User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 261

Thema: Phantomias

  1. #226
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Der neue Phantomias wird zum 25. Jubiläum auch wieder im Topolino auftreten, und zwar von Sisti + Pastrovicchio
    Sehr schön . Hier dann zum 25. Jubiläum des LTB Premium .

  2. #227
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im letzten Jahr hat ein Duckipedia-Benutzer sämtliche PKNA-Hauptkapitel unter dem Namen "Langelöffel" rezensiert. (Klick, klick!)
    Eigentlich gefallen mir diese Rezensionen ganz gut, und ich möchte auch niemandem verbieten, diesen Benutzernamen zu verwenden. Trotzdem will ich einmal klarstellen, dass ich nichts mit diesen Rezensionen zu tun habe! Dieses Forum ist die einzige Internetseite, auf der ich diesen Benutzernamen verwende.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist sehr gut zu wissen! Ich dachte tatsächlich, dass du das bist. Danke für die Klarstellung!

    Edit: Ist aber auch frech den gleichen Namen zu benutzen (Langelöffel ist ja jetzt eigentlich nichts ultrageläufiges ), wer sich wohl hinter der Maske verbirgt?

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder nenn dich doch in "Kurzelöffel" um.

  5. #230
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein wenn schon dann in “Längerelöffel” dann is das thema erledigt

  6. #231
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder einfach Herr Hase. Ach nee den gibt’s ja schon

  7. #232
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Im letzten Jahr hat ein Duckipedia-Benutzer sämtliche PKNA-Hauptkapitel unter dem Namen "Langelöffel" rezensiert. (Klick, klick!)
    Eigentlich gefallen mir diese Rezensionen ganz gut, und ich möchte auch niemandem verbieten, diesen Benutzernamen zu verwenden. Trotzdem will ich einmal klarstellen, dass ich nichts mit diesen Rezensionen zu tun habe! Dieses Forum ist die einzige Internetseite, auf der ich diesen Benutzernamen verwende.
    Sorry fürs Offtopic, aber das finde ich schon grenzwertig. Der Stil erinnert mich stark an "Sir Michael Mauser", und einfach mal eben deinen Benutzernamen zu kapern, geht schon fast in Richtung Identitätsdiebstahl.

    Und apropos Diebstahl: Die Rezensionen der ersten Folgen sind einfach ohne Autorenangabe von lustige-taschenbuecher.de kopiert! @NRW-Radler, @kater karlo & Co. werden vielleicht froh sein, dass ihre Texte weiterleben, aber so etwas ist mehr als schlechter Stil.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (02.03.2021 um 00:34 Uhr)

  8. #233
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Oha.


    Geändert von Spectaculus 1/4 (23.05.2021 um 15:20 Uhr)

  9. #234
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig, wenn man nach der Ansicht dieses Covers mal zurückdenkt ins Jahr 1969 (bzw. 1976 in Deutschland) - das Jahr der 1. Phantomias-Geschichte -, als Sprungfedern für Phantomias und ein Rache-Streich an Klaas Klever noch absolute Highlights waren und die Leser damals reihenweise in ihren Bann gezogen haben... Damals genügte auch noch ein Phantomias auf dem Hausdach mit einer liebenswürdig dreinblickenden Katze, die ihn vorm Runterfallen bewahren will, als Coverbild.
    Times are changing!
    Geändert von wackeraner (14.03.2021 um 11:57 Uhr)

  10. #235
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Witzig, wenn man nach der Ansicht dieses Covers mal zurückdenkt ins Jahr 1969 (bzw. 1976 in Deutschland) - das Jahr der 1. Phantomias-Geschichte -, als Sprungfedern für Phantomias und ein Rache-Streich an Klaas Klever noch absolute Highlights waren und die Leser damals reihenweise in ihren Bann gezogen haben... Damals genügte auch noch ein Phantomias auf dem Hausdach mit einer liebenswürdig dreinblickenden Katze, die ihn vorm Runterfallen bewahren will, als Coverbild.
    Times are changing!
    Na ja, zu der Geschichte, die im nächsten LTB abgedruckt ist und gewissermaßen eine Neuinterpretation der 1. Geschichte ist ("Aller Anfang ist schwer"), hat Gervasio auch dieses Bild neu interpretiert:



    Aber seit genau heute vor 25 Jahren (fast genau zwei Jahre jünger als ich) gibt es eben auch den "neuen" Phantomias und da geht es gerne mal eine Spur epischer zu.

    Hier mein clever zusammengekupferter Artikel dazu:

    https://www.comicschau.de/news/der-n...ird-25-326538/
    Geändert von Spectaculus 1/4 (17.03.2021 um 10:46 Uhr)

  11. #236
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im Papersera-Forum versuchen die Fans gerade verzweifelt, irgendwie noch Sinn in den Fuoriserie-Handlungsstrang zu bringen

  12. #237
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kauft eigentlich noch wer ultimate phantomias? mir gefallen 2021 die cover sehr gut, sie passen jetzt viel besser zum klassischen phantomias, im gegensatz zu den covers zu beginn der up serie.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich nicht (mehr). Alle Nachdrucke hab ich schon und die EVs sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf sie noch, da ich Komplettsammler bin.
    Eigentlich sind die meiner Meinung nach aber ihr Geld kaum wert.

  15. #240
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nur nochmal einen Band kaufen wenn Guido Martinas fehlende Phantomime-Story abgedruckt würde.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hier mal ein aktualisierter Link von italienischen Comics, die nicht im Ultimate abgedruckt wurden. (Der neue Phantomias ist auch mit dabei - PK2 und PK3 - konnte ich jetzt nicht ausschließen.)

    https://inducks.org/comp2.php?code=I...ublicationdate

  17. #242
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bin grad über diese italienische Seite gestolpert und verlinke sie einfach nur aus dem Grund, dass das Konzept Langelöffels PK-Index ähnelt - allerdings ohne Links und nur auf das "kanonische" Haupt-PK-Universum beschränkt: http://www.ilsollazzo.com/c/disney/lista/fumetti-pk

  18. #243
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    phantomiasland in 546 ist zwar nicht so der burner aber beinhaltet doch eine echte zäsur mit düsentriebs geständnis…

    achtung spoiler!!!






    … dass er niemals echte vergallpillen nahm und phantomias identität kennt. und der stript gleich nochmal seine maske runter. und das so mir nix dir nix nach jahrzehnten ist schon ein dicker fisch. aber ich glaub das ist nur für diese geschichte so eingefädelt, quasi als einmaliges abgeschlossenes ereignis. was meint ihr?

  19. #244
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist kein abgeschlossenes Ereignis, sondern wird im Phantomias-Universum nach Marco Gervasio ("Gervasioverse", das in den letzten Jahren eigentlich das einzige Phantomias-Universum ist…) zum "Fakt", der auch so bleibt. Allerdings kann es natürlich sein, dass in Deutschland noch ältere Phantomias-Geschichten veröffentlicht werden, in denen das nicht so ist. Bei den aktuell entstehenden scheint das aber so zu stehen, auch wenn die Zukunft natürlich ungewiss ist Übrigens ist es eigentlich nicht ganz so mir nix dir nix, im italienischen Original zu Ein Phantomias für alle Fälle (LTB 536) gibt es noch einen Epilog, in dem das eingeführt wird, dieser wurde jedoch in der deutschen Version weggelassen.

  20. #245
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja der epilog wäre dann wohl nicht schlecht gewesen.
    ich kenn keine neueren phantomias geschichten als jene jeweils im deutschen ltb, daher ist das für mich neu. und die geschichte ist ja erst von 2020, also so viele mit diesem neuen umstand kanns noch nicht geben. bleib dabei, ist eine erwähnenswerte zäsur, nach all den jahren!

  21. #246
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, tatsächlich. Da Gervasio in letzter Zeit alle Phantomias-Geschichten geschrieben hat, sind es doch einige. Mehr Infos und Diskus gibt es hier und hier ;-)

  22. #247
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Topolino 3419, das nächsten Mittwoch erscheint, wird übrigens eine neue Phantomias-Geschichte beginnen, die nicht von Marco Gervasio stammt. Mal sehen, ob die Vergall-Pillen oder Daniel Düsentrieb dann eine Rolle spielen. Und wenn ja, welche.

  23. #248
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich. Da Gervasio in letzter Zeit alle Phantomias-Geschichten geschrieben hat, sind es doch einige. Mehr Infos und Diskus gibt es hier und hier ;-)
    oha danke, da wurde ja alles schon breit diskutiert. muss mal öfter ins fieselschweif reinschaun, selber nick ;-)

  24. #249
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich. Da Gervasio in letzter Zeit alle Phantomias-Geschichten geschrieben hat
    Einspruch, Euer Ehren! Phantomias-Comics erscheinen nicht nur im Topolino. Hier z.B. eine aktuelle, die nicht von Gervasio ist: https://inducks.org/story.php?c=I+PPK++52-1

  25. #250
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Einspruch, Euer Ehren! Phantomias-Comics erscheinen nicht nur im Topolino. Hier z.B. eine aktuelle, die nicht von Gervasio ist: https://inducks.org/story.php?c=I+PPK++52-1
    Oh Verzeihung Herr Professor, die hatte ich tatsächlich vergessen

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •