User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 151
  1. #51
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, für mich war das Narrenschiff der Comic des Jahres 2014!
    Und ein besonderes Dankeschön an Kai fürs gute Lettering, das hat mich bei der Splitter-Alt-Ausgabe immer genervt.
    Und spätestes jetzt müssten alle die das Teil noch nicht haben es sich kaufen: Ekki hat Ahnung und guten Geschmack

  2. #52
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Und spätestes jetzt müssten alle die das Teil noch nicht haben es sich kaufen: Ekki hat Ahnung und guten Geschmack
    Und auch wenn man am Anfang denkt, dass es nix für einen sei: Wenn Ekki sagt es ist gut, dann ist es gut!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #53
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Danke für die Blumen, die Herren

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und auch wenn man am Anfang denkt, dass es nix für einen sei: Wenn Ekki sagt es ist gut, dann ist es gut!

    C_R
    Dem kann ich mich, wenn auch nur aus einigen wenigen Erfahrungen heraus, anschließen)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dicke Wälzer findet nicht nur in Deutschland Fans: Turf hat jetzt auch seine Belegexemplare bekommen und ist begeistert von der Splitter-Ausgabe. Schier beeindruckt hat ihn die Bearbeitung des letzten Teils, Der kleine König, und dort das Lettering mit der Pasta.

  6. #56
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir das Teil gekauft, befinde mich aber noch im Aufbautraining, damit es mir nicht beim Lesen in die Visage kracht...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Aufbautraining

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Band beim Comic-Shop mal angeschaut. Schicke Zeichnungen, toller Druck, jedoch: der ist mir viel zu dick! Zu schwer, zu sperrig. Ich hätte mir eine Veröffentlichung in einzelnen Bänden gewünscht. Vielleicht erbarmt sich Splitter ja noch und bringt die Geschichten in einzelnen Alben heraus. Trotz des Inhalts werde ich das Teil so erstmal im Laden liegen lassen. Schade!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    .......jedoch: der ist mir viel zu dick! Zu schwer, zu sperrig. Ich hätte mir eine Veröffentlichung in einzelnen Bänden gewünscht. .....Schade!
    Ich bin auch kein Freund der "Integrale". Ich bevorzuge generell Einzelbände.

    Aber: wonach geht das eigentlich?
    Wann Integral? Wann Einzelbände?
    z. B. El Mercenario, Schiffbrüchige der Zeit sind/werden Einzelbände.
    Hans, Ramiro, Narrenschiff z.B. sind Gesamtausgaben.
    Geändert von percy1951 (01.02.2015 um 13:43 Uhr)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    jedoch: der ist mir viel zu dick! Zu schwer, zu sperrig.
    Ist es zu schwer, bist du zu schwach.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von percy1951 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Freund der "Integrale". Ich bevorzuge generell Einzelbände.

    Aber: wonach geht das eigentlich?
    Wann Integral? Wann Einzelbände?
    z. B. El Mercenario, Schiffbrüchige der Zeit sind/werden Einzelbände.
    Hans, Ramiro, Narrenschiff z.B. sind Gesamtausgaben.
    Hmm. Überall da, wo die "Gefahr besteht", dass die Leute einfach nur die ihnen fehlenden Alben kaufen, könnte der Verlag dazu tendieren lieber eine GA zu machen.
    Und da der Lizenzgeber nur komplett lizensieren wollte...

    Bei El Mercenario gab es eh ein editorisches Chaos und die Schiffbrüchigen sind nur was für die, denen die alten Carlsen Alben nicht genügen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Freund von Einzelalben. So! Die Narrenschiff GA hat mir ganz vorzüglich gefallen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Argumente, warum das Narrenschiff noch nicht bei mir eingelaufen ist, obwohl ich es gerne in meinem Hafen begrüßen würde:
    1.) ich hatte das Teil letzte Woche in der Hand und muss zugeben, obwohl ich ein großer Fan vo GAs bin, dass mir das Ding tatsächlich zu sperrig ist. Jetzt weiß ich, wo da bei mir die Grenze ist.
    2.) der Preis! 45€ auf einmal auf den Tisch zu legen übersteigt meine persönlich Hemmschwelle, die mittlerweile bei etwa 35€/ Band liegt.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    2 Argumente, warum das Narrenschiff noch nicht bei mir eingelaufen ist, obwohl ich es gerne in meinem Hafen begrüßen würde:
    1.) ich hatte das Teil letzte Woche in der Hand und muss zugeben, obwohl ich ein großer Fan vo GAs bin, dass mir das Ding tatsächlich zu sperrig ist. Jetzt weiß ich, wo da bei mir die Grenze ist.
    2.) der Preis! 45€ auf einmal auf den Tisch zu legen übersteigt meine persönlich Hemmschwelle, die mittlerweile bei etwa 35€/ Band liegt.
    zu 1.) Bei mir liegt die Schwelle auch eher in der Region der Lepage-, Hans-, Ramiro-Bände. Mehr finde ich bei den Splitter-Alben zuviel. Von daher: Ja, klare Unterstützung in diesem Punkt.
    zu 2.) Wenn es die Geschichte als Einzelalben geben würde, wäre man mit Sicherheit mit mehr als 45,- dabei. Das wäre mir aber insofern egal, als das man dann etwas mehr Artwork pro Einband bekommen würde und das auch noch gestreckt über ein paar Monate. Nicht zu vergessen, die leichtere Handhabbarkeit. Von daher spielt der Preis, bei mir zumindest, eher eine untergeordnete Rolle und hier bin ich nur teilweise bei der Meinung dabei

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ein so herausragender Comic endlich vollständig erscheint, zu einem absoluten Mini Spar-Preis bei 7 Alben, ist das nur noch Großartig und da man 6 Cover einspart ist das dazu noch total Platzsparend. Die beste Edition seit Jahren überhaupt. Da dürfte man ja keinen Band vom Taschen Verlag kaufen, oder Barks/Don Rosa Collection usw... :-(.
    Solche verrückte Argumentationen bei einem genialen Kunstwerk wie Narrenschiff kanns nur im Comicforum geben. Zum üben empfehle ich die GA von Sin City, die ist 3 mal so dick und 4 mal so schwer, danach hat das Narrenschiff Pocket Charakter.
    Ich kauf mir auch sehr gerne Einzelalben, aber bin um jede Platzsparende und bibliophile Ausgabe dieser Art sehr dankbar!!!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind nicht sieben, sondern acht Alben, denn der Sonderband vom kleinen König hat ja auch Albenlänge. Von daher kann ich das Preisargument gar nicht nachvollziehen. Das sind ja gerade mal 6,50 Euro pro Band. Ist im grunde ein Ramschpreis.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist eher ein gewichtiger Band, aber Jeder, der sich diesen Wälzer wegen seines Gewichtes entgehen lässt (das Gewicht des Bandes, nicht des Käufers wohlgemerkt) bringt sich meiner Meinung nach um eines der schönsten Comicwerke, die letztes Jahr veröffentlicht worden sind. Ich bin zwar immer noch dran, durch zu kommen, das liegt aber oft daran, dass ich zurückblättere und die tollen Bilder studiere. Und mich dann dabei erwische, wie ich noch weiter zurück blättere und dann wieder in den Dialogen gefangen bin. Es ist einfach neu ein wunderschönes Gesamtkunstwerk: Kaufen!

  18. #68
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als als gute Nachtlektüre liegend im Bett eignet sich der Band nur für Leute die an Schlaflosigkeit leiden.
    Dafür ist er einfach zu schwer. Auch mir wären Einzelalben lieber gewesen. Aber das sind sie mir eigentlich immer, da ich sowieso kein Fan der GA's bin. (Eben weil mir persönlich da der Gemütlichkeitesfaktor abgeht)

    NUR:

    1) Der Band ist Saubillig (7 Alben - knapp 50 Euro)
    2) Der Band ist Saugut - wer den nicht liest ist echt selbst schuld
    3) Der Band ist wirklich schön gemacht und im heiligen Regal (welch wunderschöner Ausdruck LOL ) macht er sich perfekt
    4) Der Band ist absolut stabil gemacht, solange die Kraft reicht kann man den auch liegend lesen. Da löst sich keine Seite

    Einziger Kritikpunkt meinerseits. (Kritik ist viel zu viel gesagt, mir fällt aber kein passenderes Wort ein)
    Ein Lesebändchen wäre schön gewesen bei dem Band

    Fazit:
    Wer Narrenschiff mag und den Band nur deshalb nicht kauft weil das so gemacht wurde - ist selbst schuld.

  19. #69
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen: der Preis für 7 Bände ist NATÜRLICH saubillig, das stand ja auch nie zur Debatte. Ich sträube mich nur, 45€ auf einmal auf den Tisch zu legen. Dann lieber 7x 13,50€. Klingt blöd? Isses auch, aber was soll ich machen?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese psychologischen Grenzen muss man durchbrechen können! Sei stark PhoneBone! Du schaffst das!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #71
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind übrigens 49,80 und mit zwei großen Kissen bewaffnet konnte ich ihn gemühtlich auf dem Sofa lesen. Alles eine Frage der Technik

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es ist einfach gelogen, hier ständig von sieben Alben zu faseln! Es sind ACHT!!!! Der kleine König ist ein vollwertiges Album, ich habe die französische Ausgabe davon bei mir zuhause stehen. Nicht nur forkal und seitenmäßig, sondern auch inhaltlich. In dem Teil sind nicht weniger irrwitzige Teils enthalzen als in irgendeinem der sieben Bände der Hauptserie. Korrekt und ungelogen, bekommt man acht Alben für 49,80 Euro. Punkt! Ich kann es einfach nicht fassen, dass dieses geniale Album immer unter den Tisch gekehrt wird, vor allem bei Leuten, die es gelesen haben und besser wissen müssten.

    Acht, nicht sieben!

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Und es ist einfach gelogen, hier ständig von sieben Alben zu faseln! Es sind ACHT!!!! Der kleine König ist ein vollwertiges Album, ich habe die französische Ausgabe davon bei mir zuhause stehen. Ich kann es einfach nicht fassen, dass dieses geniale Album immer unter den Tisch gekehrt wird, vor allem bei Leuten, die es gelesen haben und besser wissen müssten.
    Ob die Geschichte des Narrenschiffs tatsächlich von allen bereits gelesen wurde, welche den Brocken bereits ins heilige Regal verfrachtet haben, das muss erst bewiesen werden...

  24. #74
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von percy1951 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Freund der "Integrale". Ich bevorzuge generell Einzelbände.

    Aber: wonach geht das eigentlich?
    Wann Integral? Wann Einzelbände?
    z. B. El Mercenario, Schiffbrüchige der Zeit sind/werden Einzelbände.
    Hans, Ramiro, Narrenschiff z.B. sind Gesamtausgaben.

    Es gibt unterschiedlichste Gründe.

    Eine einheitliche Vorgehenswesie - stringend
    über Jahre - ist "nicht möglich", denn selbst,
    wenn wir das anstreben, dann kann jede
    neue Lizenz dem widersprechen.

    Wenn "wir der Grund" für Einzelalben großer
    Klasiker sind, dann meist aus zwei "großen" Gründen.

    a) die Serie läuft noch, muss also sowieso irgendwann
    in Einzelalben fortgeführt werden (z. B. Thorgal)

    b) die Serie verlangt hunderte oder gar eintausend
    Arbeitsstunden an Verbesserungen und die sind
    nur im Laufe von Jahren in den Workflow integrierbar
    (siehe Comanche, Storm, El Mercenario)

  25. #75
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Hmm. Überall da, wo die "Gefahr besteht", dass die Leute einfach nur die ihnen fehlenden Alben kaufen, könnte der Verlag dazu tendieren lieber eine GA zu machen.
    Nein, so denkt Splitter garantiert nicht!
    Im Gegenteil! Kurzfristig schnelles Geld
    ist uns unwichtiger, als ein langzufriedener
    Kunde. Und den bekommt man nur, wenn
    man auch an dessen Bedürfnisse denkt.

    Schau, wieviele zuvor abgebrochenen Serien
    Splitter in den Jahren wirklich als Einzelalben
    brachte. Das waren dutzende, die allesamt
    auch hätten als Integrale erscheinen können.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Und da der Lizenzgeber nur komplett lizensieren wollte...
    Das kommt schon eher vor, da Projekte
    auch "passend durchkalkuliert" sein müssen!

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Bei El Mercenario gab es eh ein editorisches Chaos und die Schiffbrüchigen sind nur was für die, denen die alten Carlsen Alben nicht genügen.
    Richig. Manche Serien bringen wir nur noch
    einmal, weil wir diese für uns und unsere Fans
    in besserer Ausstattung sehen wollen. Nichts-
    destotrotz ist sie für uns ja keine Doppeltver-
    marktung, und in der Regel auch neu übersetzt
    oder mindestens verfeinert. Letztendlich spielt
    bei uns auch die Druckqualität oder das haptische
    nicht die allerletzte Rolle.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •