User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: Kazé Top 100 - 2014

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da devil survivor so weit hinten lag, kann man die hoffnung wahrscheinlich aufgeben, dass die persona filme und animes hier erscheinen
    war ja schon froh, das persona 4 in der uk wenigstens released wurde
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #27
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht liegt tatsächlich im Auge des Betrachters, wir haben dieses Jahr auf Ebay einige Duzzend Auktionen löschen lassen bei denen Sailor Moon Raubkopien verkauft wurden (auch DB/Z/GT), bei einer Auktion wurden 200 Episoden + 5 Filme auf 5(!!!) DVD's angeboten, Standard waren 10 DVD's (DVD nicht Boxen mit mehreren Discs) für 200 Episoden + 3 Filme, DBZ wurde abenfalls auf 10 DVD's (auf DVD Player abspielbar!) verkauft.

    Ich denke viele kaufen Sailor Moon weil es ihre Kindheitsserie war und sie diese kennen, natürlich würden sich einige das ganze anders wünschen, keine Frage wer jedoch bei der Liste bzw. bei den Titeln aufgepasst hat, in den Top 20 ist ein Titel dessen Produktionszahl bekannt ist, der Titel ist atm noch nicht ausverkauft, anhand dessen kann man auch abschätzen wie viel von anderen Titeln verkauft wurde.

    Eine Frage zu Platz 24: Handelt es sich um die DVD- oder die BD-Fassung? Ich tippe auf Ersteres.
    Müsste DVD sein, werd ich nachfragen, Antwort dazu gibts vermutlich erst nächste Woche.

    Eher bin ich überrascht, dass Kickers sich in den Top 10 befindet
    Kickers ist sehr beliebt, wird auch nächstes Jahr vermutlich in den Top 100, eher in den Top 50 vertreten sein, zumindest glaube ich nicht das da die nachfrage einbrechen wird.

    Mich freut auch der 6. Platz an Ame & Yuki, ist auch ein schöner Film .
    Stimme ich zu ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    wer jedoch bei der Liste bzw. bei den Titeln aufgepasst hat, in den Top 20 ist ein Titel dessen Produktionszahl bekannt ist, der Titel ist atm noch nicht ausverkauft, anhand dessen kann man auch abschätzen wie viel von anderen Titeln verkauft wurde.
    hö? tatsächlich? dann gehöre ich wohl zu denen die nicht aufgepasst haben ^^'''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    "schlecht" liegt im Auge des Betrachters und an Hand der Platzierungen (Verkaufszahlen) sind viele damit zufrieden
    sonst würden die neueren Boxen deutlich weiter unten stehn wenn es die Leute so sehr stören würde
    Das stimmt auch nur theoretisch bzw indirekt. Es hat halt nicht jeder die selben Ansprüche und das Wissen darüber, dass die Qualiät etc besser sein könnte. (Wenn man weiß, das es auch in anderen Ländern besser aussieht bzw geht usw...) Sowas macht dann viel aus...

    Und wie dann schon Super-Vegeta meinte, wird es dann eben genug geben, die das halt zwangsläufig trotzdem kaufen, weil halt nichts anders da. (Leider ohne zu bedenken, das sowas nur weitere Versionen derart fördert...)
    Oder es halt nicht anders wissen, bzw keine alternativen Kaufversionen kennen.

    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen


    Ziemlich egoistische Aussage, denn - ich weiß, das magst du kaum glauben - da draußen soll's auch Leute geben, die die gelben Subs toll finden

    Hoffentlich bleiben die uns noch lange erhalten!
    Falsch...an meiner Aussage, ist nichts egoistisches...weil es einfach das Recht eines Kunden ist das man auch mal seine Kritik wahrnimmt, und dann auch was dran verbessert. Außerdem will die Mehrheit längst weiße ut.
    (Nur um ut gings da sowieso nicht, sondern auch um anders...)
    Außerdem weiß ich schon (gabs ja nen Thread für), dass es durchaus Leute gibt die auch gelbe ut weiter mögen... aber genau darum meinte ich sowohl dort, als auch in meinen Post, das man 'zumindfest nicht nur gelbe ut' anbieten sollte. Es wäre definitiv kein Problem dann einfach zwei ut draufzupacken.
    Insofern ist es von den Liebhabern der gelben subs eher egoistischer, wenn sie einfacher das weiter so behalten wollen, und ihnen die Fans von weißen subs egal sind.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Schlecht liegt tatsächlich im Auge des Betrachters, wir haben dieses Jahr auf Ebay einige Duzzend Auktionen löschen lassen bei denen Sailor Moon Raubkopien verkauft wurden (auch DB/Z/GT), bei einer Auktion wurden 200 Episoden + 5 Filme auf 5(!!!) DVD's angeboten, Standard waren 10 DVD's (DVD nicht Boxen mit mehreren Discs) für 200 Episoden + 3 Filme, DBZ wurde abenfalls auf 10 DVD's (auf DVD Player abspielbar!) verkauft.
    Zum ersten schrieb ich ja schon.
    Das bei ebay war aber denke ich mal nichts neues, bzw nicht erst jetzt so...billigere Versionen gabs da doch schon immer...nehme mal an das es auch eher ausländische Versionen waren(?) (Zumindest sind da mehr Folgen auf weniger dvds etc ja noch nie selten gewesen...)
    -Selbst wenn es dt waren, dann sind das ja eh oft eher einfach nur tv Aufnahmen gewesen, das hat natürlich auch mit Qualität nichts mehr zu tun.
    Bei ebay waren aber eh schon immer viele Käufer komisch bzw in den Jahren eh immer geiziger geworden etc.
    Die kennen sich halt genauso nicht aus.

    Andererseits kann ich natürlich schon etwas verstehen, das man bei den dt Preisen irgend ne andere billig Variante sich lieber holt, wenn einen eh das Geld fehlt bzw man mit der dt Qualität eh nicht zu frieden ist...

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich denke viele kaufen Sailor Moon weil es ihre Kindheitsserie war und sie diese kennen, natürlich würden sich einige das ganze anders wünschen,.
    Das ist natürlich nicht nur bei dieser Serie so. (Man siehts ja auch bei Kickers, nur kommt man da günstiger weg, weil kürzer etc) - So wenige sind die 'einigen' denke ich mal nicht, es gab ja oft genug Aufstände.....man konnte auch bei amazon z.b. lesen, das es viele Fans von früher gab, die nicht bereit waren den Preis zu zahlen ansich oder...gerade für die Qualiät (sofern sich Leute informiert hatten).
    Ist aber auch hier trotzdem wieder Einstellungssache (etc)....ich hab die Serie geliebt, aber selbst wenn ich viel Geld hätte, hätte ich nicht diesen Preis gezahlt, erst Recht nicht bei der gebotenen Qualität.
    Geändert von Mia (01.01.2015 um 22:08 Uhr) Grund: xd

  5. #30
    Mitglied Avatar von marco10
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    hö? tatsächlich? dann gehöre ich wohl zu denen die nicht aufgepasst haben ^^'''
    Psycho-Pass – Box 1 Limited Edition (Blu-ray) ist die erste Auflage auf 3000 Exemplare Limited, sie ist so gut wie ausverkauft. Auf dem Schuber steht die Nummer.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was denn nun? fast ausverkauft oder noch nicht ausverkauft? xD

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von marco10 Beitrag anzeigen
    Psycho-Pass – Box 1 Limited Edition (Blu-ray) ist die erste Auflage auf 3000 Exemplare Limited, sie ist so gut wie ausverkauft. Auf dem Schuber steht die Nummer.
    ah so...habe ich mir fast gedacht, dass es sich um die limited edition handeln muss. da ich aber psycho-pass nicht sammel, wusste ich das mit den 3000 exemplaren nicht ^^

    @ayumi
    was denn nun? fast ausverkauft oder noch nicht ausverkauft? xD
    frage ich mich jetzt auch xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    was denn nun? fast ausverkauft oder noch nicht ausverkauft? xD
    Wenn sie fast ausverkauft ist, ist sie noch nicht ausverkauft.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Wenn sie fast ausverkauft ist, ist sie noch nicht ausverkauft.
    ach ne
    aber für mich ist "fast" = nur noch wenige Exemplare und "noch nicht" = sind noch genügend Exemplare verfügbar
    heißt ich will wissen wie nah genau dran es jetzt am Ausverkauftsein ist

  10. #35
    Mitglied Avatar von marco10
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    was denn nun? fast ausverkauft oder noch nicht ausverkauft? xD
    Sie ist als ausverkauft gelistet: http://www.kaze-online.de/news/artik...r-kommt-akane/

  11. #36
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Wenn man weiß, das es auch in anderen Ländern besser aussieht bzw geht usw...)
    Es geht vieles, es ist nur eine Frage des Geldes.

    (Leider ohne zu bedenken, das sowas nur weitere Versionen derart fördert...)
    Nicht zu kaufen bedeutet aber auch das es solche Sachen dann mitunter niemals geben wird, bei Sailor Moon hat man ja gesehen, KSM der Liebling der Szene ist bei diesem Material aus der Preisschlacht ausgestiegen, das sollte eigentlich schon gut zu erkennen geben das "mehr" noch um einiges teurer gewesen wäre.

    Das bei ebay war aber denke ich mal nichts neues, bzw nicht erst jetzt so...billigere Versionen gabs da doch schon immer..
    Ich bin froh das ich bei dem Satz nichts getrunken habe ^^

    Billig ist relativ, die Angebote liegen meist zwischen 150 und 350 Euro für son Set.

    nehme mal an das es auch eher ausländische Versionen waren(?)
    Nein deutsche, vermutlich RTL 2 Aufnahmen.

    Bei ebay waren aber eh schon immer viele Käufer komisch bzw in den Jahren eh immer geiziger geworden etc.
    Die kennen sich halt genauso nicht aus.
    Naja auskennen ist relativ, man muss bedenken das es im Web inzwischen so viele Angebote gibt und viele Portale halt nur begrenzt etwas tun egal ob Handel mit Raubkopien oder andere Dinge. Der Kundenservice hört an dieser Stelle leider bei vielen Anbietern schlicht und ergreifend auf, bzw. setzt erst wieder ein wenn ein (Streit)Fall entsteht.

    man konnte auch bei amazon
    Wobei ich Rezensionen auf Amazon nicht vertraue, wenn ich dort was kaufe (was selten ist da das Geld ja ins Ausland abfließt) schau ich immer nach Externen Quellen.
    Gerade bei DVD/BD kann jeder bereits vor Release etwas schreiben, anders ausgedrückt, andere Bereiche lassen das zum Teil nicht zu.

    das es viele Fans von früher gab,die nicht bereit waren den Preis zu zahlen
    Das mag sein, aber der Preis ist eine relative Sache und liegt im Auge des Betrachters, ich habe mir die Madoka Movies zugelegt, für mich sind sie es Wert 100+ Dollar zu zahlen. Die Frage ist nicht nur die Leistbarkeit, sondern auch die Wertvorstellung von etwas.
    Siehst du in Anime ein Produkt?

    was denn nun? fast ausverkauft oder noch nicht ausverkauft? xD
    Laut Letzter Händlermail ist die Box für Händler noch erhältlich.

    @marco, nein ist sie nicht sie ist im Shop normal lieferbar.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #37
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia, darf ich mal ganz unverfroren fragen, wie viele Anime-DVD/BDs du 2014 von Kazé gekauft hast?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Es geht vieles, es ist nur eine Frage des Geldes.
    Und es geht auch viel, viel schlechter, wie Viz Media in den USA mit ihrem Blu-ray-Upscale (lol) bewiesen haben:
    http://blog.neonalley.com/an-inside-...-ray-releases/

    In handling the series as carefully as possible, no additional processing was done.
    Comedy Gold (vor allem, dass mit solchen Screenshots der Schande auch noch geworben wird)! Den IVTC bei der Normwandlung derart zu verreißen, hat nichts mit "schonender Behandlung" zu tun (und ist auch keine Frage des Geldes), sondern mit exorbitanter Inkompetenz seitens des "Encoders" (dessen Hauptberuf vermutlich irgendwas anderes ist... Glühbirnen wechseln oder so).

    Das ist übrigens das US-Release, das hier (wenn ich mich recht entsinne) mehrfach in den Himmel gelobt wurde...

    Hat eigentlich mal jemand einen Raw-Screenshotvergleich zwischen japanischer Fassung und der Kazé-Fassung von Sailor Moon auf Lager? Bisher ist mir nur einer mit einem überfilterten Fansub-Reencode untergekommen, was natürlich für so einen Vergleich totaler Quatsch ist. Da hier immer so viele über die schlechte Bildqualität meckern, müssten die ja alle Direktvergleiche durchgeführt haben.
    Geändert von Gebbi107 (01.01.2015 um 21:59 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gebbi107 Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens das US-Release, das hier (wenn ich mich recht entsinne) mehrfach in den Himmel gelobt wurde...
    der Witz: es wurde in dem Himmel gelobt, weil man fest annahm, etwas besseres zu bekommen
    quasi "auf die Amis ist immer verlass"
    dieses Release hat es eindeutig widerlegt
    von Seiten der Amis hagelt es auch gut Kritik diesbezüglich
    im übrigen auch manche bezüglich des Preises....mal so angemerkt

    Hat eigentlich mal jemand einen Raw-Screenshotvergleich zwischen japanischer Fassung und der Kazé-Fassung von Sailor Moon auf Lager? Bisher ist mir nur einer mit einem überfilterten Fansub-Reencode untergekommen, was natürlich für so einen Vergleich totaler Quatsch ist. Da hier immer so viele über die schlechte Bildqualität meckern, müssten die ja alle Direktvergleiche durchgeführt haben.
    die OmU Fassung auf den Discs hat gute Qualität, nur zu niedrige Bitrate, da bis zu 4 Folgen pro Fassung, also OmU und DE, auf einer Disc sind
    was die deutsche Fassung angeht, kam es mir schon so vor, als sei das Bild teilweise aufgehübscht worden
    zumindest sieht es deutlich besser aus als das, was auf VIVA (mit beschnittenem Bild) lief
    eine Folge (deutsche Synchro) aus der 1. Staffel hat auch extrem gute Qualität (ausgenommen die Minderung durch zu niedrige Bitrate)
    sie wirkt auf mich als sei sie remastered nur filtertechnisch verdunkelt um es dem allgemeinen deutschen Bild anzupassen
    das weiß ist schneeweiß, das rot sattrot


    zum US Release habe ich auch was im Anime Forum gepostet....allerdings hat sich natürlich keiner derjenigen zu Wort gemeldet, die das zuvor gelobt haben
    Geändert von Ayumi-sama (01.01.2015 um 23:15 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    der Witz: es wurde in dem Himmel gelobt, weil man fest annahm, etwas besseres zu bekommen
    quasi "auf die Amis ist immer verlass"
    dieses Release hat es eindeutig widerlegt
    So gut wie jedes US-Release, das nicht von Aniplex oder NIS kommt, widerlegt diese Aussage (vor allem eben im Bereich Bild- und Untertitelqualität). Besonders von Funi und Sentai habe ich bisher jeden einzelnen Kauf bereut (und kaufe auch nichts mehr von denen). Bis auf ein paar Ausrutscher sind die hiesigen Veröffentlichungen eigentlich bei allen Publishern durchweg solide (nur auf BDs bezogen, DVDs interessieren mich nicht), hier wird vor allem recht selten bei der Bitrate gespart (was eben schon eine Menge rausreißen kann, selbst wenn über das Master nicht noch mal mit Dithering o.ä. drübergefiltert wird).
    Geändert von Gebbi107 (02.01.2015 um 00:57 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    [...]Es geht vieles, es ist nur eine Frage des Geldes. [...]
    Oder Toei mal wieder Mist gebaut hat

    Bei Kazé würde schon einiges besser laufen, würden die "zehn Schritte" bei der Qualitätskontrolle endlich mal verbessert. Denn da sind zwar andere auch nicht immer besser, aber da Kazé mit die höchsten Preise verlangt, sollte sich dies auch in der Gesamtqualität 100% wiederspiegeln.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    [...]Nicht zu kaufen bedeutet aber auch das es solche Sachen dann mitunter niemals geben wird, bei Sailor Moon hat man ja gesehen, KSM der Liebling der Szene ist bei diesem Material aus der Preisschlacht ausgestiegen, das sollte eigentlich schon gut zu erkennen geben das "mehr" noch um einiges teurer gewesen wäre. [...]
    DBZ wurde leider gekauft und somit konnte Kazé auch Dragonball (inkl. Filme), die DBZ-Filme und GT lieblos und "billig" auf DVD pressen. Und die deutsche VÖ von GT ist dabei nun wirklich ein Witz und zeigt, dass man nur noch die Dragonball-Kuh melken wollte.
    Auch wurde die "keine OmdU Politik" bei RTL 2 Serien direkt bei One Piece fortgesetzt. Das Inuyasha auch mit OmdU erschienen ist, liegt nur daran, dass Red Planet sich damals Mühe bei der Veröffentlichung gegeben und mit Fans direkt zusammen gearbeitet hat.

    Doch warum sollte Kazé an der VÖ Politik was ändern, wenn die VÖs gekauft werden? Statt spätere VÖs zu verbesseren (ggf. OmdU), wird der Kurz beibehalten. One Piece war ja auch immer gut vertreten und dennoch wird die Serie noch immer ohne OmdU veröffentlicht. DBZ verkaufte sich gut, dennoch hat Kazé die selbst geschnittene Episode noch nicht nachträglich ungeschnitten veröffentlicht oder GT komplett ungeschnitten (in OmdU). Warum auch? Gekauft wird es ja dennoch, da muss man die Qualität nicht verbessern.

    Aber, und das muss ich an dieser Stelle auch eingestehen, Kazé hat auf der anderen Seite auch gute VÖs die man loben muss.
    Geändert von Once (02.01.2015 um 03:52 Uhr)

  17. #42
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    finde es nämlich immer noch sehr traurig dass kein einziges Mal Space Dandy vertreten ist.
    Das finde ich aber auch sehr traurig und hoffe, dass die 2. Staffel bei uns trotzdem auf DVD/Blu-Ray erscheint =(.

  18. #43
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.584
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das bei ebay war aber denke ich mal nichts neues, bzw nicht erst jetzt so...billigere Versionen gabs da doch schon immer...nehme mal an das es auch eher ausländische Versionen waren(?) (Zumindest sind da mehr Folgen auf weniger dvds etc ja noch nie selten gewesen...)
    -Selbst wenn es dt waren, dann sind das ja eh oft eher einfach nur tv Aufnahmen gewesen, das hat natürlich auch mit Qualität nichts mehr zu tun.
    Das mehr Folgen auf einer DVD waren lag daran weil es als reine Daten DVD gebrannt wurde.
    Es waren nicht immer nur TV Aufnahmen. Teilweise war es auch die Version bei der der deutschen Ton auf japanisches Videomaterial gelegt wurde. Also mit original OP und ED sowie Eyecatche und Vorschau auf die nächste Folge.

  19. #44
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    der Witz: es wurde in dem Himmel gelobt, weil man fest annahm, etwas besseres zu bekommen
    quasi "auf die Amis ist immer verlass"
    dieses Release hat es eindeutig widerlegt
    von Seiten der Amis hagelt es auch gut Kritik diesbezüglich
    im übrigen auch manche bezüglich des Preises....mal so angemerkt


    Und ihr werdet nicht müde es immer wieder erneut ins Gespräch zu bringen...


    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  20. #45
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anscheinend hast du dir auch mehr erhofft, und wurdest enttäuscht, lieg ich da richtig?

    und ich möchte bitte, dass du, wenn du von "ihr" sprichst (=mehrere Personen), nicht mich konkret zitierst
    im übrigen habe ich das Thema hier im gesamten CF grade mal 2-mal (Anime Forum und hier) angesprochen...also kann man nicht von "immer wieder erneut" sprechen

  21. #46
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber auch sehr traurig und hoffe, dass die 2. Staffel bei uns trotzdem auf DVD/Blu-Ray erscheint =(.
    Mich hat diese Veröffentlichung absolut verschreckt durch 4 Einzelvolumes.. ich kaufe keine 8 Einzelvolumes (zu je ca. 25€ für 3 bis 4 Folgen) für eine Serie :/

  22. #47
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch warum sollte Kazé an der VÖ Politik was ändern, wenn die VÖs gekauft werden?
    Mhn wenns nicht gekauft wird, dann wirds nicht mehr lizenziert, natürlich besteht die Möglichkeit das andere Publisher sich die Serien holen, nur die Möglichkeit bestand auch schon vor der Lizenzierung durch Kazé.

    One Piece war ja auch immer gut vertreten
    Mhn OP wurde immer wieder nachgefragt und total gehyped, dafür würde ich die Platzierungen in den Top 100 eher negativ werten, da hätte SM eigentlich das nachsehen haben müssen wo es doch so viele Fans gibt.

    Warum auch? Gekauft wird es ja dennoch, da muss man die Qualität nicht verbessern.
    Es ist wie ich schon schrieb, einfach eine Frage des Geldes.

    Zu Space Dandy, ich hatte es ehrlich gesagt erwartet, Kazé hatte beim Simulcast ja schon auf Space Dandy gesetzt ich hingegen hab eher auf Nisekoi gesetzt, Nisekoi war fast die ganze Zeit durch in den Top 10 vertreten, Space Dandy hingegen kaum, dieses Jahr werden beide sicherlich in die Top 100 kommen, mal sehen ob sich der Trend dann fortsetzt und Nisekoi höher platziert ist.
    Ein Grund kann aber auch sein das einige mit dem Kauf noch zuwarten bis S2 erschienen ist.

    Wobei die Top 100 halt nur die Disc Charts wieder geben, die AoD Zahlen fehlen da leider, ich denke das würde die eine oder andere Platzierung dann noch ändern wenn die Liste sich vermutlich auch nur geringfügig ändern würde, Nisekoi und Space Dandy hätten da aber ne Chance noch rein zu kommen.
    Ich werd mal anregen ob man nächstes Jahr die View Charts mit einbeziehen kann.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn wenns nicht gekauft wird, dann wirds nicht mehr lizenziert, natürlich besteht die Möglichkeit das andere Publisher sich die Serien holen, nur die Möglichkeit bestand auch schon vor der Lizenzierung durch Kazé.
    Irgendwas muss ja Kazé lizensieren, mit Luft können sie schlecht arbeiten. Wobei es interessant klingt. Bevor sich Kazé also mehr Mühe geben würde bessere Produkte auf dem Markt zu werfen, würden sie eher keine Anime mehr produzieren. Tiefgründig.


    Mhn OP wurde immer wieder nachgefragt und total gehyped, dafür würde ich die Platzierungen in den Top 100 eher negativ werten, da hätte SM eigentlich das nachsehen haben müssen wo es doch so viele Fans gibt.
    Faktor Geld. Die OP Fans sind zu einem großen Teil Schüler oder maximal Studenten und Azubis. SM ist älter und hat mehr Fans aus den starken Anime Zeiten die dementsprechend auch schon über mehr Geld verfügen. Das mag nicht alle betreffen, aber einen Teil. Die SM Kenner sind gut und gerne schon 25+. Sicher ist ein Anime den man mag wunderbar wenn er nach Deutschland kommt oder auf DVD erscheint. Allerdings muss nicht nur Kazé rechnen, sondern auch der Kunde. ca. 50 Euro sind keine Kleinigkeit die jeder mal so eben rumliegen hat. Wenn man nicht so viel über hat stellt man sich die Frage "Kaufe ich die Box mit X Folgen, weiß das ich noch mehr davon kaufen muss und bin nicht mal mit dem Produkt zufrieden oder nutze ich mein Geld doch lieber für andere Sachen deren Qualität und Nutzen mir zusagt?" Bei seiner Lieblingsserie kneift man, je nach Möglichkeit, alle Augen und Hühneraugen mal zu, aber dann?

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #49
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Irgendwas muss ja Kazé lizensieren, mit Luft können sie schlecht arbeiten. Wobei es interessant klingt. Bevor sich Kazé also mehr Mühe geben würde bessere Produkte auf dem Markt zu werfen, würden sie eher keine Anime mehr produzieren. Tiefgründig.
    Das hast du geschrieben ^^

    Naja man kann auch andere Sachen lizenzieren, ist ja nicht so das am DE Markt die Publisher bereits um die letzten verbleibenden Anime kämpfen da ja schon alles veröffentlicht wurden

    Aber wie geschrieben, bevor Kazé die Serien lizenzierte waren die Lizenzen bis zu nem Jahrzehnt im Homeentertaiment ungenutzt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Aber wie geschrieben, bevor Kazé die Serien lizenzierte waren die Lizenzen bis zu nem Jahrzehnt im Homeentertaiment ungenutzt.
    Zwischenzeitlich (2011-2012) hatte m4e Sailor Moon lizenziert gehabt und die Rechte dann wieder an Toi zurück gegeben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher