zu, dass der zweite Band etwas schwächer war, aber ich finde, der dritte war dann wieder mindestens so gut wie der erste. Ich kann mich nicht ganz anschließen, dass die Reihe eine der besten auf dem Markt ist, aber mir hat sie trotzdem sehr gefallen und, wie gesagt, schaue ich gerne mal nach, was von der Mangaka sonst so gewünscht wurde.
    Oh da fällt mir auf, ich habe den dritten bis heute nicht gelesen. Der kullert hier noch irgendwo rum. Aber wenn du meinst, der ist wieder so gut wie der erste, dann will ich mich mal aufraffen den noch zu lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schäm dich Deka die Jungs haben diese Missachtung nicht verdient, fand die Miniserie sehr schön seinerzeit.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Schäm dich Deka die Jungs haben diese Missachtung nicht verdient, fand die Miniserie sehr schön seinerzeit.
    Whaa. Habe dich damals hier nicht rumjubeln sehen. Ich bin unschuldig. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst zwischen den Zeilen lesen XD ich mochte die Serie ganz klar

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Du musst zwischen den Zeilen lesen XD ich mochte die Serie ganz klar
    Nach Band 1 war dein Jubel aber so versiegt wie die Flüsse und Seen derzeit in der Bullenhitze , dachte dich hat Band 2 auch nicht mehr so begeistert. Ich plädiere auf Freispruch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dann wieder der Vorteil wenn man nachkauft, da liest man am Stück weg und gibt das komplette Feedback ab und ich habs tatsächlich versäumt dann später noch was zu schreiben, geht mir häufig so, heisst aber nicht das es mir nicht mehr gefallen hat, meist hat dann schon jemand alles geschrieben was ich hätte sagen können ^^
    Du wirst begnadigt, einverstanden? XD

  16. #91
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oki, ich schreibe ja auch nicht überall, einfach unmöglich und oft kann man auch nix sinnvolles mehr beisteuern. Da habe ich aber nochmal Glück gehabt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht ganz anschließen, dass die Reihe eine der besten auf dem Markt ist, aber mir hat sie trotzdem sehr gefallen und,
    Ich schließe mich da ebenfalls an. Denn ich hatte auch zufälligerweise vor nicht allzu langer Zeit endlich gelesen.
    Fand auch das einiges doch etwas schnell abgehandelt wurde, man merkt eben doch das der 1. Band erst mal ein Einzelband war...

    Und vom anderen Paar hätte ich auch gerne mehr gesehen. Es ist immer wieder ärgerlich, wenn da die Mangaka zu wenig selber entscheiden dürfen.


    *
    Wo der Thread schon vorne ist, erwähne ich hier gerne nochmal: vor einiger Zeit habe ich so einige Titel von ihr im Wunschthread bei Kaze gewünscht...da einige Fans von ihr hier sind, schaut doch mal vorbei und unterstützt welche, hilft sicher wenn mehr als nur nebenbei wo anders zu erwähnen, dass man gerne mal wieder von ihr was hätte.
    Geändert von Mia (30.07.2018 um 20:44 Uhr) Grund: xd

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, schön, dass ich da nochmal erinnern konnte. Immer diese guten unbeabsichtigten Nebeneffekte.
    Hoffentlich gefällt dir Band 3. Ich spreche dich jedenfalls noch nicht frei; als Strafe musst du auf jeden Fall auch noch deine ehrliche Meinung posten, wenn du fertig bist!

    Und auch wieder so ein Vorteil als Späteinsteiger in die Mangaszene: Die ganzen Nachkäufe kann man dann alle am Stück lesen.

    Bei der nächsten Unterstützungswelle kommen dann auch alle gewünschten Titel vor - ich würd' ja sowieso Autorenpflege betreiben, da kann ich sie mir auch gleich alle wünschen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Oh, schön, dass ich da nochmal erinnern konnte. Immer diese guten unbeabsichtigten Nebeneffekte.
    Hoffentlich gefällt dir Band 3. Ich spreche dich jedenfalls noch nicht frei; als Strafe musst du auf jeden Fall auch noch deine ehrliche Meinung posten, wenn du fertig bist!
    Okay okay, muss ihn erstmal wieder rauskramen. Zumindest weiß ich noch den Schrank und das zugehörige Fach. Zum Glück hast du keinen Uralt Titel dir rausgegriffen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Bei der nächsten Unterstützungswelle kommen dann auch alle gewünschten Titel vor - ich würd' ja sowieso Autorenpflege betreiben, da kann ich sie mir auch gleich alle wünschen.

    Also ihren einen gewünschten Josei hattest sogar so schon unterstützt...ich hatte schon erst vorgehabt dir längst zu anderweitig zu schreiben welche Mangaka das ist, aber kam ja jetzt aufs selbe raus.

  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute schiebe ich mal ein Feedback zu Band 2 nach weil es echt schade ist das wir noch nichts Neues von der Mangaka bekommen haben. In den nächsten Tagen melde ich mich bestimmt nochmal zum Abschlußband.

    Band 2 baut das was in Band 1 seinen Anfang nahm weiter aus.

    Sowohl Kodama als auch Rutta machen sich Gedanken wie sie sich in ihrer Beziehung verhalten sollen. Sehr süß wenn Kodama überlegt wie es sich für Rutta anfühlt wenn sie "zusammen" sind und Rutta annimmt das Kodama mal der aktive Part sein möchte, der sich aber zumindest zu dem Zeitpunkt offenbar noch schwer damit tut - vielleicht wenn die Beiden länger zusammen sind und nicht so festgelegt in ihren Rollen?

    Ein großes Thema ist auch die Akzeptanz ihrer Beziehung innerhalb des Freundes- und Familienkreises.
    Während ihre Schulfreunde im Großen und Ganzen die Beziehung als gegeben hinnehmen (Kodamas Freundin Hiromi nutzt z.B. die Gelegenheit sich mit ihm über Probleme im Liebesleben auszutauschen) sieht die Situation bei Kodamas Eltern etwas anders aus.
    Diese sind zwar sehr angetan von Rutta (er darf sogar der Mutter zugelaufenen Katze einen Namen geben XD) aber Beide scheinen überein gekommen zu sein vorerst nicht zu erzählen wie sie genau zueinander stehen.
    Kodamas Mutter ahnt vielleicht etwas da sie Beide z.B. nebeneinander schlafend fotografiert und sich mit Kodama über Rutta unterhält - aber die große Enthüllung bleibt aus - allerdings war es schon sehr schön anzusehen wie Rutta beinahe selbstverständlich wie ein Familienmitglied aufgenommen wird und sich gut mit beiden Elternteilen versteht.

    Später gibt es noch Episoden die Beide jeweils zu der Erkenntnis führt was sie ihren Gegenüber bisher verdanken und was sie in Zukunft noch gemeinsam erreichen wollen (z.B. möchte Kodama mit Rutta trainieren weil er ihm u.a. ebenbürtig sein will und Rutta muss sich eingestehen das er die Teilnahme und den damit verbundene Spaß am Sportfest einzig und alleine Kodama verdankt).

    Eine niedliche Extra-Story - ja, mit Katze - gibt's am Ende auch noch.

    PS: Die erotischen Szenen kommen auch nicht zu kurz...


    Fazit: Band 2 baut die Geschichte weiter aus, wir lernen das familiäre Umfeld von Kodama kennen und die Beiden zusammen in ihrer wachsenden Beziehung zu sehen macht einfach Spaß.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich habe nach Band 1 gar nicht weiter gekauft. Das klingt alles ziemlich gut! Ich denke, dass ich der Reihe doch noch eine Chance geben sollte. Ich setze die übrigen Bände mal auf die Novemberliste.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  23. #98
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sternenstaub, ich glaube die Bände werden dir gefallen, würd mich freuen wenn du nochmal was schreibst wenn du sie gelesen hast ^^

    Heute mein Fazit zum letzten Band.

    Band 3 wartet mit unerwarteten Problemen in der harmonischen Beziehung der Beiden auf.

    So langsam müssen sich Beiden Gedanken über ihre Zukunft nach der Schule machen.
    Anfangs ist Rutta derjenige der völlig planlos ist und eigentlich nur mit Kodama wie bisher seine Zeit verbringen will, aber als er annimmt das Kodama ins Ausland geht (klärt sich später als Missverständnis auf) beginnt er sich doch ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen.
    So sehr das Kodama schließlich unsicher wird da mit Masato ein Chara eingeführt wird der Rutta anspornt / inspiriert Sportlehrer zu werden.
    So langsam kommt Kodama dann ins Grübeln ob er noch in Zukunft mit Rutta zusammen sein kann, da er direkt ins Berufsleben einsteigen will und Bedenken hat das Rutta im Unileben interessantere Menschen kennenlernt und ihn verlassen könnte.
    Zum Ende hin kommt das aber ins Reine und das Extrakapitel zeigt die Beiden mittlerweile mitten im "Erwachsenenleben" - Kodama im Anzug ist anfangs ungewohnt, passt aber gut zu ihm und Rutta als ernsthafter Student ist auch beeindruckend.
    Das Beide zusammen gezogen sind Dank der Bürgschaft von Kodamas Vater ist der Zuckerguß auf dem sehr süßen Ende.

    Vorher gibt es noch ein paar schöne Kapitel, z.B. wie Rutta und Kodama in den Ferien arbeiten und Kodama eine Liebeserklärung von einem Mädchen bekommt oder wie Beide mit ihren Freunden Hiromi und Akihito (ungewollt) in den Vergnügungspark gehen und nebenbei deren Krise mit lösen.


    Ein schönes Ende der Serie die Lust auf mehr Lesestoff von der Künstlerin macht.

    Und damit komme ich zu etwas Werbung für einen Teil ihrer anderen Werke, ich habe mich hier auf die mehrbändigen beschränkt:

    Ou-sama no Koi Asobi
    BL-Titel aus 2014, abgeschlossen in 2 Bänden



    Handelt von Makino, den Mitarbeiter einer Zeitarbeitsfirma der sich sein Gehalt mit Firmenspionage aufpeppt aber leider eines Tages ausgerechnet von seinem Chef Kamino auf frischer Tat ertappt wird...

    Meine Bände habe ich mir schon vor einiger Zeit gesichert. ^^


    jap. Leseprobe Amazon:
    https://www.amazon.co.jp/王様の恋あそび-dra...0488746&sr=1-6


    Gibt auch eine sehr schöne Preview zum Titel auf Sumikai:
    https://sumikai.com/mangaanime/previ...-asobi-161613/

    Kenban no Ue no Caress
    BL-Titel aus 2010, abgeschlossen in 3 Bänden



    Die Story erinnert etwas an "Der Klang meines Herzens" - ich weiss nicht wie der Titel sich geschlagen hat, aber mit diesem hier könnte man nochmal in dieselbe Richtung gehen.

    Handelt von dem begabten Isshiki der sich Sasa als Klavierlehrer aussucht weil er dessen Klavierpsiel bewundert. Der wiederum denkt das er Isshikis Talent nicht gewachsen ist...

    jap. Cover Band 1 Amazon:
    https://www.amazon.co.jp/鍵盤の上のカレス-dr...99%BD%E5%AD%90


    Hisohiso - Silent Voice
    Josei-Titel mit Supernatural-Thema aus 2010, in 6 Bänden abgeschlossen



    Handelt von dem jugendlichen Kouji und einen kleinen Jungen namens Daichi, beide besitzen die Fähigkeit u.a. Tieren zu verstehen...

    japanisches Cover Band 1, Amazon:
    https://www.amazon.co.jp/ひそひそ-シルフコミッ...PT3QWM866E6KTZ


  24. #99
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, ich werde auf jeden Fall berichten und etwas dazu sagen, sobald ich sie gelesen habe. (Bin nur leider momentan so gefräßig mit Nachkäufen und ungeplanten englischen Einkäufen , dass es schlimmstenfalls bis Weihnachten dauert. Auch wenn ich mir wünsche, es klappt noch im November.) Schmackhaft gemacht hast du mir den Titel jetzt auf jeden Fall. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich Band 1 nicht so mochte, aber mein Geschmack hat sich auch inzwischen sehr verändert.

    Ou-sama no Koi Asobi und Kenban no Ue no Caress sehen richtig interessant aus, besonders das Cover mit den verschränkten Fingern von letzterem Titel gefällt mir gut, sowas mag ich.
    Auch der Josei-Titel scheint nicht übel zu sein. Wäre doch was für den Wunschthread?
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    . Wäre doch was für den Wunschthread?
    [/FONT][/COLOR][/LEFT]
    Habe ich schon vor einiger Zeit gewünscht, muss also nur fleißig unterstützt werden.

    Wieviel da reingeschaut wird weiß man aber ja eh nicht (teils hat man nicht den Eindruck als wenns soviel wäre), darum ist das hier erwähen ja trotzdem nicht so schlecht.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher