User Tag List

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #426
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens die Marsupilamicomics infantil und langweilig und die späteren Geschichten ohne den Charme der Franquinschen Zeichenkunst Massenware die auch die Aufmachung und Nummerierung eines Massenprodukts für kleine Kinder verdient hat.
    Wieder ein Carlsensheriff der mich langweilt.

  2. #427
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Wieder ein Carlsensheriff der mich langweilt.
    Dann geh doch! Zwingt dich niemand, hier im Forum weiterzulesen.

    Dieses gebetsmühlenartige Rumgeheule über einen Einband langweilt schliesslich genauso, zumal ja jeder, der das nicht genauso sieht, gleich verbal angegangen wird.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #428
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Dann geh doch!
    Ah! Ein Howard Carpendale- Fan
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #429
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ah! Ein Howard Carpendale- Fan
    Neeee... Roy Black war viel cooler.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #430
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ah! Ein Howard Carpendale- Fan
    Ich dachte an The Moody Blues: Go Now

  6. #431
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Einband hab ich nichts geschrieben. An der Diskussion SC/HC hatte ich mich nie geteiligt. Also vorsicht mit solchen Anschuldigungen.

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Was war jetzt nochmal mit der Spirou GA nicht in Ordnung? Das Papier? Nun wir bekommen da sehr gutes Feedback zu dieser Art von Aufmachung. Das ist wohl Geschmacksfrage, und darüber lässt sich bekanntermaßen nicht streiten. Wenn Du sagst die Farben saufen ab, stimmt das so nicht. Ich hab die Bände nicht komplett gelesen, aber was ich beim durchblättern gesehen habe ist ein sehr feiner und sauberer Druck mit sehr schönen Farben, auf einem Papier das dankenswerterweise nicht reflektiert und wo die Farben nicht knallen oder schreien. Eine sehr gute Aufmachung für einen ja historischen Comic. Was die Mehrheit mehr mag wissen wir wohl beide nicht, Jelly.
    Um Himmels Willen, es geht hier doch nicht um den Wunsch nach Farben die Knallen und schreien!!! Wenn Du das behauptest müsste ja die gesamte Blaue Serie von schlechter Qualität sein! Wir haben in dem GA Thread die Vergleichsseiten angesprochen und gerade bei den Stellen mit dunklen Farben ist das ein ganz schlechtes Druckbild in der GA.
    Das kann man doch fairerweise jetzt nicht schon wieder ad absurdum führen. Bitte nicht alles so lange verdrehen das es wieder passt. Das kann man beim Vergleich selbst mit einer leichten Sehschwäche erkennen!

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Es geht ja hier auch eher um die "Abenteuer-/Fantasy-Serien in SC. Dazu hat die Redaktion schon vor längerer Zeit erklärt, warum sie Unterschiede bei den Reihen ( Blacksad oder Das Nest als HC ) machen,liegt, wenn ich mich richtig erinnere, an unterschiedlichen Verkaufsstellen zur Generierung neuer Kunden (oder so ähnlich).
    Dass Carlsen Gewinne machen soll/muss unterscheidet die Comicabteilung des Verlages wohl auch nicht von anderen Verlagen wie Egmont, Splitter oder Salleck. Die Kommentare dazu sind reine Polemik.
    Ein Blick in´s Impressum diverser ( kritisierter ) Serien lässt mich vermuten, dass eine HC-Version zumindest mittelfristig kommt.Denn das TROY-Universum ( Lanfeust/Cixi bzw. Troll) sowie Mantel & Degen, aber auch Long John Silver und weitere werden bei der Herstellung von der Agentur XIMOX betreut, also der Hauptgesellschafterin des XIMOX-Tochter-Unternehmens SPLITTER. Fazit: Die Produktionsdaten liegen gewissermaßen schon bei den SPLITTER-Verantwortlichen.
    Also, unmöglich ist DAS nicht...
    Danke Bad Company.
    Wenn man bedenkt dass wir beide eher eine angespannte Forumsbeziehung führen, trägt dieser Beitrag sehr zur sympathischen Annäherung bei :-)
    Klar muss man die Daten neu kaufen. Aber der Grundgedanke ist schon mal sehr schön.
    Geändert von jellyman71 (27.06.2015 um 15:59 Uhr)

  9. #434
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, Jelly: mit WEM führst Du denn KEINE angespannte "Forenbeziehung"?

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Bad Company: Unmöglich ist was genau nicht? XIMOX macht für einige Titel von Carlsen herstellerische Tätigkeiten. Die Lizenzrechte und die Daten (usw.) gehören Carlsen. Wenn Splitter eine Serie von einem anderen Verlag übernimmt, kannst du mal getrost davon ausgehen, dass die die Daten neu bezahlen dürfen und nicht "Fremdmaterial" einfach weiterverwenden dürften...
    Ich habe ja auch "gewissermaßen" geschrieben. Über Lizenzen (Übernahmen von Übersetzungen usw.) bei Verlagswechseln wurde im Forum schon mehrfach geschrieben, speziell bei Epsilon, weil hier öfter der Wunsch diverser User nach Wechsln bestand. Ich habe das als bekannt vorausgesetzt.

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    trägt dieser Beitrag sehr zur sympathischen Annäherung bei :-)
    Upps, DAS war nicht meine Absicht. Dennoch danke.

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Dass Carlsen Gewinne machen soll/muss unterscheidet die Comicabteilung des Verlages wohl auch nicht von anderen Verlagen wie Egmont, Splitter oder Salleck. Die Kommentare dazu sind reine Polemik.
    Doch, ich denke da kann man schon klare Unterschiede erkennen.
    Gerade die Vertreter von Salleck, Splitter ode Dani Books betonen doch hier im Forum stets ihre Leidenschaft fürs Produkt,
    die sie auch gerne mal Nächte durcharbeiten lässt ohne auf die Uhr oder einen Arbeitsvertrag schauen zu müssen.
    Da geht sehr viel nur mit (freiwiliger) Selbstausbeutung und der wirtschaftliche Gewinn ist entweder von vornherein nachrangig
    oder nur deshalb möglich, weil man eben "alles selber macht" und auf Angestellte weitgehend verzichtet und von zuhause aus arbeitet.

    Das soll jetzt noch nicht mal eine Bewertung sein, aber die unterschiedlichen Ausgangslagen sind halt da und durchaus beträchtlich.

  13. #438
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Wieder ein Carlsensheriff der mich langweilt.
    Interessant, dass Du genau den Abschnitt zitierst, der auf den Inhalt des Produkts eingeht, für den Carlsen nun wirklich nicht verantwortlich ist. Nach den Beleidigungen im Epsilonforum muss ich mir auch hier solchen Quatsch anhören, liest Du ernsthaft Marsupilamicomics, Sillage? Ernst? Was für ein Kindergarten
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Upps, DAS war nicht meine Absicht. Dennoch danke.
    Unverhofft kommt oft. ;-)
    Aber bevor es hier in eine Romance ausartet...Carlsen SC bei FB Serien für Erwachsene und die , die es noch kurzfristig werden wollen, ist mehr als sch....
    Geändert von jellyman71 (28.06.2015 um 01:30 Uhr)

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Doch, ich denke da kann man schon klare Unterschiede erkennen.
    Gerade die Vertreter von Salleck, Splitter ode Dani Books betonen doch hier im Forum stets ihre Leidenschaft fürs Produkt,
    die sie auch gerne mal Nächte durcharbeiten lässt ohne auf die Uhr oder einen Arbeitsvertrag schauen zu müssen.
    Da geht sehr viel nur mit (freiwiliger) Selbstausbeutung und der wirtschaftliche Gewinn ist entweder von vornherein nachrangig
    oder nur deshalb möglich, weil man eben "alles selber macht" und auf Angestellte weitgehend verzichtet und von zuhause aus arbeitet.

    Das soll jetzt noch nicht mal eine Bewertung sein, aber die unterschiedlichen Ausgangslagen sind halt da und durchaus beträchtlich.
    Lasst mal das provokante Wort "selbstausbeutung" weg. Wenn einem
    Der Job sehr viel Spaß macht und darin noch was erreichen möchte, arbeitet man eben mehr und akribischer und genauer.
    Ronaldo von Madrid, den jeder für einen arroganten Idioten hält und mit Ymessi zusammen der Weltbeste Fussballer ist, macht nach jedem Training Sonderschichten und übt Freistösse usw. Das Wissen seine Mitspieler alle und Sie respektieren das in höchstem Maße und schätzen Ihn sehr. Aus diesem Grund ist er in vielen Dingen in seinem Job die Nr.1 und den anderen überlegen. Von nichts kommt nichts!
    Ich weiß das durch einen Freund der mit Özil zusammen eine Agentur hat. Özil genießt wenn möglich nur noch das Leben und konzentriert sich aufs Shisha rauchen. Der modernste Job bei unseren türkischen Freunden ist im Moment bei den Fusball interessierten auf jeden Fall Spielerberater.

  16. #441
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Interessant, dass Du genau den Abschnitt zitierst, der auf den Inhalt des Produkts eingeht, für den Carlsen nun wirklich nicht verantwortlich ist. Nach den Beleidigungen im Epsilonforum muss ich mir auch hier solchen Quatsch anhören, liest Du ernsthaft Marsupilamicomics, Sillage? Ernst? Was für ein Kindergarten
    Ja ich lese die Marsucomics. Warum auch nicht.
    Wenn du die aber nicht mehr liest warum laberst du dann hier in diesem Thema rum ?

    Bleib doch dann in der "Erwachsenencomic" Ecke.

  17. #442
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bad Company

    Kai Schwarz hat es ja schon geschrieben, Lizenzen wechseln nicht mal so eben den Besitzer.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbst bei seit Jahren abgebrochenen Serien der Lizenzgeber erstmal beim vormaligen Verlag nachfragt, ob dieser die Serie fortführen bzw. neu editieren möchte, wenn ein Angebot durch uns erfolgte.

    Und selbst, wenn ein neuer Verlag ein finanziell besseres Angebot für eine bereits publizierte Serie unterbreitet, führt das nicht zwangsläufig zu einem Verlagswechsel. Da kommen dann durchaus auch mal alte Vertragspartnerschaften zum tragen bzw. der Wunsch des Lizenzgebers möglichst viele Verlage im Portfolio zu belassen.

  18. #443
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Doch, ich denke da kann man schon klare Unterschiede erkennen.
    Gerade die Vertreter von Salleck, Splitter ode Dani Books betonen doch hier im Forum stets ihre Leidenschaft fürs Produkt,
    die sie auch gerne mal Nächte durcharbeiten lässt ohne auf die Uhr oder einen Arbeitsvertrag schauen zu müssen.
    Da geht sehr viel nur mit (freiwiliger) Selbstausbeutung und der wirtschaftliche Gewinn ist entweder von vornherein nachrangig
    oder nur deshalb möglich, weil man eben "alles selber macht" und auf Angestellte weitgehend verzichtet und von zuhause aus arbeitet.

    Das soll jetzt noch nicht mal eine Bewertung sein, aber die unterschiedlichen Ausgangslagen sind halt da und durchaus beträchtlich.
    Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass für andere Verlage, außer Carlsen oder Ehapa, die Gewinnerzielung nachrangig sein sollte.
    Vielleicht erzielt man ja gerade deshalb Gewinne, die durch diese Leidenschaft entstehen und wieviele der über 100 abgebrochenen (die Menge der zu Ende publizieren Serien nennen ich hierbei noch nicht mal - als Beispiel sei nur auf die aktellen Aussagen zu "Das Nest" verwiesen) frankobelgischen Serien bei Carlsen und Ehapa haben jemals zu deren Gewinnerzielung beigetragen?

    Und woher kommt immer wieder diese Mär, dass ein Verlag wie Splitter weitestgehend auf Angestellte verzichten würde.
    Frag doch Kai mal, wieviele Vollzeitstellen Carlsen derzeit nur für seine frankobelgische Abteilung bereitstellt und Horst wieviele es aktuell bei Splitter sind. Nur mal so als Tipp
    Geändert von Ollih (28.06.2015 um 10:18 Uhr)

  19. #444
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so ganz eindeutig zu sagen, weil die Leute sich ja nicht immer so genau ausdrücken. Manche reden von "Heften" (was sie aber auch bei Asterix Softcoveralben tun), eher wenige benutzen das Wort "Softcover". Einer unserer Kunden sagt immer 'Flexi' . Manche fragen auch nur, ob es das nur in dieser (HC-) Ausgabe gibt und nicht "wie früher". Auch wenn SC vom FB-Original abweicht, so hat SC doch in Deutschland einen gewisse Tradition, das sollte man auch nicht ganz vergessen. Egal ob einem das gefällt, das ist so.

    Ich denke, dass HC einen höheren Preis impliziert, auch wenn die Differenz eigentlich garnicht so groß ist. Weitere Gedanken - ob geheftet oder geklebt - finden überhaupt nicht statt. Ich denke auch dass 10 EUR manchmal eine psychologische Kaufbarriere sind. Bei Einzeltiteln udn Special-Interest-Titeln ist es eher nicht so ein Problem, wenn sie mal teurer sind. Bei Serien, wo die Leute auch mehr kaufen wollen aber durchaus. 10 EUR sind hier auch oft ein Limit wenn es um Geschenke für Kindergeburtstage geht, die die Kinder selber kaufen.

    Ich kann mal einen Zahl nennen: bei Asterix ist bei uns das Verhältnis von HC zu SC im Verkauf ca. 1:25. Dh. wenn wir ein HC verkaufen, dann gehen 25 SCs weg. Ich fürchte über den Gesamtmarkt gesehen ist das Verhältnis noch viele schlechter, aber bleiben wir mal bei Comicshopzahlen.
    Interessant finde ich die Aussagen, im letzten Absatz, gerade aus Händlersicht.

    Laut meinem Comicdealer, bekommt er über den üblichen Handelvertriebsweg keinen einzigen Asterix im SC.
    Sprich, er muss sich die Alben auf einem gänzlich anderen Vertriebsweg besorgen, zu Konditionen, die gemessen an den üblichen Standards, seine Gewinnmarge extrem aufzehren.
    Wenn ich das mal hochrechne, verdient man Händler dann bei einem oder zwei verkauften HC fast noch mehr, als an 25 SC.
    Da frage ich mich, was bringt dem Fachhändler ein Megaseller wie Asterix in SC, wenn der Verlag ihn von diesem so lukrativen Kerngeschäft quasi ausschließt. Großartige Verkaufszahlen im Laden mögen ja toll sein, doch wo bleibt dann der wirtschaftliche Nutzen für den Fachhändler?
    Geändert von Ollih (28.06.2015 um 10:16 Uhr)

  20. #445
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens die Marsupilamicomics infantil und langweilig und die späteren Geschichten ohne den Charme der Franquinschen Zeichenkunst Massenware die auch die Aufmachung und Nummerierung eines Massenprodukts für kleine Kinder verdient hat. Irgendwie kommt es mir so vor, dass einige wenige Carlsenbasher auf Teufel komm raus versuchen auch beim letzten Kindercomis Bibliophile Ausgaben zu verlangen um damit einen renomierten Verlag schlecht zu reden, der sicher nicht immer glücklich handelt, aber eben einem wirtschaftlichen Druck ausgesetzt ist, der zu Entscheidungen wie bedruckte Cover etc. führt, die bei den Fans nicht gut ankommen. Dem schwedischen Mutterkonzern Bonnier AB sind die SC/HC Diskussionen sowas von egal, aber rote Zahlen in der Kalkulation eben nicht! Vielleicht sollten Jelly und Co einfach mal die rosa Brille von der Nase nehmen und immer wenn sie zum Thema Comichülle etwas schreiben wollen bis 100 zählen und sich danach mit einem besonders dicken Hardcover so lange auf den Kopf schlagen bis sie den Eindruck gewinnen, der Marsupilamischwanz hätte ihnen einen verpasst. Die Zielgruppe für Kindercomics sind Kinder, benehmt euch doch einfach mal wie Erwachsene und konzentriert euch auf das wesentliche. Wer einen Comic unbedingt lesen will, dem ist die Aufmachung egal. Wer Comics sammeln will, für den ist die Aufmachung wichtig, aber was bringt es, wenn so schlechte Comics für zwischendurch wie die späten Marsupilamialben als Hardcovermeter Platz im Regal verbrauchen, der ganz anders genutzt werden kann. Da Carlsen trotz jahrelanger Unkenrufe der "Fans" nach Hardcovern nicht nachkommt, werden sich die SC wohl ganz gut verkaufen. Und wenn dann wie bei Spirou die GA kommt geht es weiter. Papier, Druck, Coverbild, etc. Wie cool war es früher Mitte der achtziger, da bin ich in den Laden gegangen, hab mir ein zwei Spirou-Alben wild durcheinander gekauft und die Carlsenvorschau mitgenommen, hab "Die Jagd auf das Marsupilami" ohne Nummer gelesen und mich einen Scheiss darum geschert! Kommt mal auf den Teppich zurück, das sind Kindercomics und daher sind die schon OK so.
    Dem kann ich im Wesentlichen nichts mehr hinzufügen. Außer vielleicht noch, dass ich schon den ersten regulären Marsu-Band nicht so toll fand, als ich ihn mir mit ca. 14 gekauft habe. Die Figur funktioniert aus meiner Sicht als Hauptfigur und ohne Spirou und Fantasio einfach nicht, jedenfalls nicht für Leser, die aus dem Kinderalter raus sind. Der einzige Pflicht-Band der Reihe für erwachsene Franquin-/Spirou-/Marsufans ist deshalb eigentlich "Jagd auf...", der komplett von Franquin ist und etwa zur Hälfte ja eher zur "Spirou"-Serie gehört.

    Diese völlig unsinnige Forderung, eine Comicserie, deren Kernzielgruppe bei etwa 12 Jahren aufhört, als Sammlerausgabe zu veröffentlichen, findet man so wohl nur hier.

  21. #446
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    doch wo bleibt dann der wirtschaftliche Nutzen für den Fachhändler?
    Werbeeffekt? Verhindern, daß man den Kunden an andere Verkaufsstellen verliert?
    Hier bei uns in Bonn ist die Situation ja eher... bescheiden, was Comics angeht. Da ist der grosse Bahnhofsbuchhandel und dann wir - damit hat sich die flächendeckende Versorgung auch quasi schon erledigt. Mit viel Glück hat der ein oder andere Kiosk noch das LTB, die MM, die TGDD und vereinzelte Asterix- und LL-Alben.
    Also kommen die Leute zu uns (der Bahnhof ist ja auch ein gutes Stück weg). Und nehmen dann u.U. noch andere Titel mit, bei denen die Marge besser ist. Oder kommen wieder und kaufen dann andere Artikel.
    Und ja, die Marge ist nicht besonders, aber ein reiner Kunden-/Freundschaftsdienst, bei dem man den Artikel so durchreicht und selbst nix davon hat, ist es nun auch wieder nicht.
    Und nein, an einem Hardcover verdienen wir ungefähr so viel wie an 4 SC (auch bedingt durch den höheren VK), wenn ich jetzt richtig gerechnet habe. Da aber bei uns die Quote auch in etwas so wie die bei Frank liegt oder gar noch höher (HCs von Asterix und LL gehen praktisch garnicht, höchstens, wenn man eine neue Ausgabe erscheint), lohnt sich das durchaus und die beiden Titel gehören quasi zum Pflichtprogramm eines Comicladens. Er ärgert ja schon, wenn Ehapa irgendwas besonderes für den Kiosk rausbringt (wie "Die Ducks in Deutschland"), wo dann täglich etliche Kunden nach fragen und man dann Wochen/Monate auf die "tolle" Fachhandelsausgabe warten muss, nur, weil der Verlag Buch- und Kioskhandel so strikt trennt (einzige Ausnahmen: Asterix, LL und LTB nebst den meisten Spin-off-Serien, die man halt über das Barsortiment bekommt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #447
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Werbeeffekt?
    Ok.

    Und wie du selbst sagst, es hängt vom infrastrukturellen Umfeld ab. Bei meinem Dealer bleibt es in der Regel beim Asterix und das wars dann. Er verkauft übrigens auch locker seine 20-30 HC Asterixe, wenn nicht gar mehr.
    Sprich der Zusatzaufwand für die SC steht in keinem Verhältnis zum Ertrag, bezogen auf andere Produkte.

  23. #448
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Diese völlig unsinnige Forderung, eine Comicserie, deren Kernzielgruppe bei etwa 12 Jahren aufhört, als Sammlerausgabe zu veröffentlichen, findet man so wohl nur hier.
    Hast du dir die Statements überhaupt mal durchgelesen? Kommt ganz gut, bevor man eine Meinung abgibt. Keiner hat eine Sammlerausgabe vom Marsupilami gefordert; es geht um die Erwachsencomics.

    Vielleicht sollte jemand die Diskussion mal auslagern.

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Doch, ich denke da kann man schon klare Unterschiede erkennen.
    Ich sehe die Unterschiede eher darin, dass auf der einen Seite die Verleger / Verlagsinhaber produktiv mitarbeiten, auf der anderen Seite "nur" Angestellte. Das wird bei dir als Ladeninhaber nicht anders sein, ich gehe mal davon aus, dass deine Angestellten geregeltere Arbeitszeiten haben als du.

    Einen Vorteil, wenn die Verlagsinhaber als treibende Kraft aktiv tätig sind, sieht man auch hier im Forum. Für Carlsen sind als Moderatoren drei Personen eingetragen, von denen man hier gar nichts liest. Sind die überhaupt noch bei Carlsen im Comic-Bereich tätig?

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich meint der HerrHase auch noch das die toonfish Schlümpfe Ausgabe, oder Yakari Salleck Edition eine überzogene Luxusausgabe ist, also im Prinzip auch jedes Kinderbuch das im HC kommt. Klar alles total irrsinnig überzogen. Es hätte auch ein Trabi gereicht, die ganzen Schlitren von BMW und Co. alles überzogen. Alle Verbesserungen überzogen...
    Ach Gottchen sind das Carlsen Versteher hier...Nur weiter so. Carlsen kann sich noch in Zukunft für die rückläufigen Verkäufe bei solchen Experten bedanken.

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher