User Tag List

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #301
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt hat Carlsen in der Vergangenheit auch schon alternierend hohe und tiefe Nummern gebracht. Dass sie es diesmal nicht so machen, kann nur einen Grund haben: Es werden gar nie alle Bände neu aufgelgt (die "schlechten" werden weggelassen). Würden alle Bände neu aufgelegt, hätte man ja die Nummern nicht ändern brauchen. Du brauchst dir also keine Sorgen um in 6 Jahren zu machen. Dann erscheinen die Marsupilamis bei Carlsen längst nicht mehr.
    Ja das ist ja ne Logik... Zur Info - Carlsen hat bisher bei jeder Serie die veröffentlicht worden ist immer alle Alben herausgebracht, auch wenn hier die Nummernfolge halt nicht Chronologich ist. Dann dauert es eben 6 bis 7 jahre und ? Bis dahin gibt es wieder neue Kinder in dem alter. Und zudem in München haben sich fast alle Erwachsene die Bücher vom Marsu gekauft.

  2. #302
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Zur Info - Carlsen hat bisher bei jeder Serie die veröffentlicht worden ist immer alle Alben herausgebracht,
    *ähem* Liste der eingestellten Serien

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und jeder Erwachsene hat das Marsu gekauft hark hark hurrrghhh (schlimmer raucherhusten)...

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Ach Du grüne 9e. Musstest Du uns so brutal an diese Zeiten und bösen Verlage erinnern
    Heinzelmännchen hats ja auch voll durchgezogen
    And the Winner is...Carlsen. Danke an dieser Stelle für seriöse Verlegerarbeit

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dekker!!! Ich möchte den Dekker wieder haben. Bringt sofort ne GA von dieser wunderbaren Niederländischen Familie. Das war ein Spass Da kannste den Hö Hö Humor von Gaston getrost in die....
    Aber für die Bob Marone Edition drück ich Euch

  6. #306
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie? Pauls Abenteuer wurde abgebrochen? Davon lese Ich das erste Mal...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Zur Info - Carlsen hat bisher bei jeder Serie die veröffentlicht worden ist immer alle Alben herausgebracht,
    In einem Paralleluniversum vielleicht.

    Das ist mal der Brüller der Woche. Haha.

  8. #308
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als an den Alben unbeteiligter Carlsen-Manga-Kollege (und Comicfan) muss ich mich jetzt hier mal zu Wort melden. Es ist ja mitunter nicht zum Aushalten hier...

    Zum Thema "Schrott" von weiter oben: Wenn Hardcover die ultimative Lösung für alle wäre, warum hat Ehapa seine HC-Ausgabe dann damals eigentlich einstellen müssen?

    Vergleicht doch mal Ausstattung, Papier, Farben und Aufmachung der neuen Edition mit den alten Alben, auch denen von Carlsen.

    Und, ja, die Nummerierung: es ist unsere Aufgabe als Verlag, für eine Serie wie diese viele neue Leser zu finden und die Bände möglichst breit zu vertreiben. Dazu gehört auch, dass z.B. Verkaufsstellen im Buchhandel und Bahnhofsbuchhandel die Bände möglichst alle präsentieren und Neueinsteiger vorm Kauf und "langen Lücken" im Regal nicht zurückschrecken sollen.

    Und zugleich trotzdem neue Bände erscheinen können für jene, die die alten Abenteuer schon kennen. Und die Bände können einzeln mit Spaß gelesen und verstanden werden.

    Auf den Spines stehen keine Bandnummern (niemand muss also wirklich Herzattacken beim Regalanblick erleiden). Vorne in den Bänden steht drin, welcher Originalband welcher ist, und hinten steht bei Premieren "Erstveröffentlichung" im Backcovertext, damit sich keiner vertut.

    HUBA!
    Geändert von Kai Schwarz (23.06.2015 um 23:31 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wie? Pauls Abenteuer wurde abgebrochen? Davon lese Ich das erste Mal...
    Ja, schon 1975. Nicht zu verwechseln mit dem aktuellen - und meines Wissens nach gänzlich unabgebrochenen - "Pauls fantastische Abenteuer".

  10. #310
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lööfs Paul...ein echter Reinleger! Mit Julius' fantastische Abenteuer wär das nicht passiert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #311
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen

    Info - Blake und Mortimer (vollständig) Yoko Tsuno (vollständig) Calvin & Hobbes (vollständig) Valerian & Veroniqe (vollständig) Spirou (vollständig) XIII (vollständig) Tim (vollständig) Gaston (sowas von vollständig) Johann & Pfiffikus (vollständig)..... u.s.w

  12. #312
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Und, ja, die Nummerierung: es ist unsere Aufgabe als Verlag, für eine Serie wie diese viele neue Leser zu finden und die Bände möglichst breit zu vertreiben. Dazu gehört auch, dass z.B. Verkaufsstellen im Buchhandel und Bahnhofsbuchhandel die Bände möglichst alle präsentieren und Neueinsteiger vorm Kauf und "langen Lücken" im Regal nicht zurückschrecken sollen.
    Komisch ich kenne keine Buchhandlung oder Bahnhofsbuchhandlung in der alle Asterix,Tim und Struppi,Lucky Luke oder Spirou vorhanden sind.Da gibt es immer Lücken die auch nicht regelmäßig nachgefüllt werden.
    Wie verkaufen die dann diese Serien an Neukunden ?
    Das Argument für diese Nummerierung finde ich trotzdem nicht glaubwürdig.
    Für mich als "Altkunde" werden dadurch nur die Erstveröffendlichungen interessant. Ich hatte eigendlich vor komplett zu kaufen. Aber durch diese Aktion überlege ich mir zweimal ob ich noch eine neue Serie bei Carlsen beginne.
    Nicht das ein Erbsenzähler im Verlag der Meinung ist bei einer zukünftigen Serie könnte man auch die Bände vertauschen oder wie bei einem Verlag auch schon mal geschehen Alben einfach auszulassen.
    Nein darauf habe ich keine Lust mehr.
    Vertrauen verspielt.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Info - Blake und Mortimer (vollständig) Yoko Tsuno (vollständig) Calvin & Hobbes (vollständig) Valerian & Veroniqe (vollständig) Spirou (vollständig) XIII (vollständig) Tim (vollständig) Gaston (sowas von vollständig) Johann & Pfiffikus (vollständig)..... u.s.w
    Zuerst hieß es, bei Carlsen liegt alles vollständig vor; jetzt werden die Bestseller aufgeführt, als ob es eine tolle Leistung wäre, diese nicht abzubrechen.
    Ja, der wahre (Verlags-)Fan lässt sich durch nichts beirren.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Als an den Alben unbeteiligter Carlsen-Manga-Kollege (und Comicfan) muss ich mich jetzt hier mal zu Wort melden. Es ist ja mitunter nicht zum Aushalten hier...

    Zum Thema "Schrott" von weiter oben: Wenn Hardcover die ultimative Lösung für alle wäre, warum hat Ehapa seine HC-Ausgabe dann damals eigentlich einstellen müssen?

    Vergleicht doch mal Ausstattung, Papier, Farben und Aufmachung der neuen Edition mit den alten Alben, auch denen von Carlsen.

    Und, ja, die Nummerierung: es ist unsere Aufgabe als Verlag, für eine Serie wie diese viele neue Leser zu finden und die Bände möglichst breit zu vertreiben. Dazu gehört auch, dass z.B. Verkaufsstellen im Buchhandel und Bahnhofsbuchhandel die Bände möglichst alle präsentieren und Neueinsteiger vorm Kauf und "langen Lücken" im Regal nicht zurückschrecken sollen.

    Und zugleich trotzdem neue Bände erscheinen können für jene, die die alten Abenteuer schon kennen. Und die Bände können einzeln mit Spaß gelesen und verstanden werden.

    Auf den Spines stehen keine Bandnummern (niemand muss also wirklich Herzattacken beim Regalanblick erleiden). Vorne in den Bänden steht drin, welcher Originalband welcher ist, und hinten steht bei Premieren "Erstveröffentlichung" im Backcovertext, damit sich keiner vertut.

    HUBA!
    Nur durch ein kräftiges HUBA wird es ja nicht besser. Genau auf den Spines (Endlich weiss ich wie man den "Rücken" nennt, danke für das ) ist keine Nummerierung Also wie man das Chaos dann perfekt vollendet habt Ihr wirklich drauf. Jetzt kann man sich nicht mal mehr nach der falschen Nummerierung wenden sondern muss jeden Titel mühevoll runterlesen und im besten Fall alles mal rausziehen!?
    Das hat mich sofort riesig gestört, da bei nicht einer Serie die Nummern auf den Spines fehlt. Also diese Grübelei, Hirnschmalz Verschwendung und Weltneuerfindung hättet Ihr Euch wirklich sparen könne. Auf dem Buch die falsche Nummerierung ganz wichtig und auf den Spines gar keine??? WOW!

    Ich glaube Originalbände aus Frankreich verschlechtbessern ist bei Euch die grosse Konstante im Programm
    Geändert von jellyman71 (24.06.2015 um 07:27 Uhr)

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Info - Blake und Mortimer (vollständig) Yoko Tsuno (vollständig) Calvin & Hobbes (vollständig) Valerian & Veroniqe (vollständig) Spirou (vollständig) XIII (vollständig) Tim (vollständig) Gaston (sowas von vollständig) Johann & Pfiffikus (vollständig)..... u.s.w
    Wenn Du jetzt noch behauptest dass Sie den Harry Potter durchgezogen haben bin ich echt restlos geplättet!
    Hammer die Jungs. Auf die ist richtig Verlass, die scheuen weder Tod noch Teufel

  16. #316
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Bei meinen alten Asterix Alben steht nicht mal ein Titel, geschweige denn eine Nummer auf dem Buchrücken (ich liebe die deutsche Sprache) und ich bin trotzdem nicht an der Serie verzweifelt. Der erste Asterix Band, an den ich mich erinnern kann, war Band 15. Leute, lasst endlich mal die Kirche im Dorf. Dem geneigten Fan, der sich an der Geschichte erfreut, ist doch ganz ehrlich so ein Kram erstmal zweitrangig. Klar wäre eine wunderschöne Deluxe-Platinum-mit-Diamant-besetzte-in Leinen-gebundene-nichtvondieserWelt-Edition vieeellll toller. Werden aber vermutlich nur 10 Hansels kaufen.

    Ich find die Veröffentlichung nicht optimal und Carlsen hat auch mich schon mit einigen Serien hängen lassen (wie übrigens der aktuelle Splitter Verlag auch! - Der bringt auch nicht alle seine Serien zu Ende!), aber Marsupilami sind Einzelabenteuer. Die kann man auch kreuz und quer lesen. Der größte Comic Verkaufsschlager wird als SC heute immer noch in der falschen Reihenfolge veröffentlicht. Da wird es mich beim Marsu nicht stören. Klar. Von Asterix gibt es zig alternativen Auflagen, aber die hab ich nicht im Regal.

    In erster Linie geht es um den Comic - die Geschichte. Wer Comics nur sammelt, damit sie mit einer tollen Nummer schön im Regal aussehen, hat nach meinem Verständnis irgendwas grundlegendes falsch verstanden.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann man ja all

  18. #318
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sillage: MARSUPILAMI ist in Sachen Nummerierung und Neuausgaben-Strategie mit Sicherheit ein Sonderfall (früher schon viele Bände veröffentlicht usw.), von daher würde ich daraus nicht auf kommende Serien schließen.

    Ich verstehe deine Argumentation hinsichtlich der genannten Serien, aber eigentlich sollte es natürlich das Ziel sein, dass die kompletten Serien gepflegt und nachgefüllt werden (bei Buchhandelsausgaben wie TIM UND STRUPPI und SPIROU sicher einfacher als bei Kioskausgaben).
    Geändert von Kai Schwarz (24.06.2015 um 08:20 Uhr)

  19. #319
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Info - Blake und Mortimer (vollständig) Yoko Tsuno (vollständig) Calvin & Hobbes (vollständig) Valerian & Veroniqe (vollständig) Spirou (vollständig) XIII (vollständig) Tim (vollständig) Gaston (sowas von vollständig) Johann & Pfiffikus (vollständig)..... u.s.w

  20. #320
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Ich find die Veröffentlichung nicht optimal und Carlsen hat auch mich schon mit einigen Serien hängen lassen (wie übrigens der aktuelle Splitter Verlag auch! -
    .


    Um welche Splitter Serien handelt es sich?
    Meines Wissens wurde mit der Ausnahme von Blondinen bisher keine Serie von Splitter abgebrochen,
    es sei den die Serie wurde bereits vom Lizenzgeber abgebrochen und es fehlt einfach das Ausgangsmaterial.
    Geändert von ChrisK (24.06.2015 um 09:20 Uhr)

  21. #321
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Zuerst hieß es, bei Carlsen liegt alles vollständig vor; jetzt werden die Bestseller aufgeführt, als ob es eine tolle Leistung wäre, diese nicht abzubrechen.
    Ja, der wahre (Verlags-)Fan lässt sich durch nichts beirren.
    Das waren ja nur Beispiele, aber es gibt halt immer wieder Leute die halt immer an Gott und die Welt was auszusetzen haben.
    Geändert von John Helena (24.06.2015 um 11:36 Uhr)

  22. #322
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen


    Um welche Splitter Serien handelt es sich?
    Meines Wissens wurde mit der Ausnahme von Blondinen bisher keine Serie von Splitter abgebrochen,
    es sei den die Serie wurde bereits vom Lizenzgeber abgebrochen und es fehlt einfach das Ausgangsmaterial.
    Doch Slhoka ( Frankreich erscheint Band 9)

  23. #323
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Doch Slhoka ( Frankreich erscheint Band 9)
    Die Serie (der Zyklus ?) wurde von Splitter wie angekündigt zu Ende gebracht,
    und der neue Zyklus kann ja noch kommen (siehe Morea)

  24. #324
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen


    Um welche Splitter Serien handelt es sich?
    Meines Wissens wurde mit der Ausnahme von Blondinen bisher keine Serie von Splitter abgebrochen,
    es sei den die Serie wurde bereits vom Lizenzgeber abgebrochen und es fehlt einfach das Ausgangsmaterial.
    Morea (wobei jetzt doch noch die geprüft wird, ob der zweite Zyklus kommt)

  25. #325
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Die Serie (der Zyklus ?) wurde von Splitter wie angekündigt zu Ende gebracht,
    und der neue Zyklus kann ja noch kommen (siehe Morea)
    Slhoka wird nicht mehr fortgeführt, Splitter hat Dankenswerter Weise den ersten Zyklus beendet.
    Kannst ja gerne bei Splitter fragen.

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher