User Tag List

Seite 24 von 36 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 892
  1. #576
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Flo, liest du "Tod in der Familie" zum ersten mal, oder hast du die Bände wieder mal aus der Sammlung geholt?
    "Tod in der Familie" hab ich erstmalig Anfang der neunziger Jahre gelesen auf englisch (war noch eine Ausgabe von meinem Vater), und heute Nachmittag hab ich mir den ersten Hethke-Band von "Tod in der Familie" aus der Sammlung geholt und zum ersten Mal in der deutschen Übersetzung gelesen, da ich mich wieder mehr mit Batman-Comics beschäftigen möchte. Den Filmcomic zu "Batman" besitze ich leider nicht, würde ich aber auch gerne mal lesen.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (25.11.2018 um 21:38 Uhr)

  2. #577
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Roman von Batman ist ja auch noch die Pferde-Szene drin, die sie aus dem Film raus nehmen mussten da sich dabei irgendwer verletzt hatte. War das nicht sogar die ursprüngliche Hauptdarstellerin? Wenn ich mich nicht total irre war Kim Basinger sogar nur die 2te oder 3te Wahl und ist dann erst dazu gekommen als sich bei der Pferdeszene die eigentliche Dame (kA. mehr wer es war) verletzt hatte.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #578
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ursprünglich sollte Sean Young die Rolle von Vicki Vale über nehmen, aber sie hat sich den Arm gebrochen und fiel aus.

  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den ersten Teil von Batman: Tod in der Familie durchgelesen. Inhaltlich ist die Geschichte kein Meilenstein, trotzdem wusste mich die Story zu unterhalten und auf den zweiten Teil freu ich mich sowieso ist schon fein sich der Nostalgie hinzugeben. Die naturalistischen Zeichnungen von Jim Aparo sind wie gewohnt einfach großartig, was für mich aber gar nicht ging war die deutsche Übersetzung von Hajo F. Breuer, da bin ich besseres gewohnt.

    Die Story wurde ja von Panini noch mehrfach veröffentlicht. Hier wurde auch die Übersetzung angepasst. Nur für den Fall, dass Du den Band nochmal in einer akurateren Übersetzung haben möchtest.

  5. #580
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Henning:

    Danke für den Hinweis

  6. #581
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Im Roman von Batman ist ja auch noch die Pferde-Szene drin, die sie aus dem Film raus nehmen mussten da sich dabei irgendwer verletzt hatte. War das nicht sogar die ursprüngliche Hauptdarstellerin? Wenn ich mich nicht total irre war Kim Basinger sogar nur die 2te oder 3te Wahl und ist dann erst dazu gekommen als sich bei der Pferdeszene die eigentliche Dame (kA. mehr wer es war) verletzt hatte.
    Für Vicky Vale waren laut Gerüchten viele Schauspielerinnen im Gespräch. Zum Beispiel: Jamie Lee Curtis, Sigourney Weaver, Susan Sarandon und Jessica Lange. Um jetzt nur vier Damen zu nennen.

  7. #582
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell lese ich den Comic zum Videospiel Assassin's Creed: Origins:
    Spielt direkt nach dem Hauptspiel. Meine Frau und ich sind große Fans des Spiels und hatten auch schon den Roman gelesen (welcher die Vorgeschichte erzählt).
    Nun geht es darum was Aya nach Hauptstory erlebt. Die Zeichnungen sind gut, teilweise recht blutig. Zur Story kann ich noch keine abschließenden Worte finden, da ich mitten drin bin. Aber bisher sieht es ganz nice aus.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #583
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese gerade BLACK HAMMER, den TP Sammelband Vol. 2 von DARK HORSE, und habe dazu eine Frage:

    Es sind die Bände 7 bis 11 und 13 zusammengefasst in dieser Ausgabe.

    Was ist denn mit Nr. 12?

  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, komisch. Bei DARK HORSE steht folgendes ...

    ... zu # 12, da gibt es ein Preview:
    https://www.darkhorse.com/Search/black+hammer+12

    ... zu # 13, kann man kaufen:
    https://www.darkhorse.com/Search/black+hammer+13

    Das ist doch komisch.

  10. #585
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OH! Da habe ich mich im Thread vertan, sorry! Gehört nicht hier rein, platziere ich woanders.

  11. #586
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin seit gestern mit Harley Quinn #7 durch.
    Hat mir ziemlich gut gefallen
    Harley hat, nach

    dem Tod von ihrem geliebten Mason Macabre

    erst mal genug und lässt alles hinter sich. Sie verlässt Coney Island und will sich in Manhattan ablenken.
    Und nun wittert der Pinguin seine Chance und bringt gleich mal einen ganzen Haufen an Batman-Villains mit nach New York! Mit dabei sind Harleys Suicide Squad Kollege Killer Croc, King Shark, der Riddler, Mr. Freeze, Mad Hatter und Scarecrow u.a.

    Harley kann zum Glück Killer Croc beruhigen und ihn auf seine Seite ziehen. Und am Ende kann Harley mit Hilfe ihrer Freunde auch die Schurken überwältigen.


    Achja, und hatte ich erwähnt das zwischendurch Harley noch mit dem Man-Bat Virus infiziert wurde? Jawohl, Harley-Bat macht ebenfalls die Gegend unsicher!

    Übrigens hat sich damit nun auch das Stamm-Autorenteam bestehend aus dem Ehepaar Conner & Palmiotti verabschiedet (welches durch eine 4te-Wand brechende Harley noch mal kurz besucht wird ). Und Harley hat man optisch weiter an die Film-Harley angelehnt. In ein paar Szenen läuft sie sogar in dem "Daddy's lil Monster"-Shirt herum und ihren "Good Night"-Baseballbat hat sie nun ebenfalls immer parat.

    Gibt auch wieder einige blutige Szenen mit Killer Croc


    Achja, fast vergessen:
    Mit dem Buch (Roman) zu Knightfall bin ich jetzt im Prinzip auch durch. Heute abend wird noch der Epilog gelesen und dann war es das.
    Ich muss sagen dass mir dieses Buch sogar einen Tick besser gefällt als die Comicumsetzung. Es gibt hier keine überflüssigen Füller, alle Figuren werden vernünftig beleuchtet und das Hauptaugemerk ist auf Bruce Wayne gerichtet. Man muss sich nicht durch zig Comics "quälen" in dem man nur sieht wie Jean Paul dämlich agiert, irgendwelche Z-Schurken jagt und auf die Mütze bekommt ohne zu erfahren was überhaut mit Bruce passiert.
    Die Story wurde aber auch hier und da etwas abgeändert: Im Buch taucht Nightwing z.B. gar nicht auf.
    Bruce wird direkt von (einer nackten ) Lady Shiva im Schnee trainiert und muss sich nicht gegen irgendwelche Martial Arts Experten behaupten.
    Die Story in der Jean Paul Catwoman falsch einschätzt, fehlt komplett. Selina taucht im Roman gar nicht erst auf.
    Auch trifft Jean Paul im Buch nie auf den Joker.
    Wie schon gesagt: Füller gibt es im dem Buch nicht. Es wurde auf das wesentliche heruntergebrochen.

    Auch Jean Pauls Vergangenheit wird hier viel besser beleuchtet. Der Storystrang "The Search" ist komplett enthalten!
    Geändert von Wicked Ninja (07.12.2018 um 10:05 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #587
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade Frank Miller's Das erste Jahr rausgeholt. Fange gerade an einiges nachzuholen.
    Coole düstere Stimmung. Gilt wohl nicht umsonst als Klassiker, gefällt mir sehr gut.

    Gesendet von meinem Lenovo TB-X704F mit Tapatalk

  13. #588
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die letzten Tage noch dieses Taschenbuch gelesen was ich von meinem Bruder kürzlich geschenkt bekommen hatte (siehe auch Merchandise-Thread):

    Die Hutfreaks greifen an! OMG
    Ehrm... ja... also natürlich ist der Mad Hatter gemeint, der aber im Buch immer nur der HUTFREAK genannt wird. Insgesamt werden alle Namen in diesem Buch immer GROSS geschrieben, damit jeder merkt dass es wirklich NAMEN sind, egal ob BATMAN oder ROBIN!
    Dieses Taschenbuch-Format ist für Comics irgendwie einfach blöd. Denn der ursprüngliche Text (es sind ja auch immer nur Sammelbände) passt jetzt nicht mehr komplett in die kleinen Sprechblasen, weshalb dieser extrem gekürzt bzw. angepasst werden musste. Dadurch kommen teilweise total hahnebüchene Dialoge zu stande. Es wirkt alles unfreiwillig komisch und macht teilweise nur wenig Sinn.
    Die Story ist jetzt auch nicht der Hit: zum einen geht es um Mad Hatter und zum Anderen wird Jason Todd von einer Natlia Knight aka Nocturna adoptiert. Und Batman und Nocturna sind offenbar Feinde, lieben sich aber auch irgendwie... also kurz gesagt: "Es ist kompliziert!" Nocturna ist mir jedenfalls neu gewesen.

    War eine ganz lustige Unterhaltung, aber "das ist nicht mein Batman"
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #589
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Batman: Ein Tod in der Familie nochmal ganz von vorn angefangen zu lesen, in der Neuübersetzung. Und man sieht gerade an diesem Beispiel was eine gute deutsche Übersetzung ausmachen kann. Ich bin zwar noch ganz am Anfang der Geschichte, aber ich denke der Rest wird mir auch zusagen.

    Henning vielen Dank für den Tipp
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (20.12.2018 um 13:54 Uhr)

  15. #590
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir jetzt nachträglich doch noch mal die Comics besorgt die im Sammelband "Uncanny Avengers Vol. 2" gefehlt hatten.
    Es geht dabei um das Crossover "Pleasant Hill" welches aber im Sammelband überhaupt nicht aufgelöst wird, sondern mitten in der Story plötzlich einfach aufhört.

    Dazu habe ich mir jetzt einfach die deutschen Panini-Hefte Avengers #5-8 (Dez 16 - März 17) besorgt.
    Und ich bin froh dass ich das getan habe
    Mir hat die Story echt gut gefallen. Von mir aus hätte das Ganze auch noch etwas länger laufen können (wie auch damals Gothtopia, welches ein wenig ähnlich ist).
    Es geht dabei um ein "Gefägnis" der etwas anderen Art. Der kosmische Würfel hat sich manifestiert in einem kleinen Mädchen, namens Kobik. Maria Hill (Direktorin von SHIELD) hat nutzt jetzt dieses Mädchen dazu um in einer Kleinstadt die Realität zu ändern. Und das obwohl sie versprochen hat, eben nicht mehr mit den Fragmenten des Würfels zu spielen.
    In dieser Kleinstadt werden diverse Superschurken "gefangen" gehalten (Baron Zemo, Fixer, Kraven u.a.) in dem eben für diese die Realität geändert wird. So sehen die Superschurken jetzt gar nicht mehr so schlimm aus, sondern wie 0815 Bürger und das sind sie letztendlich auch: Jeder hat einen Job, es gibt keine Verbrechen weil alle offenbar "glücklich" sind.
    Natürlich dauert es nicht lang bis irgendeiner der Superschurken "aufwacht" und andere ebenfalls "weckt". Und so scharrt Baron Zemo als Anführer eine ganze Armee an Superschurken um sich, mit dem Ziel an Kobik heranzukommen und so die Welt nach seinen Vorstellen zu ändern.
    Von Außerhalb werden die Machenschaften von Hill auch nach und nach aufgedeckt und so gehen Captain America (Ex-Falcon), Old Man Steve Rogers (Ex-Captain America) und der Winter Soldier (Bucky und ebenfalls Ex-Captain America) erst unabhängig von einander und später auch zusammen dieser ganzen Sache nach. Mitten drin gab es auch die Jubiläums-Ausgabe von "Captain America". Eine echt toll geschriebene Geschichte in der eben alle 3 Caps zusammen arbeiten und am Ende gibt Kobik Steve Rogers seine Kräfte und die Jugend zurück.
    Zwischenzeitlich wird auch die "Unity Squad" rund um Cable, Deadpool und Rogue in den "Schlaf" versetzt und darf ein "friedliches" Leben in Pleasant Hill leben. Wie schon damals geschrieben: Rogue kann sich, durch ihr Trainig mit Charles Xavier, aus der "Psi-Attacke" befreien und weckt danach auch ihre übrigen Team-Mitglieder.
    Zwischendurch treffen dann auch noch mal Avengers auf Avengers, aber am Ende wird natürlich zusammen gekämpft und es gibt eine große Massenschlacht zwischen Avengers und den Villains.

    Mit Uncanny Avengers bin ich damit dann auch durch Das hat mich eben einfach gewurmt, dass da wieder Teile der Story gefehlt haben. Da bin ich zu sehr Kompletist, als das ich das unvollständig in der Sammlung stehen haben will.

    Dann demnächst "Harley liebt den Joker" angegangen (was ich vollkommen vergessen hatte ). Und morgen geht es auch wieder nach Dortmund ins Comicland. Da versuche ich dann mal an ein paar Ausgaben zu kommen, die mir noch fehlen
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #591
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt nun endlich Harley liebt den Joker gelesen. Eine Geschichte mit der "Original"-Harley, wenn man so will, von Bruce Timm und Paul Dini.
    Die gesmate Geschichte ist quasi eine Homage an die Harley Quinn aus "Batman - The Animates Series" und "Mad Love". Das rote Nachthemd trägt sie hier sogar mehrfach.
    Batman taucht nur mal so am Rande auf und hauptsächlich geht es eben um die Beziehung zwischen Joker und Harley.
    Hat mir insgesamt richtig Spaß gemacht

    Und gestern noch aus dem DC/Marvel Crossover Batman & Captain America.
    Eine Elseworld-Geschichte innerhalb des Crossovers Die Geschichte spielt zur Zeit des zweiten Weltkriegs und Batman und Cap treffen hier aufeinander. Batman ist hier aber nicht der typisch mürrische Griesgram, sondern eher der ständig grinsende Held in Strumpfhosen ;D Also ist nicht ganz so ernst zu nehmen. Ganz nette Geschichte mit einem interessanten Twist am Ende.
    Geändert von Wicked Ninja (31.12.2018 um 18:35 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #592
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte die letzten Tage noch aus dem DC-Crossover Lobo / Judge Dredd gelesen
    Eine geile Story habe ich hier natürlich nicht erwartet. Aber das Teil hat durchaus Spaß gemacht. Zeichnungen waren gut, viel geballer und gemetzel. Also genau das was ich erwartet habe.

    Und dann konnte ich auch den wirklich finalen Haken an der "Knightfall-Saga" machen: Ich habe nun auch die Abschluss-Story Troika gelesen.
    Batman im neuen Batsuit (angelehnt an den Suit aus dem Keaton-Film) versucht wieder etwas "menschlicher" zu werden. Und außerdem hat er es mit den Russen zu tun. Die wollen mal wieder nichts gutes und haben eine A-Bombe im Baseballformat. Und jetzt liegt es an Batman und Robin Gotham vor einer Katastrophe zu bewahren.

    Hatte auch zwischenzeitlich noch mal ein paar recht alte Spider-Man und X-Men Comics (von Condor) gelesen. Unglaublich gruselige Übersetzung bis zu dem Punkt an dem man eigentlich nicht mehr versteht worum es überhaupt geht. Muss ne anstregende Zeit für alle Comicleser gewesen sein. Wobei ich die Zeit ja auch miterlebt habe ^^ aber ich habe das damals eben einfach so hingenommen. Mittlerweile ist man dann doch einfach auch verwöhnt. Aber es geht halt eben auch einfach besser als das.
    Geändert von Wicked Ninja (21.09.2021 um 14:38 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #593
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun auch die fehlenden Ausgaben zu Batman Vs. Predator habe, hatte ich diese 3 Comics nun zuletzt gelesen:
    Recht blutige Angelegenheit Aber das erwartet man ja auch irgendwie wenn die Predatoren mit von der Partie sind.
    Hat aber Spaß gemacht und mir war gar nicht klar, dass es 1. nicht das erste Treffen von Batman und den Predatoren ist und 2. wohl auch nicht das Letzte war.

    Nur Teil 1 ist auf deutsch nicht gerade günstig und englisch suche ich derzeit vergeblich (gibt nur eine Auktion bei ebay derzeit).
    Und Teil 3 finde ich jetzt nur auf englisch und da ist das Teil auch nicht so ganz günstig (gebraucht für 33€).

    Joa, ich werde einfach immer mal wieder die Augen offen halten und wenn ich die mal günstig sehe, dann zuschlagen.

    Als nächstes kommt dann Batman/Hulk
    Geändert von Wicked Ninja (07.01.2019 um 11:00 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  19. #594
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wicked Ninja - Bei welchem Verlag und in welchem Format sind denn in Deutschland die Predatorenteile erschienen, die du noch suchst?
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  20. #595
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dritte Aufeinander treffen von Batman und Predator ist nicht auf deutsch erschienen. Das erste Treffen ist bei Carlsen erschienen, dass zweite beim Dino-Verlag.

  21. #596
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach schade. Ich dachte, ich hatte die Carlsen-Reihe hier. Sind aber dann doch nur die Dino Hefte ... Naja
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  22. #597
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp, Langstrom hat es ja schon geschrieben. Und der Carlsen Band kostet so um die 40+ €. Das ist mir dann doch etwas zu viel für ein gebrauchtes Softcover.
    Dasselbe gilt für den englischen dritten Band der eben auch immer nur gebraucht zu bekommen ist. Wie gesagt, ich werde einfach mal die Augen offen halten, wäre jetzt aber auch nicht so schlimm wenn ich die nicht bekäme.
    Die Stories an sich kann man ja auch ohne die Vor- bzw. Nachgänger lesen und verstehen.

    Gestern habe ich dann doch noch Batman & Spider-Man gelesen. Das war dann ja die letzte "DC vs. Marvel"-Ausgabe (danach ging die Serie als "DC Crossover" weiter).
    Sowohl was die Story angeht, als auch die Zeichnungen ist dieses Comic doch einen Tick schwächer als Spider-Man & Batman (den Vorgänger). Aber gegen Mark Bagley kommt bei Spidey, meiner Meinung nach, sowieso keiner ran! Aber es war dennoch cool zu lesen

    Dann fange ich aber zumindest heute Abend mit Batman/Hulk an
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  23. #598
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt endlich "Der dunkle Prinz" von Enrico Marini gelesen, wollte ich eigentlich zu Weihnachten tun, habe ich aber dann doch erst jetzt geschafft.

    Enrico Marini, einer der Stars der Franko-Belgischen Comic Szene in Europa bekam von DC wohl sehr viel Freiheiten für die Gestaltung seiner Geschichte. Umso erstaunlicher ist es, das er eine geradezu klassische Detektivgeschichte im Noir Stil erzählt. Die ist jetzt nicht unbedingt besonders originell aber funktioniert hervorragend und auch die Auflösung (Die eigentlich spätestens nach der 1. Hälfte dem Leser klar sein dürfte) bietet ganz klassisches und typisches Batman - Guilty Pleasure.

    Was die Story nicht unbedingt an Originalität besitzt wird aber durch das hervoragende Artwork mehr als wettgemacht. Comics werden in Europa anders erzählt als in den USA und hier Punktet der Band in allen Belangen. Die grafische Aufteilung der Panels mit seinen teilweisen ungewöhnlichen Perspektiven, das extravagante Design des Jokers und auch von Harley Quinn sind einfach atemberaubend. Und Marini weiß genau wie weit er gehen kann. Seine Catwoman ist ganz klassisch angelegt und sein Batman Kostüm bietet eine gelungene Mischung aus Moderne und Klassik. Marini schafft es vor allen Dingen, den Suit wie eine Rüstung aussehen zu lassen ohne das Batman dabei seine Eleganz verliert.

    Was mir aber letztendlich am besten gefällt, hier sind alle Elemente vorhanden, die Batman ausmachen: Es gibt spektakuläre Action und Fights die aber nie zum Selbstzweck geraten sondern sich harmonisch in die Story einfügen. Gotham ist schön düster und es gibt auch vereinzelt eingestreuten Humor. Und was ganz wichtig ist, wir sehen hier Batman wie er als Detektiv unterwegs ist.

    Man muss nicht immer das organisierte Verbrechen ausrotten oder die ganze Welt retten, manchmal reicht einfach eine kleine, gut erzählte Geschichte.

    Ich würde mir wünschen, das Matt Reeves sich diesen Band genau anschaut und in diese Richtung geht.

  24. #599
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur unterschreiben. Habe die Story ja auch vor kurzem gelesen und fand den Comic auch super. Hat richtig Spaß gemacht.

    Was die Auflösung angeht:

    dass das kleine Mädel am Ende sogar Jokers Tochter und nicht Bruces ist, hatte ich jetzt so nicht kommen sehen.



    Ich habe gestern Batman Vs Hulk beendet.
    Joa, war ganz nice. Mit von der Partie ist halt noch der Joker und auf Seiten der Marvel-Villains ist es ein Wesen namens "Shaper". Mit dem Joker gehe ich konform, aber dieser Shaper war so absolut nicht mein Ding. Ein riesiges Viech, das die Träumer anderer zur Realität werden lässt... da hätte man sich was besseres aussuchen können. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das die Kreation des Autors und deshalb hat er die Figur mit ins Heft genommen. Naja, die Comics von damals waren noch etwas anders als die heutigen. Manche Zeichnungen sehen schon ein wenig merkwürdig aus. Gerade Batman hat teilweise merkwürdige Bewegungen drauf ^^
    War ganz spaßig, weil es eben ein "Klassiker" ist, aber auch kein Meilenstein was die Story angeht.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  25. #600
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte vor einiger Zeit noch Daredevil/Deadpool gelesen (und vergessen dies hier zu erwähnen ).

    Ganz cooler Comic mit einer interssanten Story. Hier wird nämlich aufgelöst woher Thypoid Mary eingentlich her kommt. Sowohl Wade als auch Matt haben ja schon was mit ihr gehabt und fühlen sich irgendwie zu ihr hingezogen.

    Die Erklärung was Mary angeht ist ganz nice. In "Man of Fear" stößt Matt am Anfang aus versehen eine Prostituierte aus dem Fenster eins Bordells, als er von einem Haufen davon angegriffen wurde. Matt dachte die Dame wäre Matsch. Aber das ist genau die besagte spätere Tyhpoid Mary! Quasi ihre Geburtsstunde, denn nach diesem Vorfall beschloss sie das nie wieder ein Mann ihr weh tun würde und schuf damit dann ihre gespaltene Persönlichkeit.


    Man erfährt also den Background von Mary, aber auch sehr viel über Wade Wilson und Matt Murdock. Mir hat der Comic jedenfalls sehr gefallen. Oft sind solche Crossover ja ohne Konsequenzen, heißt also dass es für die betroffenen Charaktere nicht wirklich einen Mehrwert hat. Das empfinde ich in diesem Fall anders, da er wirklich alle Hauptfiguren näher beleuchtet und Tiefe verleiht.


    Aktuell lese ich die kürzlich gekauften Comics von "Batman Adventures".
    Das sind natürlich keine Meilensteine, aber mir gefallen die Comics trotzdem Ist für mich wie ein Sprung zurück in die Kindheit.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 24 von 36 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •