User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 188

Thema: Black Bullet

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Recht jung für ein Staatsoberhaupt.
    Das dachte ich auch

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn die Serie geht ja bis kurz danach da hatte es zumindest den Anschein das wieder jeder seines Weges geht, es bestünde aber auch die Möglichkeit sollte Rentaro Kisara als Feind betrachten das Rentaro sich mit den anderen zusammenschließt und Kisara allein gelassen wird für ne Weile.
    Könnte auch sein... Die Story mit Kisara wird ja sowieso sehr interessant, wenn wir in der Novel mal so weit sind.



  2. #102
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das dachte ich auch
    Na das wär was in Deutschland, willst nich die jüngste Präsidentin werden?

    Die Story mit Kisara wird ja sowieso sehr interessant
    Ja, vorallem die ganzen Zusammenhänge der Tendos, wie zb. der alte Sack Berater der Kaiserin wurde und so.

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Na das wär was in Deutschland, willst nich die jüngste Präsidentin werden?
    Ob ich das schaffe? XD Was wäre das für ein Aufstand in Deutschland, wenn man ein halbes Kind (wie man Personen in dem Alter ja so gerne betitelt und Rentaro in Folge 1 ja auch genannt wurde) zum Staatsoberhaupt macht...


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ja, vorallem die ganzen Zusammenhänge der Tendos, wie zb. der alte Sack Berater der Kaiserin wurde und so
    Jup, man wird bestimmt mehr über die Tendos, ihre Pläne und die Hintergründe für Kisara's Hass auf diese erfahren. Beim altren Tendo könnte ich mir vorstellen, dass die Kaiserin ihn einfach als alte Wissensquelle nutzt, weil sie selbst ja noch so jung ist...


  4. #104
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen



    Ob ich das schaffe? XD Was wäre das für ein Aufstand in Deutschland, wenn man ein halbes Kind (wie man Personen in dem Alter ja so gerne betitelt und Rentaro in Folge 1 ja auch genannt wurde) zum Staatsoberhaupt macht...




    Jup, man wird bestimmt mehr über die Tendos, ihre Pläne und die Hintergründe für Kisara's Hass auf diese erfahren. Beim altren Tendo könnte ich mir vorstellen, dass die Kaiserin ihn einfach als alte Wissensquelle nutzt, weil sie selbst ja noch so jung ist...

    Hmm, dann bräuchtest Du aber ne eigene Partei. Bei den alteingesessenen Parteien werden Posten und Nominierungen ja eher nach Dienstjahren vergeben. (Und anschließend bewiesen, dass Alter und Weisheit nicht zwangsläufig das Selbe sind.)

    Ich kann mir Vorstellen, dass der Alte schon der Berater ihres Vorgängers war und sie ihn quasi "geerbt" hat. Sie wird wohl aufgrund seines Wissens und seiner Beziehungen auf ihn angewiesen sein, denn politisch gehen ihre Ideen ja teilweise doch recht weit auseinander.


  5. #105
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen

    Hmm, dann bräuchtest Du aber ne eigene Partei. Bei den alteingesessenen Parteien werden Posten und Nominierungen ja eher nach Dienstjahren vergeben. (Und anschließend bewiesen, dass Alter und Weisheit nicht zwangsläufig das Selbe sind.)

    Ich kann mir Vorstellen, dass der Alte schon der Berater ihres Vorgängers war und sie ihn quasi "geerbt" hat. Sie wird wohl aufgrund seines Wissens und seiner Beziehungen auf ihn angewiesen sein, denn politisch gehen ihre Ideen ja teilweise doch recht weit auseinander.

    Dann gründe ich einfach mal die Partei:"AniMangaJapan" Nach Parteien wie "Die Piraten", kann ein viel schlimmerer Name ja nicht kommen.

    Das könnte auch sehr gut sein und ist auch sehr plausibel. Es hieß ja auch, dass die Kaiserin in der 3.Generation Staatsoberhaupt ist. Politisch gehen ihre Meinungen nämlich teils wirklich weit auseinander...


  6. #106
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dann gründe ich einfach mal die Partei:"AniMangaJapan" Nach Parteien wie "Die Piraten", kann ein viel schlimmerer Name ja nicht kommen.
    Ich wäre eher für "Die Otaku Partei" XD

    Was wäre das für ein Aufstand in Deutschland, wenn man ein halbes Kind (wie man Personen in dem Alter ja so gerne betitelt und Rentaro in Folge 1 ja auch genannt wurde) zum Staatsoberhaupt macht...
    Ich bin mir sicher ein halbes Kind kann auch nich mehr falsch machen als diese *hust* alten Leute die derzeit das Sagen haben, wenn ich denke das Österreich nach den Katastrophalen Fehlschlägen in anderen Ländern dennoch das Leistungsschutzrecht einführen möchte sagt das alles über die Politik ^^

    Das könnte auch sehr gut sein und ist auch sehr plausibel. Es hieß ja auch, dass die Kaiserin in der 3.Generation Staatsoberhaupt ist. Politisch gehen ihre Meinungen nämlich teils wirklich weit auseinander...
    Die Führung ist Erbrecht, zeigt zumindest das sie sich von ihm nicht beeinflussen lässt.

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Ich wäre eher für "Die Otaku Partei" XD
    Auch eine tolle Idee

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher ein halbes Kind kann auch nich mehr falsch machen als diese *hust* alten Leute die derzeit das Sagen haben, wenn ich denke das Österreich nach den Katastrophalen Fehlschlägen in anderen Ländern dennoch das Leistungsschutzrecht einführen möchte sagt das alles über die Politik ^^
    Das denke ich auch, aber was würde da der Staat wieder denken *hust* Deutschland schiebt Griechenland ja auch immer mehr Kohle hintherher (Das Geld sehen wir niee wieder), obwohl wir teils kaputte Schulen haben *seufz*


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Die Führung ist Erbrecht, zeigt zumindest das sie sich von ihm nicht beeinflussen lässt.
    Ich finde die Kaiserin ja ziemlich cool mit ihrer distanzierten Art^^ Vorallem, da sie auch widerspricht und nicht alles mitmacht.



  8. #108
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das denke ich auch, aber was würde da der Staat wieder denken *hust* Deutschland schiebt Griechenland ja auch immer mehr Kohle hintherher (Das Geld sehen wir niee wieder), obwohl wir teils kaputte Schulen haben *seufz*
    Ach wer braucht schon schulen? ^^

    Ich beobachte die Politik schon lange, es gibt Entscheidungen die getroffen werden müssen egal ob man es möchte oder auch nicht, auch im Risiko das es das Volk nicht versteht, aber es gibt auch viele, die aus anderen Gründen getroffen werden und bewusst am Volk vorbei gehen.

    Ich finde die Kaiserin ja ziemlich cool mit ihrer distanzierten Art^^
    Ich fürchte, sie distanziert sich nicht freiwillig, sie genießt eine entsprechende Ausbildung für gehobene Ausdrucksweise, andererseits aber schätze ich mal, das Nähe zu ihr Gefahr bedeutet, eine Tatsache derer sie sich auch selbst bewusst ist und daher wohl die Distanz wählt, hinzu kommen natürlich die Politischen Aspekte, man stelle sich mal vor, Rentaro wäre mit der Kaiserin eng befreundet -> Verdacht auf Vetternwirtschaft
    Aber so ne Freundschaft würde Enju eh nicht zulassen XD

    Vorallem, da sie auch widerspricht und nicht alles mitmacht.
    Mhn sie möchte wohl kieine Marionette sein, andererseits aber wäre sie diesem anderen Staatsmann unterlegen gewesen, ohne Rentaro wäre die Begegnung wohl anders ausgegangen, ich schätze sie besitzt noch nicht genügend Durchsetzungsvermögen, andererseits aber dürfte sie auch Gefühlsmäßig recht wenige Emotionen haben, bei dem Meeting wo mal schnell ein paar Agenten gestorben sind und der Kopf aufgetaucht ist war sie recht ruhig was die Situation anging. Ich schätze das kommt daher weil sie die Wahrheit um die Gastrea weiß, welche wohl alles andere als schön sein dürfte.

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Ach wer braucht schon schulen? ^^

    Ich beobachte die Politik schon lange, es gibt Entscheidungen die getroffen werden müssen egal ob man es möchte oder auch nicht, auch im Risiko das es das Volk nicht versteht, aber es gibt auch viele, die aus anderen Gründen getroffen werden und bewusst am Volk vorbei gehen.
    Nun, das stimmt schon, allerdings sollte man sich erstmal um Angelegenheiten im eigenen Land kümmern, statt immer wieder Geld wo anders hin zu pumpen (Die dafür dann nichtmal dankbar sind *seufz*) Tja und wer braucht Schulen? Deutschland selbst, denn Wissen ist Macht^^

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, sie distanziert sich nicht freiwillig, sie genießt eine entsprechende Ausbildung für gehobene Ausdrucksweise, andererseits aber schätze ich mal, das Nähe zu ihr Gefahr bedeutet, eine Tatsache derer sie sich auch selbst bewusst ist und daher wohl die Distanz wählt, hinzu kommen natürlich die Politischen Aspekte, man stelle sich mal vor, Rentaro wäre mit der Kaiserin eng befreundet -> Verdacht auf Vetternwirtschaft
    Aber so ne Freundschaft würde Enju eh nicht zulassen XD
    Ja ist mir schon klar. Ich finde es aber gut, wie sie es schafft so distaniziert zu bleiben und das in ihrem Alter. BTW Findest du es auch so komisch, dass Rentaro die Kaiserin dutzt, aber sie ihn siezt?

    Ja, Enju hat ja auch schon ein paar freche Kommentare abgelassen (Z. Bsp. in Folge 4). Das Mädel, lässt Frauen einfach nicht gerne zu nahe an Rentaro (Da wird sie gleich Eifersüchtig!) XD

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn sie möchte wohl kieine Marionette sein, andererseits aber wäre sie diesem anderen Staatsmann unterlegen gewesen, ohne Rentaro wäre die Begegnung wohl anders ausgegangen, ich schätze sie besitzt noch nicht genügend Durchsetzungsvermögen, andererseits aber dürfte sie auch Gefühlsmäßig recht wenige Emotionen haben, bei dem Meeting wo mal schnell ein paar Agenten gestorben sind und der Kopf aufgetaucht ist war sie recht ruhig was die Situation anging. Ich schätze das kommt daher weil sie die Wahrheit um die Gastrea weiß, welche wohl alles andere als schön sein dürfte.
    Naja, aber das Ergebnis zählt, auch wenn's ohne Rentaro wohl nicht so gekommen wäre^^ Ich denke in solche einer Position sind Gefühle wohl auch eher fehl am Platz. In der Novel hat sich ja angedeutet, dass die Kaiserin auch etwas über Rentaros Eltern weiß.


  10. #110
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen



    Ach wer braucht schon schulen? ^^

    Ich beobachte die Politik schon lange, es gibt Entscheidungen die getroffen werden müssen egal ob man es möchte oder auch nicht, auch im Risiko das es das Volk nicht versteht, aber es gibt auch viele, die aus anderen Gründen getroffen werden und bewusst am Volk vorbei gehen.



    Ich fürchte, sie distanziert sich nicht freiwillig, sie genießt eine entsprechende Ausbildung für gehobene Ausdrucksweise, andererseits aber schätze ich mal, das Nähe zu ihr Gefahr bedeutet, eine Tatsache derer sie sich auch selbst bewusst ist und daher wohl die Distanz wählt, hinzu kommen natürlich die Politischen Aspekte, man stelle sich mal vor, Rentaro wäre mit der Kaiserin eng befreundet -> Verdacht auf Vetternwirtschaft
    Aber so ne Freundschaft würde Enju eh nicht zulassen XD


    Mhn sie möchte wohl kieine Marionette sein, andererseits aber wäre sie diesem anderen Staatsmann unterlegen gewesen, ohne Rentaro wäre die Begegnung wohl anders ausgegangen, ich schätze sie besitzt noch nicht genügend Durchsetzungsvermögen, andererseits aber dürfte sie auch Gefühlsmäßig recht wenige Emotionen haben, bei dem Meeting wo mal schnell ein paar Agenten gestorben sind und der Kopf aufgetaucht ist war sie recht ruhig was die Situation anging. Ich schätze das kommt daher weil sie die Wahrheit um die Gastrea weiß, welche wohl alles andere als schön sein dürfte.


    Stimmt, außerdem gefährdet übermäßige Bildung die Demokratie. Stellt euch nur vor was passieren würde, wenn die Leute statt gewohnheitsmäßig ihre Kreuze dort zu machen wo sie sie immer gemacht haben plötzlich anfangen würden Wahlprogramme zu lesen? Das wäre echt das Ende!


    Für die Distanziertheit der Kaiserin gibt es sicher viele Gründe, neben den genannten kommt wohl auch noch dazu, dass Kisaras Großvater wohl auch daran interessiert ist andere Einflüsse von ihr fernzuhalten.

    Ich denke ohnehin, dass die Kaiserin nicht so viel Macht und Freiheiten hat wie ihr Titel suggeriert. Im Novel wird das deutlicher als im Anime. Am Ende von Band 1 will Rentaro ja die Wahrheit von ihr wissen. Sie überlegt kurz und seufzt dann, bevor sie ihm schließlich sagt, dass er dafür einen höheren Rang braucht. Sie muss also auch gewisse Regeln befolgen, ansonsten hätte sie als Kaiserin ja eigentlich die Autorität selbst zu entschieden wem sie was sagt.

    Sie ist jedoch definitiv keine Marionette, ansonsten hätte sie ja nie versucht das neue Gastrea Gesetz einzuführen und die Situation der verfluchten Kinder zu verbessern. Es fehlt ihr zwar an Erfahrung, gerade wenn es um Verhandlungen mit erfahrenen Politikern und anderen Staatsmännern geht, aber im Verlauf des ersten Teils des Anime gewinnt sie anscheinend deutlich an Durchsetzungsvermögen,schließlich lässt sie den Staatsmann ja einfach sitzen um Rentaro zu helfen nachdem dieser Tina besiegt hatte. Und am Ende kommt dann ja das neue Gastrea Gesetz doch noch, nachdem sie es zwischenzeitlich vorübergehend auf Eis gelegt hatte. Nicht nur die Hauptfiguren machen im Lauf der Zeit einen Wandel durch, auch die Kaiserin scheint stärker zu werden.


  11. #111
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stimmt, außerdem gefährdet übermäßige Bildung die Demokratie. Stellt euch nur vor was passieren würde, wenn die Leute statt gewohnheitsmäßig ihre Kreuze dort zu machen wo sie sie immer gemacht haben plötzlich anfangen würden Wahlprogramme zu lesen? Das wäre echt das Ende!
    Es gibt eine legale Möglichkeit Wahlen zu manipulieren die kann Gesetzlich nicht mal verboten werden es sei denn man macht eine Diktatur. Die größte Schwäche bei Wahlen ist das Wahlprogramm selbst töte es, bring die Wahl unter die Kontrolle des Volkes und die Politik hat dem nichts mehr entgegenzusetzen, schlimmer noch für die Politiker, sie wissen nicht wie die Wahl ausgehen wird.

    Am Ende von Band 1 will Rentaro ja die Wahrheit von ihr wissen. Sie überlegt kurz und seufzt dann, bevor sie ihm schließlich sagt, dass er dafür einen höheren Rang braucht.
    Da sehe ich einen anderen Grund dafür, Wissen ist Macht, sie hat überlegt was sie ihn sagen soll, sie hätte auch sagen können das sie nichts weiß und damit Rentaro erst mal die Option nehmen können weiter zu kommen, dadurch das sie ihm aber den Hinweis gab hat sie ihm quasi die Tür geöffnet und gleichzeitig aber zu verstehen gegeben das er nur dann weiter kommt wenn er sich rauf arbeitet, quasi sie ihm nichts schenken wird.

    Sie muss also auch gewisse Regeln befolgen, ansonsten hätte sie als Kaiserin ja eigentlich die Autorität selbst zu entschieden wem sie was sagt.
    Ich denke das auch die Kaiserin und die anderen Staatsoberhäupter im Rangsystem vertreten sind, ich schätze mal das wurde nicht nur geschaffen um die Stärke einzuschätzen von Agenten sondern auch um den Zugang zu regulieren, im Grunde genommen höherer Rang = Zugang + Mehr Gehalt + bessere Aufträge + Möglichkeit bei Militäroperationen als Chef einer Gruppe zu fungieren etc.

    Ich denke auch das die Unternehmen im System vertreten sind, ich vermute sogar das die Unternehmen im System über den Staatsoberhäuptern stehen dürften, was diese wiederum an die Regeln des Systems bindet.

    Nicht nur die Hauptfiguren machen im Lauf der Zeit einen Wandel durch, auch die Kaiserin scheint stärker zu werden.
    Was wohl auch vom Einfluss von Rentaro kommt, denn im Gegensatz zu ihren Untergebenen die vermutlich zu allem ja sagen, geht er seinen Weg und konfrontiert sie trotz ihrer Position mit der Wahrheit.
    Das Politische System im Land dürfte wohl in etwa so sein wie Früher in der Monarchie, die Kaiserin ist Absolut, man tritt ihr gegenüber aber man sagt ihr gegenüber nicht die Meinung es sei denn man wird danach explizit gefragt, einzig die Berater dürften davon ausgenommen sein.

    Ich denke dem alten Sack dürfte es nicht ganz so gepasst haben das sie Rentaro und Kisara für den Auftrag geholt hat.

    BTW Findest du es auch so komisch, dass Rentaro die Kaiserin dutzt, aber sie ihn siezt?
    Ich duze in der Regel auch jeden unabhängig vom Gesellschaftlichen Rang, ich verwende Sie nur bei Leuten die ich nicht mag oder es erzwungen wird. Von mir aus rede ich jeden ansich immer persönlich an, das die Kaisern siezt dürfte wohl daran liegen das sie die Kaiserin ist sie kann nicht einfach aus der Rolle fallen.

    Stell dir vor ums Eck steht wer und sie duzt das hat ne ganz andere Wirkung als wenn sie weiterhin förmlich bleibt.

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #112
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von artemis

    Ich denke das auch die Kaiserin und die anderen Staatsoberhäupter im Rangsystem vertreten sind, ich schätze mal das wurde nicht nur geschaffen um die Stärke einzuschätzen von Agenten sondern auch um den Zugang zu regulieren, im Grunde genommen höherer Rang = Zugang + Mehr Gehalt + bessere Aufträge + Möglichkeit bei Militäroperationen als Chef einer Gruppe zu fungieren etc.

    Ich denke auch das die Unternehmen im System vertreten sind, ich vermute sogar das die Unternehmen im System über den Staatsoberhäuptern stehen dürften, was diese wiederum an die Regeln des Systems bindet.


    Ich denke nicht, dass die Kaiserin oder Firmen im Ranking vertreten sind. Das Ranking gilt ja nur für Agenten und ihre Initiators, und zwar nur als Paar, und nicht für jeden einzeln. Als Enju abgehauen ist wurde ja erwähnt, dass Rentaro sich jederzeit einen neuen Initiator suchen könnte, das aber Punkte kosten würde.
    Ich denke zwar auch, dass einige der beteiligten Unternehmen Zugang zu diesen Informationen haben dürften, jedoch nicht aufgrund des Rankings sondern aufgrund von irgendwelchen Sonderrechten und Verteidigungsverträgen oder so.

    Das ein höherer Rang auch ein höheres Einkommen mit sich bringt scheint allerings nicht zu stimmen. Im Novel ärgert sich Rentaro ja darüber, dass er trotz des höheren Rangs immer noch genauso knapp bei Kasse ist wie zuvor. Allerdings hat man mit dem höheren Rang mit Sicherheit höhere Chancen einen der hoch Dotierten Sonderaufträge zu bekommen.


  13. #113
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Ranking gilt ja nur für Agenten und ihre Initiators, und zwar nur als Paar, und nicht für jeden einzeln.
    Wobei Enju aber über Rentaro steht wenn sie einzeln gewertet würden XD

    Ich denke zwar auch, dass einige der beteiligten Unternehmen Zugang zu diesen Informationen haben dürften, jedoch nicht aufgrund des Rankings sondern aufgrund von irgendwelchen Sonderrechten und Verteidigungsverträgen oder so.
    Ich denke eher die habend as System etabliert, denn schließlich profitieren die ja am meisten davon (Stichwort Ausrüstung etc.).

    Fakt ist das das Ranking auch den Rang beeinflusst, der Typ der Tina töten wollte, war ja kein Agent sondern Angehöriger der Kaiserlichen Wache, als Rentaro auf 300 gehoben wurde war er über ihn gestellt. Das heißt wenn deie Unternehmen/Kaiserin nicht im System sind gibt es Parallel noch ein eigenes System für die Personen die keine Agents sind um den Zugang zu Regulieren.

    Im Novel ärgert sich Rentaro ja darüber, dass er trotz des höheren Rangs immer noch genauso knapp bei Kasse ist wie zuvor.
    Ob das daran liegt das er nu Enju und Tina durchfüttern muss XD
    Enju allein ist ja schon schwer durchzubekommen aber bei 2 hat er mehr Kosten ich schätze mal das Kisara ihm nicht hilft und er die beiden sicherlich auch nicht um Geld bittet.

    Allerdings hat man mit dem höheren Rang mit Sicherheit höhere Chancen einen der hoch Dotierten Sonderaufträge zu bekommen.
    Naja sowas wie ein Level 4 Gastrea oder von mir aus Level 3 taucht ja auch nich jeden Tag in Tokyo auf, interessant wäre es mal eine Art Bewegungsprofil der Agenten zu sehen, weil im Grunde folgen wir ja immer Rentaro, wir wissen ansich gar nicht ob und was die anderen überhaupt machen außer wenn irgendwelche Meldungen rein kommen.
    Der Typ mit der Schwester (Name entfallen XD) war ja auch abgebrannt und hatte ansich nix zu tun als Rentaro ihn aufgesucht hatte.

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #114
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von artemis

    Fakt ist das das Ranking auch den Rang beeinflusst, der Typ der Tina töten wollte, war ja kein Agent sondern Angehöriger der Kaiserlichen Wache, als Rentaro auf 300 gehoben wurde war er über ihn gestellt. Das heißt wenn deie Unternehmen/Kaiserin nicht im System sind gibt es Parallel noch ein eigenes System für die Personen die keine Agents sind um den Zugang zu Regulieren.

    Stimmt allerdings. Mit dem Ranking gehen definitiv noch andere Privilegien einher als nur Zugang zu Geheimnissen. Vielleicht sind mit den höheren Plätzen im Ranking ja bestimmte Titel verknüpft, ähnlich wie beim Militär. Ab Platz 300 gilt man dann vielleicht als Leutnant oder so, mit den entsprechenden Befugnissen. Die Privaten Wachdienste haben ja Teilweise die selben Rechte wie die Polizei, also könnten hoch Platzierte Agenten dann ja auch Militärrechte bekommen. Das würde dann auch erklären warum Rentaro am Ende Kommandant wird, obwohl er ja eigentlich keinen militärischen Rang hat.



    Zitat von artemis

    Ob das daran liegt das er nu Enju und Tina durchfüttern muss XD
    Enju allein ist ja schon schwer durchzubekommen aber bei 2 hat er mehr Kosten ich schätze mal das Kisara ihm nicht hilft und er die beiden sicherlich auch nicht um Geld bittet.

    Nein, daran liegt es in dem Fall nicht. Der erste Novel endet ja vor dem Tina Storybogen. Später kommt das dann ja aber noch obendrauf. Der Kerl tut mir echt leid.


  15. #115
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das würde dann auch erklären warum Rentaro am Ende Kommandant wird,
    Es war ja eh interessant das scheinbar nur 1 Person unter 300 anwesend war bei der Schlacht (oder es sind einige andere umgekommen), ich hätte eigentlich erwartet das Rantaro da eher im Mittelfeld mitspielt was seine Platzierung angeht (also Mittelfeld bei den niedrigen).

    Ah ok.

    Der Kerl tut mir echt leid.
    Warum weil er dann 2 Mädls hat die ihn vernaschen wollen? XD

    Oder weil Kisara ihn doppelt umbringt wenn er nur den Finger falsch bewegt?

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #116
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von artemis

    Es war ja eh interessant das scheinbar nur 1 Person unter 300 anwesend war bei der Schlacht (oder es sind einige andere umgekommen), ich hätte eigentlich erwartet das Rantaro da eher im Mittelfeld mitspielt was seine Platzierung angeht (also Mittelfeld bei den niedrigen).

    Ah ok.

    Stimmt schon. Man sollte meinen, dass angesichts der Tragweite der Bedrohung alle Agenten der Stadt mobilisiert werden sollten, also inkl. der Plätze 1-100 oder so. Natürlich ist es möglich, dass einige vorher gefallen sind, aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Ansonsten Wären Rentaro und Enju danach ja entsprechend aufgerückt. Ich denke eher, dass so mancher gedacht hat, dass die Schlacht aussichtslos ist und sich verdrückt hat. Wie ja der ein oder andere Agent im Vorfeld bewiesen hat, kämpfen nicht alle für Gleichheit und Gerechtigkeit, einige Kämpfen einfacu weil sie Spaß daran haben. Angesichts der Lage haben sie wohl einfach ihr Leben vor den Spaß gestellt und sich verdünnisiert, denke ich zumindest. Denn Befehlen kann die Kaiserin ihnen ja nichts da sie ja für private Sicherheitsdienste arbeiten.



    Zitat von artemis

    Warum weil er dann 2 Mädls hat die ihn vernaschen wollen? XD

    Oder weil Kisara ihn doppelt umbringt wenn er nur den Finger falsch bewegt?

    Nun, das mit den 2 Mädels hört sich nur so lange gut an wie man nicht weiß wie alt sie in diesem Fall sind, gell? Außerdem hat Rentaro ja schon genug Probleme damit Enju im Zaum zu halten (und wäre beinahe verhaftet worden nachdem sie ihn als ihren Verlobten bezeichnet hat). Diesen Ärger (und die damit verbundenen Missverständnisse) zu verdoppeln ist an sich schon schlimm genug. Dafür dann aber auch noch bezahlen zu müssen... Nein, ich bleibe dabei. Er tut mir leid.

    Was Kisara angeht: Normalerweise würde ich ja sagen, dass es eigentlich egal ist ob man nun einmal stirbt oder gleich doppelt, aber irgendetwas sagt mir in diesem Fall, dass sie einen Weg finden würde einen den Unterschied spüren zu lassen.


  17. #117
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    alle Agenten der Stadt mobilisiert werden sollten, also inkl. der Plätze 1-100 oder so.
    Mhn nein die wären definitiv nicht da gewesen, Rentaro hat mit Gado zusammen einen der höchsten Ränge in der Stadt, es wird vermutlich noch einige mit höherem Rang geben, aber die Ränge 1 - 300 verteilen sich vermutlich auf ganz Japan oder gar die ganze Welt, vermute aber als Japan, was heißt das die anderen Areas vermutlich etwas stärker aufgestellt sind als Tokyo, die unter 100 dürften sich vermutlich auch dem System nicht mehr fügen, bzw. welchen Rang hat eigentlich Kagetane? -> grad mal nachgesehen, der Typ ist weit weit über Rentaro, aber nich ganz in den Top 100, vom Rang her hätte er die Schlacht anführen müssen da er sich aber Rentaro untergestellt hat dürfte er wohl (mal von der Vergangenheit abgesehen) keinen Anspruch mehr gehabt haben.

    Denn Befehlen kann die Kaiserin ihnen ja nichts da sie ja für private Sicherheitsdienste arbeiten.
    Sie könnte mit Abwertung drohen, es hieß ja bei der tollen Runde in die Kagetane rein platzte, wenn man den Raum mal betreten hat, hat man bereits zugesagt egal worum es geht.

    Nun, das mit den 2 Mädels hört sich nur so lange gut an wie man nicht weiß wie alt sie in diesem Fall sind, gell?
    Sagt ja niemanden das er sich vernaschen lassen muss XD

    Außerdem hat Rentaro ja schon genug Probleme damit Enju im Zaum zu halten (und wäre beinahe verhaftet worden nachdem sie ihn als ihren Verlobten bezeichnet hat).
    Wie war das "Äh wieso ziehen sie die Waffe? Wieso rennen sie hinter mir her???" XD
    Im Anime hat er viel gelassener reagiert *g*

    Dafür dann aber auch noch bezahlen zu müssen... Nein, ich bleibe dabei. Er tut mir leid.
    Ich fürchte er ist ein Mensch der sowas gerne tut auch wenn er es danach bereut, aber er würde für "seine" Mädls den letzten Yen ausgeben wenn es nötig wäre, für ihn stehen die beiden an oberster Stelle.

    Was Kisara angeht: Normalerweise würde ich ja sagen, dass es eigentlich egal ist ob man nun einmal stirbt oder gleich doppelt, aber irgendetwas sagt mir in diesem Fall, dass sie einen Weg finden würde einen den Unterschied spüren zu lassen.
    Du weißt ja was mit dem Typen geschah, er ging noch raus ^^

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Sagt ja niemanden das er sich vernaschen lassen muss XD
    Und was will er gegen die beiden Mädels dann unternehmen? XD Sicherheitsverwahrung, also Hausarest im Zimmer zum eigene Wohl XD

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Wie war das "Äh wieso ziehen sie die Waffe? Wieso rennen sie hinter mir her???" XD
    Im Anime hat er viel gelassener reagiert *g*

    Oh ja, die Stelle war schon lustig. Aber Rentaro hat mir auch echt leidgetan - Er kann ja nix für, wenn die kleinen Mädels auf ihn stehen *g* Solange nix passiert, hat sich der arme Kerl nichts zu Schulden kommen lassen.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich fürchte er ist ein Mensch der sowas gerne tut auch wenn er es danach bereut, aber er würde für "seine" Mädls den letzten Yen ausgeben wenn es nötig wäre, für ihn stehen die beiden an oberster Stelle.
    Das kleine Mädchen, das damals (Im Anime in Episode 2) von den Polizsiten fast erschossen wurde, hat er ja auch auf seine Kosten behandeln lassen, obwohl er ja eh schon knapp bei Kasse war. Die Aktion war echt toll von ihm, aber... Dadurch ist dann noch mehr von seinem Geld draufgegangen *seufz* Für seine geliebten Menschen gibt er ja sowieso alles, aber er bekämpft auch Unrecht.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Du weißt ja was mit dem Typen geschah, er ging noch raus ^^
    *hust* der Typ hatte sich bedankt, dass er leben durfte und dann splittet er sich in der Mitte.... Joa, das ist ein Unterschied^^ Das schafft auch nur Kisara, es so grausam werden zu lassen.


    Naja, Rentaro ist uwar in so mancher Hinsicht ein armer Kerl, aber hey, die meisten Mädels mögen ihn mehr oder weniger xD Kisara und dieses eine Mädel aus seiner Oberschule, z. Bsp.. Ja, und die Kaiserin ist ihm auch nicht sooo ganz abgemeigt, also von dem her (Seine klein-Mädchen-Verehrerinnen mal außen vor gelassen XD).


  19. #119
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Und was will er gegen die beiden Mädels dann unternehmen? XD Sicherheitsverwahrung, also Hausarest im Zimmer zum eigene Wohl XD
    Tatsache ist das er ja nichma gegen Enju ne Chance hat XD

    Oh ja, die Stelle war schon lustig.
    Jup, vorallem die Auflösung dann "Ach so ist das und ich hatte etwas schon Zwillingsarmreife für dich" ^^

    Für seine geliebten Menschen gibt er ja sowieso alles, aber er bekämpft auch Unrecht.
    Bislang steht er da ja recht alleine.

    *hust* der Typ hatte sich bedankt
    Ja aber das wesentliche ist, er ist draußen gestorben dementsprechend könnte man das auch als unglücklichen Zufall bei der Technik abtun, denn gesehen hat ja niemand das sie ihn durchgesäbelt hat.

    (Seine klein-Mädchen-Verehrerinnen mal außen vor gelassen XD)
    Man stelle sich mal vor, sein Ruf spricht sich bei den verfluchten Kiddys rum, eines Tages kommt er nachhause und dort warten sie dann alle auf ihn XD

    Naja, Rentaro ist uwar in so mancher Hinsicht ein armer Kerl
    Arm ist er erst wenn ihm die großen Exemplare auch nachrennen anfangen und auch noch wollen das er sich entscheidet XD

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #120
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Ryuko-Chan 1202

    Das kleine Mädchen, das damals (Im Anime in Episode 2) von den Polizsiten fast erschossen wurde, hat er ja auch auf seine Kosten behandeln lassen, obwohl er ja eh schon knapp bei Kasse war. Die Aktion war echt toll von ihm, aber... Dadurch ist dann noch mehr von seinem Geld draufgegangen *seufz* Für seine geliebten Menschen gibt er ja sowieso alles, aber er bekämpft auch Unrecht.

    Und nicht zu vergessen, dass er auch Tina beim ersten Treffen geholfen hat und dem blinden Mädchen im Einkaufsdistrikt. Außerdem hat er die Schule gegründet, da er die Hoffnung hatte, dass die Kinder eines Tages normal in der Stadt leben können. Er hat das Herz definitiv am rechten Fleck, doch die Welt in der er lebt entspricht leider nicht seinen Idealen. Und am Ende droht er daran zu zerbrechen.



    Zitat von artemis

    Man stelle sich mal vor, sein Ruf spricht sich bei den verfluchten Kiddys rum, eines Tages kommt er nachhause und dort warten sie dann alle auf ihn XD

    Arm ist er erst wenn ihm die großen Exemplare auch nachrennen anfangen und auch noch wollen das er sich entscheidet XD

    Ich würde in dem Fall ja gerne Enjus Gesichtsausdruck sehen.

    Stimmt, vor allem wenn Enju das mitbekommen würde. Ich bin mir sicher, sie würde ihm die Schuld dafür geben.



    Habe übrigens gerade mal auf der Website von Tokyopop geguckt. Der 2. Novel erscheint laut aktueller Vorschau erst im September, nicht im August :-(
    Geändert von RyuDragon (08.06.2015 um 20:11 Uhr)

  21. #121
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Und am Ende droht er daran zu zerbrechen.
    Ich schätze das im Novel sicher irgendwann mal ne Identitätskrise kommen wird.

    Ich würde in dem Fall ja gerne Enjus Gesichtsausdruck sehen.
    Ja so viel neue Konkurrenz XD

    Stimmt, vor allem wenn Enju das mitbekommen würde. Ich bin mir sicher, sie würde ihm die Schuld dafür geben.
    Ne die fährt das übliche Programm, Hände in die Hüften gestemmt und dann die Ansage "Mädls, zur Information, Rentaro ist mein Verlobter, ihr könnt ihn gerne ansehen aber er gehört mir ganz alleine, wer das nicht beachtet bekommts mit mir zu tun" XD



    Habe übrigens gerade mal auf der Website von Tokyopop geguckt. Der 2. Novel erscheint laut aktueller Vorschau erst im September, nicht im August :-(
    Mhn dann kann ichs wieder direkt bei Tokyopop kaufen, ob ichs wieder vom Chef verkauft bekomm XD

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  22. #122
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen



    Ich schätze das im Novel sicher irgendwann mal ne Identitätskrise kommen wird.

    Ne die fährt das übliche Programm, Hände in die Hüften gestemmt und dann die Ansage "Mädls, zur Information, Rentaro ist mein Verlobter, ihr könnt ihn gerne ansehen aber er gehört mir ganz alleine, wer das nicht beachtet bekommts mit mir zu tun" XD




    Mhn dann kann ichs wieder direkt bei Tokyopop kaufen, ob ichs wieder vom Chef verkauft bekomm XD

    Gruß
    Artemis

    Ja, ausgehend vom Anime würde ich sagen, dass sich das spätestens in Band 4 andeuten dürfte. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das in den Novels schon früher deutlich wird, schließlich gehen die ja mehr ins Detail.

    Okay, die Ansage käme sicher. Und alle Erwachsenen die das zufällig mitbekommen gucken Rentaro mal wieder schief an. Dennoch, irgendeinen Kommentar in Richtung Rentaro könnte sich Enju sicher nicht verkneifen. Oder einfach nur ein vielsagender Blick, frei nach dem Motto: "Meins!"


  23. #123
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich denke Filmfreak sind nur wie so oft die Preise zu teuer^^"
    Erstens das und zweitens, ich habe Komplettboxen lieber. Verbraucht weniger Geld und Platz

  24. #124
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Habe übrigens gerade mal auf der Website von Tokyopop geguckt. Der 2. Novel erscheint laut aktueller Vorschau erst im September, nicht im August :-(
    TP listet die Neuerscheinungen immer im Folgemonat. Ausgeliefert werden sie aber Mitte des Vormonats, also in dem Falle am 10.August. Hast du nicht gesehen, dass Novel 1 auch für Juni gelistet ist?^^


    Also, ich glaube wenn Enju mitkriegt, wie viele Mädels hinter Rentaro her sind, packt sie wieder ihre "Verlobten-Nummer" aus xD

    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (09.06.2015 um 16:05 Uhr)

  25. #125
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    frei nach dem Motto: "Meins!"
    Also wenn ich Enju wär würd ich Rentaro ein Tatoo zu seinem Geburtstag schenken, irgendwo am Rücken oder so "Eigentum von Enju" XD



    Erstens das und zweitens, ich habe Komplettboxen lieber. Verbraucht weniger Geld und Platz
    Ob Peppermint ne Komplettbox raus bringt ist fraglich bisher haben sie meines Wissens nach zu keiner Serie eine Komplettbox gebracht im Nachinein, viel mehr konzentrieren sie sich auf Simulcast zu -> BD/DVD VÖ.

    Platz ist relativ, als hartgesottener Anime Fan musst du Tetris auf Level Unmöglich beherrschen um alles unter zu bekommen XD
    Ganz wichtig natürlich du musst dann auch wissen wo es liegt ohne das du deine Tetris Wand wieder ganz zerlegen musst

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •