User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 261

Thema: Phantomias

  1. #26
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guYoshi Beitrag anzeigen
    Die Seite lustige-taschenbuecher.de hat LTB Ultimate bereits hier gelistet: http://www.lustige-taschenbuecher.de...ltimate-1.html
    Mit dem Titel "Phantomias" (was so ziemlich alles sein könnte :/) und einem Erscheinungsdatum am 23.01.2015. Woher stammt diese Information, denn ich kann sie nirgendwo sonst finden?
    Diese Info habe ich auf der Buchmesse in Frankfurt im Gespräch erhalten. Aus meiner persönlichen Sicht - ich kann den PKNA nicht ganz soviel abgewinnen - eine wunderbare Sache...
    Gruß Christoph

  2. #27
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Diese Info habe ich auf der Buchmesse in Frankfurt im Gespräch erhalten. Aus meiner persönlichen Sicht - ich kann den PKNA nicht ganz soviel abgewinnen - eine wunderbare Sache...
    Also doch eine Zusammenstellung alter klassischer Geschichten?
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also weder PKNA noch Pk - Pikappa? Schade, denn die "normalen" Phantomias-Geschichten kommen ja schon in großer Regelmäßigkeit im LTB / Entenedition .

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guYoshi Beitrag anzeigen
    Also weder PKNA noch Pk - Pikappa? Schade, denn die "normalen" Phantomias-Geschichten kommen ja schon in großer Regelmäßigkeit im LTB / Entenedition .
    und in der Enten Edition! Ich bin ehrlich gesagt auch etwas Phantomias gesättigt. Vorallem die ganzen Superhelden, die es mittlerweile gibt, das ist einfach zu viel. Bis auf Oma Duck haben glaube ich alle eine Zweitidentität.

    Jedoch, wenn die noch fehlenden Rächer Geschichten veröffentlicht werden würden und die ersten gesammelt in einem Band kommen würden, wäre das schon eine schöne Sache. Für mich ist PKNA, PK" und wie die anderen Phantomias Reihen alle heißen gänzlich uninteressant.

    Lieber wäre mir eine Reihe LTB Zeitreise

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nur drei "große" Phantomias-Reihen, PKNA, PK², Pk - Pikappa. Von denen bin ich nicht gesättigt und ich wüsste auch nicht, wie das bei einer Erscheinungsrate von weniger als einem Band pro Jahr (!) passieren kann. Beim gewähnlichen Phantomias ist die Veröffentlichungsrate hingegen ja schon hoch genug, bei mehr als einer Geschichte je Monat. Die mag ich zwar bedeutend lieber als alles mit Mäusen beispielsweise, aber eine neue Nebenreihe für Phantomias-Geschichten die genauso im normalen LTB erscheinen könnten, braucht es meines Erachtens nicht.

    EDIT: Welche Superhelden meinst du übrigens? Ich wüsste nur von Phantomias (in den Varianten Rächer, Held (klassisches Entenhausen), Held (PKNA) und Held (Pk Pikappa)) und Supergoof (der aber doch fast nirgendwo vorkommt). Die Ultrahelden-Superhelden sind ja One-Offs aus europäischer Sicht; Phantomime kommt nur in einem weiteren LTB vor, der Dussel-Superheld in gar keinem.
    Geändert von guYoshi (11.11.2014 um 11:20 Uhr)

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guYoshi Beitrag anzeigen
    EDIT: Welche Superhelden meinst du übrigens? Ich wüsste nur von Phantomias (in den Varianten Rächer, Held (klassisches Entenhausen), Held (PKNA) und Held (Pk Pikappa)) und Supergoof (der aber doch fast nirgendwo vorkommt). Die Ultrahelden-Superhelden sind ja One-Offs aus europäischer Sicht; Phantomime kommt nur in einem weiteren LTB vor, der Dussel-Superheld in gar keinem.
    Phantomime, Zylindor, Super Ts oder jetzt heißen sie irgendwas mit Wachsame Wächter, Die Romantische Rächerin, Flederduck, Fortunator usw. ... die kommen mittlerweile auch in den normalen Bänden regelmäßig vor. Wenn nicht die dann der Maler (Sergei) oder andere Entenhausener, siehe z.B. LTB Extra wo in einer Geschichte offensichtlich alle Entenhausener Superhelden sind.

  7. #32
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ne neue Reihe mit den klassischen Phantomias Geschichten in chronologischer Pubikationshistorie würde mich sehr (SEHR!) freuen!
    Vorallem wenn dann die bisher noch nicht in Deutschland erschienen Geschichten endlich auch abgedruckt werden! JUCHU !! :-)

    Sodala und dann sag ich auch mal ganz ehrlich: Ich mag auch sehr gerne die PKNA Geschichten.
    Vorallem wenn man bedenkt das diese ja dann erst der Auslöser für den "klassischen" Phantomias Revival waren ^^

    Über eine chronologische Zeitreisen-Reihe würde ich mich auch sehr freuen, jedoch denke ich das diese leider niemals erscheinen wird da sich Micky und co leider einfach zu schlecht verkaufen lassen *seufz*
    Und ich bin mir ziemlich sicher das wir in den nächsten Jahren auch noch eine Zweitverwertungsreihe mit Doppel-Duck bekommen werden *seufz*

    lg
    TheDuck

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Also ne neue Reihe mit den klassischen Phantomias Geschichten in chronologischer Pubikationshistorie würde mich sehr (SEHR!) freuen!
    Vorallem wenn dann die bisher noch nicht in Deutschland erschienen Geschichten endlich auch abgedruckt werden! JUCHU !! :-)
    Natürlich würde ich mir so eine Reihe auch kaufen, aber wie soll das in 6 Bänden "komplett" geschehen? Chronologisch und komplett sollte eine Reihe abgedruckt werden, aber alle klassischen Phantomias-Geschichten passen nicht annähernd in 6 Bände. Wenn man allein die bisherigen Enten-Editionen mit Phantomias nimmt, sollten das schon 5 sein, oder? Und dann läuft in Italien auch noch die neue Heftserie Pk Appgrade (das ist eine Serie mit neuen Geschichten des alten Phantomias), die monatlich das Material noch einmal um ein Drittel (?) LTB erhöhen dürfte.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Phantomias

    Zitat Zitat von guYoshi Beitrag anzeigen
    Natürlich würde ich mir so eine Reihe auch kaufen, aber wie soll das in 6 Bänden "komplett" geschehen? Chronologisch und komplett sollte eine Reihe abgedruckt werden, aber alle klassischen Phantomias-Geschichten passen nicht annähernd in 6 Bände. Wenn man allein die bisherigen Enten-Editionen mit Phantomias nimmt, sollten das schon 5 sein, oder? Und dann läuft in Italien auch noch die neue Heftserie Pk Appgrade (das ist eine Serie mit neuen Geschichten des alten Phantomias), die monatlich das Material noch einmal um ein Drittel (?) LTB erhöhen dürfte.
    mit klassisch meint er die Rächergeschichten von Martina (siehe Beitrag 2 in diesem Thread). Da würden 6 reichen. Aber lassen wir uns überraschen.
    Geändert von Professor (13.11.2014 um 08:48 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier ( http://www.lustige-taschenbuecher.de...ltimate-1.html ) steht jetzt aktualisiert:

    "Klassiker und exklusive Erstveröffentlichungen rund um Entenhausens Beschützer in ultimativer Aufmachung chronologisch erzählt! "

  11. #36
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, so wirklich kann ich dem nichts abgewinnen ...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird also wieder so ne Reihe mit c.a. 10% neuem Material.

    Aber anscheinend ist das deutsche Kaufverhalten so verblödet, dass man lieber
    7 x die selbe Geschichte im Regal stehen hat als was Neues zu kaufen.

    Wenn das LTB Premium sich besser verkaufen würde, würde Ehapa sicherlich die Frequenz erhöhen (und die Chancen
    für neues Material, wie zB. die beiden neuen Phantomias Serien oder MMMM würde deutlich ansteigen).

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Hm, so wirklich kann ich dem nichts abgewinnen ...
    Geht mir wie schon in einem anderen Thread mal geschrieben ähnlich. Das Einzige was mich evtl. zum Kauf animieren könnte wäre eine wirklich gute Aufmachung mit Zusatzliteratur etc...
    Die x-te Nachdruckreihe, in die vereinzelte EVs eingestreut werden um die Sammler zu überzeugen, brauche ich jetzt nicht wirklich.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ...wenn jetzt die ganze Reihe mit nur diesen Storys kommt - Chronologisch, das wäre schon was tolles. Aber ich befürchte dass Band 2 ein anderes Thema hat, und Band 1 dann zu mindestens 70% aus LTB 41 besteht.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt Ihr immer mit Eurem Chronologisch. Die alten Phantomias Geschichten sind in sich abgeschlossen.

    Was soll jetzt quasi ein neues LTB (in Softcover) mit dem Wiederkauen der alten Geschichten bringen. Das würde nur Sinn
    machen, wenn irgendein Zusatz dabei wäre (wobei Bonusmaterial, wenn überhaupt vorhanden, in solchen Bänden sich auf 1-2 Seiten beschränkt).
    Und chronologisch könnt Ihr auch lesen, wenn Ihr Euch die alten LTBs aus dem Regal holt (ihr fangt mit Band 41 an und nehmt anschließend Band 44
    zur Hand, usw. …).
    Und das fehlende Material hätte man in einer weiteren EE veröffentlichen können.

    Fazit: Die Reihe ist vollkommen nutzlos und richtet sich an wen auch immer
    Geändert von Frank1360 (16.11.2014 um 07:16 Uhr)

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Phantomias

    Es richtet sich vielleicht an die vielen Leser, die nicht alle Bücher, EE, Spezial, Sondereditionen und ECC Bücher haben. Phantomias wurde innerhalb von 50 Jahren zerteilt publiziert. Der gesammelte Gedanke hat schon was. Für die vielen Phantomias Fans ist es die Möglichkeit alle Geschichten zu besitzen und immer wieder zu lesen. Das mit nur 6 statt 50 Büchern.

    Ich glaube aber, dass der Verlag zuviel verspricht. Glaube, dass wieder irgendwelche neuen Geschichten mitreingenommen und dass die Bücher zusammengewürfelt sein werden. Aber wir haben ja die Liste um das Versprechen zu überprüfen.

    Für die unveröffentlichten wird eine EE zuwenig sein!

    Das mit dem in sich geschlossen ist richtig, dennoch bauen, vor allem die ersten, aufeinander auf. Und chronologisch ist immer schön, da man auch leicht die Vollständigkeit überprüfen kann.
    Geändert von Professor (16.11.2014 um 10:55 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Es richtet sich vielleicht an die vielen Leser, die nicht alle Bücher, EE, Spezial, Sondereditionen und ECC Bücher haben. Phantomias wurde innerhalb von 50 Jahren zerteilt publiziert. Der gesammelte Gedanke hat schon was. Für die vielen Phantomias Fans ist es die Möglichkeit alle Geschichten zu besitzen und immer wieder zu lesen. Das mit nur 6 statt 50 Büchern.

    Ich glaube aber, dass der Verlag zuviel verspricht. Glaube, dass wieder irgendwelche neuen Geschichten mitreingenommen und das die Bücher zusammengewürfelt sein werden. Aber wir haben ja die Liste um das Versprechen zu überprüfen.

    Für die unveröffentlichten wird eine EE zuwenig sein!

    Das mit dem in sich geschlossen ist richtig, dennoch bauen, vor allem die ersten, aufeinander auf. Und chronologisch ist immer schön, da man auch leicht die Vollständigkeit überprüfen kann.
    Das ist halt die Frage, ob sich ein Gelegenheitsleser diese Reihe kaufen wird. Die vermutlich wieder 10€ pro Band kosten wird.
    Ich denke mal die Reihe wird ein Flop für den Verlag.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Frage, ob sich ein Gelegenheitsleser diese Reihe kaufen wird. Die vermutlich wieder 10€ pro Band kosten wird.
    Ich denke mal die Reihe wird ein Flop für den Verlag.
    Da wäre ich mir nicht so sicher: So oder so wird die Reihe zu großen Teilen aus Nachdrucken bestehen und den Verlag daher nur wenig kosten.

    Daher dürfte selbst bei geringen Verkaufszahlen noch Profit übrigbleiben.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher: So oder so wird die Reihe zu großen Teilen aus Nachdrucken bestehen und den Verlag daher nur wenig kosten wird.
    Daher dürfte selbst bei geringen Verkaufszahlen noch Profit übrigbleiben.
    Denke ich auch, immerhin gibt es auch genug Sammler und dazu junge Fans, die die alten Phantomias Stories nicht kennen. Möglicherweise bleiben viele Stammleser der Reihe fern. Denke die Auflage wird sogar höher sein als jene der History und Fantasy Reihe und damit die Kosten niedriger und der Ertrag höher. So eine Auflagenzahl wäre bei den Nebenreihen wirklich interessant, dazu noch die Verkaufszahlen.

    Aber bis jetzt sind alles nur Spekulationen. Warten wir bis wir definitive Informationen über den Inhalt, die Aufmachung und dem Konzept haben. Wer weiß, wenn sich das Format verkauft gibt es vielleicht auch ein Ultimate 7-12, 13-18 und das mit den von euch gewünschten anderen PK Reihen?! Mal sehen, ob uns der Verlag auch einmal positiv überrascht.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, warten wir's ab.

  21. #46
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo schön wärs.

    Und ja im Grunde braucht der LTB Sammler sowas eigentlich nicht mehr - aber obwohl ich alle LTBs nebst Nebenreihen besitze würde mich so eine chronologische Reihe schon sehr freuen.
    Aber schaum ma mal was da kommt - bis zur offiziellen Ankündigung kanns ja nicht mehr lange hin sein ;-)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde – wenn es denn so kommt wie befürchtet – die Reihe auslassen. Gerade die Entstehungsgeschichte und die danach folgenden wurden nun in LTB, EE usw. mehrfach veröffentlicht. Muss ich nicht haben. Mich nervt schon das ständige Doppelt- und Dreifach-Nachdrucken im LTB Spezial. Vielleicht hole ich mir die Bände dann gebraucht. Neu sicherlich nicht.

    Sollte es aber zu einem Ultimate mit dem neuen Phantomias kommen, bin ich dabei.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  23. #48
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Mir gefällt der Titel, so wie er angekündigt ist, so gut, dass ich ihn mir auf jeden Fall holen werde. Ich fand die versprengte Veröffentlichungen der Phantomias Storys in den LTB noch nie gut. Mitunter waren in einem LTB nur ein oder zwei Geschichten. Das war mir immer zu wenig. Außerdem hab ich dann vor Jahren auch alle LTB mal abgestoßen. Von daher ist so eine Serie für jemanden wie mich, der wirklich nur Phatomias lesen möchte, wenn Phantomias auf dem Buchdeckel steht, ideal. Ich freu mich drauf. Kann ja dann davon berichten. ;-)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird für mich nur dann interessant, wenn die noch nicht veröffentlichten alten Phantomiasgeschichten erscheinen sollten. Sonst nicht.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  25. #50
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Das wird für mich nur dann interessant, wenn die noch nicht veröffentlichten alten Phantomiasgeschichten erscheinen sollten. Sonst nicht.
    Stimmt!

    Was leider aber auch bedeutet das im normalen LTB diese dann nicht mehr erscheinen werden :-(

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •