User Tag List

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das Marsupilami war beim GCT bei uns sehr gefragt.
    Könnte also durchaus sein, dass sich die Serie wieder gut verkauft, halt an unseriöse Leute, die einfach nur lesen wollen

  2. #227
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der Zielgruppe "Kinder" ist die Nummerierung und Hülle Scheissegal! Die wollen lustige Geschichten lesen und kümmern sich nicht um Ersteweltsorgen von alten Comicsammlern, die aus jeder Mücke einen Elefanten machen und an jedem Produkt was zum mäkeln finden. Eine Allerweltsserie wie Marsupilami wird von einigen hier auf den Thron der graphischen Extraklasse gehoben, dem sie nicht gewachsen ist. Kauf es einfach nicht und lass die bekloppten Kommentare, die so sehr nerven, dass es einfach reicht!!! Übrigens finde ich es besonders lustig, dass old Jelly auf harte Hüllen steht, bei dem Schlabbernamen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  3. #228
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds jetzt auch nicht so schlimm - kaufe aber auch nur band 0

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier die Verallgemeinerungskeule wild um sich schlägt. Also ich finde selbstverständlich nicht an jedem Produkt etwas zu mäkeln und das nicht mal bei Carlsen.

    Ich fasse zusammen
    1. Bewusst falsche Nummerierung ist ein Unding
    2. SC bei einem 80 Seiten Band wie der Goldene Kompass ist unmöglich
    3. Ja HC wär bei Marsupilami richtig gewesen
    4. Stabile Bücher sind bei Kindern von Vorteil, sonst hätte sich ja dort über Jahrzehnte SC durchgesetzt. Also hier nicht so tun wie das ein unglaublicher vermessener Wunsch wäre. Jedes dünne Büchlein bekommt ein HC. Sollen se doch den Ruthe in den Jelly Schlabberlook stecken verdammich!!!

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Das Marsupilami war beim GCT bei uns sehr gefragt.
    Könnte also durchaus sein, dass sich die Serie wieder gut verkauft, halt an unseriöse Leute, die einfach nur lesen wollen
    Gratis finde ich das gut und läuft meistens Prima. Würd ich beim Marsu auch so machen, da ist zur Normalausgabe ja kein Unterschied mehr

  6. #231
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die falsche Nummerierung richtet sich an junge Leser, sonst ist die Verwirrung der Nummernsprünge zu groß.
    Erst hielt ich es auch für Mist, aber hauptsache neue Alben und 9,99 für Marsupilami ist genau mein Preis...Marsu braucht kein HC

  7. #232
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...umso mehr wünscht man sich eine angemessene Bestrafung der Kunden...
    Warum will Jelly denn die Kunden bestrafen? Die können doch nun am allerwenigsten für.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mich immer bei der HC/SC-Diskussion um Carlsen-Alben frage ist "peilt das der Carlsen Verlag eigentlich nie mehr, dass sich Hardcover-Bücher heutzutage einfach besser verkaufen?" Ich würde auf jeden Fall mehr von dem Verlag kaufen wenn Sie heutzutags angemessene Qualität drucken würden. Aber das ist wieder einmal ziemlich subjektiv.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Warum will Jelly denn die Kunden bestrafen? Die können doch nun am allerwenigsten für.
    durch die Kunden! Wir werden ja schon mit Carlsen genug bestraft

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fred Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer bei der HC/SC-Diskussion um Carlsen-Alben frage ist "peilt das der Carlsen Verlag eigentlich nie mehr, dass sich Hardcover-Bücher heutzutage einfach besser verkaufen?" Ich würde auf jeden Fall mehr von dem Verlag kaufen wenn Sie heutzutags angemessene Qualität drucken würden. Aber das ist wieder einmal ziemlich subjektiv.
    Das ist wirklich des Wahnsinns fette Beute.
    Alle Himmelhunde aber auch, die raffen das wirklich nie

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die wahrlich verblendeten Menschen bei Carlsen bestehen tatsächlich auf ihre Softcover, das scheint einfach Verlagskonzept zu sein. Vielfach verkündet von diversen Mitarbeitern und Chefredakteuren.
    Muss man nicht gut finden, aber man könnte es einfach mal (widerstrebend) akzeptieren.
    Und nicht alle fünf Minuten ein neues Fass aufzumachen

    Das kleine Dorf in Gallien leistet ja auch permanent Widerstand gegen die Römer.
    Und der nicht so kleine Verlag in Hamburg leistet halt Widerstand gegen die übermächtigen Hardcover.

    Und wenn man sich das Ranking der Albenverkäufe in der gelegentlich erscheinenden Zeitschrift "Comix" anschaut, basierend auf Zahlen aus dem Comichandel, schlägt sich Carlsen gar nicht so schlecht.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gallier sind aber wir und nicht der riesen Kommerz Verlag!!!

  13. #238
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fred Beitrag anzeigen
    dass sich Hardcover-Bücher heutzutage einfach besser verkaufen?"
    Und woher weißt du das? Da, wo es beide Versionen gibt, schneiden die (billigeren) Softcover wesentlich besser ab. Und bei den anderen kann es ja am Inhalt des Comics liegen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #239
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huba! Huba! Was soll die ewig gleiche Leier? Der deutsche Markt wurde mit den allerersten Nummern des langschwänzigen Dschungelviehs bereits von zwei Verlagen ordentlichst grundversorgt. Einmal in den Neunzigern im Schlabberformat, einmal zum Millenniumsbeginn im Hardcover.
    Es ist nur eine Begleiterscheinung zur Fernsehserie im Kinderkanal, das neue Hefterl hier. Und daher gibt es zu Beginn mal Neumaterial, willkürlich sortiert ab Nummer 2. Es sollen Eltern und Großeltern auf Wunsch quengelnden Nachwuchses die Dschungelsause aus einem Drehständer erwerben. Strenggläubige Anhänger der ultimativen Religion des heiligen Comicregals sind hier nicht die angepeilte Zielgruppe. Die haben noch etwas auf die eventuell irgendwann kommenden Gesamtausgaben zu warten. Ist das so schwer zu verstehen? Kann man sich darüber ärgern, weil man die Serie jetzt gerne schon bei einem anderen Verlag gesehen hätte, der eventuell die Originalreihenfolge eingehalten hätte und einen festen Umschlag präsentiert hätte? Ja. Muss man diesen Frust immer in der Öffentlichkeit breittreten und auswalzen? Nein. Die Lizenzen sind gekauft, die Würfel sind gefallen. Jetzt darf Carlsen Comics schwarz auf gelb punkten. Huba! Huba!
    Geändert von Orwell (12.05.2015 um 12:25 Uhr)

  15. #240
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich stampf jetzt mal mit den Füßen auf, denn bin kein quengelnder Nachwuchs, möchte Koko haben, weil bisher in meinen heiligen Regalen noch nix dergleichen liegt. Und auf Gesamtausgabe will auch nicht warten. Die Zeit läuft ab.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #241
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist sowieso der Benjamin Button der Comicszene, dem man die Kokosnuss von einst geklaut hat. Dir kann man es als moderner Verlag eh nicht recht machen. Du kannst ja Geschichten haben, drei Stück Schlabberheftchen demnächst bei Carlsen käuflich zu erwerben.

  17. #242
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Benjamin Button musste Ich gurgeln, kenne mich mit neumodischen Filmen nicht so aus. Und ja, Ich freu mich narrisch auf die kommenden Heftle. Da wird's was geben
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #243
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Curious Case of Benjamin Button von F. Scott Fitzgerald wurde 1922 erstveröffentlicht. Entweder bist du also doch noch nicht so alt oder nur Literaturbanause.
    Bin gespannt, wann hier nicht mehr über Nummerierung und Format fabuliert wird, sondern die ersten Rezensionen zu jenen Abenteuern des Marsupilamis zu lesen sind, die es noch nicht in deutscher Übersetzung gegeben hat. Im Franzosenland haben die Kunden ja die ganzen Probleme hier nicht.

  19. #244
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von Fitzgerald kenn ich nur den großen Gatsby (am Besten in der Verfilmung mit Alan Ladd) und den Streifen mit Gregory Peck und dessen Darstellung des F. Scott. Da wird ihm im Kino schlecht und wenig später stirbt er an Herzversagen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #245
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Der Zielgruppe "Kinder" ist die Nummerierung [...] Scheissegal!
    Also mich hat es als Kind schon immer genervt, wenn ein Comic (oder auch eine Zeichentrickserie im Fernsehen) einfach willkürlich durcheinandergewürfelt gezeigt wurde und eindeutig war dass da was nicht zusammenpasst - da fühlte ich mich immer verarscht. Diese Einstellung "wenns für Kinder ist, muss es eh nicht ordentlich sein, die kriegens ja eh nicht mit" nervt mich immer ein bisserl.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr amüsanter Beitrag von Huxley
    Nichts desto trotz, man hat jetzt lange genug auf eine Wiederbelebung des Dschungel Kings warten müssen und wenn es dann so versaut wie von diesem auf Gewinnmaximierung getrimmten "grossen Verlag" Carlsen, krieg ich mich gar nicht mehr ein!
    Da hilft keine Joga Sonderschicht, Frauchen winkt auch schon ab und mein Kind trauert ob der Grösse der Katastrophe ordentlich mit dem Papa mit. Wir sind haptisch von den Marsu Kids verwöhnt und haben die aktuelle, seit Jahren erfolgreiche, am Original orientierte Veröffentlichungsart verinnerlicht und sehr wohlwollend akzeptiert. the_rooster hat es sehr genau auf den Punkt gebracht.

    Warum dieser Verlag mit C laufend auf Jahre hinweg wundervolle FB Serien zerstört, für andere blockiert und einfach nicht die Finger von dem ungeliebten wirtschaftlich nicht sehr ertragreichen Kind lassen kann, ist einfach nur Schlimm.
    Falls man es nicht merken sollte...nö ich beruhig mich gar nicht mehr und buche demnächst einen Termin auf der Couch von Zaktuell, damit er mich von den Carlsen SC Dämonen befreien möge...

  22. #247
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich glaube was einige immer wieder vergessen ist, dass hier im Forum, bzw. in Foren allgemein, nur ein Bruchteil des Bruchteils der potentiellen Käufer unterwegs ist und die Verzerrung wird durch das hohe Durchschnittsalter noch größer ist. Wir im Forum könnten noch so nach Hardcovern rufen und schreien, es hilft nichts wenn der Großteil der Käufer sich immer wieder für ein Softcover entscheiden würde, so ist es nämlich immer wieder zu beobachten bei der Mehrheit der Käufer.
    Es hilft übrigens noch weniger wenn Carlsen dann wirklich die Serie als Hardcover veröffentlichen würde und dann nur einen Bruchteil von dem verkaufen würde, was sonst über die Ladentheke gegangen wäre. Denn Preis und Auflage gehen Hand in Hand und wenn die Auflage für einen anständigen Preis als Hardcover so hoch ist das ein Großteil am Ende im Lager liegen bleibt kann Carlsen wieder draufzahlen und am Ende ist die Serie wieder unvollständig. Ist der Preis zu hoch gibt es ein ähnliches Problem.
    Würde ich manche Serien, auch Marsupilami, lieber als Hardcover sehen? Sicher. Kann man diesen Unmut auch in Form eines Beitrags bekannt geben? Klar. Aber Carlsen mutwillige "Zerstörungen" von Serien anzukreiden ist doch etwas fragwürdig, vor allem wenn man bedenkt, dass der Umsatz bei Comics im deutschsprachigen Raum zurückgeht.
    Warum so etwas dann immer gleich als "Akt der bösen Verlagsmaschinerie" und nicht als Versuch eine Serie einem möglichst breiten Publikum schmackhaft zu machen gesehen wird entzieht sich meiner Kenntnis.
    Hat vielleicht mit der Verwöhunung durch andere Verläge zu tun, ich jedenfalls sehe das immer noch etwas differenzierter da jeder Verlag ein anderes Klientel bedient und deswegen auch unterschiedliche Standards bieten muss um konkurrenzfähig zu bleiben.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #248
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Falls man es nicht merken sollte...nö ich beruhig mich gar nicht mehr und buche demnächst einen Termin auf der Couch von Zaktuell, damit er mich von den Carlsen SC Dämonen befreien möge...
    Ich will ja niemanden hier das einträgliche Geschäft von Psychotherapie madig machen, aber zur zwanghaften Sammelsucht ein paar allgemeine Worte. Die neueren Abenteuer von Marsupilami sind nur lustige Geschichten in einer Comicserie. Marsupilami ist jetzt nicht einwandfrei orginalgetreu durchnummeriert, Marsupilami wird nicht zwischen zwei festen Pappendeckeln verstaut, Marsupilami wird aber immerhin schon nicht mehr mit ganz anderen Reihen vermengt in einer schlabbrigen Carlsen Comics präsentiert euch bunte witzige Bilder - Kioskausgabe neu verlegt (was noch nicht ist, kann ja vielleicht noch werden), aber ansonsten ist das Problem nicht wirklich ein gravierenderes...
    Echte schwerwiegende Probleme sehen anders aus.
    Geändert von Orwell (13.05.2015 um 07:10 Uhr)

  24. #249
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Es hilft übrigens noch weniger wenn Carlsen dann wirklich die Serie als Hardcover veröffentlichen würde und dann nur einen Bruchteil von dem verkaufen würde, was sonst über die Ladentheke gegangen wäre. Denn Preis und Auflage gehen Hand in Hand und wenn die Auflage für einen anständigen Preis als Hardcover so hoch ist das ein Großteil am Ende im Lager liegen bleibt kann Carlsen wieder draufzahlen und am Ende ist die Serie wieder unvollständig. Ist der Preis zu hoch gibt es ein ähnliches Problem.
    Wobei nicht vergessen werden sollte, das Carlsen für ein SC fast genauso viel nimmt, wie andere für ein HC: für ein Abenteuer Comic 12 EUR (!).

    Also ich komme mir schon vera****t vor, wenn Carlsen behauptet, das HC nur künstlerischen anspruchsvollen Alben vorbehalten ist und für "Standard" Alben gibt es nur SC.
    Warum erscheint dann Blacksad in HC und JLS oder die Marini in SC??
    Und Petzi (!) in HC?!

    Und wie soll ich die bedruckten Innencover wie bei Mantel und Degen interpretieren? Ist das dann nur für die minderwertigen Comics vorgesehen?? Die übrigens auch 12 EUR (!) kosten!

    Mal abgesehen davon, vergleicht mal einen SC von Carlsen und von z.b. Fenix. Größer können die unterschiede nicht sein.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich auch der Meinung bin, das die Diskussion hier überhaupt nichts bringt.
    Carlsen bleibt davon völlig unbeeindruckt.

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher