Am liebsten schaue ich mir die Klassiker aus den sechziger und siebziger Jahren an.
In diesem Thread möchte ich mal einpaar von meinen persönlichen Lieblingsfilmen nennen....

1. Auf Die Knie, Django

Ein recht düsterer und spannender Italowestern aus dem Jahr 1968, mit Robert Woods, Lucienne Bridou und Rik Battaglia in den Hauptrollen.

Regie: Gianfranco Baldanello

Der Bankräuber Jack Murphy (Robert Woods) will sich an seinen ehemaligen Komplizen rächen, die nach dem letzten Coup mit der Beute durchgebrannt sind, und seine Schwester auf dem Gewissen haben....

Die deutsche Fassung des Films, in der Jack Murphy "Django" heißt, ist soweit ich weiß stark gekürzt.
Ich hatte mir den Film mal online angesehen, in einer ungekürzten englischsprachigen Originalfassung.
Der internationale Originaltitel lautet: Black Jack

2. Belle De Jour

Ein französisches Drama aus dem Jahr 1967, mit Catherine Deneuve und Michel Piccoli in den Hauptrollen.

Regie: Luis Bunuel

Der Film ist ungewöhnlich inszeniert, und das Thema "Erotik" steht im Mittelpunkt.

Severine Serizy (Catherine Deneuve) ist eine Pariser Ehefrau, die an Tagträumen bzw Visionen leidet....

3. Beichtet Freunde, Halleluja kommt!

eine italienische Westernkomödie aus den frühen 70ern, mit George Hilton und Agata Flori in den Hauptrollen.

Regie: Anthony Ascot

Sehr amüsanter Italowestern mit flotten Sprüchen und witzigen Prügelszenen, indem auch die Baller-Akrobatik nicht zu kurz kommt....