User Tag List

Seite 8 von 27 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Also ich seh die bei uns echt überall. Sind aber in erster Linie Ehapa Titel drinnen (Asterix, Lucky Luke, Donald Duck und zeitweise Yakari). Dieselben SC verkaufen sich aber auch sonst überall in regulären Geschäften und zwar auch die Neuheiten. HC seh ich dort nie, eben nur in Buchhandlungen (dort findest du die SC zwischen den GA's fast gar nicht) und eben im Fachhandel.
    Das sind doch die Drehständer, die zu 2/3 mit LTBs gefüllt werden und oben eine Ehapa-Logo haben, oder? Die verstehe ich nicht als Carlsen-Drehständer.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Das sind doch die Drehständer, die zu 2/3 mit LTBs gefüllt werden und oben eine Ehapa-Logo haben, oder? Die verstehe ich nicht als Carlsen-Drehständer.
    Interessant. Bei meiner Bahnhofsbuchhandlung habe ich heut mal nachgeschaut, und das ist tatsächlich ein Carlsen Drehständer in dem ausschließlich LTB's eingeordnet sind.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Genau das wird der Grund gewesen sein die Serie im bewährten SC zu bringen, all die vielen Drehständer die noch im Bahnhofs- und Buchhandel zu finden sind müssen in der Tat gefüllt werden

    Und jene Fachhändler der diese Ständer tatsächlich noch haben, werden voller Begeisterung ihre Marsu-Neuware dort sofort reinstellen, möglichst abseits vom Neuheiten-Tisch
    So viele Drehständer sind das gar nicht mehr. Da arbeiten Betriebsberater (da die Dinger tatsächlich viel Ware fassen, sorgen die gerne mal mit für zu hohe Lagerbestände) und Dekoberater (die diese Teile zu recht als hässlich und unzeitgemäß aus den Buchhandlungen schmeißen) gemeinsam dran. Drehständer sind nur noch für Postkarten gelitten, um es kurz zu fassen.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Meine Quellen aus dem Buchhandel besagen etwas komplett anderes. Die Verkaufszahlen sind bei vielen schon vor der Verleihung nicht schlecht, mit der Verleihung ziehen sie ganz gewaltig an (ob die gekauften Bücher tatsächlich gelesen werden steht auf einem anderen Blatt; ).
    Also Modiano lief so lala, aber es gab schon Autoren da hatte außer wenigen Spezialisten keiner von gehört. Aber Suhrkamp oder S.Fischer durften die Druckmaschinen anwerfen und lange vergriffene Titel wieder auflegen. Bin jetzt fast 30 Jahre dabei und denke, Modiano ist ein querfinanzierter Titel, den hätte es ohne weiteres nicht gegeben.

    Übrigens bin ich der Meinung Beitrag 153 bringt es immer noch auf den Punkt.

  5. #180
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Falls noch einer der mitlesenden Buchladenbetreiber dringend einen veralteten Carlsen-Drehständer loswerden will, möge er sich bei mir melden .

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    und ja, natürlich hat Carlsen mittlerweile einen anderen Themenschwerpunkt als z. B. Splitter.
    Das ist doch ganz offensichtlich und wird auch als solches ganz offensiv beworben – die Graphic Novel.
    Wie bitte, wo soll der Schwerpunkt liegen?

    Hier mal die tatsächlichen Zahlen des im aktuellen Carlsen-Katalog beworbenen Halbjahresprogramms:

    Graphic Novels: 7 (davon zwei Manga-Titel)
    Carlsen Comics: 15
    Carlsen Manga: 91

    Breaking News: Manga sind Comics.

    Und auch sonst scheint mir die These nicht haltbar,
    wenn ein Verlag wie Carlsen pro Monat im Schnitt gerade mal eine Graphic Novel veröffentlicht.

  7. #182
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Irgendwie ist diese Scheissdiskusion um Formate, Buchdeckel und den veralteten Drehständern langweilig, nervend und dreht sich ewig im Kreis. Wie wäre es, wenn die üblichen Mitdiskutierer einen eigenen Thread aufmachen würden und nicht weiter das Thema vom Marsupilami vollspammen würden? Ihr seid doch alle längst nicht mehr in der Zielgruppe für infantile Kindercomics, also benehmt euch doch einfach mal eurem Alter entsprechend und erspart uns anderen euren Gebetsmühlenartigen Sabbeleien. Es nervt!!!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde hast du Recht! Inhaltlich haben wir hier nur sehr begrenzt uns mit dem Marsupilami auseinandergesetzt. Mich würde im Ernst einmal interessieren ob die Leser dieses Comics glauben:

    1. Das das Marsupilami einen ganzen Comic tragen kann?

    2. Ob in den bisherigen Bänden eine rote Linie für die Leser erkennbar ist oder ob die Macher ständig auf der Suche nach einem Erfolgsrezept sind?

    3. Was ist das faszinierende an dieser Figur?

    4. Funktioniert das Marsupilami am besten in der Spiroufamilie?

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann kommt immer ein Oberschlauer um die Ecke und findet das die ganze Diskussion nervt und meint der politisch coolste und korrekteste zu sein. Das nervt natürlich auch gewaltig.

    Selten war eine Diskussion so notwendig und aufschlussreich wie hier. Und radulatis Dir sei gesagt sein, das hier bestimmt keine Marsupilami Fans jetzt das Ruder an sich reissen. Die gibt es in diesem Sinne nämlich gar nicht. Deshalb geht das SC Fehlprojekt javauch voll in die Hose...he he he
    Wie Frank 1960 richtig erkannte...
    Hierrrrr gibt es nurrr Uuunsssss...:€
    Seltsam, aber so steht es geschrieben...

  10. #185
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Für mich persönlich hat das Marsupilami als Sidekick der Franquin-Alben super funktioniert. Die Marsupilami-Alben habe ich nach Band 5 nicht mehr weitergelesen. Hauptsächlich weil die Geschichten immer flacher wurden.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #186
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was ist an eurem Geschreibsel aufschlussreich, ausser für einen Psychologen?

    Übrigens habe ich die ersten beiden Bände als Hardcoverdoppelausgabe von der Büchergilde Gutenberg und das fünfte SCalbum löst sich wegen der schlechten Bindung auf und ist eine Looseblattsammlung, aber auch im HC wäre die Geschichte nicht besser!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  12. #187
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal überhaupt nichts zum Thema beizutragen:

    a) Ich mochte die Disney-Serie und würde ohne auch das Marsu gar nicht kennen (genau wie ich Isnogud und Walter Melon alias Achille Talon erst seit den Trickserien ausm Tigerenten-Club in den 90ern kenne).

    b) Ich mochte auch die Marsu-Auftritte bei "Raw Toonage".

    c) Ich hab alle Egmont-Alben hier im Regal stehen, aber bis heute kein einziges davon gelesen.

  13. #188
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin absoluter Marsupilami-Fan und bestimmt nicht der einzige. Deswegen wünsche Ich mir, dass Carlsen Erfolg mit der Reihe hat, und nicht vorzeitig abbrechen muss, zumal noch kein Marsu Heft in meiner Sammlung zu finden ist. Und die Drehständerplaudereien hier werden mögliche Interessenten, die Rat im CF suchen, hoffentlich nicht abschrecken.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #189
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Um mal überhaupt nichts zum Thema beizutragen:

    a) Ich mochte die Disney-Serie und würde ohne auch das Marsu gar nicht kennen (genau wie ich Isnogud und Walter Melon alias Achille Talon erst seit den Trickserien ausm Tigerenten-Club in den 90ern kenne).

    b) Ich mochte auch die Marsu-Auftritte bei "Raw Toonage".

    c) Ich hab alle Egmont-Alben hier im Regal stehen, aber bis heute kein einziges davon gelesen.

    Du solltest diese Bücher unbedingt mal lesen, damit du mal Qualitativ ein Highlight bei Marsu erlebst.

  15. #190
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Was ist an eurem Geschreibsel aufschlussreich, ausser für einen Psychologen?
    Du hast absolut recht.

    Denn hier ist die Verlagsentscheidung von Carlsen absolut logisch. Spirou und Fantasio werden seit Jahrzehnten im Softcover aufgelegt. Da kommt nun auch das Marsupilami wieder dazu.
    Für HC-Fetischisten gibt es jetzt die Gesamtausgabe von Spirou und Fantasio. Ist diese beendet, kommt eventuell das Marsupilami irgendwann dazu.

    Jeder Konsument soll das kaufen, was ihm besser gefällt und so den Markt regulieren.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du hast absolut recht.

    Denn hier ist die Verlagsentscheidung von Carlsen absolut logisch. Spirou und Fantasio werden seit Jahrzehnten im Softcover aufgelegt. Da kommt nun auch das Marsupilami wieder dazu.
    Für HC-Fetischisten gibt es jetzt die Gesamtausgabe von Spirou und Fantasio. Ist diese beendet, kommt eventuell das Marsupilami irgendwann dazu.

    Jeder Konsument soll das kaufen, was ihm besser gefällt und so den Markt regulieren.
    Schönes Schlusswort.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen

    1. Das das Marsupilami einen ganzen Comic tragen kann?

    4. Funktioniert das Marsupilami am besten in der Spiroufamilie?
    Marsu Kids hatte mir hervorragend gefallen, die menschliche "Neben"-Handlung hatte dort ja fast schon gestört. Wenn es mehr in Richtung temporeich, drollig und Slapstick mit viel Dschungelgetier als Gute-Laune-Mach-Comic geht, denke ich schon. Aber vermutlich funktioniert das dann auch nur für ein paar weitere Alben und wird irgendwann etwas langweilig, weil Wiederholungen unvermeidlich sind.

  18. #193
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marsupilami ist bei meiner Tochter sehr angesagt, allerdings kennt sie die Sendung im TV und ist dadurch auf das Comic gekommen. Zur Zeit muss ich ihr allerdings alles noch vorlesen und das macht bei Comics nur wenig Sinn.
    Wobei sie seit ein paar Tagen viel länger auf er Toilette braucht - dort liegen immer ein paar Hefte zum lesen (Donald, Lucky Luke, Hägar und Co.)... tja mal sehen wie es wird wenn sie lesen kann.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marsu ist klasse! Dadurch das es um eine ganze Familie geht mit Ihren lustigen Kids und mit Tieren im Dschungel und den "Besuchern" ist da immer was zu erzählen. Um Welten besser wie der HöHö Humor von Gaston. Da waren nur die Gags mit der Möwe gut und der Katze.
    Für Kinder richtig klasse und ich habs auch gerne gelesen.
    Von Dani Books noch sehr zu empfehlen "Katzen" und die Marsu Kids vin Toonfish

  20. #195
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Um Welten besser wie der HöHö Humor von Gaston.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier jetzt noch mal die Zusammenfassung des ganzen Threads:

    https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater

  22. #197
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Welten besser wie der HöHö Humor von Gaston.
    Als Strafe für diese Aussage, eine Unerhörtheit in einem Comicforum, gibt es alle Serien welche du planst zu erwerben nur noch als Carlsen SC

    @Harry Haller

    Schön auf den Punkt gebracht.

  23. #198
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Harry Haller
    Deine zynischen "Zusammenfassungen" (wie auch letztens die mit dem Comicladen in Palumbien) bringen viel Heiterkeit in meinen tristen Alltag = ROFL.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Marsu ist klasse! ....Um Welten besser wie der HöHö Humor von Gaston.
    Beide zusammen konnten damals jedenfalls auch nicht so recht überzeugen:

    http://www.youtube.com/watch?v=Z1UvI6YoK_s



    Ansonsten finde ich "Drehständerplauderien" aber einen sehr schönen und sympathischen Oberbegriff für Diskussionen dieser Art.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry, du bist der Beste. Das Video

Seite 8 von 27 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher