Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 240
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ein Anfang wäre die Dschungelbuch-GA...
    Das stimmt. Wenn er bis Mai rauskommt, ist es nur ein Jahr seit dem GCT-Heft... wird wirklich Zeit.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Wenn er bis Mai rauskommt, ist es nur ein Jahr seit dem GCT-Heft... wird wirklich Zeit.
    War ja bei dani-books mit Richard Löwenherz genauso. Von daher ist MOF kein Einzelfall...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #178
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Richard wäre ich aber auch vermutlich ein paar mehr losgeworden, wenn der frühzeitiger dagewesen wäre ... Na ja, zumindest 'ne Handvoll. Ob's dicke zur Kostendeckung gereicht hätte, ist 'ne andere Frage.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Die gute Spinne war fast nicht lesbar, ähnlich wie alle anderen Marveltitel
    vIELLEICHT SOLLTEST DU MAL DIE ENGLISCHEN ORIGINALE LESEN::::VON DAMALS UND HEUTE....UND DANN ÜBERSETZ MAL ALLES IN DIE DEUTSCHE SPRACHE......DASS IST WIRKLICH TLW EIN HAUFEN SCHEI**E WAS DIE SICH DA AUSDENKEN: INSOFERN SIND GERADE DIE ALTEN WILLIAMS UND CONDOR TB SEHR GUT LESBAR....DENN ES WURDE DER EINE ODER ANDERE BLÖDSINN WEG GELASSEN.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rubine Gesamtausgabe 3 ist bei PPM gelistet und wird ab dem 26. Januar ausgeliefert.
    Scheint aber keinen der hiesigen Diskutanten wirklich zu interessieren. Merkwürdiges Volk hier ...

  6. #181
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Rubine Gesamtausgabe 3 ist bei PPM gelistet und wird ab dem 26. Januar ausgeliefert.
    Scheint aber keinen der hiesigen Diskutanten wirklich zu interessieren. Merkwürdiges Volk hier ...
    Merkwürdiger F-X Gabler! Lies mal ein paar Beiträge weiter vorne. Ist uns schon bekannt. Ich bestelle ihn/sie auch, und werde mich DANN hier melden und MOF meine Meinung dazu sagen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem abgesehen dass mehr als genug hier über das Rubine GA Projekt diskutiert wurde, ist es seh erstaunlich das bicht über jedes Comic das erscheint diskutiert wird.
    In der Tat wurde hier mehr über Comics die nicht erscheinen gesprochen.
    Herr Gabler wo bleibt Ihre Eröffnung über die wunderbaren Comics die auch wirklich erscheinen wie Terra Australis, SYKES, Ulysses, Shame, Ozean der Liebe, Tin Lizzie usw. zb. im Splitter Forum? Oder bei Reprodukt bei denen ein Leckerbissen nach dem anderen kommt?
    Sehr merkwürdig in der Tat.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat jeweils die 13 Storys übersetzt?

  9. #184
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Wer hat jeweils die 13 Storys übersetzt?
    1-7+13 Mark O. Fischer
    8 Johanna Stehr
    9+10 Marcus Schweizer
    11+12 Michael Hug
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  11. #186
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wer zeichnet für die Übersetzung des Dossiers verantwortlich und wer hat da Korrektur gelesen?
    ich
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #187
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aus welcher Sprache hast du das Dossier übersetzt?
    Französisch
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht jeder ist so großzügig wie du.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Übersetzung des Dossiers angeht, gebe ich Huxley absolut recht, teilweise muß man auch kurze Sätze mehrfach lesen, um den gewünschten Sinn zu erkennen, da teilweise tatsächlich nicht passende Vokabeln zur Übersetzung herangezogen wurden. Ähnliches meine ich auch im Dossier der 3. GA festzustellen. Dennoch: Die Geschichten selbst sind für mich gut und stets inhaltlich nachvollziehbar übersetzt. Alle 4 Rubine GA-Bände finde ich insgesamt sehr gelungen und zeigen, ich hatte es bei meiner Beurteilung von GA 1 bereits erwähnt, was Mark kann, wenn er will bzw. finanziell dazu in der Lage ist. Ich kann die gesamte Rubine GA wirklich empfehlen, dies wollte ich nach den zahllosen Epsilon-Enttäuschungen der letzten Jahre mal explizit erwähnen...
    Geändert von Gutemine (10.02.2016 um 10:26 Uhr)

  15. #190
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt alle vier Gesamtausgaben in meiner Sammlung stehen. Sieht sehr gut aus. Lesen muss ich noch Band 3 und 4. Ich bin sehr froh diese nun in meiner Sammlung zu haben. Vor Jahren habe ich danach gefragt und nun habe ich sie. Dafür bin ich sehr Dankbar. Geduld zahlt sich aus.

  16. #191
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Na, wie bin ich zu dir?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zum Dank solltest du künftige Dossiers gegenlesen lassen. Oder lassen das die Menschenrechte nicht zu?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #193
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Zum Dank solltest du künftige Dossiers gegenlesen lassen. Oder lassen das die Menschenrechte nicht zu?
    Die Menschenrechte schon, aber nicht der Terminplan einer Koproduktion.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #194
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie eng der Terminplan dieser Koproduktion tatsächlich gestrickt war?
    5 Wochen mit allem drum und dran und nebenher, klingt theoretisch ausreichend, am Ende blieben für die Fertigstellung der Übersetzung aber nur noch wenige Tage. Organisieren lässt sich immer alles, aber nicht umsonst. Als 1-Mann-Betrieb steht man sich zu oft selbst im Weg. Letztlich fahre ich am besten damit, wenn ich keine Koproduktionen mehr mache.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Habe mir eben Band 3 abgeholt. Und habe so nebenbei dafür gesorgt, dass Rubine Gesamtausgabe 3 nun endlich auch bei Thalia Österreich zu bestellen ist und nicht erst nächstes Frühjahr. Vielleicht holen sich den Band jetzt noch ein bis zwei Österreicher ab. Na, wie bin ich zu dir?

    Das Dossier liest sich wieder wie eine Gebrauchsanweisung für einen japanischen Wecker, die in der polnischen Fabrik direkt von der Chefsekretärin ins Deutsche übersetzt wurde. Ich weiß jetzt, wie sich meine Französischprofessorin damals gefühlt haben musste, wenn ich wieder mal keinen Bock auf Übersetzungshausaufgaben hatte. Dann habe ich das tiefrot angestrichelt zurückgeworfen bekommen und ein Minus fürs Zeugnis.
    Ich weiss nicht was Du laufend mit den Dossiers hast?!
    In Band 1 der GA steht in der Headline ganz klar "Dessous"! Also soviel Genauigkeit muss schon sein...

  21. #196
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    5 Wochen mit allem drum und dran und nebenher, klingt theoretisch ausreichend, am Ende blieben für die Fertigstellung der Übersetzung aber nur noch wenige Tage. Organisieren lässt sich immer alles, aber nicht umsonst. Als 1-Mann-Betrieb steht man sich zu oft selbst im Weg. Letztlich fahre ich am besten damit, wenn ich keine Koproduktionen mehr mache.
    Kann man drüber streiten...immerhin warst du durch die Koproduktion gezwungen alles zeitnah zu veröffentlichen.

  22. #197
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich kann ja auch nichts dafür, dass die inneren und äußeren Reize von Rubine den Mark O. die ganze Zeit so verwirrt haben, dass er nicht einmal dieses Wortspiel in der Headline richtig interpretieren konnte und mit seinen Gedanken ständig mit Rubine in der Badewanne oder unter der Dusche war.
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wer mehr über die Hintergründe Rubines erfahren möchte, liest eben die übersetzten Dossiers von Mark, die im Original übrigens mit "Les <<dessous>> de Rubine" eingeleitet werden.
    M'as-tu compris ?
    Machst du jetzt nur Spaß oder soll das tatsächlich ernsthafte Kritik sein? Dass "dessous" auch "Hintergründe" heißt, weiß ich selber. Dass ich mich für "Dessous" entschieden habe, ist keine falsche Interpretation, sondern volle Absicht! Denn Hintergründe sind im Comic eigentlich Gebäude und so was. Wer hinter die Kulissen einer sexy Heldin blicken will, landet aber eher bei der Unterwäsche! Das ist nicht doof, sondern genial, wenn man das im übertragenen Sinne versteht! Doof wird es erst dann, wenn man diese Interpretation erklären muss.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #198
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rubine gewährt tiefere Einblicke ... MOF findet das aber zu Deutsch ... oh, là, là ...

  24. #199
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch meinen Dank für die Vollständigkeit der Gesamtausgabe von Rubine! Da mir die Geschichten wichtiger sind wie das Bonusmaterial, ist mir egal wenn du per Google übersetzt hast...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut. Scheiss auf das Bonusmaterial!
    Korrekte, in D verständliche Übersetzung davon? Ja Leute was ist das unwichtig, wir sind hier schliesslich bei Comics :-)

    Klasse Mark dass Du das irgendwie gebracht hast. Bitte noch viel mehr davon.
    Der Erfolg gibt Dir recht!

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •