User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 81

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Terra Formars / テラフォーマーズ

    Wird mal zeit ein Manga vorzustellen der Genauso Ungewöhnlich ist wie Super ^^
    Und damit meine ich netütlich


    Terra Formars / テラフォーマーズ




    Dieser Manga wurde von Sagusa Yu und Tachibana Kenchi erschaffen .

    Bislang umfasst der Manga 8 Bände und läuft noch weiter .

    Terra Formars erscheint bei Shueisha im Miracle Jump bzw Jung Jump

    Genres : Action , Horror, Matrure , Seinen , Sci-Fi, Tragedy, Mutants, Survival, Kill or be Killed Situation .

    Inhalt ( THX an Anisearch ) :
    Um das Problem der stetig wachsenden Population auf der Erde in den Griff zu bekommen, startete die United-NASA im 21. Jahrhundert ein Projekt zur Bevölkerung des Mars.

    Damit sich das Klima des Mars stabilisieren konnte, bedeckte die U-NASA seine Oberfläche mit 2 den harten Bedingungen des Mars trotzenden Organismen: Einem bestimmten Moos, so wie gewöhnlichen Kakerlaken, die sich von dem Moos ernähren sollten und deren Kadaver dem Moos wiederum als Nährboden dienten. Die beiden Organismen sollten, während sie sich auf dem Mars ausbreiteten, das Sonnenlicht aufnehmen, um so über viele Jahre hinweg die Marsoberfläche langsam zu erwärmen.

    500 Jahre später hat sich das Klima auf dem Mars weitestgehend stabilisiert und die U-NASA startete im Jahr 2577 das erste bemannte Raumschiff zum Mars. Doch was sie dort vorfanden, hätten sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können.

    Die ausgesetzten Kakerlaken haben sich in nur 500 Jahren zu primitiven, humanoiden Lebensformen entwickelt, deren monströse Stärke nur von ihrem Drang, Menschen zu töten, übertroffen wird.
    Als Antwort auf die neue Bedrohung entsendet die Menschheit nun genetisch veränderte Super-Soldaten, die den Kakerlaken den Krieg erklären und den Mars zurückerobern sollen.
    Und hier wollte ich nun die Annex Einheit aus Terra Formars zeigen ^^



    Von dem Manga wurde schon eine Anime Adaption angekündigt ( TV serie und OVA )

    Meine Meinung :

    Viele bezeichnen Terra Formars als eine Sci Fi Version von Berserk , aber ich finde das einen sehr weit hergeholten vergleich .
    Ja Terra Formars hat teils krasse Szenen aber das war es auch schon mit den Paralelle ...

    Die Story ist ausgesprochen gut wie ich finde da hier es das Duo schafft eine beträchtliche anzahl an Charas einzubauen die aber nie Flach wirken bzw nur als Mitläufer wirken .
    Und hier liegt meiner meinung nach eine der Grosen Stärken des Mangas , die Charactere , und zwar nicht nur der Maincharacter, sondern das fast alle Charactere sehr gut ausgearbeitet sind , und insbesondere die Annex Squad .

    Der Zeichenstil schwankt am Anfang beträchlich , die Hintergründe z.b sind in den ersten Kapiteln nicht grad das gelbe vom Ei , aber der zeichenstil entwickelt sich sehr rassant zum besseren ( das hätte ich mit auch von Attack on Titan gewünscht ^^ )
    Die Character Modelle der Menschen finde ich wiederum mehr als gelungen , sind Detailiert und auch Stilsicher ( mit Stilsicher meine ich im Kontext zu dem Sci-Fi Setting )
    Was zumindest für mich teils unfreiwillig Komich vorkommt ist das Design der Gegner xD
    Die Hätten auch gut im Game Halo reingepasst ^^

    Der Gewaltgrad ist auch nicht grad Ohne aber so sinnlose Gewalt Orgien gibt es in Terra Formars selten bis nie .
    Die Gore Szenen kommen entwder bei A Storytechnisch wichtigen Szenen zum einsatz die die Atmo des Mangas hervorragend aufbaut und 2 bei den Action szenen wo es immer ordentlich Kracht .
    Plakativ ist hier also nichts.

    Ecchi bzw Fanservice muss man hier wirklich mit der Lupe suchen , aber das ist in meinen Augen mehr als in Ordung da das die Stimmung des Manga nur mindert ( zumindest in meinen Augen )



    Ich hoffe ich konnte einigen Erwachsenn Fans der Sci-Fi bzw Seinen Genre diesen Manga schmackhaft machen ^__^


    PS : der Manga erscheint in den USA bei VIZ ab Juni 2014
    PPS : Wer sich mehr in den Manga einarbeiten will verweise ich mal auf den Wiki Link : http://terraformars.wikia.com/wiki/Terra_Formars_Wiki
    Geändert von Desty (02.03.2014 um 12:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •