User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 154 von 154
  1. #151
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe leider noch nicht den Film, womit ich auch nicht bezagten Prolog und diese kontroverse Szene kenne. Aber aus meinem Batman/Bruce verständis des Charaters würde er niemals seine Mitstreiter/Lerhinge ausnützen oder übervorteilen. Seine jüngeren Begleiter sind viel mehr wie seine Kinder. "Wie Capedcrusader sagte, eine junge, naive Frau wie Barbara kann durchaus sich hingezogen fühlen." Aber Bruce würde hier Characterlich drüberstehen und die Schwermerei nicht ausnützen. Bruce/Batman wäre defintiv zu Moralisch für so Mentor vs Lehrlings Ding. Außerdem würde es stress im Team mit Robin/Dick Greyson geben Babs & Dick passen auch viel besser zusammen.
    P.S: zitat hose
    Batgirl ist da im Grunde ein Sexobjekt wenn man es übertrieben ausdrücken will denn auch die "Schurken" wollen ihr an die Wäsche .
    Welchen Schurken kann man das verdenken, wenn er so einen Gegnerin hat.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ihn nun auch gerade gesehen. Kann mich TMM nur anschließen. Die Ohren haben mich auch nicht so sehr gestört wie ich befürchtet habe. Klar, sehen die nicht optimal aus, aber das geht in Ordnung. Der Prolog hat mich auch nicht wirklich gestört und ich fand den den Comic gut umgesetzt. Mir hat der Film jedenfalls sehr gut gefallen

    Bevor ich Bad Blood schaue, werde ich mir aber noch mal "Son of Batman" und "Batman Vs. Robin" anschauen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #153
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film gestern auch angesehen,und mir gefiel der Film ausgesprochen gut. Der Prolog störte mich in keinster Weise ganz im Gegenteil.Und hey Mark Hamill mal wieder in einer seiner Paraderollen zu hören war ein Genuss,die deutsche Stimme,Torsten Michaelis hat auch eine klasse stimmliche Performance abgeliefert,ihn kann man jetzt meiner Meinung nach im animierten Bereich als Joker besetzen.

  4. #154
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich ihn auch gesehen.

    Ich packe einfach mal alles in Spoiler.



    Erstmal zum Batgirl-Prolog: Ich fand ihn okay. Die Geschichte war an und für sich in Ordnung und hatte auch ein paar nette Elemente: Batgirl bekommt Avancen von einem Kriminellen, sie steht irgendwie auf Batman, Batman möchte sie zum Eigenschutz wegschicken. Daraus kann man schon was machen. Es ist halt nur teilweise gelungen. Ich denke, dass der größte Schwachpunkt des Prologs darin besteht, dass er mit der eigentlichen Handlung quasi null zu tun hat. Aber dazu später. Wegen dem Sex: Es kam zwar ziemlich aus dem Nichts, aber schlimm fand ich es nicht. Sie hätten ruhig ein paar Sekunden länger drauf halten können. Nein, im Ernst: Dass Batgirl auf Batman steht und irgendwann mal was in die Richtung machen will, finde ich absolut nachvollziehbar. Ankreiden kann man es Batman, dass er in der Situation sich nicht gerade profi- oder mentorenhaft verhält. Prinzipiell ausschließen würde ich das mit dem Sex aber nicht, er darf auch mal einen schwachen Moment haben. Und so ein bisschen wurde das mit dem Sex ja auch im Folgenden thematisiert. Ich denke, es hat einfach seinen Teil dazu beigetragen, dass Barbara nicht mehr Batgirl sein kann und in dem Sinne war es doch okay.

    Dann zum Kern des Films: Die Vorlage ist extrem stark, da kann man also nicht allzu viel falsch machen, wenn man sich dran hält. Ich hätte nur Gordons Höllentrip etwas expliziter dargestellt. Jokers Song war in Ordnung, aber er wurde nur zum Schluss mit den Bildern der angeschossenen Barbara unterlegt. Ich glaube, wenn man die Bilder länger gesehen hätte, hätte das mehr gewirkt und Gordon hätte noch mehr gelitten. Das einzige andere, was mich noch ein klein wenig gestört hat, war die letzte Einstellung. Vom Comic her kenne ich das so, dass man sich einbilden kann, dass Batman den Joker würgt. Hier kann manes sich vielleicht auch denken, weil zum Schluss nur noch Batman lacht. Aber rein visuell kriegt man nichts mehr zum Interpretieren hingeworfen. Dabei hätte sich doch eine kleine Spiegelug in der Pfütze förmlich angeboten. Aber ansonsten: Gute Umsetzung eines wunderbaren Comics!

    Und zum Schluss noch, wie ich es mit dem Batgirl-Prolog gemacht hätte.

    Im Prinzip wollte man mit dem Prolog doch folgendes zeigen: Batman verbietet Batgirl in speziellen Fällen das Eingreifen, sie hält sich nicht daran, die Beziehung ist (vielleicht auch sexuell) angespannt, Batgirl hört auf, Batgil zu sein. Da es später ja ganz klar um die Beziehung zwischen Batman und Joker geht und ersterer Angst hat, dass er seinen alten Widersacher doch mal umbringen könnte, würde ich das Element auch nicht reinbringen. Hier also meine Variante:

    - Eine gemeinsame, harmonische Kampfszene mit Batman und Batgirl, unterbrochen von Mini-Flashbacks, die Batgirls Origin zeigen
    - Der Joker ist auf der Suche nach einem alten Jahrmarktsgelände und sonderbaren Gestalten, die teilweise findet und rekrutiert
    - Batgirl will mit Batman zusammen den Joker suchen, er verbietet es ihr
    - Batman findet den Joker, Batgirl greift ein, wird fast getötet, der Joker entkommt
    - Es kommt zum Streit und zum Sex zwischen den beiden
    - Zwischen Batman und Batgirl herrscht Funkstille, er forscht alleine nach dem Joker, findet ihn und geht sehr rabiat gegen ihn vor, er kommt nach Arkham
    - Barbara erkennt, dass Batman seiner Linie untreu werden könnte, wenn er sie in Gefahr sieht
    - Batgirl wirft hin, die beiden gehen in Freundschaft auseinander
    - Wegen der letzten Auseinandersetzung kommt Batman der Gedanke, dass er das nächste Mal den Joker vielleicht wirklich tötet
    - Die Handlung von "The Killing Joke" startet wie gehabt
    - Eventuell könnte Batman bei seinen Ermittlungen in der Iceberg Lounge vorbei schauen und mit Pinguin quatschen, das hätte was
    - Gordons Horrortrip wird expliziter dargestellt, das Ende soll andeuten, dass Batman eventuell den Joker tötet

    So in etwa.



    Spontan würde ich 7/10 geben, mit Tendenz zur 8/10.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •